PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push/Pull ??



IssOK
16.08.2012, 21:32
Hey liebe community

Ich hätte diesbezüglich meines Trainingsplan mal ein paar Fragen aber erstmal ein kleines Vorwort.

Ich bin 15 Jahre alt und trainiere jetzt gut ein halbes Jahr 4x die Woche im Keller unseres Hauses.Vorhanden sind Lang und Kurz hanteln, sowie eine verstellbare Hantelbank mit einem Gerüst zu ablage der Sachen plus eine Stange für Klimmzüge.


Ich hatte diesen Plan vor längerer Zeit mal in einem anderen Forum gefunden .Ich wählte diesen aus da die Argumente die dieser Plan hatte mich überzeugten und ich das Gefühl hatte das dies ein Weisser ^^ man schrieb.

Zum PLan :

1:

-Kniebeuge (Push)
-Bankdrücken LH (Push)
-Rudern LH mit dem Griff wo die Handinnenfläche zu mir zeigt (Pull)

2:

-Kreuzheben (Pull)
-Klimmzüge (Pull)
-Military press LH vor dem Kopf (Push)


Kniebeuge vs Kreuzheben
Rudern vs Klimmzüge
Bankdrücken und Military press


Dazu noch jeweils Wadenheben.


Jetzt würde ich gerne wissen ob das alles so ok ist oder was ich ändern könnte??Die Übung bei welcher ich die Schultern nach oben ziehe für Nackenmuskulatur könnte man diese mit einbauen ??

Exterminator
16.08.2012, 21:41
Das ist der WKM-Plan. Ja, der ist gut. Die Übung, die Du einbauen willst, nennt sich Schulterheben bzw. Shrugs. Die brauchste nicht einbauen, weil der Nacken durch das Kreuzheben genug beansprucht wird.

IssOK
16.08.2012, 21:48
Das ist der WKM-Plan. Ja, der ist gut. Die Übung, die Du einbauen willst, nennt sich Schulterheben bzw. Shrugs. Die brauchste nicht einbauen, weil der Nacken durch das Kreuzheben genug beansprucht wird.
Haha geile Scheise wen ich das mal so sagen darf.:icon_cheers:
Ich suche so lange nach diesem plan weil ich ihn nicht wiede gefunden habe und dan hat der sogar nen Namen ^^. Vielen vieln Dank.

Nur eine kleine Frage noch.Ich trainiere ja jetzt gut 6 monate. Wie lange kann ich den noch machen und wen schluss ist zu was solllte ich wechseln??

pong
16.08.2012, 21:53
Wo stehst denn derzeit? Gehts leistungsmäßig nicht mehr weiter? Stagnierst?

Bedenke dass dein Körper noch nicht voll ausgewachsen ist

Exterminator
16.08.2012, 22:00
Haha geile Scheise wen ich das mal so sagen darf.:icon_cheers:
Ich suche so lange nach diesem plan weil ich ihn nicht wiede gefunden habe und dan hat der sogar nen Namen ^^. Vielen vieln Dank.

Nur eine kleine Frage noch.Ich trainiere ja jetzt gut 6 monate. Wie lange kann ich den noch machen und wen schluss ist zu was solllte ich wechseln??Das mußt Du irgendwo selber wissen, wann Du wechselst. Wenn Du Fortschritte mit machst und das Trainings so noch Spaß macht, dann bleib dabei. Was mich an dem Plan nur etwas stört ist, dass man dauerhaft evtl. Schulterprobleme damit bekommen könnte. Bin mir da nicht sicher, aber ich würde dann nach einer gewissen Zeit auf einen herkömmlichen GK (siehe Archiv) wechseln bzw. auf einen 2er Split nach Push/Pull. Da würde ich dann auf jeden Fall was für die hintere Schulter mit reinpacken.

IssOK
16.08.2012, 22:06
Nöö läuft prima. Aber hatte 1 Woche Urlaub :-( . Man denkt man verliert 1 Monat training ^^. Aber ich denke halt gerne Zukunftsbedingt und versuche mich stehts auf dem neusten zu halten was Ernährung usw angeht.Den ich möchte nicht wie 70% der "Bodybuilder" nur so ne halbe Nummer sein(Flavio Simmonetti würde sagen Discopumper) und diesen Sport in naher Zukunft vielleicht sogar etwas professioneller betreiben.
Ich habe auch erstmal vor diesen Plan noch min 1 bis max 2 Jahre durchzuziehen und gebe in Sachen Ernährung und Durchhaltevermögen mein bestes. Ich sag mir immer was muss das muss auch wens scheise oder so schmeckt^^.

IssOK
16.08.2012, 22:14
Das mußt Du irgendwo selber wissen, wann Du wechselst. Wenn Du Fortschritte mit machst und das Trainings so noch Spaß macht, dann bleib dabei. Was mich an dem Plan nur etwas stört ist, dass man dauerhaft evtl. Schulterprobleme damit bekommen könnte. Bin mir da nicht sicher, aber ich würde dann nach einer gewissen Zeit auf einen herkömmlichen GK (siehe Archiv) wechseln bzw. auf einen 2er Split nach Push/Pull. Da würde ich dann auf jeden Fall was für die hintere Schulter mit reinpacken.



Wegen der hinteren Schulterpartie eine Frage.Könnte ich nicht einfach bei meinem Plan 1x vorne 1x hinten abwechselnd trainieren.
Also

Mo:Vorne
Do:Hinten
Oder würde das den Plan verfälschen

Ps: Momentan nirgends schmerzen auch nicht in den Schultern.

Exterminator
16.08.2012, 22:16
Nein, ich würd an dem Plan eigentlich gar nichts verändern, weil das ein Klassiker ist. Du kannst ja nebenher bißchen Rotatorentraining machen, so am Ende einer TE.

IssOK
16.08.2012, 22:20
Nein, ich würd an dem Plan eigentlich gar nichts verändern, weil das ein Klassiker ist. Du kannst ja nebenher bißchen Rotatorentraining machen, so am Ende einer TE.

Was ist den Rotatorentraining??:grumpy:

Exterminator
16.08.2012, 22:21
http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

IssOK
16.08.2012, 22:25
http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

Und der Sinn liegt darin jede Schulterpartie zu trainieren oder?

Ok ich werds mir mal anschauen und danke für eure Tipps.Jetzt ist mein Gewissen beim trainieren noch besser haha^^.

Man sieht sich dan vielleicht in ein paar Jahren wieder.Und euch selbst noch viel Erfolg.

Exterminator
16.08.2012, 22:39
Ok, bis in 2015 ;)