PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon...



Traumhirte
01.09.2012, 20:32
Hi

Ich bin 21 Jahre alt, 183cm groß und wiege 80Kg.
Ich gehe seit 4 Monaten 4 mal die Woche zu McFit.
In diesen 4 Monaten habe ich 2Kg zugenommen, angefangen
mit 78Kg.
Mein Trainingsplan sieht so aus:

Montag/Donnerstag:

Bizeps
Rücken
Schultern
Nacken

Dienstag/Freitag

Trizeps
Brust
Bauch
Beine


Dabei habe ich für Bizeps/Trizeps 3 Übungen gemacht, für Rücken/Brust 4 Übungen, für Schultern/Nacken/Bauch/Beine 2 Übungen. Wiederholungen 12/10/8 und dabei immer das Gewicht gesteigert.

Nun, um mal einen neuen Reiz zu setzen und Masse aufzubauen (Kraft ist meiner Meinung nach gut/ausreichend, mehr Masse ist erwünscht), mache ich 6/5/4 Wiederholungen aber eben mit mehr Gewicht.
Was haltet ihr davon?Außerdem möchte ich noch Sonntags eine Stunde schwimmen gehen.

Hier mal mein EP, überall hört man was anderes, ich weiß einfach nicht, wieviel Eiweiß/Kohlenhydrate/Fett ich nun wirklich brauche.
Schaut mal bitte drüber!


Gruß und danke

tom13
01.09.2012, 22:05
Willkommen im Forum traumhirte :-)

der trainingsplan ist nicht so das wahre,da du erst 4 Monate am Eisen bist,würde ich dir ein GK (Ganzkörper trainingsplan)empfehlen wo du viele Grundübungen mit drin hast.
Oder bist du der Meinung das du die Muskeln schon so sehr ausreizen kannst,das dir die regeneration fehlt?

Ein guten GK plan findest du im Archiv.

Und ganz wichtig immer mit der großen Muskelgruppe beginnen.

zum EP: zu viele KH meiner meinung nach,EW passt schon so,zu wenig fette am abend könntest du ein paar Nüsse mit einbauen,vor der zu bett geh mahlzeit.

Am besten aber du liest dich hier erstmal ein.
Aber top für deine bemühung mit dem EP.

Sentoz
01.09.2012, 22:10
fett kannste ruhig auf 110g hoch und ew kannste so auf 240 hoch, kh passt... jedoch erhöhenw enne s mit dem aufbau nicht emrh so hinhaut

Traumhirte
01.09.2012, 22:51
Hi

Danke für Eure Antworten.
Werde dann mal im Archiv gucken.
Gibt es da nicht eine Faustregel?
So und so viel g pro Kg Körpergewicht?
Werde dann noch mehr Fett und Eiweiß zu mir nehmen.

tom13
01.09.2012, 22:56
hätte jetzt zwar nicht gedacht das der KH Anteil o.k ist,weil ich finde über 500g sind schon ein batzen auch wen er im Aufbau ist.

pong
01.09.2012, 23:22
Was ist Graubrot?

Und um Himmelswillen schmeiß die Margarine raus und ersetz sie durch Butter, Senf, Käse oder sonstwas, gehärtete Fette sind im alltäglichen Leben schon genug versteckt inkludiert, da muss man sie nicht auch noch explizit essen. Dieses 1 Scheibe Schinken Denken täte ich abstellen und ordentlich was raufklatschen, damit du auch was schmeckst davon, dafür schmeißt den Ketchup endgültig raus und kaufst dir zwei Dosen passierte Paradeiser aus denen du deine Soße zu den Nudeln machst.

btw. Knäckebrot gibts auch als Vollkornvariante nur so nebenbei.

pong

Traumhirte
03.09.2012, 00:18
Willkommen im Forum traumhirte :-)

der trainingsplan ist nicht so das wahre,da du erst 4 Monate am Eisen bist,würde ich dir ein GK (Ganzkörper trainingsplan)empfehlen wo du viele Grundübungen mit drin hast.
Oder bist du der Meinung das du die Muskeln schon so sehr ausreizen kannst,das dir die regeneration fehlt?

Ein guten GK plan findest du im Archiv.

Und ganz wichtig immer mit der großen Muskelgruppe beginnen.

zum EP: zu viele KH meiner meinung nach,EW passt schon so,zu wenig fette am abend könntest du ein paar Nüsse mit einbauen,vor der zu bett geh mahlzeit.

Am besten aber du liest dich hier erstmal ein.
Aber top für deine bemühung mit dem EP.

Kannst du mir mal einen Plan vorschlagen?(Link posten)
Ich weiß nicht, wo ich die Pläne finde.


Danke und gute Nacht

Zany
03.09.2012, 00:27
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Jianshen
03.09.2012, 00:35
Hast du auch mal gerechnet wieviel kcal das sind? Und irgendwie seh ich da nur Brot, ist doch bestimmt langweilig oder? :)

Traumhirte
03.09.2012, 15:02
Kcal habe ich nicht gezählt, müsste ich mal machen...ja, ziemlich langweilig, aber wer schön sein will...
Der oben gepostete Plan erscheint aber nicht so toll, die Muskeln haben ja kaum Zeit um sich zu erholen bzw. zu wachsen...
Außerdem habe ich mal gehört, man soll Bizeps/Trizeps nicht am selben Tag trainieren.

davvman
07.09.2012, 09:56
Ich habe schon gehört, dass Bodybuilder von zu vielen kurzkettigen Carbs auf Dauer Diabetis bekommen haben.
>> 400g Nudeln am Tag muss nich sein. Würde ich teilweise durch Fette oder hochwertigere Kohlenhydrate ersetzen. Wenn du es gut verträgst u.a. durch O- / Apfelsaft, weil die den Blutzucker nur sehr langsam anheben. Oder eben durch weitere Vollkornkost. Linsen sind auch super.
"Zucker ist ungesund" haben unsere Eltern uns schon von Kindesbeinen auf eingetrichtert. Dies gilt auch für Bodybuilder :)

LG

Traumhirte
08.09.2012, 20:46
Ok, danke für die Ratschläge.
Esse jetzt einfach viel mehr.
Bin nun bei 82Kg.


Gruß

davvman
08.09.2012, 22:45
Jaja du mich auch