PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken im Rücken bei Beinheben? Nervt!



Schaine
03.09.2012, 14:16
Hallo,
ich will eigentlich liegendes Beinheben in meinem TP einbauen. Das Problem ist nur, dass wenn ich Beinheben mache, es in meinem unteren Rücken kräftig knackt. Es rutscht da anscheinend kurz vorm Ende der negativen Phase was rum, was wirklich unangenehm ist. So stark, dass ich keine Lust mehr drauf habe.

Kennt das jmd? Geht das weg wenn die Muskulatur stärker ist? Was für alternativen habe ich für die unteren Bauchmuskeln. Stimmt das überhaupt mit oben/unten, oder ist das alles sowieso ein Muskel? :D

Danke sehr

stephang
03.09.2012, 17:17
Stimmt das überhaupt mit oben/unten, oder ist das alles sowieso ein Muskel? :D
sowieso ein muskel (siehe hier)
(http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/48567-leg-raise-beinheben.html)
knackt es wirklich im rücken oder in der hüfte?

es würde vllt helfen, wenn du die beine in der negativen phase nicht ganz so weit herab lässt.

legst du deine hände unter deinen becken um zu kontrollieren, ob du die spannung halten kannst und nicht ins hohlkreuz verfällst?

Schaine
03.09.2012, 18:52
es ist am stärksten am ende der hüfte, also fast unterer Rücken. Aber es kann überall mal knacken. WEnn du dir also sicher bist, das Crunches alles trainieren, wird mein Plan so aussehen
Mo:
3x15-20 Crunches
Mi
3x20 Bycicle Crunches (10 Pro Seite)
Fr:
3x15-20 Crunches (hier wären voher Beinheben gewesen, um so oben/seite/unten alles ranzunehmen in der Woche. Aber nun nehm ich einfach nochmal Crunches)

Danke Sehr