PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er-Split zu lang



_Stef_
07.09.2012, 23:32
Hey Leute!

Kurz zur Info: bin 21 Jahre alt, 1,71 m groß und wiege momentan ca. 56,7 kg.

Habe eine Frage bzgl. meines Trainingsplans. Vorneweg, ich habe eine Skoliose und werde erstmal keine Kniebeugen und Kreuzheben machen.

Bin noch ein relativer Anfänger und habe von GK bis hin zum 3er-Split schon etwas rumprobiert. Ich gehe 3 mal die Woche trainieren und ein 2er-Split (OK/UK) macht mir am meisten Spaß. Jedoch ist das Volumen des OK etwas zu viel und ich bin oft (mit Mobility Sachen etc.) über 2 h im Gym. Möchte aber gerne maximal 1 h trainieren, das motiviert mich mehr - kurz und hart trainieren.

Was noch wichtig zu mir ist, ich werde nicht ins Detail gehen, aber ich habe in der Vergangenheit Probleme mit Übertraining und Unterernährung gehabt und nehme seit Anfang dieses Jahres wieder langsam zu. Deswegen bin ich manchmal noch nicht ganz so fit.


Mein 2er momentan (nur die Arbeitssätze):

OK

ca. 6 Sätze Klimmzüge enger UG (schaffe noch nicht mehr als 5-6 reps am Stück)
3 Sätze Kurzhantel-Rudern
3 Sätze Kurzhantel-Bankdrücken
3 Sätze Kurzhantel-Schulterdrücken stehend
3 Sätze Facepulls
manchmal Arm-Isos

UK

3 Sätze Bulgarian Split Squats
manchmal 2 Sätze Walking Lunges mit Kurzhanteln
3 Sätze Leg Curls
3 Sätze Wadenheben
3 Sätze Hyperextensions

- dazu mache ich noch in jeder Einheit Aufwärmen, Mobility-Drills und Außenrotatoren.


Ich wollte fragen, ob es einen Weg gibt den OK etwas kürzer zu gestalten z.B. nur eine Ebene beim Rücken zu machen etc.


Ich danke euch vielmals im Voraus! :daumen:

Gruß
Stef

roX.Xas
07.09.2012, 23:35
Sry vll liege ich da falsch weil ich selber Push/Pull 2er Split habe, aber ist der Plan nicht sogar zu kurz?^^
zB Schrägbank kann ja noch rein^^

Massiv
07.09.2012, 23:58
sorry, aber für dein OK programm 2 stunden zu brauchen ist wirklich ne kunst :lol: