PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supplements wie in Diät einsetzen



foxx21
04.09.2012, 11:31
Hallo Leute!

Ich bin seit anfang des Jahres auf Diät. Bzw. würde ich es gar nicht so bezeichnen. Ich achte halt sehr auf meine Ernährung.

Gestartet habe ich mit 148kg.
Aktuelles Gewicht ist: 125 kg. (Zeitraum: 8 Monate)

Meine Ernährung sieht derzeit so ca. folgendermaßen aus:

Frühstück:
Kornspitz mit Schinken und Käse

Mittag:
Salat mit Kornsitz (Thunfisch oder Feta)

Abend
Kohlenhydrat-armes bzw. freies Essen.
Fleisch mit Ei, Zucchini mit Schinken etc. etc.

Ich habe lange Kraftsport betrieben. Also die 148 waren nicht ausschließlich Fett :glee: Natürlich habe ich aufgrund meiner Ernährung auch einige an Muskelmasse verloren. Geht ja auch fast nicht anders. Aber im Grunde bin ich ganz zufrieden. Ich bin jetzt bald bei meinem Zielgewicht. Das wäre ca 110-115 kg.

Meine Trainingseinheiten sehen folgendermaßen aus.
3x/Woche - Fitness Center. 3er Split mit einigen Crossfit Komponenten. Also kein reiner BB Plan mit vielen komplexen Übungen.
2x/Woche Lauen - 40 Minuten (Derzeit laufe ich so ca. 9,4 km/H im Schnitt)

Natürlich kann ich es nicht immer einhalten. Manchmal habe ich auch nur 4 Einheiten/Woche. Aber im großen und ganzen gelingt es mir ganz gut.


Supplements nehme ich nur:
Shake 70 Eiweiss/30 KH - nach dem Krafttraining
L-Carnitin - vor jeder TE (eine Fläschen. Diese fertig abgemischten)
Aminosäuren - nach Krafttrainig gegen den Muskelkater

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich unterversorgt bin und möchte bei der Ernährung etwas verändern. Ich denke das ich mit einer besseren Supplement-Versorung meinen Muskelschwund etwas vorbeugen könnte. Habe aber auch Angst zu viel Carbs zu mir nehmen, was meine Diät behindern würde.

Ich denke speziell im Eiweiß Bereich muss ich was machen. Was würdet ihr mir anraten? Caseina oder Whey?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

MirkoB
04.09.2012, 12:46
Du bist nen bisserl leichter als ich und etwas kleiner.

Ich denke mal du kannst den selben Ernährungsplan nehmen wie ich ihn habe, falls er dir zusagt.

1.
150-200g EW Brot
100g Hühnchenwurst oder Putenwurst
1Ei
und nen Apfel wie auch immer ;)

2.
150-200g EW Brot
100g Hühnchebrustwurst

Mittags ne richtige Mahlzeit auf jedenfall.

Hab nun endlich 5 tupperdosen die Mikrowellengeeignet sind (gibed bei IKEA für 3€ ^^)

200g Kartoffeln
300g Hähnchenbrustfilet
220g Gemüse (die überlassen was de für welches nimmst, kann auch mehr sein)

4.
200g Brot
1 Dose Thunfisch

5. kurz vorm pennorn
200g Kräuterquart
50g Walnüsse +/- 10g



EW Pulver hab ich noch nicht verwendet werde ich aber bald ma machen müssen da ich nicht auf die EW zahl komme die ich brauche pro Tag.

foxx21
05.09.2012, 09:04
Danke für die Antwort. Aber mich würden eher die Supps interessieren.

Würde sich ein Caseinat Protein mit Wasser vor dem schlafen gehen schlecht auf meine Diät auswirken?

pong
05.09.2012, 09:22
Du brauchst kein Casein in Pulverform wenn du es als Magertopfen in natürlicher Form zu dir nimmst. Deine dzt Ernährung scheint äußerst dürftig denn dein Pensum ist recht hoch, nimm was dir oben beschrieben wurde als Basis, dann kriegst ein Gefühl welche Mengen notwendig sind. Das EW Brot kannst durch VK ersetzen und am Abend nimmst 250 oder 500 Magertopfen zu dir, denn das Kräuterzeugs ist recht exotisch.

btw Mirko Gratulation zu Investition :-)

pong

Wassert
05.09.2012, 11:12
EW Pulver hab ich noch nicht verwendet werde ich aber bald ma machen müssen da ich nicht auf die EW zahl komme die ich brauche pro Tag.
Und wie viel soll das sein?


@foxx21
Whey nach dem Training
L-Carnitin ist müll
Aminosäuren haben keinen Einfluss auf den Muskelkater. Was für Aminosäuren sind das, die du nimmst?


Zum EP wurde bereits gesagt, dass es nach viel zu wenig aussieht. Um Muskelabbau zu minimieren, sollte das Kaloriendefizit klein gehalten werden.

MirkoB
05.09.2012, 12:45
ca. 280-300g pro Tag

Wassert
05.09.2012, 12:48
ca. 280-300g pro Tag
Wegen der Fausformel 2g/kg oder was?

MirkoB
05.09.2012, 13:03
ganz genau, sonst wärs ja keine Faustformel wenn man sie nicht nutzen kann ^^

Ich liege bei ca 200g

carsten1
05.09.2012, 17:09
Bei der Faustformel sollte aber nur die halbwegs fettfreie Körpermasse genommen werden - wenn Du jetzt 20kg mehr Fett als ein "normalgewichtiger" mit Dir rumträgst, brauchen diese 20kg nach dem Train auch kein extra Eiweiß.
Und falls mit den 70 Eiweiß nach dem Training 70g gemeint sind, finde ich das aus selbem Grund auch ein bisschen viel - glaube nicht, dass Dein Körper das verwerten kann. Nimm doch lieber 50g, und lass die Zusatz-Aminos weg, wie Wassert empfohlen hat- die sind in einem Vernünftigen EW-Pulver genügend vorhanden. Und stattdessen investierst Du in einen Magerquark vor dem Schlafengehen, dann kann der Körper wieder was aufnehmen, und Du kommst spielend auf die nötige EW-Menge.

Wassert
05.09.2012, 22:14
Bei der Faustformel sollte aber nur die halbwegs fettfreie Körpermasse genommen werden
Darauf wollte ich auch raus. Das Eiweiß dient zur Versorgung der Muskulatur und vieler Körperfunktionen. Überschüssiges Fettgewebe gehört, soweit ich weiß, nicht dazu. Somit kann diese Fausregel auf stark adipösen Personen nicht angewendet werden. Mit 200g EW solltest du für die Diät schon gut bedient sein.