PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan - Ratschläge, Hilfe , Ideen



Polipol
26.08.2012, 16:46
Heyho Leute,

Klingt ziemlich komisch, aber ich wurde heute von meiner Mutter auf meinen Ernährungsplan angesprochen. Ist ja an und für sich nichts Schlimmes, aber erstaunlich war, dass sie mich gefragt hat, ob so ein Plan für sie auch möglich wäre. Sie hat zu mir halt gemeint, dass sie mit sich unzufrieden ist und gerne ein wenig was abnehmen würde. An und für sich hätte ich ihr sofort einen Ep erstellt, aber das ist leider bei ihr nicht so einfach aufgrund folgender Faktoren :

- Sie ist kaum Fisch
- hat eine Laktoseintoleranz, wodurch Milchprodukte mit wichtigen Proteinen weg fällt
- Sie arbeitet im vollstationären Bereich, was heißt, dass sie manchmal 24 Stunden Dienste ( 15.00Uhr-15.00Uhr) oder auch Tagdienste etc. hat --> Der Plan müsste simpel und mit einfachen Gerichten bestückt sein
- Fitnessstudio ist eher schlecht bei ihr (grade aufgrund dieser Arbeit kann sie nicht immer regelmäßig ins Gym) --> Das Einzige Gym hier hat nicht immer offen, also wenn sie Zeit hat

Wollte mir von euch ein paar Ideen einfangen, wie ich den Plan gestalten könnte - bin gerade etwas überfordert.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass ihr Stoffwechsel total im Eimer ist --> Sie ist oftmals gar nichts oder kaum etwas, defintiv nicht genügend. Desweiteren werde ich vllt. versuchen sie mal mit ins gym zu schleppen, aber wie gesagt, erstmal der EP.

Liebe Grüße Polipol & schon mal vielen Dank!

pong
26.08.2012, 16:51
Sieht die werte Dame dass es doch hilft richtig zu essen (und nicht gar nichts), sehr lobenswert.

Solltest allerdings ein Minimum über deine Mutter verraten (Alter, Größe, Gewicht), da Sport wohl weniger ein Thema ist können wir uns dann die Statur denken.

Gym würde ich ihr keinesfalls einreden, wenn sie es nicht von sich aus will. Das geht in die Hose, kostet unnötig Zeit, Geld und (deine) Nerven. Aber ausprobieren ... klar, warum nicht. Überlegt euch aber auf alle Fälle vorher, was ihr dort machen wollt, denn mit Gewichten wird sie wohl weniger etwas anfangen.


pong