PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17 Jahre jung, benötige Hilfe!



vladek
03.09.2012, 22:50
Guten Tag liebe Bodybuilder-Community,

ich habe mich vor einigen Tagen dazu entschieden, mein Leben umzukrämpeln, mehr Sport zu treiben und mich vorallem gesünder zu ernähren. Zu mir: ich bin 1,90m groß und wiege dabei nur 66kg. Dabei habe ich allerdings 3 Fragen an euch:

1. Motivationsmangel:
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Problem häufiger auftritt. Sosehr ich es auch will, ich bin einfach zu faul um zu trainieren und suche gedanklich immer wieder nach ausreden, um bloß nicht zu trainieren. Dabei will ich es eig soooo sehr. Was hat euch zum Training motiviert? Habt ihr da irgendwelche Videos/Bilder?

2. Fitnessstudio:
Da ich im Fitnessstudio einfach viel mehr Geräte zur Auswahl habe und vorallem auch helfende Fitnesstrainer, wollte ich mich dort anmelden. Meine Eltern sehen das ganze jedoch kritisch und sind der Meinung, dass dies noch nicht gut für mich ist, da meine Knochen noch wachsen. Was sagt ihr dazu?

3. Mein Ziel:
Ich habe mir ein Ziel gesetzt, und zwar das Ziel, in einem Jahr einen durchtranierten Körper zu haben (90kg/ schlanke Muskeln). Sind meine Ziele/Erwartungen realistisch, wenn ich hart daran arbeite?

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus,

vladek :-)

Zany
03.09.2012, 23:05
1. Bilder und Videos könnte dich zwar motivieren aber es muss von dir aus kommen, soll heißen du musst es auch wirklich wollen sonst kannst du lange nach Motivation suchen.
2. Wie alt bist du?
3. Setzt dir kein Ziel sondern fang einfach an zu trainieren und freue dich wenn du die ersten Veränderungen deines Körpers siehst und dann willst du immer mehr ;) Und dein Ziel ist nicht realistisch um konkret deine Frage zu beantworten.

Polipol
03.09.2012, 23:09
1. Bei dem Problem Faulheit hilft nur eins : Selbsterkenntnis. Ich bin auch öfters mal faul. Du hast doch schon geschrieben ,dass du es unbedingt willst, dann mach's einfach. Fang an und dann läuft das schon von selbst. Die beste Motivation ist man selbst.

2. Was wir dazu sagen? Nunja wir haben hier einige 17-Jährige, die im bereits im Gym trainieren und wir haben soweit keine Beschwerden. Vielleicht solltest du deinen Eltern mal versuchen klar zu machen was du überhaupt machen willst bzw. wie wichtig dir das ist.

3. 66kg auf 190 klingt für mich ja schon ziemlich dünn. Kommt ganz drauf an was du unter durchtrainiert verstehst, aber steck dir keine otopischen Ziele. Was sind denn schlanke Muskeln?^^ Wie gesagt um das beurteilen zu können musst du uns schon zeigen was du unter durchtrainiert verstehst.

legendkiller
04.09.2012, 00:27
1. Anfangs einfach mal ein paar monate lang ins Studio wenns auch zwingend ist. Danach kommt die Motivation von selber

2. Mit 17 Jahren stellt das mMn kein Problem mehr da. Ich habe mit 15 angefangen und bin zufrieden mit meiner Größe^^

3. Du meinst wahrscheinlich relativ definierte Muskeln. Von 66KG auf 90KG zu kommen und das mit 10% KFA, da würde ich mindestens 3 Jahre einplanen ;) Ansonsten wenns nicht ganz ripped sein soll sondern eher massig 2 Jahre

pong
04.09.2012, 05:51
Was hat euch zum Training motiviert?

Mein Spiegel und meine Kreuzschmerzen.


Sind meine Ziele/Erwartungen realistisch, wenn ich hart daran arbeite?

Wenn du eine absolut tolle Veranlagung hast und absolut alles richtig machst, dann unter Umständen. Aber da du ja wohl noch nebenbei Leben willst, setz dir 3 Jahre für sowas als Ziel. Spätestens mit der nächsten Freundin hast andere Prioritäten als permanent ans korrekte Essen zu denken und dein bestern Freund ist dann auch nicht mehr die Küchenwaage ;)

pong

vladek
04.09.2012, 15:27
Ok danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Puhh mit 3 Jahren hab ich jetzt echt nicht gerechnet. Aber ich werde meine Eltern versuchen zu überzeugen.

Aber ich hab das Gefühl, dass mich im Fitnessstudio alle Leute anstarren werden und denken "was will der denn hier" oder ist das nicht so? :/

Exterminator
04.09.2012, 15:29
Ok danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Puhh mit 3 Jahren hab ich jetzt echt nicht gerechnet. Aber ich werde meine Eltern versuchen zu überzeugen.

Aber ich hab das Gefühl, dass mich im Fitnessstudio alle Leute anstarren werden und denken "was will der denn hier" oder ist das nicht so? :/Na ja, alle mit ziemlicher Sicherheit nicht. Oder bist Du so ein interessanter Typ, um den sich sofort eine Traube von Menschen bildet, wo Du auftauchst? :eyebrow:

pong
04.09.2012, 18:22
Die trinken ihr Whey auch alle nur mit Wasser :p

pong

Polipol
04.09.2012, 18:38
Grade im Studio ist es bei mir so, dass wesentlich mehr Respekt mir gegenüber herrscht als sonst wo. Außerdem sind die Meisten mit ihrem eigenen Training beschäftigt.

Wassert
04.09.2012, 20:53
Die trinken ihr Whey auch alle nur mit Wasser :p

pong
:lol: