PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer EP! Muskelaufbau - trocken. Eure Meinung ist gefragt!



Micha01
26.08.2012, 12:45
Hier mein neuer EP zum trockenen aufbauen:
Dazu 1-2 Informationen:
Das Frühstück esse ich um 7 Uhr. Dann habe ich erstmal Schule und trinke um ca. 10 Uhr das Whey Isolat. Um 13:30 esse ich dann zu Mittag und gehe um 15 Uhr trainieren. Unmittelbar nach dem Training trinke ich dann wieder das Whey Isolat. Am Abend um ca. 20 Uhr gibt es dann das Abendessen.
Sollte ich im Whey nach dem Training noch ein bisschen Dextrose nehmen, oder ist das nicht so wichtig?

Ist es auch möglich wenn ich bspw um 12 Uhr den Shake trinke, dann um 13:30 trainieren gehe und danach den nächsten Shake und 30 Minuten später das Mittagessen? Dann um 20 Uhr das Abendessen. Oder doch lieber erst nach Hause latschen, zu Mittag essen und daraufhin trainieren? (Also ca. 1h++ später)

Wenn Interesse besteht, hier ein Thread zu meinem Trainingsplan:
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/54847-tp-umstellung-home-training-fitnessstudio-endlich.html#post1206826

Danke für Eure Hilfe!

http://s7.directupload.net/images/120826/2sz4jq6l.jpg
45984

bballpro
26.08.2012, 15:22
Du kannst auch nach dem Frühstück trainieren gehen, hau dir vorher aber mit dem Shake, je nach Größe, 1-2 Bananen rein. Auch so würde ich, wenns denn ein Eiweiß Shake sein soll, lieber zu der Zeit statt nem Whey ein Mehrkomponentenprotein trinken. Die zweite "Zwischenmahlzeit" sollte dein PWO-Drink sein, also direkt nachdem Training, Whey geht hier klar. Dextrose brauchst du nicht zwingend, wenn du zu Hause dann die zweite richtige Mahllzeit mit Kohlenhydraten zu dir nimmst. Quark mit Nüssen und Obst (mach mal mit Ananas, für ne Stunde den Quark mit etwas Milch und Süßstoff verdünnt + Ananas ins Tiefkühlfach, schmeckt sehr gut) dann vielleicht ne Stunde vor dem zu Bett gehen essen.

Von den Nährwerten her ist das ganz gut, würds nicht viel anders machen.

Micha01
26.08.2012, 17:21
Nach dem Frühstück(7Uhr) kann ich leider nicht zum Training, da ich da in die Schule muss :)
Daher die Frage, entweder gehe ich dann um 13:30 trainieren und esse danach dann zu Mittag. (Den Shake dann vor, oder nach dem Training?). Oder latsche erst nach Hause, esse um 13:30 zu Mittag und gehe eine Stunde++ später trainieren (Finde ich persönlich ein wenig blöd, aber wenns besser ist, mache ichs halt!).
Was würdest du sagen?

Das Frühstück und Abendessen wird eh im Mixer zubereitet :) Geht besser und schneller runter! Und schmeckt super!
Muss ich mal ausprobieren mit Ananas, hört sich echt gut an.

Bin ich ja froh, dass die Nährwerte stimmen. Darf bloß nicht zuviel sein, weils halt wirklich die Fettzunahme verhindern soll(Bzw. gering halten) (:

bballpro
27.08.2012, 09:24
Mit nach dem Frühstück meinte ich nicht direkt danach, sondern wie du sagtest erst gegen 13.30 Uhr :smile:

Nach Hause um zu mittag zu essen brauchst du nicht, so schnell wird dein Frühstück nicht verstoffwechselt als dass du direkt Nachschub liefern müsstest. Wie gesagt, wenn dich dennoch etwas schwach fühlst, dann iss 1-2 Bananen. Hättest so ja auch mehr vom Tag, außerdem müsstet du sonst nochmal dein Abendessen überdenken, aber passt ja so jetzt :thumleft:


Fett will keiner werden, bis 15 Prozent KFA dürften die Bauchmuskeln noch sichtbar sein, zumindest sollten sie durchschimmern, wenn sie nicht grad verkümmert sind. Über 15% kfa solltest du also in keinem Fall gehen, für einen Natural einfach völlig zwecklos. Behalte also dein Spiegelbild im Auge, und nutze nur UNTERSTÜTZEND dazu die Waage.

Micha01
27.08.2012, 15:37
Hättest so ja auch mehr vom Tag,
Jay, jemand der mich versteht ohne das ichs aussprechen muss! ;)
Du wirst mir immer sympathischer :D :)

Gut, dann trink ich die erste Zwischenmahlzeit ca. 1h vorm Training & mal schauen wies ausschaut mit der Kraft.

Ne kleine Ergänzung, ich habe 1x erst um 14:45 Schule aus, das heißt ich würde erst um ~15 Uhr beim Training sein. (Kommt dann jede zweite Woche 1x vor, da die Trainingstage im TP ja variieren). Ist das egal wg. Mittagessen? Kommt ja nur 1x vor.. Naja, und 1x in der Woche um 14 Uhr Schule aus, dementsprechend ~14:20 Training.



Fett will keiner werden, bis 15 Prozent KFA dürften die Bauchmuskeln noch sichtbar sein, zumindest sollten sie durchschimmern, wenn sie nicht grad verkümmert sind. Über 15% kfa solltest du also in keinem Fall gehen, für einen Natural einfach völlig zwecklos. Behalte also dein Spiegelbild im Auge, und nutze nur UNTERSTÜTZEND dazu die Waage.
Falls ich also an Fett zunehme, muss ich die kcal reduzieren, richtig? Bzw über die 15% kfa hinausstoße..

Wassert
27.08.2012, 17:34
So ne Eiweißmast ist unnötig. Man kann auch mit mehr Kohlenhydraten trocken aufbauen. Wichtig ist, dass der Kalorienüberschuss nicht zu groß wird. Richtlinie sind 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht.

Nach dem Training immer Protein mit Kohlenhydraten (muss kein Dextrose sein). Whey Isolat muss es auch nicht sein, da sehr teuer. Das nehmen vor allem Wettkampfbodybuilder während ihrer Diät.

Leinöl ist nicht hitzebeständig, daher sollte zum Braten eher auf Olivenöl, Rapsöl oder auf raffiniertes Sonnenblumenöl ausgewichen werden. Generell hast du wenig gesättigte Fettsäuren drin, die beim Aufbau sehr wichtig sind.

2500kcal halte ich für sehr wenig, wenn du Muskeln aufbauen willst. Musst du aber selbst herausfinden.

Micha01
27.08.2012, 19:13
Mit dem Leinöl wird nicht gebraten, das kipp ich nachher so drüber :)
Gebraten wird mit Olivenöl.

Naja, ich kanns mir leisten. Also warum nicht zum Whey Isolat greifen? Außerdem bin ich damit komplett zufrieden und es schmeckt!
Also dann zum Shake nach dem Training noch schnelle Kohlenhydrate? Beste möglichkeit wäre da ja Dextrose(30g oder so..), wenn es nicht reicht, dass ich 30 Minuten später zu Mittag esse.

bballpro
27.08.2012, 19:18
Nach dem Training immer Protein mit Kohlenhydraten (muss kein Dextrose sein).

Wie Wassert bereits sagt, muss keine Dextrose sein, wenn du zwischen Frühstück und Mittagessen trainieren gehst, dann hast bereits im Mittagsessen deine Kohlenhydrate.


Ne kleine Ergänzung, ich habe 1x erst um 14:45 Schule aus, das heißt ich würde erst um ~15 Uhr beim Training sein. (Kommt dann jede zweite Woche 1x vor, da die Trainingstage im TP ja variieren). Ist das egal wg. Mittagessen? Kommt ja nur 1x vor.. Naja, und 1x in der Woche um 14 Uhr Schule aus, dementsprechend ~14:20 Training.

Ist egal, bringt dich nicht um.

Micha01
27.08.2012, 19:23
Alles klar. Danke für Eure Hilfe! Dann wäre ja alles geklärt (:
Jetzt muss nur noch beim TP alles stimmen und es kann losgehen!

Micha01
28.08.2012, 21:36
Hätte da doch noch ne Frage: An trainingsfreien Tagen, kann ich da einen Whey Isolate Shake weglassen? Oder einfach trotzdem beide reinpfeifen?

Wassert
29.08.2012, 12:52
Mit dem Leinöl wird nicht gebraten, das kipp ich nachher so drüber :)
Gebraten wird mit Olivenöl.

Dann müsstest du das Olivenöl noch mit in die Nährwertbilanz aufnehmen.



Naja, ich kanns mir leisten. Also warum nicht zum Whey Isolat greifen? Außerdem bin ich damit komplett zufrieden und es schmeckt!
Das Konzentrat schmeckt auch und damit wärst du auch komplett zufrieden, aber du kannst natürlich auch ein paar Euro mehr ausgeben, wenn du willst.



Hätte da doch noch ne Frage: An trainingsfreien Tagen, kann ich da einen Whey Isolate Shake weglassen? Oder einfach trotzdem beide reinpfeifen?
Wie ich bereits geschrieben habe, hast du viel zu viel Eiweiß im Plan. Du brauchst überhaupt keine Shakes, lass sie einfach weg. Dann erhöhst du einfach die Menge an Reis oder Nudeln um die Kalorien auszugleichen und fertig.


Zum Post-Workout-Meal nochmal.
Du trinkst von mir aus dein Shake und isst z.b. Reiswaffeln mit Marmelade. Eine Stunde danach isst du zu Mittag.

Oder du isst einfach direkt nach dem Training zu Mittag. Das sind die Alternativen. :wink: