PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obere Brust trainieren?



fitnessfactory
17.01.2004, 12:14
Hallo,
wie kann ich nur die Obere Brust trainieren (also von oben bis zur Brustwarze)?

Danke
FitnessF8ctorY

8pack
17.01.2004, 12:24
schrägbankdrücken

ein paar werden hier jetzt wieder mit frontheben anfangen, ich persönlich halte davon nichts.

seanpaul
17.01.2004, 12:30
schrägbankdrücken

ein paar werden hier jetzt wieder mit frontheben anfangen, ich persönlich halte davon nichts.
ich schließe mich an

Lil´Chris
17.01.2004, 14:57
ich sag Frontheben , werde aber gar nicht erst das Diskutieren anfangen , denn das hat hier sowieso keinen Zweck.

The Hunter
17.01.2004, 15:37
Hab immer gedacht, dass Frontheben für die vordere Deltamukulatur gut is.

http://www.muskelbody.de/gifs/bodybuild/schu_03.jpg

Lil´Chris
17.01.2004, 15:46
Wenn jemand was über das Thema ,Anteversion für den M. pectoralis pars clavicularis, wissen möchte kann eine PN an mich schreiben ....

H.oly
17.01.2004, 15:55
Frontheben bringt auch nichts; Frontsenken hingegen schon.

fxtech
17.01.2004, 16:33
Ist Butterfly auch für die obere Brust ?

Lil´Chris
17.01.2004, 16:35
Frontheben bringt auch nichts; Frontsenken hingegen schon.
Frontsenken kenn ich leider nicht ...

8pack
17.01.2004, 16:38
butterfly ist eine konzentrationsübung für die gesamte brust. die obere brust wird auch beim flachbankdr. schon mitbeansprucht. frontheben hab ich selbst schon mal versucht, regelmäßig zu machen, aber außer einem starken effekt für die vordere schulter ist nicht viel bei rum gekommen.

ps: beim ersten anzeichen von streit wird der thread dicht gemacht.

destructivus
17.01.2004, 16:55
Frontheben bringt auch nichts; Frontsenken hingegen schon.
und wo ist der unterschied


fitnessfactory, bei einigen menschen wird durch das BD die ganze brustmuskulatur schön trainiert, bei anderen, wie mir zb., nicht; anfangs habe ich auch nur BD gemacht und bald gemerkt, dass es bei mir ausschließlich auf den unteren bereich geht, fliegende in vertikaler lage genauso

Lil´Chris
17.01.2004, 16:56
frontheben hab ich selbst schon mal versucht, regelmäßig zu machen, aber außer einem starken effekt für die vordere schulter ist nicht viel bei rum gekommen.


Was heißt denn , dass du es "versucht" hast regelmäßig zumachen ?

destructivus
17.01.2004, 17:07
frontheben hab ich selbst schon mal versucht, regelmäßig zu machen, aber außer einem starken effekt für die vordere schulter ist nicht viel bei rum gekommen.


Was heißt denn , dass du es "versucht" hast regelmäßig zumachen ?

dass er es probeweise( --> versucht) in den trainingsplan eingebaut hat

bei mir geht frontheben übrigens auch auf die obere brust!
aber ich mach derzeit trotzdem nur bd und sbd

Lil´Chris
17.01.2004, 17:09
Mir solls egal sein.

Mirant
17.01.2004, 17:47
Ich finde das beste ist Schräkbankdrücken bei 45 Grad und mit KH!

8pack
17.01.2004, 18:36
Lil´Chris, sollte heißen, daß ich es mal für 5 oder 6 wochen im brustprogramm hatte, es aber nicht besonders effektiv fand.

Vader
17.01.2004, 21:31
Frontheben geht meiner Erfahrung nach auch in den oberen Brustmuskel, aber bei weitem nicht so stark wie Schrägbankdrücken. Frontheben würde ich - wenn überhaupt - als ergänzende Nebenübung in meinen Trainingsplan nehmen.

Mirant
17.01.2004, 22:44
Arnolddrücken ist vielleicht auch nicht schlecht, aber geht eher in die Richtung vom Frontheben. Also mit Schrägbankdrücken ist man eigentlich gut versorgt!

fitnessfactory
18.01.2004, 13:24
Ich finde das beste ist Schräkbankdrücken bei 45 Grad und mit KH!

Ich hab im Fitness schon Leute gesehen, die mit ihrem Kopf nach unten trainieren, also die Bank so einstellen das ihr Kopf nach unten liegt. Bringt das dann was für die untere Brust?

Vader
18.01.2004, 13:40
Ja, das geht sogar ein Stück weit in den Latissimus. (Hat ja auch eine gewisse Ähnlichkeit mit der Übung - ich weiss jetzt gerade den Namen nicht mehr :oops: , ich glaube Trizepspresse oder so -, wo neben dem Trizeps auch der Latissimus durch das Abstützen auf zwei parallelen Stangen mitbeansprucht wird.)

Mirant
18.01.2004, 22:16
Warum zitierst du mich fitnessfactory? 45 Grad bedeutet doch nicht die Bank nach unten! Sondern fast gerade sitzend. Was du meinst ist negativ Bankdrücken.

SaLamander
19.01.2004, 12:29
wunder wunder, kein streit wegen obere brustmuskulatur trainieren? wow, bin beeindruckt, geht hier vorwärts :)

also ich hab auch die erfahrung gemacht, dass SBD in der oberen Brustmuskulatur mehr reinhaut, aber auch die Schultern sind stark beansprucht, man sollte dann nicht soviel Schulterübungen machen, sonst schleppt man sich ins Übertraining ;)

Lil´Chris
19.01.2004, 16:21
wunder wunder, kein streit wegen obere brustmuskulatur trainieren? wow, bin beeindruckt, geht hier vorwärts :)

Tja der, der sich immer auf Diskussionen mit euch einließ, wurde ja gebannt :roll:

destructivus
19.01.2004, 18:52
...weil viele hier nicht verstehene wollten, dass das bei jedem menschen unterschiedlich ist

vAR1-
19.01.2004, 18:58
Warum zitierst du mich fitnessfactory? 45 Grad bedeutet doch nicht die Bank nach unten! Sondern fast gerade sitzend. Was du meinst ist negativ Bankdrücken.

Negativ Bankdrücken ist eigentlich wenn du mit viel gewicht die bewegung nur zur Brust machst ! Das is ne negative Wiederholung !

destructivus
19.01.2004, 19:08
Warum zitierst du mich fitnessfactory? 45 Grad bedeutet doch nicht die Bank nach unten! Sondern fast gerade sitzend. Was du meinst ist negativ Bankdrücken.

Negativ Bankdrücken ist eigentlich wenn du mit viel gewicht die bewegung nur zur Brust machst ! Das is ne negative Wiederholung !

ja, das is eine negative wh, aber negativ bd gibts auch

Mirant
19.01.2004, 19:38
"Bankdrücken negativ
In Rückenlage auf eine auf 45 Grad eingestellte Schrägbank legen, den Kopf nach unten. Für stabilen Halt der Füße sorgen. Zwei Kurzhanteln greifen, Arme strecken und Bauch anspannen. Kurzhanteln zum Körper senken, nach oben drücken. Ellenbogen nah am Körper führen." MensHealth

Bild habe ich leider nicht gefunden. Ist aber z.B in Berend Breitensteins "Massive Muskeln".