PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi, Alex - Leben muss umgekrämpelt werden



Kodex
22.08.2012, 00:19
Hallo, wie gesagt mein Name ist Alex, ich wohne in Wien und bin 18 Jahre alt. Seit ich mich erinnere war ich immer etwas dicker und momentan bin ich auf 96 Kilogramm bei einer Größe von 172 cm. Eines Tages habe ich mich auf einem Video gesehen und da war es so weit: Ich MUSS abnehmen. Ich war immer schon ein Mischtyp aus etwas Fett und etwas Muskel. Viel Recherche im Internet hat mich schließlich dazu verleitet ab September( da ich momentan im Urlaub bin) meine Essgewohnheiten in eine eiweissreiche Ernährung wie z.B. Low Carb umzustellen, denn das was ich momentan esse/gegessen habe geht echt nicht. Sehr viel Fett und Kohlenhydrate haben aus mir das gemacht was ich bin. Nun das bin ich, falls ihr Fragen habt fragt ruhig, ich hätte zwei Fragen an euch.Und zwar: 1: Ist es gut, dass ich mich eiweissreich ernähren will? Da ich zuerst abnehmen will und erst danach Muskeln aufbauen möchte. 2: Ich wollte mit dem Fahrrad fahren anfangen im Studio also langsam fahren, dafür aber 1 Stunde oder soll ich schneller fahren? Unter langsam fahren verstehe ich geschmeidig ohne große Anstrengung. MfG,Alex

JOTSCHKA
22.08.2012, 00:23
Beides gut. Wie sieht dein Plan für die Zukunft ernährungs- und trainingstechnisch genau aus?

Kodex
22.08.2012, 12:07
Hi JOTSCHKA, mein primäres Ziel ist es abzunehmen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dünner zu werden und gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen bin ich sofort dabei. Meines Wissens ist dies aber nicht möglich da man um abzunehmen Kalorien verbrennen muss und um aufzubauen eben Kalorien aufnehmen muss. Für die Zukunft plane ich wie gesagt eine eiweissreiche Ernährung mit wenig bis gar keine Kohlenhydrate. Ich muss mir deshalb noch einen Mixer kaufen falls ich Magerquark esse. Zum Training primär Cardio( Fahrrad fahren) und vielleicht auch Krafttraining. Ich habe mir vorgestellt einen Tag Krafttraining und am nächsten Tag Cardio dann wieder Krafttraining und so weiter.

Barbara
22.08.2012, 12:17
Doch, bei männlichen Anfängern ist das sehr wohl möglich. Selbst wenn Du keine Muskeln aufbauen könntest, hat Sport- und gerade Kraftsport- einen wichtigen Teil in einer Diät. Wenn Du abnimmst, nimmst Du immer eine Mischung aus Wasser, Fett und Muskeln ab, die Art der Diät, die Grösse des Kaloriendefizites und die sportliche Aktivität bestimmen die Zusammensetzung des abgenommenen Gewichtes. Führst Du Deinem Körper weniger Energie zu, als er bracht, wirst Du abnehmen, gleichzeitig aber wird Dein Körper versuchen, weniger Energie zu verbrauchen, um eben nicht abzunehmen. Wenn Du nun keinen Sport treibst , wird er sich denken: Oha! Ich hab zuwenig Nahrung, meine Muskeln verbrauchen mehr Energie als Fett und sie werden nicht gebraucht- also baue ich mehr Muskeln ab als Fett. Treibst Du aber Sport, registriert der Körper: Meine Muskeln werden gebraucht, die kann ich nicht zum Großteil abbauen, ich muß mehr ans Fettdepot gehen.
Das ist vereinfacht, aber im Prinzip genau das, was passiert-schliesslich will man ja nicht einfach nur weniger wiegen, sonbdern eben den Körperfettanteil reduzieren und nicht die Muskeln.

Exterminator
22.08.2012, 12:18
Die Chefin hat`s einfach drauf!

Kodex
22.08.2012, 12:33
Danke für die ausführliche Antwort Barbara, soll ich bei meiner Ernährung auch gleich das Brot streichen? Das hat ja sehr viel Kohlenhydrate und es ist meiner Meinung nach kontraproduktiv wenn ich abnehmen will und Kohlenhydrate esse.

Barbara
22.08.2012, 12:37
Schau mal hier rein, ob das was für Dich wäre:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/45040-diaetplan.html

Kodex
22.08.2012, 13:01
Das ist absolut etwas für mich, ein dickes Dankeschön. Wenn ich wieder in Wien bin drucke ich mir den aus und mache mir einen Wochenplan daraus. Ich hab mal ausgerechnet was mein theoretischer Erhaltungsumsatz ist. Sind in etwa 2800 und wenn ich ab September Sport treibe 3300 ( wie gesagt THEORETISCH). Ich denke der Plan ist Perfekt für mich.

Barbara
22.08.2012, 13:28
Schön. Halt mich mal hier auf dem Laufenden, wies klappt, ab und an muss man anpassen, wenns nicht so läuft, wie gewünscht.

Kodex
22.08.2012, 13:32
Ich habe vor gehabt einen Log zu führen, dort kann man ja dann reinschnuppern :) Nochmals danke.

wejin
28.08.2012, 15:58
Gut geschrieben, Barbara.