PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gehts weiter ?



babawalter
26.08.2012, 01:31
Hi leute,
ich bin 15 jahre alt, und gehe seit 3 monaten ins fitnesstudio.
Ich wiege 60kg und bin ca 1,70 groß(vllt auch bisschen mehr :D )
Ich bin gerade dabei meine ernährung umzustellen(was erstaunlich gut klappt)
http://www.abload.de/image.php?img=xx49slj.jpg
ich weiss man SIEHT nichts. da ich erst 15 bin, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber zuhause mit körpergewicht trainieren soll ?
und ich habe ein starkes hohlkreuz, was könnte ich zuhause dagegen machen ?
und wo habe ich noch die meisten defiezite ? (auch wenn ich noch ein ziemlicher lauch bin :icon_viking: )
gruß jan

Clubbingman
26.08.2012, 10:47
Hi leute,
ich bin 15 jahre alt, und gehe seit 3 monaten ins fitnesstudio.
Ich wiege 60kg und bin ca 1,70 groß(vllt auch bisschen mehr :D )
Ich bin gerade dabei meine ernährung umzustellen(was erstaunlich gut klappt)
http://www.abload.de/image.php?img=xx49slj.jpg
ich weiss man SIEHT nichts. da ich erst 15 bin, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber zuhause mit körpergewicht trainieren soll ?
und ich habe ein starkes hohlkreuz, was könnte ich zuhause dagegen machen ?
und wo habe ich noch die meisten defiezite ? (auch wenn ich noch ein ziemlicher lauch bin :icon_viking: )
gruß jan

Hey Jan,

trainiere erstmal aufgrund deines jungen Alters erstmal mit deinem eigenem Körpergewicht. Wenn du 16 bist kannst du gerne nach einem leichten Ganzkörpertrainingsplan trainieren und dich so langsam steigern.

3 Monate im BB st leider absolut keine Zeit, in dieser Zeit hat sich dein Körper erstmal an die veränderten Belastungen gewöhnt und baut so langsam aber sicher Muskulatur auf. Einfach weitermachen das wird !!!

Die Ernährung ist auch ganz wichtig, lies dich da im Archiv entsprechend ein !

pong
26.08.2012, 11:02
Nebenbei:

Wird man in deutschen Studios mit unter 16 überhaupt in ein Studio reingelassen? Bei uns gehts erst ab 16 mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.

pong

PhysaliS
26.08.2012, 11:49
Jop unter anderem im McFit, dort ist eine Mitgliedschaft ab 15 Jahren möglich.

Whatsuup
26.08.2012, 12:00
Unterschreiben müssen dennoch dir eltern :D

babawalter
28.10.2012, 18:21
was meint ihr ? :) bin mir nicht sicher ob ich fortschritte gemacht habe.. belichtung istn icht immer perfekt :D477224772347724
47725

Nutzer
28.10.2012, 19:08
Wenn du wirklich 166cm kurz bist, dann sieh zu das du Masse bekommst, sieht recht schnell recht gut aus. ;)

babawalter
28.10.2012, 19:28
wie meinst du das ? :D
ja bin ich leider, bin aber glaub noch nicht ausgewachsen :D

Polipol
28.10.2012, 19:36
Wenn man kleiner ist, ist es einfach muskulös auszusehen.

ependinom
28.10.2012, 19:45
Wenn man kleiner ist, ist es einfacher muskulös auszusehen.

fixed it ...von einfach so sieht man nich muskoloes aus

pong
28.10.2012, 19:51
Wenn man kleiner ist, ist es einfach muskulös auszusehen.

Wer kleiner ist, braucht weniger zu essen ... dafür müssens zu Frauen aufschauen, jetzt darfst dir aussuchen, was das größere Übel ist ;)

pong

MasterB
28.10.2012, 20:57
Wer kleiner ist, braucht weniger zu essen ... dafür müssens zu Frauen aufschauen, jetzt darfst dir aussuchen, was das größere Übel ist ;)

pong

Kommt drauf an, was die Frau gerade macht. :devil-smiley:

Auuuu das war nicht Gentlemanlike....

Naja pong, wir beide haben das Problem ja sowieso nicht. :D (Mit der Größe)

psyco
29.10.2012, 08:05
was meint ihr ? :) bin mir nicht sicher ob ich fortschritte gemacht habe.. belichtung istn icht immer perfekt :D


Alles was man sagen kann: Du hast für deine 15 Jahre einen recht guten Körper und eine gute Grundlage zum weiteren Muskelaufbau. Natürlich sieht man nach einem guten Monat keine Veränderung, dafür ist die Zeitspanne viel zu kurz. Trainiere mal fleißig und poste in frühestens 3 Monaten wieder Bilder - dann wird man den Unterschied sehen.

babawalter
29.10.2012, 14:06
ok ist ja mal nicht schlecht :D
ich würd auch beinbilder posten aber ich weiss nicht wie man den quadrizeps richtig anspannt

ependinom
29.10.2012, 16:36
oh man spaetestens wenn man einmal am beinstrecker gesessen hat oder sich im kopf mal ausmalt, wozu das teil ueberhaupt da is ... kann man den doch anspannen bzw weiss, welche bewegung dazu fuehrt

chadaw
29.10.2012, 18:36
Du hast mit 15 einfach noch nicht den Körper wie einer mit 30. Du sieht halt noch kindlich aus und das wird auch erst einmal so bleiben. Du kannst daher eigentlich auch zuerst zu Haus trainieren. (http://www.brunopremi.de/fruehling-sommer/schuhe/sandalen.html)

babawalter
11.11.2012, 22:41
hi, ich hab mal ein bild von meinem rücken gemacht da das ja meine schwachstelle ist.. irgendwelche argen schwachstellen zu sehen ? (ich weiss die pose ist krumm :D )
48048

psyco
13.11.2012, 14:00
Sieht doch gut aus! Und gar nicht "kindlich", wie chadaw in seinem ersten und bisher einzigen Beitrag meinte, mitteilen zu müssen, sondern ziemlich männlich für dein Alter.

davvman
13.11.2012, 21:10
Kommt drauf an, was die Frau gerade macht. :devil-smiley:

Auuuu das war nicht Gentlemanlike....

Naja pong, wir beide haben das Problem ja sowieso nicht. :D (Mit der Größe)
Genau ihr Wookies ^^

Ich werf mal was in den Raum: Frauen denken, kleine Männer mit zu großen Muskeln sind Kampfzwerge. Weniger kann da mehr sein.

LG

babawalter
17.11.2012, 16:07
Sieht doch gut aus! Und gar nicht "kindlich", wie chadaw in seinem ersten und bisher einzigen Beitrag meinte, mitteilen zu müssen, sondern ziemlich männlich für dein Alter.

danke :)

babawalter
28.11.2012, 22:03
48311
echt motivierend zu sehen dass sich nix getan hat seit september... :(
am wochenende kommen gescheite bilder von von waden,beine,armen,rücken und brust !

Chaser
28.11.2012, 22:10
Zwei Monate sind ja auch nix. ;)

babawalter
28.11.2012, 22:18
meinst du ich sollte mehr essen ?
kann jemand aus den bildern schliesen ob ich ekto,endo oder messomorph bin ?

Chaser
28.11.2012, 22:20
Ich finde, du solltest ggf etwas mehr essen und dich beim Training ordentlich reinhängen. ;)

babawalter
28.11.2012, 22:24
Ich finde, du solltest ggf etwas mehr essen und dich beim Training ordentlich reinhängen. ;)
ja ich werd versuchen bisschen fetter zu werden übern winter :D
ich trainier schon hart und ordentlich, ich war seit 2 monaten IMMER 3 mal die woche im studio und hab meinen gk durchgezogen..
mach aber grade von montag-samstag pause, bin glaube ich bisschen im übertraining :(

Chaser
28.11.2012, 22:26
Wenn du das bei nem GK denkst, dann isst du tatsächlich zu wenig. ;)

babawalter
28.11.2012, 22:49
was hat ernährung mit regenartion zu tun ???
ich fotografier morgen mal was ich so über den tag esse vllt wird dann alles ganz klar...

ependinom
28.11.2012, 22:57
was hat ernährung mit regenartion zu tun ???

ähm

sollen die 3 fragezeichen "klugscheisserisch" gemeint sein oder wirkliches interesse bekunden?!

babawalter
28.11.2012, 23:05
Das 2. Natuerlich weil ich auch mit meinen 5 monaten trainingserfahrung hier irgendwo klugscheisen kAnn :d sorry falls das arrogant rueber kam ...

ependinom
28.11.2012, 23:10
statt zu fotografieren koenntest du ja schonmal aufschreiben und zusammenrechnen, was du so den tag ueber isst

dann koennten wir jetzt schon weitergucken :P

psyco
29.11.2012, 09:46
echt motivierend zu sehen dass sich nix getan hat seit september... :(
am wochenende kommen gescheite bilder von von waden,beine,armen,rücken und brust !

Vielleicht motiviert es ja immerhin, wenn ich dir sage, dass du keinen Grund zum Jammern hast ;)
Du hast ja einen Körper, der sich für dein Alter durchaus sehen lassen kann und mit dem du dich nicht verstecken musst. Deine bisherigen 2 Monate Training sind eine sehr kurze Zeit, und wenn du dran bleibst, wird es schon losgehen mit den Veänderungen.


ja ich werd versuchen bisschen fetter zu werden übern winter :grin:


Sich Fett anzufressen wäre nicht das, was ich aus Chasers berechtigter Aussage gemacht hätte, obwohl es auch Leute gibt, die das propagieren. Ich würde allerdings eine moderate Erhöhung des kfa inkauf nehmen, dann kannst du sicher sein, genug zu essen. Vielleicht hast du das ja auch mit "fetter werden" gemeint...


bin glaube ich bisschen im übertraining :sad:

Was sind die Symptome, also weshalb glaubst du das?

Ernährung hat übrigens richtig viel mit Regeneration zu tun. Ist doch eigentlich klar...? Wenn du deinem Körper nicht die richtigen Nährstoffe (die, die beim Training verbraucht werden) in ausreichender Menge zuführst - wie soll er sich denn da regenerieren und dazu noch mehr aufbauen, denn darum geht es doch...

babawalter
29.11.2012, 09:56
@psyco
ich war die letzte woche nach und wärend dem training so richtig unmotiviert hatte nie bock aufs gym(normal ist das das ereignis des tages) und am samstag nach dem training,
wo ich nichtmal mehr lust auf waden,beine,bauch hatte, gings mir nach dem training so kacke und ich war so müde (10h schlaf die nacht) dass ich sogar das lernen mit meinem vater abrechen musste weil ich fast eingeschlafen wäre..

psyco
29.11.2012, 10:08
Klingt für meine Begriffe nicht nach Übertraining im klassischen Sinne. Aber weißt du was? Der Mensch ist kein Roboter oder so - jeder hat so Schwankungen, die auch jahreszeitlich bedingt sein können (bin z.B. auch nicht gerade motiviert, wenn ich so in den trüben Regen rauskucke und es um halb vier dunkel wird...). Auf die natürlichen Bedürfnisse des eigenen Körpers zu achten und darauf zu hören, ist in unserer Gesellschaft leider weitgehend in Vergessenheit geraten. Ich halte es z.B. für durchaus natürlich, in unseren Breiten im Winter ein niederigeres Aktionsniveau und gesteigertes Ruhe- und Schlafbedürfnis zu haben.

Was du daraus machst, wie es dir jetzt geht, dazu will ich dir gar nichts raten. Etwas kürzer treten, mal was anderes tun, Schwimmbad oder so vielleicht, wäre die eine Möglichkeit. Eine andere, den inneren Schweinehund niederzukämpfen und trotz Unlust mit dem Training nach Plan durchzuziehen... usw. Da muss jeder seinen Weg finden, mit so etwas umzugehen, denke ich...

babawalter
29.11.2012, 11:17
ja ich zieh es ja konsequent durch, das ist nie das problem :)wie gesagt, heute abend werde ich meine ernährung von heute posten ..

psyco
29.11.2012, 13:44
wie gesagt, heute abend werde ich meine ernährung von heute posten ..

Wie ependinom schon sagte dann bitte in Form von Mengenangaben und Nährwerten - mit Fotos von deinem Essen kann hier niemand was anfangen...

babawalter
29.11.2012, 21:43
also(hatte heute keine schule):
10 uhr :
haferflocken 100 gram mit milch + 3 teelöffel kakao
whey 30-40 gramm mit 300-400 ml milch
13 uhr :
120gramm nudeln mit gorgonsola (käse)soße
feldsalat mit tomaten und einer dose tunfisch
14uhr: etwas schokolade
17uhr: eine bane
(training)
19:30 eine banane
20-22 uhr
haferflocken 100 gram mit milch + 3 teelöffel kakao
250 gramm quark+milch+ein activia
während dem fernseh gucken ca 20-40 gramm nüsse und mandeln

istdas ok ?

psyco
30.11.2012, 08:25
Rechne halt mal die Kalorien aus...

babawalter
11.12.2012, 20:40
hey forum, habe eine frage :
da ich nur ca 168cm groß bin, wollte ich fragen ob ich das studiotraining mit gewichten bleiben lassen soll wenn ich noch wachsen will, oder ist es dazu eh zu spät ? würde dann daheim mit dem jugendplan arbeiten falls das wirklich besser sein sollte . ichwill nämlich noch wachsen, bin momentan genauso groß wie mein vater
tp :
5 min crosstrainer
kz weit og 2 max
lh rudern(35kg) 4 x 12
sbd kh(16kg) 3 x 12
cc 2(15kg) x 15-20
kh schulterdrücken(13 kg) 2 x 12
seitheben(4kg) 2 x 12
bizeps curls(9kg) 2 x 12
waden/beine falls ich lust hab ( bei beintraining bin ich mir nicht sicher was am schonensten ist)
4 x crunches
habe "morbus scheuerman" also ein hohlkreuz
soll ich ab jetzt doch lieber zuhause trainieren.oder hat es sowieso keine auswirkungen auf mein wachstum bzw ist es eh zu spät ?
gruß jan

babawalter
12.12.2012, 22:55
...keiner ? :/

PhysaliS
12.12.2012, 23:04
Das ist ein Streitthema mit dem Wachstum.
Der eine sagt ja man wächst noch, der andere nein.
Ich denke, dass das Training das Wachstum schon negativ beeinflusst. Bin zumindest kaum gewachsen seitdem ich trainiere. Ich würde dir auch empfehlen nach dem Jungendplan zu trainieren.

babawalter
13.12.2012, 15:58
ich werde wohl erstmal wieder jugendplan mit gummitube verfeinert machen..

psyco
15.12.2012, 11:49
Krafttraining wie du es machst in einem Bereich von 12-15 Wiederholungen beeinflusst das Körperwachstum nicht.

davvman
15.12.2012, 15:16
@psyco
ich war die letzte woche nach und wärend dem training so richtig unmotiviert hatte nie bock aufs gym(normal ist das das ereignis des tages) und am samstag nach dem training,
wo ich nichtmal mehr lust auf waden,beine,bauch hatte, gings mir nach dem training so kacke und ich war so müde (10h schlaf die nacht) dass ich sogar das lernen mit meinem vater abrechen musste weil ich fast eingeschlafen wäre..

Hey,

das klingt für mich nach Teenager-Erscheinungen, bedingt durch chaotischen Hormonhaushalt und schnellen Metabolismus - ganz normal soweit. Und wenn ich mich zurück erinnere, war es bei mir und fast jedem anderen deines Alters ähnlich. Teenies haben auch oft Mangelerscheinungen; z.B. Eisen. Das hatte ich damals auch. Mach mal ein Blutbild.
Wenn du von deinem Körper da noch zusätzlich Muskelwachstum abverlangst und Krafttraining zumutest, verstärkt das sicher die normalen Symptome noch.
Du kommst sicherlich auch leichter ins Übertraining als ein "fertiggestellter" Mensch. Das wirkt sich aber eigentlich immer durch Leistungseinbruch im Training aus. Also anstatt 12 Wiederholungen machst du schon nach 8 schlapp oder so.
Demotivation ist allerdings auch kein gutes Zeichen. Manchmal ist weniger mehr. Wenn du 2x pro Woche trainierst, wirst du den gleichen Erfolg haben und evtl. mehr Moti & Energie für den Tag.

LG

babawalter
18.12.2012, 12:32
ok danke für die antworten.
war gestern wieder im gym und es war einfach nur kacke, nie den zielmuskel gespürt.. beim bankdrücken hab ich gedacht mir fällt die fordere schulter ab :D
ich hab jetzt schulterdrücken raus weil ich keine belastungen von oben auf die wirbelsäule will, und ich mach jetzt 4 sätze sbd mit kh und 2 sätze seitheben

babawalter
08.01.2013, 21:38
bin eig echt zufrieden momentan ! 49119
nur hätte ich gerne bis sommer 2-3% weniger kfa, wie kann ich das schaffen ? mehr cardio ?
das bild ist direkt nachm training

ependinom
08.01.2013, 21:38
sauber essen, trainieren, mehr bewegung (zb cardio)

an deiner stelle wuerd ich eher versuchen, 2-3kg schwerer zu werden bis zum sommer

babawalter
08.01.2013, 21:40
aber ich hätte gerne dass man meine bauchmuskeln etwas mehr sieht, dann würde sich das eher wiedersprechen oder ? :D
ich versuch momentan einmal die woche schwimmen zu gehen und eben 2-3 mal meinen gk. auf wieviel sollte ich das cardio erhöhen ?

pong
08.01.2013, 21:59
bin eig echt zufrieden momentan ! 49119
nur hätte ich gerne bis sommer 2-3% weniger kfa, wie kann ich das schaffen ? mehr cardio ?
das bild ist direkt nachm training

Geh bitte, friss weiter. Reduktion täte ich momentan sein lassen und es auf die nächste Saison verschieben. Ernsthaft.

Zieh bitte bei solchen Bildern die Short etwas tiefer, damit man den Ansatz der Hüftknochen sieht, dann sieht man die Pölsterchen weitaus deutlicher.

pong

psyco
09.01.2013, 10:59
aber ich hätte gerne dass man meine bauchmuskeln etwas mehr sieht, dann würde sich das eher wiedersprechen oder ? :D


Nein, das widerspricht sich nicht. Bedenke doch bitte, dass dein Körper sich altersbedingt voll im Wachstum befindet. Wenn du also in den nächsten Monaten 2-3 kg schwerer wirst, ist das ganz normal und es würde auch ganz ohne Muskeltraining passieren.

Mit vernünftiger Ernährung, Kraft- und Ausdauertraining ist es durchaus möglich für dich, schwerer und muskulöser zu werden und dabei den kfa zu senken.

GoHarD
09.01.2013, 14:09
Nein, das widerspricht sich nicht.
Mit vernünftiger Ernährung, Kraft- und Ausdauertraining ist es durchaus möglich für dich, schwerer und muskulöser zu werden und dabei den kfa zu senken.

Kann ich nur zustimmen!

babawalter
25.09.2013, 23:46
so da ich von frühjar bis anfang sommer nur sporadisch trainiert habe, und als ich dann wieder einen monat richtig dabei war mir meinen kleinen finger gebrochen habe, bin ich jetzt seit einer woche wieder topmotiviert dabei. ernährung+training läuft perfekt:)

die bilder sind heute nach meinem pullday entstanden:
52400

52399
was meint ihr ?

babawalter
01.10.2013, 21:12
von heute und gestenr auf pump
5261452615

EMSO
01.10.2013, 21:40
Habe mir gerade mal deinen ganzen Blog angeschaut , schaut nicht schlecht aus und Fortschritte sind auch zu erkennen. Jetzt heißt es am Ball bleiben und weiter machen .

babawalter
17.10.2013, 22:22
52839
bin sehr zufrieden

babawalter
04.11.2013, 22:43
531415314253143531445314553146
alle von letzter woche
ich bitte um kritik!

psyco
06.11.2013, 08:45
Sieht super aus, bist aufm richtigen Weg! :thumright:

Was machen die Beine?

Und isst du genug? ^^

babawalter
06.11.2013, 16:22
beine kommen langsam, trainiere sie aber nur einmal die woche :( muss mal mehr gas geben was beine angeht:D
ja ich hab zwar weder nen ernährungsplan noch zähl ich kalorien, aber ich schau dass ich meine kalorien weitesgehend aus kohlenhydraten beziehe(vorallem reis,haferflocken,vollkornbrot)