PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenkrämpfe und Durchfall durch Training



DarkspY
17.08.2012, 23:12
Hi,
Nach dem Training spackt mein Magen rum und ich wüsste gerne, ob jemand das Problem kennt und eine Lösung dafür hat. (Ich vertrage kein Eiweiß, keine Milch und keinen Roggen.) Habe darum bereits das Training mal komplett beenden müssen für mehrere Monate, da ich fast einen Monat lang nicht mehr normal essen konnte, da alles gleich wieder rauskam. Ärzte haben bei mir nix besonderes gefunden.
Falls jemand von euch was weiß, würde ich mich über Vorschläge freuen.
Vielen Dank!
DarkspY

Penny
17.08.2012, 23:15
Wurde bei dir Zöliakie diagnostiziert?

Lucifer
17.08.2012, 23:17
Was isst du so am Tag? Mengenangaben wären wünschenswert. Und Eiweiß musst du vertragen, sonst wärs du längst übern Jordan

DarkspY
17.08.2012, 23:47
@Penny: Negativ. Wurde aber schon öfters mal vermutet.

@Lucifer: Morgens ein Brötchen, Mittags eine Standardportion Spaghetti/2Chickenburger/Currywurst/..., abends nochmal das gleiche, wie mittags oder Nudeln mit Tomatensauße in gleicher Menge wie Mittags. Zwischendurch esse ich nichts und Käse und Milch meide ich. Bin auch nur 1,72 groß und nicht abgemagert oder mollig. Zwischendurch esse ich in der Regel nix. Ich trinke etwa 1 Liter aufwärts pro Tag. Keinen Kaffee, da dieser ebenfalls zu Magenkrämpfen/Durchfall führt.

Polipol
17.08.2012, 23:50
Scheint mir persönlich zu wenig zu futtern. Habe da zwar nicht mega viel Ahnung von, aber das Brötchen + 4 chickenburger wären zu wenig. Weiß zwar nicht genau wie viel Kalorien son' Burger hat, da ich sowas nicht esse, aber dir fehlen auch schon viele wichtige Nährstoffe..

Wirst du denn überhaupt satt von derart wenig?

DarkspY
17.08.2012, 23:55
Ja, ich esse immer Portionen in der Größe, wie man sie im Restaurant kriegt, da ich nicht so das Gespür für meinen Hunger habe, wenn ich nicht gerade ewig nix gegessen habe. Danke für deine Einschätzung! Ich muss mal ausprobieren mehrere Mahlzeiten zu mir zu nehmen.

Lucifer
17.08.2012, 23:57
Dann solltest du erstmal anfangen, deine Ernährungsweise zu überdenken, die alles andere als gesund ist. Nimms mir nicht übel, aber bei so einer Kost wundert es mich nicht, dass dein Magen rebelliert.

Zetto
18.08.2012, 12:31
Trinkst du Milch? Evtl. hast du Lactoseintolleranz

/edit, ok hat sich erledigt

robert234
18.08.2012, 12:48
Nach dem Training spackt mein Magen rum
Ohne Training hast Du diese Probleme nicht?

Wie äußert sich das "Rumspacken" denn konkret?

Welche Supplemente nimmst Du vor/während/nach dem/des Training(s)?

HansPeter
18.08.2012, 12:49
Viel mehr trinken wär auch mal ein Anfang. Eher 2+