PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Trainingsphasen



Heller
24.08.2012, 22:10
Hi, also mein Trainer hat mir als ich angefangen habe gesagt, das es am besten ist wie folgt zu trainieren:

1. Pumphase

Zellvergrößerung durch 21er Sätze, Dauer 6 Wochen

2. Erholungsphase

"Erschlaffung" der Zellwände, jeweils 3 Sätze 8 - 12 WH, 4 Wochen

3. Zellteilungsphase

Teilung der Zelle, jeweils 4 Sätze, 1. Satz 6 WH + 2 mit Hilfe, 2. Satz 4 WH + 2 mit Hilfe, 3. Satz 1 WH + 2 mit hilfe und 4. Satz 4 WH + 2 mit Hilfe


Dann wieder Pumphase.

Habe bis jetzt so trainiert, aber da ich bei mir im Studio noch nie jemanden so trainieren sehen hab, wollte ich mal Fragen ob das so überhaupt Sinn macht und ob das vllt jemand kennt etc.

Desweitern wollte ich kurz was zum Creatin fragen, da meine Kur nächste Woche zu ende ist. Habe wäre der gesamten Kur kein Tropfen Alkohol getrunken, nun hat aber nächste Woche genau wenn die Kur zu ende ist ein guter Freund Geburtstag, wo ich dann auch trinken werde und es nicht nur bei 3 Bieren bleiben wird.
Wäre das eingelagerte Wasser nach dem Abend schon komplett weg ? Und würde durch das trinken auch der Kraftzuwachs zu nichte gemacht werden, oder wäre nur das Wasser schneller draußen, was ich verkraften könnte da die Kur ja jetzt eh zu ende ist und das Wasser in ner Woche eh weg wäre.

Liebe Grüße

pong
24.08.2012, 22:48
Und was hast du in diesen Wochen der "Phasen" gemacht? Im Prinzip spricht nichts dagegen obwohl mich der Titel von #2 schon stark irritiert. Heißt das du bist mit dem Gewicht niemals raufgegangen?

pong

Heller
24.08.2012, 22:52
In der 1. nur 21er Sätze bei jedem Training 6 Wochen lang, 3 Sätze
In der 2. normales 8-12 Wiederholungstraining, mit 3 Sätzen
In der 3. 4 Sätze, wie oben beschrieben.

Raufgegangen bin ich immer bei jerde neuen Phase. Also z.B. Pumphase war zu ende, dann gabs ja ne steigerung weil Pumphase ja 21er waren da kann man ja nicht so viel nehmen, in der 2. gingen sie dann wieder rauf und in der 3. dan wieder erhöht, dann fing wieder die 1. an und ich konnte mehr gewicht nehmen als in der davorigen 1. Phase.

pong
24.08.2012, 23:04
Däumchendrehen? Naserümpfen? Zeigefingerbeugen?

pong

Heller
24.08.2012, 23:09
Ach du meinst TP :D

Also 3er Splitt

1. Bankdrücken schräg
Bankdrücken liegend
Butterfly liegend

Bizeps LH
Hammercurls
Bizeps SZ Stange

Bauch

2. Beinpresse
Beincurls (nach oben)
Beincurls (nach unten)

Frontdrücken
Nackendrücken
Frontheben

3. Kreuzheben
Klimmzüge am Gerät
Rudern

Absenken
Trizepsdrücken
Trizepsziehen am Seil

huehnerbrust
24.08.2012, 23:35
Ich dachte Hyperplasie durch Training sei nicht möglich (außer mit Wachs/Stoff etc)??