PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen in der Schule ist problematisch... :(



Schaine
27.08.2012, 17:36
Hey Leute,
ich esse bisher wärend der Schulzeit:
Morgens: Müsli (15g Protein)
Schule: ??
NAchimttags: warmes esssen (variiert, ca. 20-40 Protein)
Später nachmittag: Haferflocken (ca. 20g Protein)
Abends: Magerquark+Haferflocken (ca. 25g protein)

Bisher bin ich bei 80-100g Protein. Ich wiege ca. 65kg. also wäre das nicht schlecht. Aber ich muss irgentwas in der Schule essen.

1. Hühnchenbrot/Pute ist meiner Mutter zu teuer für jeden Tag
2. Jeden Tag 2 Eier in die Schule ist auch teuer und nicht immer gesund.
3. Proteinriegel sollen und sind nicht besonders toll

Somit sind mir enorm die Händer gebunden was Dinge anbetrifft, die man sonst hier so findet als Ideen. Am besten wäre es, einen wenigstens 5-10g Proteinigen snack mitzunehmen. Am besten noch mit ein paar Carbs, da fehlen mir auch noch ein paar.

Ideen? Irgendwelche kaufbare Sachen, die klein, billig und einfach sind, für die Schulpause?

Danke

der_pumper
27.08.2012, 17:44
Hähnchenbrust und Pute ist deiner Mutter zu teuer? Kollege von mir sagt immer: "Man kann überall sparen. Nur nicht bei der Heizung und beim Essen." Besonders bei zweiterem Teil bestätige ich ihn immer.
Billiger als Hähnchen und Pute wäre Kochschinken, Harzer Käse, Hüttenkäse oder Thunfisch.
Dann dazu noch paar Scheiben Vollkornbrot und ne Tomate oder nen bisschen Gurke und du bist gut versorgt während der Schulzeit.

Nutzer
27.08.2012, 18:14
Eier kosten nicht die Welt und die gibts sogar schon fertig gekocht.

Fibiger
27.08.2012, 18:15
Es gibt bei Aldi so fertig gebratene Puten-/Hähnchenstreifen, sind relativ teuer - kannst aber auch einfach mal gucken wo das Kilo Pute im Angebot ist und dann portionierst du das einfacher - Masse kaufen ist oftmals günstiger.

Kannst dir auch nen Shake für die Schule fertig machen - Haferflocken, Magerquark, Wasser - als Basis und dann nach Belieben irgendwelche Früchte oder so was ;)

pong
28.08.2012, 20:34
1kg Huhn/Pute kosten 5 bis 7€ ... also nehmen wir mal 1,5kg für eine Woche an sinds Pi mal Daumen 10€ pro Woche (= 7 Portionen)
Eier kosten 15 Stk. irgendwas bei 2,20€ (2 pro Tag, kannst problemlos 5 pro Tag essen)
HF kostet 1kg <1€
Magertopfen (ja der ist teuer) 250g 60€cent * 7 = ca. 4,5€
VK Brot 1kg 2€ (abgepackt und geschnitten)

= <20€ pro Woche für alles was du isst bzw. ausserhalb deiner warmen Mahlzeit essen solltest (exkl. Gemüse, Obst und Milch)

du solltest wirklich mti deiner Mutter reden, denn wie ich das öfters gesehen habe wird viel lieber billige erscheinende Convenience (Fertigsuppen, geschnittene und vorfrittierte Pommes, gebratenes oder gar mariniertes Fleisch) gekauft, als "echtes" Essen. Ich weiß nicht was es normalerweise bei euch gibt, aber das kannst du nur selbst beurteilen und wohl am besten einschätzen.

Und wenn du ohne das Müsli leben kannst, dann lass es weg und ersetz es durch HF, Thunfisch, Hüttenkäse mit einem Stück Brot, denn die fertigen Mischungen sind nämlich wirklich echt teuer.

Was bekämest du denn sonst so mit? Vielleicht lassen sich ja so Argumente finden.

pong

Brolly
28.08.2012, 20:52
1kg Huhn/Pute kosten 5 bis 7€ ... also nehmen wir mal 1,5kg für eine Woche an sinds Pi mal Daumen 10€ pro Woche (= 7 Portionen)
Eier kosten 15 Stk. irgendwas bei 2,20€ (2 pro Tag, kannst problemlos 5 pro Tag essen)
HF kostet 1kg <1€
Magertopfen (ja der ist teuer) 250g 60€cent * 7 = ca. 4,5€
VK Brot 1kg 2€ (abgepackt und geschnitten)

= <20€ pro Woche für alles was du isst bzw. ausserhalb deiner warmen Mahlzeit essen solltest (exkl. Gemüse, Obst und Milch)

du solltest wirklich mti deiner Mutter reden, denn wie ich das öfters gesehen habe wird viel lieber billige erscheinende Convenience (Fertigsuppen, geschnittene und vorfrittierte Pommes, gebratenes oder gar mariniertes Fleisch) gekauft, als "echtes" Essen. Ich weiß nicht was es normalerweise bei euch gibt, aber das kannst du nur selbst beurteilen und wohl am besten einschätzen.

Und wenn du ohne das Müsli leben kannst, dann lass es weg und ersetz es durch HF, Thunfisch, Hüttenkäse mit einem Stück Brot, denn die fertigen Mischungen sind nämlich wirklich echt teuer.

Was bekämest du denn sonst so mit? Vielleicht lassen sich ja so Argumente finden.

pong

Das kann ich voll und ganz so unterschreiben.
Das ist irgendwo auch sehr traurig.
Aber wenn man versucht jemanden die Augen zu öffnen, verschließen Sie sie dann umso mehr.

legendkiller
28.08.2012, 20:52
Nimm dir 5-10 harte eier mit in die schule, Vollkornbrot mit Pute, Gemüse und Obst, Milch, Quarkshake, Reis mit Fleisch in Tupperware, Cornflakes und Joghurt, Rührei mit Käse, Nudeln kalt mit Tomatensauce und thunfisch, etc.

;)

Lucifer
28.08.2012, 21:46
Eier zu teuer? 2 Eier kosten 0,20-0,40 Cent zusammen 0o

pong
29.08.2012, 05:36
Eier zu teuer? 2 Eier kosten 0,20-0,40 Cent zusammen 0o

Anm.: Eier sind so ziemlich einer der günstigsten Nährstofflieferanten die es gibt.

pong

Penny
29.08.2012, 10:58
"Man kann überall sparen. Nur nicht bei der Heizung und beim Essen."

:daumen:

Polipol
29.08.2012, 11:00
Reiswaffeln müssten meiner Meinung nach auch gehen. Sind nicht teuer, machen satt und enthalten gute carbs. :)

bballpro
29.08.2012, 11:18
Zu teuer? Niemals. Schließe mich den anderen an, würde ich nach Plan essen, müsste ich nicht mehr als 5 Euro täglich fürs Essen ausgeben. Und wenn selbst 150 Euro monatlich zu viel sind - was ja sein kann - dann geh neben der Schule jobben.

MirkoB
29.08.2012, 12:40
wenn das alles zu teuer ist

könntest du mal bitte exakt aufschreiben was ihr so alles einkauft ?

Inkl. Getränke Süßigkeiten und alles andere wirklich alles

Lucifer
29.08.2012, 22:44
Reiswaffeln müssten meiner Meinung nach auch gehen. Sind nicht teuer, machen satt und enthalten gute carbs. :)
...fast wäre ich auf das Trolling reingefallen! :daumen:

:apthy:

legendkiller
29.08.2012, 22:54
scheisst doch auf den Thread, der kommt nicht wieder ^^