PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinstieg: Wie Trainieren?



fisK
29.08.2012, 10:39
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich lange Zeit Leistungsturnen betrieben.
Training war 3 mal die Woche. Davon 1 mal reines Krafttraining.
Vor 3 Jahren habe ich wegen Knieproblemen das Training langsam heruntergefahren und mittlerweile auch aufgegeben. (Nurnoch als Trainer aktiv)
Als Allroundsportler habe ich mich dann nebenbei durch verschiedene Freizeitsportarten (vor allem Volleyball) etwas fit gehalten.

Mittlerweile würde allerdings gerne wieder mehr und vorallem regelmäßig Sport betreiben (Kraftsport) um auch wieder meine Figur etwas definierter zu gestalten.

Im Moment würde ich behaupten habe ich immer noch eine gute muskuläre Grundlage.
Allerdings bin ich eher der Kategorie Hardgainer zuzuordnen.

Wie würdet ihr mir also den Einstieg empfehlen?
Sollte ich direkt ein Split Training anstreben oder doch eher zuerst wieder alle Muskelkruppen in den einzelnen Trainings beanspruchen?
Wie würdet ihr dieses dann gestalten?

Fest steht, dass ich im Studio trainieren werde.
Außerdem habe ich mir einen groben Ernährungsplan bereits erstellt.
(Ging mit den Infos hier eigentlich sehr gut, kann ich aber auch nochmal hier posten)

Ich danke jetzt schon einmal für eure Antworten :)
Gruß

Exterminator
29.08.2012, 14:10
Hallo!

Ich würde mit einem Ganzkörperplan wieder einsteigen. Den machste dann 3 x pro Woche. Schau in meine Signatur, da findest Du ihn. Alternativ kann ich Dir, bei Bedarf, auch noch andere GK-Pläne anbieten. Dabei würde ich erst mal die nächsten Monate bleiben.