PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK oder 2-er Split? (Regeneration)



crox
16.08.2012, 10:18
Hallo miteinander! :)

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hier nach langem Mitlesen eine Frage habe, wo mir sicher jemand helfen kann ;)

Ich verstehe das mit der Regeneration nicht ganz, das wäre aber nötig um mich zwischen gk oder split zu entscheiden.

Ich habe ca. 6 Monate zu Hause trainiert. Jetzt vor 2 Monaten habe ich richtig im Studio begonnen. Ich habe mich bisher nicht entscheiden können, wie ich trainieren sollte... Ich habe 1 Monat Gk und 1 Monat nach einem 2er trainiert und dabei folgendes festgestellt:

GK: Ich trainiere alles 3 mal die Woche, spüre aber wenn ich z.B Montags trainiere, Dienstags nichts mehr, also keinen Schmerz oder Muskelkater in den Muskeln.

Split: Ich trainiere ca. die Hälfte meiner Muskeln pro Tag und habe dabei ein VIEL intensiveres Gefühl von Reiz in meinen Muskeln und spüre am nächste Tag noch die trainierten Muskelgruppen.


Nach Regeneration könnte ich eigentlich beim GK bleiben, habe aber beim Split eher das Gefühl, meine Muskeln im Training richtig zu reizen.

Was ist denn nun das richtige für mich?? :shy:


Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin offen falls weitere Infos benötig werden. ;)

pong
16.08.2012, 10:28
also keinen Schmerz oder Muskelkater in den Muskeln.

1.) Wenn du Schmerz spürst war es zuviel und kann ziemlich schnell in die Hose gehen.
2.) Muskelkater ... who cares?

Wie sind denn unsere Kraftwerte und wie schaut den 2er aus?

pong

crox
16.08.2012, 10:47
Danke für die rasche Antwort!

1. Nunja ich meine nicht richtig "Schmerz", ich habe es eher als Gefühl der vollständigen Erschöpftheit des Muskels empfunden, also positiv für Muskelwachstum. Nicht Schmerz in dem Sinn.
2. Ja ich weiß Muskelkater ist kein Indikator für Muskelaufbau... Ich meinte einfach, dass ich beim GK nicht das intensive Gefühl nach dem Training habe, als beim Split.

Zu Kraftwerten: Ich bin 16 Jahre alt und trainiere erst jetzt seit 2 Monaten richtig, wie ich schon schrieb, also warscheinlich relativ magere Werte und Anfänger-like

Bankdrücken mit der Langhantel: 10x45kg
Schulterdrücken mit KH: 10x15kg
Langhantelrudern: 10x40kg
2er Split schaute bisher so aus:

Montag: Beine, Rücken, Biceps, Bauch
Mittwoch: Brust, Schulter, Triceps, Bauch
Freitag: Beine Rücken, Biceps, Bauch
Montag: Brust Schulter, Triceps, Bauch
usw.

MEIN ZIEL ist übrigens, Monat für Monat 0,5-1kg zuzunehmen, also möglichst trockene Muskelmasse aufzubauen. Also bis Weihnachten hätte ich gerne ~72-73kg.

Bounty14
16.08.2012, 21:29
Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Bounty14
16.08.2012, 21:35
xxxxxxx