PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan - was kann man noch ergänzen/ändern?



OKARA
29.08.2012, 22:08
Hallo liebes forum,seit kurzem habe ich mich nach langer zeit wieder in das forum gefunden aber bis jetzt halt nur beiträge anderer durchgelesen. heute wollte ich euch mal meine problemstelle bzw meinen ernährungsplan vorstellen. ich würde mich sehr über verberrungsvorschläge freuen, da ich mit diesem nicht ganz zufrieden bin, was die gesamt-kcal betrifft, da ich da eigentlich eine höhere zahl will, ich nur nicht wüsste wie ich das hinkriegen sollte.erstmal zu meinen daten: ich bin 19 jahre alt, bin 1,70m groß und wiege etwa 68-69kg, was ich zu steigern versuche aber seit 4-5 monaten geht es irgendwie nicht mehr weiter hoch :/ trainieren tu ich zurzeit 4(+1) mal die woche.der plan sieht wie folgt aus:46035ich würde gerne wissen was man noch ergänzen könnte, was man mal so zwischendurch als snack oder so noch essen könnte, das nicht grade teuer ist (sprich für eine woche 'vorrat' von diesem sollten nicht mehr als etwa 4 euro ausgegeben). der einzige lösungsweg der mir durch den kopf gegangen ist, wären vllt 2 scheiben sprich 110g von dem weizenbrot von liekorn, also 256kcal mehr, oder eben ne portion müsli. ein weiteres problem ist, dass ich wirklich täglich von 8 bis 15:30 in der schule bin und von dort aus trainieren gehe und mit der ganzen fahrtzeit dahin und nach hause bin ich erst gegen 19:30 zuhause.das was in der liste als weightgainer angegeben ist, ist eins, das ich mir vor kurzem besorgt hab, aber mir noch unsicher bin, ob ich es schon benutzen sollte, da es in der halben portion bzw in der 167g dosis nur 32 tage hält oder in der ganzen portion nur 16. von daher auch die frage ob sich das lohnt jetzt 32 oder 16 tage dies einzunehmen und dann wieder 500 bzw 1000 kcal weniger oder ob ich lieber noch warten soll, bis ich wieder eine 'monatspackung' leisten kann und dann 2 monate durchgehend weightgainer verwende bevor ich wieder nur mit whey bin.ich hoffe auf hilfreiche antworten. :)mfg, okara

OKARA
02.09.2012, 15:33
push o.O
ps: ich hab jetzt angefangen den weightgainer zu nehmen, da mein whey alle ist und auch nicht genug geld für neues vorhanden ist :D
ich bitte trotzdem weiterhin noch um ratschläge :$

Exterminator
02.09.2012, 16:34
Mögliche Snacks für zwischendurch:
1. Hüttenkäse
2. Salami
3. Käse
4. Eier
5. Magerquark
6. Reiswaffeln (mit Ernußbutter?)
7. Obst
8. Gemüse
9. Harzer Käse
usw. usw.

wejin
02.09.2012, 16:35
Mögliche Snacks für zwischendurch:
1. Hüttenkäse
2. Salami
3. Käse
4. Eier
5. Magerquark
6. Reiswaffeln (mit Ernußbutter?)
7. Obst
8. Gemüse
9. Harzer Käse
usw. usw.

Ja schmeckt! Bissl trocken vllt. aber mit Wasser geht das schon.

Wassert
02.09.2012, 17:07
167g Weightgainer nach dem Training reichen. Volkornbrot statt Weizenbrot. Gemüse fehlt. Kaum Obst. Kaum gesättigte Fettsäuren.
Als günstige Zwischenmahlzeit --> Haferflocken + Apfel + Vollmilch.

OKARA
04.09.2012, 21:39
Volkornbrot statt Weizenbrot. => ich esse jetzt statt dem weizenbrot vollkorn toast aus netto. kommt preislich viel günstiger mit 750g für knapp 80 cent, wo das weizenbrot 500g für 1,09€ war. wären denn die nährwerte davon okay?: 100g: 246kcal; 8,5g eiweiss; 42g kohlenhydrate, davon 2g zucker; 3,5g fett, davon gesättigt 1,2g
Gemüse fehlt. => an gemüse esse ich mal karotten, tomaten, gurken etc, aber nur wenn ich zuhause bin (vergessen mit einzubauen)
Kaum Obst. => siehe gemüse
Kaum gesättigte Fettsäuren. => wie wäre es denn mit etwa 2 scheiben gouda oder so, die hätten ca 18g eiweiss und genausoviel an fett, wenn ich mich recht erinnere (leider keins zuhause da, um nachzuschauen). oder würde es besser und immernoch günstig gehen?
Als günstige Zwischenmahlzeit --> Haferflocken + Apfel + Vollmilch. => müsli will ich mir demnächst wieder besorgen, aber etwas um es zum beispiel in die tasche zu nehmen und unterwegs zu essen?
reiswaffeln hatte ich ne weile mal genommen, aber ich find die machen mich nur noch hungriger und ich krieg davon irgendwie bauchschmerzen..

Exterminator
04.09.2012, 21:41
reiswaffeln hatte ich ne weile mal genommen, aber ich find die machen mich nur noch hungriger und ich krieg davon irgendwie bauchschmerzen..Und was ist mit dem Rest den ich Dir vorgeschlagen hab? Nix dabei? :(

pong
04.09.2012, 21:42
aber etwas um es zum beispiel in die tasche zu nehmen und unterwegs zu essen?

Haferflocken mit Ei mischen und etwas Milch, einen Schuss Süßstoff rein und als Kekse backen. Fertig ist der Hosentaschensnack.

pong

OKARA
04.09.2012, 22:06
haha, tut mir leid exterminator, hier:

Mögliche Snacks für zwischendurch:
1. Hüttenkäse => geschmacklich nicht unbedingt mein ding
2. Salami => von was für salami sprichst du? also diese typischen salamis ausm türkischen supermarkt haben meiner meinung nach zuu schlechte nährwerte, sprich kaum eiweiss, nur fett, wovon der größte anteil gesättigt ist. ps: ich esse kein schwein :D
3. Käse => meinst du hier 'gelben' käse? wenn ja, dann hätte ich nur als vorschlag gouda, aber weiss nicht, ob das in ordnung wäre..?
4. Eier => kann ich nicht in die tasche packen :/
5. Magerquark => habe ich schon 500g am tag drin, die ich soo schon schwer runterschlucke, ich glaub aber das reicht auch :D
6. Reiswaffeln (mit Ernußbutter?) => bauchschmerzen + werde nicht satt
7. Obst => nicht so mein snack für unterwegs
8. Gemüse => siehe obst
9. Harzer Käse => siehe hüttenkäse
usw. usw.
aaach und bevor ich es vergesse, ich hab mir für diese woche mal zwieback geholt, um es mal zu probieren als snack.
davon esse ich dann etwa 6 stück unterwegs, sprich ~ 60g: 228kcal; 6g eiweiss; 42g kohlenhydrate, davon 7,8g zucker; 3,6g fett, davon 1,2g gesättigt


Haferflocken mit Ei mischen und etwas Milch, einen Schuss Süßstoff rein und als Kekse backen. Fertig ist der Hosentaschensnack.
werde ich die tage mal probieren, klingt interessant :)

Exterminator
04.09.2012, 22:08
Ist gar nicht leicht Dich zu füttern, ganz schön anspruchsvoll :lol:

OKARA
04.09.2012, 22:27
Ist gar nicht leicht Dich zu füttern, ganz schön anspruchsvoll :lol:
joooah :D aber was ist denn nun mit ein paar scheiben gouda bzw türkischer geflügelsalami? weiterhin finger von lassen oder nach dem motto 'ein bisschen schlecht ist immer gut'? :D weil ich will ja schließlich auf einen kalorienüberschuss kommen, der aber nicht zuu viel von mist kommt.

Exterminator
04.09.2012, 22:37
Ich würd`s essen. Aber muß jeder selber entscheiden :eyebrow:

pong
04.09.2012, 22:41
werde ich die tage mal probieren, klingt interessant

Und nebenbei absolut einfach. Wennst Geschmack willst, misch ne dunkle Schokolade rein, wennst nen kcal Überschuss brauchst, dann Erdnussmus ;)

pong

Wassert
05.09.2012, 11:36
@OKARA
Volkontoast ist keine Alternative.
Gemüse ist nicht nur das i-Tüpelchen in der Ernährung. Mit ein bisschen Tomaten und Karotten ab und zu ist es nicht getan.
Etwa 30% der Gesamtfettzufuhr sollte aus gesättigten Fettsäuren bestehen. Das wären bei dir 21g. Käse wäre da eine gute Möglichkeit. Wurst oder Quark 40% auch.


Haferflocken + Milch + Banane oder Quark + Milch + Walnüsse + TK-Beeren --> in den Mixer und dann in Shaker abfüllen.

Exterminator
05.09.2012, 12:36
@OKARA
Volkontoast ist keine Alternative.
Gemüse ist nicht nur das i-Tüpelchen in der Ernährung. Mit ein bisschen Tomaten und Karotten ab und zu ist es nicht getan.
Etwa 30% der Gesamtfettzufuhr sollte aus gesättigten Fettsäuren bestehen. Das wären bei dir 21g. Käse wäre da eine gute Möglichkeit. Wurst oder Quark 40% auch.


Haferflocken + Milch + Banane oder Quark + Milch + Walnüsse + TK-Beeren --> in den Mixer und dann in Shaker abfüllen.Dann habe ich ihm ja intuitiv das Richtige geraten :) Und Du hast es hiermit bestätigt, was ich vorausgeahnt hatte - Hilfe, ich entwickel übersinnliche Fähigkeiten :shock:

OKARA
06.09.2012, 20:18
@OKARA
Volkontoast ist keine Alternative. => okay, dann besorg ich mir wieder die teurere alternative :( ich wollte eig nur geld sparen, da ich die 'gute ernährung' mir selber holen muss, weil man vater sowas für unnötig hält und ich nur maximal 20 euro zur verfügung habe..
Gemüse ist nicht nur das i-Tüpelchen in der Ernährung. Mit ein bisschen Tomaten und Karotten ab und zu ist es nicht getan. => ich meinte damit nicht ab und zu in der woche sondern am tag. also ich esse jeden tag irgendwann während des tages mind 2 tomaten sowie 3 karotten, und falls wir gurken haben auch gurken. reicht das immernoch nicht?
Etwa 30% der Gesamtfettzufuhr sollte aus gesättigten Fettsäuren bestehen. Das wären bei dir 21g. Käse wäre da eine gute Möglichkeit. Wurst oder Quark 40% auch. => okay, dann besorg ich mir mal wieder mittelalten gouda und hau mir täglich 2 scheiben rein :D aach hab ich den geschmack davon vermisst :D
morgen bearbeite ich dann mal die liste der ernährung und zeig sie nochmal zur kontrolle :)

Hilfe, ich entwickel übersinnliche Fähigkeiten :shock:
OMG, du Monster :shock: