PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellerer Wachstum unter Krampf?



Dendê
17.01.2004, 22:49
Hab vorgestern kurz im TV sowas über Boxerinnen gesehn... da meinten die, dass unter Verkrampfung oder so die Muskeln schneller wachsen würden. Ich weiss nich mehr genau was die gesagt haben, weil ich erst angefangen hab zuzuhören, als ich das so nebenbei gehört hab.
Jedenfalls hat die Boxerin ne ganze Weile Seilspringen gemacht, bis sie Schmerzen hatte und hat sich dann hingehockt, was natürlich total im Oberschenkel brennt!
Hilft das etwa wirklich dem Wachstum???

Mirant
17.01.2004, 23:12
Die gute Frau meint das von uns genannte "Muskelversagen", das ja nicht mehr als ein Krampf ist!
Also ich trainiere auch manchmal bis MV bei Bizeps und Trizeps. Bei kleinen Muskeln ist das ja gar nicht so schwer.
Bei den Beinen finde ich das allerdings nicht leicht.

Mouftie
18.01.2004, 08:37
Hab ich auch gesehen. Eigentlich müsste es so sein. Die Muskeln kontahieren ja richtig übel beim Krampf. Ist aber nix anderes, als wenn du die trainierten Muskelgruppen nach dem Training noch mal anspanntst (posen). Das tut nicht so weh!

Dendê
18.01.2004, 14:29
@ Mirant: Muskelversagen ist doch nich dasselbe wie ein Krampf!!! Ich trainiere bis zum MV, das heisst, ich kann das Gewicht keinen mm mehr bewegen, ein Krampf tut aber einfach nur weh! Das ist doch was anderes!

8pack
18.01.2004, 14:59
ähm jungs, muskelversagen ist was total anderes als ein krampf. beim muskelversagen wurde der muskel solange kontrahiert, bis keine "frischen" muskelfasern mehr zur verfügung stehen und das gewicht nicht mehr bewältigt werden kann. ich kann mich täuschen, aber ich denke beim krampf ist das nicht so.

Serra99
18.01.2004, 15:03
bei krämpfen ist der muskel mit milchsäure gefüllt und das brennt oder irgendwie so und die muskeln können sich nicht wieder auseinander ziehen.ich trainiere immer bis zum muskelversagen und am späteren abend spanne ich die muskelgruppen nochmal so an dass die muskelfasern nochmal gedehnt, gereizt werden und so die KH und Eiweiße die muskeln wieder zusammenführen und größer werden lassen.

H.oly
18.01.2004, 18:37
Nach meinem letztem Wadenkrampf konnte ich ne Woche nicht mehr richtig gehen; ich kann mir kaum verstellen dass das die Regeneration oder das Wachstum fördert.

Serra99
18.01.2004, 19:21
naja krämpfe halt nicht aber das muskelversagen udn die anspannung schon

Dendê
18.01.2004, 21:27
Aber in diesem Bericht meinten die Krämpfe, deswegen frag ich ja...

Mirant
18.01.2004, 22:23
Ach jetzt verstehe ich was ihr mit Krämpfen meint! Ooops! :oops: Da stannt ich wohl was auf dem Schlauch!
Sorry an alle!

Serra99
19.01.2004, 03:55
was meinen die damit?ich blicke noch nicht durch*heul*

Dendê
19.01.2004, 15:32
Mann mann mann... Die meinten einfacg, dass unter einer richtigen Verkrampfung, also im Zustand eines Krampfes, der Muskel schneller wächst, deswegen haben diese Boxerinnen bis zum Krampf trainiert!!!

Mirant
19.01.2004, 19:40
Wem es gefällt, der solls machen. Ist mir dann aber etwas zu krass...

Mouftie
19.01.2004, 19:58
Während des Krampfes wächst garantiert nix. Vielleicht haste danach 0,00001% mehr Wachstum als sonst.

Mirant
20.01.2004, 16:41
Glaube ich auch. Die Regenerationszeit wird auch unproportional hoch liegen. Lieber zweil mal in der Zeit Trainieren. Das bringt mehr.

Wulfman
21.01.2004, 17:19
ich denke daß die boxerin gemeint hat den muskel nach starker belastung bis zur letzten erschöpfung zu quälen um so ans limit zu gehen.
muskelversagen ist kein krampf
muskelversagen, ist daß der muskel ohne regeneration (auch wenns nur sekunden sind) wie zuvorgeleistete arbeit nicht mehr machen kann
krampf ist aber die ultimative kontraktion welche wir aber eher nicht beeinflußen könne und nur als schmerzendes muskelzusammenziehen kennen, wenn wir übersäuert sind und uns stoffe fehlen

ich denke wenn man medizinisch im labor kurzzeitige ultimative krämpfe hervorrufen könnte (a la elektroimpulstrainingsgeräte - muskelstimulator)
daß es vergleichbar mit harten training wäre, weil unser ziel auch nur ist, den muskel unter der größtmöglichen belastung über den vollen bewegungsradius voll zu kontrahieren