PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserstandsmeldung und weiteres Vorgehen!



bongolippe
26.08.2012, 23:31
hallo liebe Leute!!

ich wollte mich auch mal wieder melden und abklären ob ich auf dem richtigen weg bin!

nochmal zu meiner person: ich wiege zur zeit 66 kg bei 1,82 m und habe in den letzten 6 monaten 3-4 kg zugenommen! vor allem an den armen und an der brust! (würde auch schultern und nacken hinzuziehen, dort erkennt man es aber nicht so stark wie an den armen und an der brust!)

nichts desto weniger trotz bin ich halt allgemein noch sehr dünn und vor allem meine beine sehr sehr dünn!

ich gehe drei mal die woche trainieren ( meistens mo mi fr) und spiele noch fußball (di, fr und so)! zwischendurch noch tennis oder andere sportarten!

Auf meine ernährung achte ich nicht expliziet mit Plan, aber achte stark drauf dass ich zwischenmalzeiten zu mir nehme und die mahlzeiten auch ausgewogen gestallte ( überschlage am tag immer die kcal anzahl im kopf) und abends immer noch nen paar nüsse!

hier mal mein trainingsplan: diesen mache ich jedesmal und dauert immer so 1 1/2 - 2 stunden!

Beinpresse= 3 x 15 70 kg
Klimmzüge mit breitem obergriff= 3 x bis zum erschöpfen ( meistens so 15, 12, 8 oder so)
Rudern einarmig= 3 x 12 letzten bis Muskelversagen 20 kg
Bakdrücken= mal mit KH mal mit LH 3 x 12 letzten bis Muskelversagen KH 22,5 KG / LH 55 kg
fliegende Bewegungen= 2 x 12 letzten bis Muskelversagen 15 kg
Seitheben= 2 x 12 7 kg
Schulterdrücken mit KH mit Obergriff= 2 x 12 letzten bis Muskelversagen 17,5 kg
Trizepsdips= 2 x bis Muskelversagen ( meistens so 20 und 18 oder so)
Nosebraker (french press bis stirn)= 2 x 12 letzten bis Muskelversagen SZ-Stange und links und rechts jeweils 10 kg
Armkuls mit SZ-Stange= 2 x 12 letzten bis Muskelversagen SZ-Stange und links und rechts jeweils 11,5 kg
Hummercurls mit KH= 2 x 12 letzten bis Muskelversagen 12,5 kg (arme bewegen sich nacheinander!)
Oberkörperheben am gerät= 3 x 15 letzten bis Muskelversagen SZ-Stange im Nacken liegend
Beinheben am Gerät mit gestreckten Beinen= 3 x 15 letzten bis Muskeversagen

ich weiß, es ist recht viel, aber habe den grundplan ein wenig abgeändert: so dass ich immer alles komplett mache und auch am ende wirklich zufrieden bin, dass ich alles trainiert habe!

freue mich über jede verbesserung! mir wurde gesagt ich solle den grundplan 1 Jahr lang machen: ist das mit diesem plan immernoch so?

Als nahrungsergänzung nehme ich morgens einen weightgainer ( Frey nutrition mega gain ) 60g mit milch und sonst nach dem training Frey Nutrition whey 30 g mit 30 g malto und 20 g traubenzucker mit wasser!
hin und wieder abends zu den nüssen nochmal den wheigt gainer!

was sagt ihr dazu?

iwann möchte ich auch ggf mal mit creatin kuren anfangen! was haltet ihr bei meinem stadium davon und wann würdet ihr mir dazu raten, bzw wann macht es am meisten sinn?


vielan dank und gruß daniel

Schmali
26.08.2012, 23:53
Du willst Gewicht zulegen ? Dann iss mehr. 65 kg bei 182 ist immer noch sehr wenig.

Der Plan dauert zu lange. 90 min sind die absolute Obergrenze für effektives Training. Dein Plan ist zu voll. Je 1 Isolation für Schulter, Arme und Bauch würde vollkommen reichen.

Zu diesem Plan in der Form hat dir sicher keiner geraten..
Creatin macht keinen Sinn. Da du
a) wahrscheinlich nochr echt jung bist
b) noch nicht annähernd das Gewicht/den Trainingsstand hast, wo du davon einen wirklichen Nutzen ziehen könntest.

bongolippe
27.08.2012, 00:08
Hey, danke für deine antwort!
also den plan schaffe ich wie schon angedeutet auch in 1 1/2 stunden!
Dazu hat mir keiner geraten ( habe ich aber doch auch nicht geschrieben, oder!?) , aber so bin ich recht zufrieden nach dem training und fühle mich gut trainiert! weißt du was ich meine?!
um mich zu überzeugen oder auch nachzufragen, habe ich ja estra den threat aufgemacht ;)
wie lange würdet ihr denn den plan noch machen, bis ihr auf einen 2/3 splitt umstellen würdet?
welche übungen weglassen!? und dafür dann 3 sätze statt 2?

das mein gewicht noch recht wenig ist, ist mir klar! habe so nen ziel von 70-75 kg, muss ich gucken, wie es sich entwickelt und wie meine schnelligkeit beim fußball unter dem zuwachs leidet! da ich davon lebe! Immer nur ISS mehr zu schreiben ist ein wenig einfach! klar gibt es sicherlich viele menschen die denken sie essen viel, wobei es das garnicht ist! das habe ich vor 3 monaten auch noch: jedoch habe ich echt meine ernährung umgestellt und esse locker 3000 kcal am tag!
habe in den letzten 6 monaten wie geschrieben 2-3 kg zugenommen ... nur muskelmasse!! an armen brust schultern etc! da ich halt recht schlank bin sieht man das nicht so estrem ausser an den armen! und werde wohl alles was ich zunehme nur an muskeln zunehmen, da ich durch fußball einfach jedes stück fett sofort verbrauche ;)

ich bin schon 28 jahre alt und darum denke ich mal ausgewachsen ;)
ab wan hat man denn wohl den trainingsstand, bzw was sind anzeichen, dich dadrüber gedanken zu machen?


lg und nochmals danke!!

Mokway
27.08.2012, 08:03
ab wan hat man denn wohl den trainingsstand, bzw was sind anzeichen, dich dadrüber gedanken zu machen?

Würde mal sagen wenn Du ein gewisses Grundwissen in Sachen Ernährung hast , weist was Creatin ist , was es bewirkt , wie es angewendet wird und was zu beachten ist.
Wenn Du bei einem Ordentlichen Split angekommen bist und mit dem keine Fortschritte mehr erzielst.
Wenn Du Deinen Körper und Deinen Stoffwechsel kennengelernt hast.
Wenn Du Dir Deine Trainingspläne selber Sinnvoll und Deinen Ansprüchen entsprechend zusammenstellen kannst.
Wenn Du weißt was Intensitätstechniken sind und Du diese Sinnvoll in deinen Plänen einbaust. (Was jetzt nicht zwingend was mit Kreatineinahme zu tun haben muss)

Lange Rede kurzer Sinn , wenn Du weißt wie Muskelaufbau funktioniert .

bongolippe
27.08.2012, 13:18
hey, auch dir ein dankeschön für deine antwort!
grundwissen in sachen ernährung und wie creatin funktioniert habe ich mir schon angeeinet und den stoffwechsel meines körpers kenne ich auch! also an wissen kan es nicht liegen, maximal am trainingsstand, den du ja auch angesprochen hast!

wie sollte denn mein nächster pla aussehen, bzw wie lage soll ich diesen so noch durchführen!?
ich habe jetzt mal ein wenig hin und her geschaut und einen trainingsplan zusammengestellt: Was haltet ihr davon und ist der wohl effektiver als mein jetziger?

1. Tag:
Brust
Bankdrücken mit LH 3 x 10
Fliegende mit KH 3 x 10
überzüge mit KH 3 x 10

Bizeps
Bizepscurls mit SZ-Stange 3 x 10
Bizepscurls mit KH sitzend 3 x 10
Konzentrationscurls mit KH 3 x 10
Hammercurls mit KH 3 x 10
Armbeugen stehend am Kabelzug 3 x 10 ( gibt es da auch was an der hantelbank?)

Bauch
Krunches mit abwechselndem eindrehen 3 x 30


2. Tag
Beine
Beinpresse 3 x 10
Beinbeuger 3 x 10
Adduktorentraining an der maschine innen 3 x 10
Adduktorentraining an der maschine außen 3 x 10
Fersenheben am Gerät 3 x 10

Schultern
Schulterdrücken mit KH 3 x 10
Seitheben mit KH Oberkörper 45° vorgebeugt 3 x 10
frontheben mit SZ-Stange 3 x 10
Arnoldpress 3 x 10

Bauch
Crunches mit abwechselndem eindrehen 3 x 30


3. Tag

Rücken
Klimmzüge 3 Sätze
Rudern mit LH 3 x 10
Rudern einarmig mit KH 3 x 10
Oberkörper heben am Gerät 3 x 10
Shrugs mit KH 3 x 10

Trizeps
Trizepsdrücken am Kabelzug über den Kopf 3 x 10
Trizepsdrücken mit KH hinterm Kopf 3 x 10
Dips 3 Sätze
Nosebreaker 3 x 10

Bauch
beinheben am gerät mit gestreckten Beinen 3 x 20

zwischen den sätzen immer 1 1/2 bis 2 min pause!

was haltet ihr davon und was sind verbesserungsvorschläge?

ist er effektiver als mein grundplan?

lg

Mokway
27.08.2012, 15:00
Ist halt ein "schlechter" 3er . Verbessern kann man den ,
1. Brust/Bizeps = Nur 9 Sätze Brust aber dafür 15 ! Sätze Bizeps . Das tausch mal sofort , also 15 Sätze Brust und 9 Sätze Bizeps .
2. Beine . Was die Leute sich immer solche Mädchen-Beintrainings basteln müssen..... Nimm mal die Ab und Aduktoren raus und bau dafür
4 Sätze Kniebeugen und 3 Sätze Beinstrecker ein !
3.Schultern . Eine von den beiden Druck Übungen raus und dafür Seitheben mit rein nehmen.
4.Shrugs mach Ich persönlich im Schulter Workout. Kannst aber auch drin lassen. Was ist Oberkörper heben am Gerät ? Hyperextensions. ?
Wie siehts mit Kreuzheben aus ? Das an erster Stelle , dann kannst auch die Shrugs raus lassen.

Ob der jetzt "Effektiver" als Dein Grundplan ist , musst Du selber herrausfinden.Das Problem bei Dir sind halt noch die 3 zusätzlichen Fußballeinheiten in der Woche.
Da wirds halt schwierig mit Masse aufbauen . Aber das wirst Du ja schon selber herrausgefunden haben ! Geht halt nur Eins richtig. Entweder ein Intensiver 3er Split + ausreichend Regeneration und ohne Fußball , oder Fußball mit zusätzlichen GK Training.
Stelle mir persönlich einen Intensiven 3er + 3mal Fußball als sehr anstrengend vor. Von Regeneration ganz zu schweigen . Und Kalorien Bedarf erst......

bongolippe
27.08.2012, 15:12
hey, danke für die atwort!
also oberkörperheben sind hyperxtentions!

ja, genau wegen dem fußball frage ich ja auch lieber ständig hier nach!
ich etnehme deinen worten eher, dass du bei dem Grundplan bleiben würdest an meiner stelle!

wie würdest du diesen denn "verbessern"?

der kallorienbedarf ist ja jetzt auch schon enorm, aber es geht halt nur mit essen essen esssen!

Exterminator
27.08.2012, 15:29
hey, danke für die atwort!
also oberkörperheben sind hyperxtentions!

ja, genau wegen dem fußball frage ich ja auch lieber ständig hier nach!
ich etnehme deinen worten eher, dass du bei dem Grundplan bleiben würdest an meiner stelle!

wie würdest du diesen denn "verbessern"?

der kallorienbedarf ist ja jetzt auch schon enorm, aber es geht halt nur mit essen essen esssen!
Mach`s so:

TE 1

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Frontdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. Langhantel-Curls
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

TE 2

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken oder Arnold Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. French Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. Hammercurls mit KH
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben


MO: TE 1
DI: Frei
MI: TE 2
DO: Frei
FR: TE1
SA + SO: Frei
Mo: TE 2
usw.

bongolippe
27.08.2012, 15:39
hey, auch dir danke für die hilfe! aber das ist ja der standart anfänger-plan!

habe diesen knapp 4 monate gemacht und habe dann zu dem oben geschriebenen gewechelt! man soll ja auch mal wechseln!

also meint ihr, ich sollte wieder "back to the roots"!?

fand es damals etwas wenig nur 1-2 übungen für jeden bereich und war mit dem neuen plan einfach platter und habe mich nach dem training "trainierter" gefühlt!

Cofloh
27.08.2012, 15:42
Bei Exterminators Plan würde ich zumindest in Einheit 1 statt Frontdrücken 3-4 Sätzchen Seitheben reinnehmen, vermutlich sogar in TE2 auch das Schulterdrücken rausschmeißen und was für die seitliche oder hintere Schulter reinnehmen. Sind genug Druckübungen für die Brust drinnen, dazu noch Dips..das geht alles recht ordentlich mit auf die vordere Schulter. Da lieber was für die seitliche/hintere, die hier beide sogut wie nicht existent sind (und nebenbei bemerkt den guten runden Schulter-Look ausmachen :cool: )

Mehr Beine wäre auch fein, aber das ist in GK-Plänen halt nicht so einfach..

bongolippe
27.08.2012, 15:49
eine frage habe ich noch zum schulterheben:

ich habe es immer so gemacht:
im stehen, arme leicht angewinkelt, und dann nicht nur bis zur waargerechten sondern noch etwas höher, dass ich die hanteln über dem kopf habe und meine ellenbgen etwa 90° gebeugt sind!

etwa wie hier http://www.wikifit.de/fitnessuebungen/schultermuskeltraining/seitheben-mit-kurzhanteln aber sogar noch etwas höher und mit nicht ganz so viel drehung im handgelenk!

wie ist es richtig, bzw brigt am meisten??

dake nochmal euch allen!

Cofloh
27.08.2012, 16:04
Brauchst nicht so weit raufgehen (zumindest nicht so weit wie es klingt :mrgreen) . Die Drehung im Handgelenk ist wichtig - ich empfehle dir daher am hinteren Ende der Kurzhantelstange zu greifen, damit drehst du automatisch schon etwas in die richtige Richtung in der positiven Phase. Sonst sieht das im Video mMn ganz gut aus, nur dass ich mehr über den Ellbogen ziehen würde. Klingt zwar dumm so wie ich es hier fomuliert habe, ist aber so. Der Ellbogen sollte immer der höchste Punkt in der Bewegung sein (verglichen mit Handgelenk/Unterarm) .

Exterminator
27.08.2012, 16:06
Wie wär`s hiermit? (Consti`s berechtigte Kritik mit berücksichtigt)

TE 1

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Seitheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Seitheben vorgebeugt
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. Langhantel-Curls
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

TE 2

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Seitheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Seitheben vorgebeugt
2 Sätze à 12-15 Wdh. French Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. Hammercurls mit KH
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben

1. Woche
MO: TE 1 (Kniebeugen schwer)
DI: Frei
MI: TE 2 (Kreuzheben leicht)
DO: Frei
FR: TE1 (Kniebeugen leicht)
SA + SO: Frei
2. Woche
Mo: TE 2 (Kreuzheben schwer)
DI: Frei
MI: TE 1 (Kniebeugen leicht)
DO: Frei
FR: TE 2 (Kreuzheben leicht)
SA + SO: Frei

MO wieder alles von vorne ;)

Bei Bedarf könntest Du auch noch Beincurls und gestrecktes Kreuzheben für den Beinbizeps mit einbauen.

bongolippe
27.08.2012, 16:09
okay, also ratet ihr mir wieder zu den wurzeln zurückzukehren ;)

kann ich das auch mit nur 8-12 wiederholungen machen und dafür mehr gewicht?

Exterminator
27.08.2012, 16:12
okay, also ratet ihr mir wieder zu den wurzeln zurückzukehren ;)

kann ich das auch mit nur 8-12 wiederholungen machen und dafür mehr gewicht?
Natürlich kannste 8-12 reps machen! Ist in Deinem Fall sogar ratsam, da Du ja schon 6 Monate trainierst und nicht mehr auf hohe Wiederholungszahlen angewiesen bist, um dem Körper Anpassungszeit zu gewähren.

bongolippe
27.08.2012, 16:15
okay, dann werde ich mal damit anfangen!

lh-rudern im stehen oder auf er schrägen bank liegend? kann ich da auch Rudern mit KH für nehmen?

wie lange sollte ich den plan machen!? oder macht es für mich einfach keinen sinn iwann mal einen 2er oder 3er splitt zu machen?

dake nochmal euch allen!

Exterminator
27.08.2012, 16:19
okay, dann werde ich mal damit anfangen!

lh-rudern im stehen oder auf er schrägen bank liegend? kann ich da auch Rudern mit KH für nehmen?

wie lange sollte ich den plan machen!? oder macht es für mich einfach keinen sinn iwann mal einen 2er oder 3er splitt zu machen?

dake nochmal euch allen!Mit Langhantel Rudern ist das Rudern vorgebeugt gemeint, also eine schwere Grundübung. Und die würd ich auch so drin lassen. ;)

Den Plan würde ich so lange machen wie Du Dich damit wohlfühlst bzw. Fortschritte machst - und noch keine Regenerationsprobleme bekommst. Spätestens wenn Du Dich von TE zu TE immer schlapper fühlst, würde ich splitten. Oder aber auch schon vorher, wenn Dir der Plan zu langweilig werden sollte (dürfte durch die 2 alternierenden GK`s aber nicht so schnell passieren ;))

Na dann: Viel Spaß! :)

bongolippe
27.08.2012, 17:26
hey, vielen dank!

bis jetzt hatte ich mit der regeneration noch keine probleme!

ein wenig angst habe ich vor kreuzheben, weil ich das nochnie gemacht habe, und ich denke, da kann man einiges falsch machen ;)

ach und noch was: kann ich anstatt kniebeugen auch die stehende beimpresse machen? oder ist das nicht das selbe?

Exterminator
27.08.2012, 17:30
Ich würd Kniebeugen drin lassen, weil das die beste Übung überhaupt ist. Solange Du Dir da noch unsicher bist, kannste ja auch noch erst Beinpresse machen.

bongolippe
27.08.2012, 17:32
ach, bin lange genug dabei und will ja auch was neues machen! die passenden gewichte zu suchen, kann halt am anfang zeit kosten!

was meinst du mit kniebeugen schwer und leicht und kreuzheben schwer und leicht?

Exterminator
27.08.2012, 17:34
ach, bin lange genug dabei und will ja auch was neues machen! die passenden gewichte zu suchen, kann halt am anfang zeit kosten!

was meinst du mit kniebeugen schwer und leicht und kreuzheben schwer und leicht?Na ja mit "schwer" meine ich, dass Du schwer trainierst, mit viel Gewicht und weniger Wiederholungen. Mit "leicht" das Gegenteil. Hab ich deshalb so gemacht, weil Du ansonsten wohl Probleme mit der Regeneration kriegen würdest, zwischen diesen beiden schweren Grundübungen. Wenn Du allerdings nicht schwer trainierst, kannste die Aufteilung vergessen.

bongolippe
27.08.2012, 17:37
nene, ich will das schon so machen, wie du es mir vorschlägst, muss es halt nur richtig verstehen ;) werde damit aber erst anfangen, wenn ich die übungen richtig drauf habe ;)

schwer bedeutet dann: mehr gewicht und wie oft muss ich es schaffen!? also wie kann ich das expliziet verstehen?

Exterminator
27.08.2012, 17:43
Ich würd in Deinem Fall bei "schwer" so in dem Bereich 8-10 bleiben und bei "leicht" dann etwas mehr Wiederholungen. Mit der Zeit siehste ja dann wie Du damit klar kommst und kannst nach oben oder unten korrigieren mit den den Wiederholungen. Wenn Du Kniebeugen und Kreuzheben immer schwer trainieren würdest im GK, dann würdest Du auf Dauer garantiert nicht mehr mit der Regeneration klar kommen, von daher die Unterteilung. Probier`s einfach aus, dann wirstes schon selber merken ;)

bongolippe
27.08.2012, 17:45
ich danke dir für deine gedult und melde mich in ein paar wochen mal wieder ;)
bin schon gespannt ;)

meinst du wegen der regeneration, weil ich parallel noch fußballspiele?

lg

Exterminator
27.08.2012, 17:49
ich danke dir für deine gedult und melde mich in ein paar wochen mal wieder ;)
bin schon gespannt ;)

meinst du wegen der regeneration, weil ich parallel noch fußballspiele?

lgNein, nicht wegen dem Fußballspielen. Selbst wenn Du kein Fußball spielen würdest, bekämst Du Probleme mit der Regeneration. Kniebeugen und Kreuzheben sind schwere Grundübungen. Wenn Du da mit großen Gewichten operierst geht das ziemlich aufs ganze System. Außerdem werden die beiden größten Muskeln dabei trainiert (Beine, Rücken).

Das Fußballspielen ist sicher nicht besonder förderlich, wenn Du Masse aufbauen willst. Dann mußte eben nebenher noch mehr futtern und schön Deinen GK machen, damit Du weiter aufbaust. Das wird dann bei Dir eben eher ein sauberer Aufbau ohne viel Fett, das hat ja auch was ;) Dauert dann eben nur etwas länger.

Exterminator
27.08.2012, 17:50
Und ja, meld Dich mal später wieder und berichte wie Du mit dem Plan klar kommst. ;)

bongolippe
27.08.2012, 17:52
danke nochmal ;)

bongolippe
28.08.2012, 11:55
hey, habe eben das erstemal nach diesem traiingsplan trainiert: aber fühle mich nicht so "ausgepumpt" wie nach meinem letzten (zugegebenermaßen) vollgepackten plan!

habe ich denn trotzdem die selben fortchritte?

lg

Exterminator
28.08.2012, 12:04
Mach am besten hier einen Trainingslog, dann kann man Dir auch konkreter helfen.

bongolippe
28.08.2012, 12:26
Was genau muss ich da machen!? Gewichte eintragen?
----> habe mich erkundigt! und werde ich afertigen!!

bongolippe
28.08.2012, 14:00
Habe aber noch eine frage: wie mache ich Kniebeugen richtig?

Wenn ich runtergehe und NICHT auf die zehenspitzen gehe, dann chaffe ich mit meinen oberschenkeln es nicht parallel zum boden zu kommen!! keine ahnung o ich zu unbeweglich bin.... hmmmm
wenn ich auf zehenspitzen gehe, dann schaffe ich es!

wie ist es richtig und wodrauf muss ich achten?

brust raus und po auch ausstrecken!?

lg und danke zum 10000 Mal :wink:

Cofloh
28.08.2012, 15:24
Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten da es langsam mühsam wird dauernd neue Fragen zu beantworten, die du nach 2 Minuten Eigenrecherche selbst beantworten könntest ; ). Aber da das nicht ungefährlich klingt: die Fersen bleiben auf dem Boden (und die Belastung ist auf sie zu verlagern)! Wie stellst du dir das mit schweren Gewichten vor? Bei der ersten Gelegenheit fliegst du nach vorne um...

bongolippe
28.08.2012, 15:28
vielen dank für deine hilfe!

du hast recht: aber ich lese wirklich vile, aber wenn ich mir nicht sicher bin, dann frage ich lieber nochmal nach!!!


lg

Exterminator
28.08.2012, 16:38
Was genau muss ich da machen!? Gewichte eintragen?
----> habe mich erkundigt! und werde ich afertigen!!
Sehr gut! Dann kann man eher sehen wo es hängt.

Vorsichtshalber hier noch ein Link mit 350 Trainingslogs als Vorlage ;)

http://www.muskelbody.info/forum/search.php?searchid=16806

bongolippe
28.08.2012, 16:49
der link funktioniert bei mir iwie nicht! Meine suchafrage ergab keine treffer!

eine letzte frage noch: kann ich, um sicher zu gehen, dass ich es richtig mache, auch die kniebeugen an der maschine machen? diese maschine, wo die stange fest agebracht ist und man so nicht umfallen kann? oder sind dann die kniebeugen nichtmehr so sinnvoll wie bei der lose stange?

lg

Exterminator
28.08.2012, 16:55
der link funktioniert bei mir iwie nicht! Meine suchafrage ergab keine treffer!

eine letzte frage noch: kann ich, um sicher zu gehen, dass ich es richtig mache, auch die kniebeugen an der maschine machen? diese maschine, wo die stange fest agebracht ist und man so nicht umfallen kann? oder sind dann die kniebeugen nichtmehr so sinnvoll wie bei der lose stange?

lgWenn Du Dir bei der Übungsausführung so unsicher bist, dann lass Dir die Übungen von einem Trainer oder Erfahrenen zeigen.

Dann logge Dich ein, dann funktioniert die Suchanfrage auch ;)

bongolippe
28.08.2012, 17:02
Bin ich nicht angemeldet, wenn ich zurückschreiben kann?

Ja, lasse es mir zeigen und kreuzheben auch! Aber nur als Info: ist es das selbe ob freie oder geführte Stange?

Exterminator
28.08.2012, 17:10
Bin ich nicht angemeldet, wenn ich zurückschreiben kann?

Ja, lasse es mir zeigen und kreuzheben auch! Aber nur als Info: ist es das selbe ob freie oder geführte Stange?Du bist angemeldet, wenn Du die TOP 15 Statistik sehen kannst, auf Dein Profil drauf kommst, die Suchfunktion nutzen kannst usw.

Nein, ist nicht das Gleiche! Freie Kniebeugen sind freie Kniebeugen, Kniebeugen in der Multipresse sind Kniebeugen in der Multipresse.

Schmali
28.08.2012, 18:41
Die Drehung im Handgelenk ist wichtig - ich empfehle dir daher am hinteren Ende der Kurzhantelstange zu greifen, damit drehst du automatisch schon etwas in die richtige Richtung in der positiven Phase. Der Ellbogen sollte immer der höchste Punkt in der Bewegung sein (verglichen mit Handgelenk/Unterarm) .
Davon konnte ich mich selbst überzeugem :motz1:

Schmali
28.08.2012, 18:42
Dann logge Dich ein, dann funktioniert die Suchanfrage auch ;)
Nö, der Link ist einfach der falsche.

Exterminator
28.08.2012, 19:31
Nö, der Link ist einfach der falsche.Komisch, jetzt funktioniert er bei mir auf einmal auch nicht mehr, seltsam....

bongolippe
04.09.2012, 01:37
Hallo meine Lieben!

Nach einer woche möchte ich mal kurz schreiben, wie es läuft!
ich bin sehr zufrieden mit dem Trainingsplan und ich merke auch nach dem training, das ich etwas geschafft habe!
das einzige, was ich anders mache: die bi und trizeps übungen mache ich 3 x 12 und nicht nur 2 x 12!

seit heute trainiert ein kumpel von mir mit mir zusammen, der etwa die selbe statur hat wie ich! er hat jetzt wegen seiner arbeit das stuio gewechselt und trainiert nun mit mir! er ist schon etwa 1 1/2 jahre dabei!
heute haben wir bankdrücken gemacht: ich habe
12 x 50 kg
12 x 50 kg
13 x 50 kg .... letzte mit leichter Hilfe!
würde jetzt beim nächstenmal 52,5 oder 55 kg nehmen!

er meinte, dass ich es anders machen soll, weil ich die ersten beiden ohne probleme gemacht habe:
also lieber mehr gewicht nehmen, dass ich beim erstenmal schon an meine grenzen komme... und dann beim 2. und ggf 3. gewicht runter nehme!

was meinen hier die profis?

sorry, für meine "dummen" fragen, aber will mir leiebr sicher sein!

lg

Exterminator
04.09.2012, 11:04
Ja, mach`s so, wie Dein Kumpel gesagt hat, er hat Recht! Du trainierst bereits 6 Monate, von daher sollte Dein Körper an die erhöhte Belastung gewöhnt sein. Und davon mal abgesehen, wolltest Du doch sowieso im Wiederholungsbereich 8-12 arbeiten (Du erinnerst Dich?).

Noch mal der Tip, hier einen Log zu erstellen. Der wäre nämlich genau für solche Dinge hilfreich ;)

bongolippe
04.09.2012, 14:01
hey, ja den log mache ich, sobald ich zeit habe: kann schon heute nachmittag soweit sein ;)

also soll ich so machen, dass ichsoviel gewicht nehme, dass ich zwar an die 8 wiederholungen drankomme, aber das mit hilfe?

der wie mache ich das richtig?

nur bei bestimmten übungen oder bei allen?

Exterminator
04.09.2012, 14:06
Nein, 8 Wiederholungen alleine. Nein, nicht bei allen Übungen, bei Isos würde ich nicht so tief gehen mit den Wiederholungen, zumindest noch nicht in Deinem Stadium. Bei Grundübungen kannste ruhig bis 8 reps runtergehen.

bongolippe
04.09.2012, 14:17
also nur beim letzten helfen lassen und die ersten beiden soviel gewicht drauf, das ich nur 8-12 ohne hilfe schaffe!?

Exterminator
04.09.2012, 15:24
also nur beim letzten helfen lassen und die ersten beiden soviel gewicht drauf, das ich nur 8-12 ohne hilfe schaffe!?Mach`s ganz einfach: Tu nächstes Mal 52,5 kg drauf und drück in jedem Satz volle Power so viele Wiederholungen wie gehen und lass Dir nur bei der allerletzten Wiederholung in jedem Satz helfen, um das Gewicht noch in die Ablage zu bringen, damit Du mal siehst, wieviele Wiederholungen Du mit dem Gewicht schaffst. Und dann sehen wir weiter :eyebrow: Dazu wäre halt, wie schon mehrfach gesagt, ein Log sehr hilfreich. :eyebrow:

bongolippe
04.09.2012, 16:08
jetzt eine ggf dumme frage, bitte nicht übel nehmen:
was macht mehr sinn: in seinem profil einen BLOG zu eröffnen oder in dem forum unter Trainingstagebücher?

lg und danke

Exterminator
04.09.2012, 16:11
Mach einen richtigen Log auf, dann haben alle was davon. Der Blog dient wohl eher dazu, um für sich selbst Dinge festzuhalten. Schaut doch auch keiner so oft aufs Profil....

Und wenn Du einen richtigen Log einrichtest, werde ich Dich regelmäßig besuchen, um Dir Tips und Beistand zu geben. Also wenn das kein Grund ist, dann weiß ich`s auch nicht mehr :biggrin2:

bongolippe
04.09.2012, 16:12
absoluter grund ;)

bongolippe
04.09.2012, 16:31
hier der Link zu meinem Log!!

http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/54912-bongolippe-s-trainingslog.html#post1209493

Exterminator
04.09.2012, 16:41
hier der Link zu meinem Log!!

http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/54912-bongolippe-s-trainingslog.html#post1209493Kleiner Tip: Du kannst den Link auch in Deine Signatur schreiben, dann sieht man ihn bei jedem Deiner Posts :eyebrow:

bongolippe
04.09.2012, 16:50
und nochmals, vielen dank für den tip ;)