PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 7



Seiten : [1] 2 3

Guerkchen
13.08.2012, 20:14
Teil 6 (http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/54065-kleine-fragen-fuer-kein-extra-thread-lohnt-thread-teil-6-a-50.html#post1203671)

Euregiolago
14.08.2012, 08:52
Hey Leute wie dokumentiert ihr denn am Besten eure Gewichte und Übungen im Gym? Gibt es da eine App mit der man vllt sogar direkt ins Forum posten kann?!


Danke


Gruß chris

Fleckenteufel
14.08.2012, 08:56
Hey Leute wie dokumentiert ihr denn am Besten eure Gewichte und Übungen im Gym? Gibt es da eine App mit der man vllt sogar direkt ins Forum posten kann?!


Danke


Gruß chris

Ich benutze die App "Jefit". Ansonsten tuts aber auch ein oldschool-Notizbuch

nalus
14.08.2012, 10:05
Hey Leute wie dokumentiert ihr denn am Besten eure Gewichte und Übungen im Gym? Gibt es da eine App mit der man vllt sogar direkt ins Forum posten kann?!


Danke


Gruß chris

hab DIN A6 buch mit Kulli, pro training geht genau eine seite drauf, passt ! :icon_cheers:

Schmali
14.08.2012, 11:12
Ich benutze die App "Jefit". Ansonsten tuts aber auch ein oldschool-Notizbuch

Same here, nur als Pro Version :P ^^

Chaser
14.08.2012, 11:14
Oldschool-Notizboch Pro? :gruebel:

tom13
14.08.2012, 11:19
Mal ne frage am Rande, das Whey s.u. wo finde ich das denn? weil ich gerade am stöbern bin.habe mir nämlich immer das falsche geholt von all stars Mehrkomponenten.
Und jetzt durch vieles lesen bin ich auf der suche danach oder das Scitec nutrition in der roten variante.

Fleckenteufel
14.08.2012, 13:09
Mal ne frage am Rande, das Whey s.u. wo finde ich das denn? weil ich gerade am stöbern bin.habe mir nämlich immer das falsche geholt von all stars Mehrkomponenten.
Und jetzt durch vieles lesen bin ich auf der suche danach oder das Scitec nutrition in der roten variante.

http://lmgtfy.com/?q=S.U.+Whey

tom13
14.08.2012, 13:17
:-) alles klar.

jjo
14.08.2012, 13:28
Hey Leute wie dokumentiert ihr denn am Besten eure Gewichte und Übungen im Gym? Gibt es da eine App mit der man vllt sogar direkt ins Forum posten kann?!


Danke


Gruß chris

hatte n jahr lang gym-buddy, die is die beste die ich bisher hatte - aber hat 1 manko, sie ist offline.. seit gestern mal probiert fitocracy, weil man da auch verlinken kann bzw auf fb posten. hier mal das bsp von gestern, wie das dann aussieht. is lustig, da man da auch punkte bekommt fürs training und lvln kann und archivments, zb deadlift 1,3-faches bw usw^^

http://www.fitocracy.com/entry/11080482/?invite_code=A4G7Q&source=share_other_workout&referrer=facebook

Polipol
14.08.2012, 20:10
Heyho Leute,

wie einige von euch eventl. schon wissen bin ich schon seit Längerem in einer Diätphase. Mache alle 2 Tage Krafttraining und habe auch meinen EP. Jetzt wollte ich mal fragen wie es mit Cardio aussieht? Ist das auch alle 2 Tage oder sogar jeden Tag erlaubt? Wenn alle 2 Tage dann jeweils an den Trainingstagen oder dazwischen?

Bin mir da nicht ganz sicher, da man ja sagt immer 1 Tag Pause zwischen den Trainingstagen zwecks Regeneration.

P.s. Würde nämlich sehr gerne täglich joggen/ Rad fahren gehen. Im Fitnessstudio würde ich gerne Intervalltraining machen, weiß aber wie gesagt nicht ob und wann ich das machen kann



Habe gleich noch eine zweite Frage : Ich möchte bis Herbst auf 75kg kommen. Sind also noch ca. 4,5kg , die weg müssen. Ab diesem Zeitpunkt möchte ich dann möglichst trocken Muskeln aufbauen, sprich mit so wenig Fett wie möglich. Wie viel Kalorien muss ich denn ansetzen? Und wie ist so ca. da Verhältnis Fett | KH | Ew? Und kann ich überhaupt von einer LC Diät direkt in eine Massephase übergehen ohne dabei aufzugehen wie ein Ballon?

Polipol
15.08.2012, 13:42
Heyho Jungs hätte gerne ne rasche Antwort. Bin grade richtig gut drauf und würde jetzt gerne laufen gehen und anscheinend sieht niemand das Thema hier :grin:

Fleckenteufel
15.08.2012, 13:47
Sitzt du jetzt echt vor dem PC und wartest auf eine Erlaubnis zum Laufen? o.O Geh doch einfach!

SuperVegeta
15.08.2012, 23:36
mal ne kurze Frage an die Technik/Effizienz/Strom-"Experten":

Was ist stromsparender? Eier per separaten Eierkocher kochen oder über die Herdplatte (ekektroherd) ?

der_pumper
16.08.2012, 01:35
Was ist stromsparender? Eier per separaten Eierkocher kochen oder über die Herdplatte (ekektroherd) ?

Eier per Eierkocher!


Ei anstechen, Wasser (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. kochen, Ei rein und drei bis fünf Minuten kochen. Viel zu teuer, weil pure Energieverschwendung. Wer seine Eier im Eierkocher gart, spart Energie und bares Geld. 50 Prozent weniger Strom verbraucht der Eierkocher gegenüber der herkömmlichen Topfmethode. Der Clou: Ein Eierkocher arbeitet mit sehr wenig Wasser, das er verdampft, nämlich exakt so viel, wie er für die jeweilige Anzahl der Eier benötigt. Die Eier werden also nicht im Wasserbad gegart. Und der Eierkocher muss deutlich weniger Energie zur Erhitzung des Wassers aufbringen. Spareffekt für einen Vier-Personen-Haushalt (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. im Schnitt: immerhin 16 Euro.
http://www.hausbau-ratgeber.de/energie-sparen/wie-sie-beim-kochen-energie-und-geld-sparen-462.htm

Polipol
16.08.2012, 02:29
Sitzt du jetzt echt vor dem PC und wartest auf eine Erlaubnis zum Laufen? o.O Geh doch einfach!

Naja mir geht es ja nicht nur um's Laufen. Hatte ja ein paar Fragen oben eingebaut. Letztendlich war ich heute laufen, bin mir aber immer noch im Unklare, ob ich damit mehr kaputt mache als ganz..

Polipol
16.08.2012, 09:53
Heute war Wiegetag. Ich denke, dass ichn' Problem habe. Ich habe das Gefühl, dass mein Gewicht stagniert. Stehe seit 2 Wochen auf 80kg. Wie behebe ich das Problem? Fehlen ja noch 5 kg.

Thorjin
16.08.2012, 10:40
Versuch 200-300 Kcal weniger zu dir zu nehmen, wenn du nicht schon zu wenig haben solltest.

SuperVegeta
16.08.2012, 19:05
Danke...
Jemand nen Tipp für nen guten Eierkocher oder kann man sagen " die kochen alle gleich gut, nimm nen günstigen?" ^^

Lucifer
17.08.2012, 00:07
Soll die Bude noch stehen, wenn du aus der Dusche kommt, oder magst du es warm? @ SV ;)

SuperVegeta
17.08.2012, 09:18
o.O
ööööhm, sowohl als auch - also die Eier gerne hart gekocht und die Bude soll noch stehen^^

PhysaliS
17.08.2012, 14:43
Sagt mal, trainiert ihr bei jedem Satz bis zum Muskelversagen?

Chaser
17.08.2012, 14:52
Bei einem Großteil der Übungen: Ja.

Brolly
17.08.2012, 18:33
Sagt mal, trainiert ihr bei jedem Satz bis zum Muskelversagen?
Fast immer.
Ausnahme bestätigen die Regel.
Beachten sollte man aber auch, das jeder Körper anders reagiert. Daher richte dich lieber an deinem eigenen Körper.

Lucifer
17.08.2012, 22:19
o.O
ööööhm, sowohl als auch - also die Eier gerne hart gekocht und die Bude soll noch stehen^^Dann kauf aufjedenfall nicht unbedingt den billigsten 'CHINA 'RAMSCH ;) Nimm einen von Severin oder sowas: Klick
(http://www.amazon.de/Severin-3051-Eierkocher-weiß-Eier/dp/B0002HP06U/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1345234733&sr=1-2)

Nutzer
17.08.2012, 22:46
Ich würde auch den Eierkocher empfehlen, alleine wegen diesem Komfort.

Fang doch einfach an mit dem Laufen?!

SuperVegeta
18.08.2012, 10:21
Dann kauf aufjedenfall nicht unbedingt den billigsten 'CHINA 'RAMSCH ;) Nimm einen von Severin oder sowas: Klick
(Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Danke! Werd' mir denke ich mal so nen Teil anschaffen:smile-new:

Polipol
18.08.2012, 21:40
Kann man pauschal sagen wie viel man sich bei Gewichten in der Aufbauphase steigern sollte?

Beziehungsweise wie viel steigert ihr euch und in welchen Abständen?

Exterminator
18.08.2012, 21:49
Kann man pauschal sagen wie viel man sich bei Gewichten in der Aufbauphase steigern sollte?

Beziehungsweise wie viel steigert ihr euch und in welchen Abständen?Nein, kann man nicht, weil jeder Körper anders ist. Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. Trainingsstand, Genetik usw.

Worauf man aber achten sollte ist, dass man die Übung korrekt ausführt - also nicht Gewicht auf Kosten der Ausführung. Außerdem ist für Anfänger oder Wiedereinsteiger wichtig, dass man anfangs im erhöhten Wiederholungsbereich (12-15) arbeitet, selbst wenn man schwerere Gewichte bewältigen könnte; denn die Sehen/Bänder/Gelenke müssen sich erst an die neue Belastung anpassen; und das tun sie langsamer als die Muskeln.

Es gibt darüberhinaus manche Leute, die sich gerne und schnell steigern. Andere wiederum sind Befürworter langsamen behutsamen Steigerns.

Polipol
18.08.2012, 22:00
Danke für die Antwort - dachte ich mir fast.

Ich persönlich nehme aktuell auch lieber weniger Gewicht und mache meine 12 Wiederholungen dafür langsam und konzentriere mich darauf wirklich den Muskel zu spüren. Ist für mich anstrengender als mit viel Gewicht die Übung unsauber zu machen.. Seltsamerweise muss ich aber sagen, dass ich sehr viele Leute im gym sehe, die Übungen zwar mit viel Gewicht dafür aber sehr sehr unsauber durchführen..

pong
18.08.2012, 22:11
Gibt auch Leute die nehmen mehr Gewicht als sie bewältigen können und machen dann nur die halbe bzw. 1/3 Bewegung der Übung, sind voll stolz drauf und wundern sich warum gar nix weiter geht.

Ganz toll sind die Proletenpumper mit ihren um über 90° abgewinkelten Handgelenken den Superbandagen und die niemals Bein zeigen, weil man sich sonst vor Lachen kaum halten könnte :)

Polipol
18.08.2012, 22:59
Genau solche Leute meine ich Pong..
Bin auch der Meinung, dass viele ins Fitnessstudio gehen um "cool" vor Anderen zu sein...Gibt so Kandidaten, die dann da sitzen schauen, ob jmd. ihnen zuschaut und dann los legen. Fängt schon bei Dingen wie Bankdrücken an, da meinen viele super viel Gewicht zu nehmen und lassen dann die Hantel kaum runter - nicht mal ansatzsweise zur Brust!

MirkoB
19.08.2012, 11:11
na toll hab ich mir gestern 8L Säfte gekauft und schau heut zufällig erst drauf was die für Werte haben, wieso sind die KH in den Säften so hoch?

Schmali
19.08.2012, 11:31
na toll hab ich mir gestern 8L Säfte gekauft und schau heut zufällig erst drauf was die für Werte haben, wieso sind die KH in den Säften so hoch?
Na Fruchtzucker, lol ^^

SuperVegeta
19.08.2012, 11:34
Das weiß man doch ^^
Naja: Der Fruchtzucker aus den Obstsorten, der ist enthalten... selbst wenn man "ungezuckerten" Saft holt, ist da noch Einiges drin ;D

MirkoB
19.08.2012, 11:39
hab ich wohl leicht gepennt -.-

Brolly
19.08.2012, 11:52
Danke für die Antwort - dachte ich mir fast.

Ich persönlich nehme aktuell auch lieber weniger Gewicht und mache meine 12 Wiederholungen dafür langsam und konzentriere mich darauf wirklich den Muskel zu spüren. Ist für mich anstrengender als mit viel Gewicht die Übung unsauber zu machen.. Seltsamerweise muss ich aber sagen, dass ich sehr viele Leute im gym sehe, die Übungen zwar mit viel Gewicht dafür aber sehr sehr unsauber durchführen..

Also mein Lieber. Ich steigere mich auch vom Gewicht her eher wenig. Gut ich habe auch schon ein paar mehr Jahre aufn Buckel, da geht es langsamer von statten.
Aber ich beobachte das auch sehr häufig. Ich wirke zu vielen Leuten im Studio eher als schwach als stark. Obwohl ich um einiges mehr Muskelmasse habe. Gewicht ist nicht immer der ausschlaggebende Punkt! Achte lieber darauf immer neue Reize zu setzen. Sei es mit mehr Wiederholungen oder einfach nur langsameren Kadenzen. Zur Zeit trainiere ich mit eher schwachen Gewichten, aber dafür langsame Kadenz. Und das muss mir erst mal jemand nach machen können im Studio, was die wenigsten können und doch wachse ich.
Also viele Wege führen nach Rom!

Whatsuup
19.08.2012, 12:09
na toll hab ich mir gestern 8L Säfte gekauft


hab ich wohl leicht gepennt -.-

Warst im Tiefschlaf? :lol:

MirkoB
19.08.2012, 12:45
Ja den hab ich öfter in letzter Zeit ^^

Polipol
19.08.2012, 21:41
Hat wer von euch eine Empfehlung für einen Mp3 Player für's Training? Habe keinen wirklich preiswerten gefunden, den ich mir z.B. um den Hals hängen kann o.Ä. - Desweiteren habe ich das Problem, dass so normale Ohrstöpsel bei mir absolut nicht halten..

boocha1337
20.08.2012, 00:06
Ich habe mir bei Amazon einen Caliper zum Körperfett messen bestellt. Accu Measure Fitness 3000 nennt sich das Ding.
Wie genau sind denn solche Geräte? Ist eigentlich nur zur ganz groben Orientierung gedacht.

Grüße

Schmali
20.08.2012, 10:40
Wie genau sind denn solche Geräte? Ist eigentlich nur zur ganz groben Orientierung gedacht.

Dann haste das Richtige gekauft.

MirkoB
20.08.2012, 12:40
Omron BF306 Körperfettmessgerät <<< das hab ich gekauft und bin ganz zufrieden damit

Polipol
21.08.2012, 17:17
Hört ihr während dem Training Musik? Wenn ja mit welchem Gerät? - Bin auf der Suche nach einem Trainigstauglichen Mp3-Player oder so

MirkoB
21.08.2012, 19:39
ich hab vor 5 Jahren einen für 40euro gekauft reicht locker und habe dort nur 4GB platz mittlerweile gibt es sicher welche die günstiger sind. einfach in die hosentasche packen und los ^^

MirkoB
21.08.2012, 19:41
Nun habe ich noch eine Frage und zwar möchte ich mir eine Gewichtsweste basteln lassen (kenne da ne Schneiderin) und auch Arm und Fußmanschetten.

Kennt von euch zufällig jemand wo man Gewichte für solche Westen bzw. Manschetten kaufen kann ?
Am besten sehr flache Gewichte klein die relativ schwer sind. (das wird kein Waldundwiesen STahl sein ^^:p )

Polipol
21.08.2012, 19:47
Das Problem dazu ist aber, dass bei mir die Ohrenstöpsel nie halten. Habe zwar noch große Kopfhörer zwecks Gitarrenverstärker etc., aber unter denen schwitze ich ja dann wie sonst was. Gibt's da irgendwelche Alternativen?

Thorjin
21.08.2012, 19:51
Hört ihr während dem Training Musik? Wenn ja mit welchem Gerät? - Bin auf der Suche nach einem Trainigstauglichen Mp3-Player oder so

Ich hab mir fürs iPhone von Belkin ein Armband geholt. Ähnliche gibt es auch für zig andere Handys. Bei Bizepsübungen nehm ich es entweder ab oder verschiebe es an den Unterarm. Da stört es dann nicht.


Das Problem dazu ist aber, dass bei mir die Ohrenstöpsel nie halten. Habe zwar noch große Kopfhörer zwecks Gitarrenverstärker etc., aber unter denen schwitze ich ja dann wie sonst was. Gibt's da irgendwelche Alternativen?

Nutzt du normale Ohrstöpsel oder In-Ears? Wenn du gut passende In-Ears hast sollten die nicht rausrutschen.

SuperVegeta
21.08.2012, 19:53
@Mirko: Wofür brauchst du denn Gewichtswesten? Das ist doch eher für Leute, die noch mehr Intensität in ihr Lauftraining bringen wollen. Diese Notwendigkeit sehe ich bei dir aber nicht. Bei deinem Gewicht müsste das schon intensiv genug sein. Verstehe daher den Sinn dieser Maßnahme nicht?

@Polipol: Die mitgelieferten Ohrhörer der jeweiligen MP3-Player sind meist Schrott. Ich empfehle dir da Sennheiser Sportohrhörer, die halten lange, sind robust und haben einen tollen Klang. Kosten: 30-50 Euro. Habe mir die vor nem halben Jahr gekauft und bin recht zufrieden damit. Bei näherem Interesse kann ich dir gerne paar Links zu den Modellen zukommen lassen.

Greetz

MirkoB
21.08.2012, 19:58
@Mirko: Wofür brauchst du denn Gewichtswesten? Das ist doch eher für Leute, die noch mehr Intensität in ihr Lauftraining bringen wollen. Diese Notwendigkeit sehe ich bei dir aber nicht. Bei deinem Gewicht müsste das schon intensiv genug sein. Verstehe daher den Sinn dieser Maßnahme nicht?


Weil ich es so möchte :p


Das Problem dazu ist aber, dass bei mir die Ohrenstöpsel nie halten. Habe zwar noch große Kopfhörer zwecks Gitarrenverstärker etc., aber unter denen schwitze ich ja dann wie sonst was. Gibt's da irgendwelche Alternativen?

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. es gibt solche ähnlichen die auch wesentlich billiger sind und die halten wirklich gut

SuperVegeta
21.08.2012, 20:32
Wie gesagt Mirko, du brauchst es eigentlich echt nicht. Ziemlicher nonsens - aber wenn du's unbedingt haben willst. Vielleicht hat's ja wenigstens nen psychologischen Effekt ;-)

Schmali
21.08.2012, 20:59
Kennt von euch zufällig jemand wo man Gewichte für solche Westen bzw. Manschetten kaufen kann ?
Am besten sehr flache Gewichte klein die relativ schwer sind. (das wird kein Waldundwiesen STahl sein ^^:p )
HAntelscheiben. Günstiger kannst und wirst du es net bekommen, außer du besorgst es dir auf dem Schrottplatz. Sonst Blei, aber das sollte dann sehr dicht sein, da leicht gifitg ^^

Egal ob du dir nun Platin oder Silber oder Gold in die Taschen steckst ( alle höhere Dichte als Stahl^^), billig wirds net.
Der Unterschied vom legiertem Stahl zu unlegierten ist minimal im Gewicht, nur im Preis je nach Stahlart etwas größer^^

carsten1
22.08.2012, 10:40
Hi Mirko, schau dir mal die Gewichte an, die sich Taucher auf den Bleigurt fädeln. Die gibts auch ummantelt (wegen giftigem Blei, s.o.), und lassen sich in einer Weste sicher gut fixieren.
Oder gleich die "Softblei" - Kissen (ebenfalls Tauchbedarf) - die kannst du beim Waschen der Weste einfach aus ihren Taschen rausnehmen.

StopfKnopf
22.08.2012, 14:26
Sobald meine Hände beim Training schwitzig werden rutscht mir die Hantel bei einigen Übungen leicht aus den Händen. Um diesen Problem entgegen zu wirken, habe ich bisher immer mit alten Autohandschuhen aus Leder trainiert, allerdings dürften die bald vollkommen hinüber sein.

Da mir normale Traingshandschuhe, wegen den halben Fingern und der Dicke überhaupt nicht gefallen, wollte ich mir nun Griffpolster oder einen Magnesiablock besorgen.

Was von den beiden Dingen ist in Bezug auf die Festigkeit des Griffs und die Haltbarkeit empfehlenswerter?

Chaser
22.08.2012, 15:09
Kauf dirn Magnesiablock oder, noch besser, da langlebiger, Flüssigmagnesia. Gibts bei Amazon oder im Sportbedarf. Einfach mal nach googlen, oder nach Liquid Chalk, is das gleiche. Brauchste pro Einheit in der Regel nur einmal und hält praktisch ewig.^^

StopfKnopf
22.08.2012, 15:59
Okay danke, dann schau ich mich mal nach Magnesia um.

Fleckenteufel
23.08.2012, 08:50
Hat jemand von euch in Jefit Kreuzheben mit gestreckten Beinen gefunden oder haben die das einfach nicht?

Schmali
23.08.2012, 09:36
Hat jemand von euch in Jefit Kreuzheben mit gestreckten Beinen gefunden oder haben die das einfach nicht?
Rumänisches KH, also net ungewöhnlich^^
http://www.jefit.com/exercises/exercise-database/?id=199&exercisename=Romanian-Deadlift

Fleckenteufel
23.08.2012, 11:31
Sweet ^^ Danke dir.

Ich hab immer gedacht rumänisches Kreuzheben ist wie Sumo-KH und da garnicht geguckt ^^

Mashi
23.08.2012, 13:46
So ich hätte auch mal ein paar Fragen für zwischendruch ;)

1. Was ist nun richtig - Darf man so oft wie man möchte trainieren oder nicht? Ich habe zur Zeit einen 3er Split und würde am liebsten so oft es geht ins Studio doch mir wurde nun erklärt, dass es schwachsinn ist. Ein Muskel der trainiert wurde, brauch min. 6 Tage bis er sich erholt hat. Stimmts? :o Dann müsste ich bei nem 3er Split ja immer einen Tag Pause machen zwischen druch ^.^

2. In meinem 3er Split hab ich jeden Tag Crunches - Sinnvoll?

3. Benutze nun seit 2 Wochen Creatin. Nach jedem Training mische ich mir 5 Gramm in mein Shake. Nun habe ich bei vielen gelesen, dass sie es auch an freien Tagen nehmen. Wie verhaltet ihr euch da?

Das reicht erstmal ;)

Grüße aus Dortmund,
Mashi

Exterminator
23.08.2012, 16:12
So ich hätte auch mal ein paar Fragen für zwischendruch ;)

1. Was ist nun richtig - Darf man so oft wie man möchte trainieren oder nicht? Ich habe zur Zeit einen 3er Split und würde am liebsten so oft es geht ins Studio doch mir wurde nun erklärt, dass es schwachsinn ist. Ein Muskel der trainiert wurde, brauch min. 6 Tage bis er sich erholt hat. Stimmts? :o Dann müsste ich bei nem 3er Split ja immer einen Tag Pause machen zwischen druch ^.^

2. In meinem 3er Split hab ich jeden Tag Crunches - Sinnvoll?

3. Benutze nun seit 2 Wochen Creatin. Nach jedem Training mische ich mir 5 Gramm in mein Shake. Nun habe ich bei vielen gelesen, dass sie es auch an freien Tagen nehmen. Wie verhaltet ihr euch da?

Das reicht erstmal ;)

Grüße aus Dortmund,
Mashi

zu 1. Vom Gesetzgeber her: ja! Vom Standpunkt der Sinnhaftigkeit: nein! Bei einem 3er Split würde ich, je nach Trainingsstand 3-5 x die Woche gehen. Wenn Du den Muskel schon extrem plätten kannst würden 3 x ausreichen, ansonsten 4-5 x. Pauschal zu sagen, dass ein Muskel 6 Tage Erholung braucht, ist natürlich völliger Bullshit! Die Erholung der Muskulatur hängt von vielen Faktoren ab: Trainingsstand, Alter, Ernährung, sonstige Regeneration, private/berufliche Belastungen usw.
Außerdem variiert der Regenerationsbedarf von Muskel zu Muskel. Zum Beispiel ist der Bizeps schneller wieder fit als der Rückenstrecker. Und je größer der Muskel, desto länger braucht er meist auch um sich zu erholen.
zu 2. Nein - Kappes! So ein Bauchmuskel ist auch nur ein Muskel. Und Muskeln brauchen Regeneration um zu wachsen.
zu 3. Hier steht alles, was Du über Creatin wissen mußt:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bitte ganz dringend in grundlegende Dinge einlesen, siehe meine Signatur, damit Du nicht mehr jeden Quatsch glauben mußt, der Dir erzählt wird. Und mehr auf grundlegende Dinge konzentrieren, als schon Creatin zu nehmen. Wenn Dir so grundlegende Dinge schon nicht vertraut sind, dann hätte ich mich an Deiner Stelle erst Mal mit theoretischen Trainingssystemen und Ernährung auseinandergesetzt, anstatt mir Creatin reinzupfeifen.

Polipol
24.08.2012, 10:28
Frage meinerseits : Wie ist das eigentlich in der Aufbauphase? Mir ist mittlerweile klar, dass man zwangsläufig immer ein wenig Fett mit aufbaut, da man ja mit einem Kalorienüberschuss arbeiten muss. Ist ja kein Ding, aber verbessert sich eigentlich die Zusammensetzung des Körpers? Damit meine ich ob sich auch Fett durch Muskeln ersetzen lässt? Oder bauen sich die Muskeln einfach unter dem vorhandenen Fett auf ?

Schmali
24.08.2012, 10:48
Oder bauen sich die Muskeln einfach unter dem vorhandenen Fett auf ?
Jo. Mann kann Fett nicht in Eiweiß "umwandeln"

Lucifer
26.08.2012, 10:54
Frage meinerseits : Wie ist das eigentlich in der Aufbauphase? Mir ist mittlerweile klar, dass man zwangsläufig immer ein wenig Fett mit aufbaut, da man ja mit einem Kalorienüberschuss arbeiten muss. Ist ja kein Ding, aber verbessert sich eigentlich die Zusammensetzung des Körpers? Damit meine ich ob sich auch Fett durch Muskeln ersetzen lässt? Oder bauen sich die Muskeln einfach unter dem vorhandenen Fett auf ?

Wenn die Muskelmasse in größerem Umfang zunimmt, als die Fettsubstanz, dann sinkt nach Adam Riese auch der Körperfettanteil (da Muskeln prozentual mehr Raum einnehmen ;))

j3n
26.08.2012, 11:20
1. was das Trainingsvolumen angeht: Ich bin davon überzeugt, dass man auf seinen Körper hören sollte; Pauschalaussagen kann man da kaum treffen. Ich habe ebenfalls einen 3er-Split und bin 5x/Woche im Studio. Klappt super.

2. Den Bauch trainiert man wie jeden anderen Muskel auch. Weniger ist mehr. ;) Ihn in jeder TE zu trainieren, halte ich für wenig sinnvoll.

3. Keine Ahnung, da müssen dir die Profis helfen.

edit: Bezog sich natürlich auf den Post von Mashi, habe nicht gesehen, dass bereits andere Leute etwas dazu geschrieben hatten. :oops:

Massiv
27.08.2012, 16:39
kann man den "unteren bereich" der oberschenkel gezielt trainieren?

pong
27.08.2012, 17:21
na toll hab ich mir gestern 8L Säfte gekauft und schau heut zufällig erst drauf was die für Werte haben, wieso sind die KH in den Säften so hoch?

Was glaubst wohl woher der Geschmack kommt ... also 1 Teil Saft, 9 Teile Wasser und das geht schon.

pong

Schmali
27.08.2012, 18:55
kann man den "unteren bereich" der oberschenkel gezielt trainieren?
Nein, man kann nur gesamte Muskelstränge/fasern trainieren. Da die parallel am Oberschenkel entlang laufen, geht das also nicht.

bballpro
27.08.2012, 19:13
kann man den "unteren bereich" der oberschenkel gezielt trainieren?

Doch, kannst du, zwar nicht isoliert, aber doch, wie bei verschiedenen Variationen vom Bankdrücken die Hauptlast auf den oberen, unteren oder seitlichen Bereich, die Hauptlast auf den unteren/mittleren Quadanteil verlegen. Du willst wohl diesen Hähnchenschenkellook vorbeugen bzw. korrigieren, verständlich :D

google mal nach "Vince Gironda - Worum es ihm ging"

Massiv
27.08.2012, 20:28
Nein, man kann nur gesamte Muskelstränge/fasern trainieren. Da die parallel am Oberschenkel entlang laufen, geht das also nicht.

dass man den bereich nicht isolieren kann ist mir ja klar ;) bball hat verstanden wie ich es meine


Doch, kannst du, zwar nicht isoliert, aber doch, wie bei verschiedenen Variationen vom Bankdrücken die Hauptlast auf den oberen, unteren oder seitlichen Bereich, die Hauptlast auf den unteren/mittleren Quadanteil verlegen. Du willst wohl diesen Hähnchenschenkellook vorbeugen bzw. korrigieren, verständlich :grin:

google mal nach "Vince Gironda - Worum es ihm ging"

ganz genau, hähnchenschenkellook trifft es gut ;) hab zwar nur ca 60er os, der obere bereich gefällt mir aber trotzdem gut - nur leider sieht man von dem in kurzen hosen nicht viel und meine beine wirken wie zahnstocher ;(

ich mache schon die von gironda empfohlenen fkb, werd aber nochmal googlen, danke dir! ;)

nalus
27.08.2012, 20:54
Ich würd mich jetzt schon als Sportler bezeichnen und ich Rauche auch nicht, trotzdem hab ichn Ruhepuls von 80-85 .... WARUM -,-

Schmali
27.08.2012, 21:13
Krankheit im Anmarsch ? Zu wenig Schlaf ?

Guerkchen
28.08.2012, 20:43
Was verbraucht ihr denn monatlich an Strom?
Ich habe gerade ausgerechnet, dass wir nur 85 kWh im Monat verbraucht haben - unser Anbieter gibt 2800 kWh im Jahr für einen Zweipersonenhaushalt an - das wären 233 kWh im Monat ... ich halte uns nicht für sonderlich sparsam, das kommt mir spanisch vor.

Mokway
28.08.2012, 20:50
Ich würd mich jetzt schon als Sportler bezeichnen und ich Rauche auch nicht, trotzdem hab ichn Ruhepuls von 80-85 .... WARUM -,-

Ich hab nen Ruhepuls von 50-60 .
Wieviel Ausdauersport machst Du denn ? Weil Du Deinen Ruhepuls nur durch VIEL Ausdauersport senken kannst , soweit Ich weiß .

pong
28.08.2012, 20:52
Wie misst du denn deinen Ruhepuls ...

pong

nalus
28.08.2012, 20:53
ich sitz am pc und messe mein puls ^^

Whatsuup
28.08.2012, 20:54
Ich hab nen Ruhepuls von 50-60 .
Wieviel Ausdauersport machst Du denn ? Weil Du Deinen Ruhepuls nur durch VIEL Ausdauersport senken kannst , soweit Ich weiß .

Meiner lag vorhin bei 60.
In der Schule, beim "lernen" ( :lol:), hatte ich heute bis 90 alles^^ (ruhig sitzend)

Mokway
28.08.2012, 21:08
Sollte man schon messen wenn man wirklich in Ruhe ist . Wenn man z.b seit 3 Stunden auf der Couch liegt und Fern sieht , oder direkt nach dem Wachwerden im Bett. Da hatte Ich schon einen RP von 48.
Im Normal Tagzustand , liegt der bei 60 .

Witzig ist immer wenn Ärzte meinen Puls messen . Bor , Sie machen aber viel Sport , sagte meine Hausärztin letztens noch .
Was mich da wunderte , Sie wollte nicht das Ich meinen Ruhepuls noch weiter senke. ???

Mal so nebenbei ; bei Triathleten , Rad-Profis , liegt der zwischen 30-40 ! Das ist schon Wahnsinn.

Wassert
28.08.2012, 21:17
, Rad-Profis .
Die müssen aber auch in der Nacht alle paar Stunden aufstehen, damit ihr Herz nicht stehen bleibt. :)

Gladion
28.08.2012, 21:55
Ich würd mich gerne an der Nordsee zum Fischen anheuern lassen. Wer DMax schaut, weiß was ich meine. Ich würd gern mal etwas Neues erleben und dazu vielleicht noch den einen oder anderen Euro verdienen, auf einem Krabbenfischerboot Krabben pulen oder derartiges.
Glaubt ihr sowas ist in Deutschland möglich, ohne 10 Jährige Sicherheitsseminare etc. absolvieren zu müssen?

dings
28.08.2012, 22:02
Hab gerade gemerkt, dass ich aus Versehen Walnussöl gekauft habe, das zum größten Teil raffiniert ist (der anderer Teil ist kaltgepresst). Wie tragisch ist das jetzt, bzw. macht es überhaupt noch Sinn, das Öl abends zum Quark zu trinken?

Mfg dings

Edit: Außerdem scheint mir das neue Öl nicht zu bekommen :/ Was da los?

KBN
31.08.2012, 15:28
Ich müsste noch Steuern von meinem Ferienjob 2011 zurück bekommen.
Damals wohnte und arbeitete ich noch in Stuttgart, nun wohne ich in einer anderen Stadt.

Zu welchem Finanzamt muss ich nun gehen?
Und wisst ihr wann ich dann ca. mit dem Geld rechnen kann?

carsten1
31.08.2012, 15:38
Was verbraucht ihr denn monatlich an Strom?
Ich habe gerade ausgerechnet, dass wir nur 85 kWh im Monat verbraucht haben - unser Anbieter gibt 2800 kWh im Jahr für einen Zweipersonenhaushalt an - das wären 233 kWh im Monat ... ich halte uns nicht für sonderlich sparsam, das kommt mir spanisch vor.
Die Angabe Deines Anbieters ist so falsch nicht... also wir brauchen zu zweit ca. 2400...2800 in einer Wohnung. Haben eine Kühl-/Gefrierkombi in der Küche, Waschmaschine (kein Trockner), der Computer läuft häufig, der Fernseher selten.
Dein ermittelter Verbrauch kommt mir schon extrem niedrig vor.

Polipol
31.08.2012, 19:51
Frage an die Leute in der Aufbauphase: Gönnt ihr euch eigentlich auch mal Ausnahmen wie z.B: Pizza oder sowas? Habe da so meine Bedenken, zur Regel wird es sowieso nicht, aber darf man sich sowas vllt. 1 mal die Woche oder so gönnen?

tom13
31.08.2012, 20:12
@Mokway: jep,kenne ich mein Ruhepuls liegt bei 40.

Zany
01.09.2012, 20:59
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hab noch nie jemanden die Übungen machen gesehen, kennt die jemand?

Exterminator
01.09.2012, 21:02
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hab noch nie jemanden die Übungen machen gesehen, kennt die jemand?Nein, hab ich auch noch nie gesehen.

Clemo
02.09.2012, 05:08
Ja, mich. Fetzt aber nicht...

legendkiller
02.09.2012, 12:17
Frage an die Leute in der Aufbauphase: Gönnt ihr euch eigentlich auch mal Ausnahmen wie z.B: Pizza oder sowas? Habe da so meine Bedenken, zur Regel wird es sowieso nicht, aber darf man sich sowas vllt. 1 mal die Woche oder so gönnen?


Ich gönne mir fast täglich was. In der Aufbauphase ist das im Hobbysport nun wirklich nicht tragisch. In der Diät jedoch solltest du solche Meals strikt vermeiden ;)

nalus
02.09.2012, 12:19
@ Robert oder andere wo es auch wissen

Bei Psychopharmaka gibts die 4 untergruppen
Neuroleptika mit Neuroleptika als medikamenten
Antidepressiva mit Antidrepressiva als Medikamente
Lithiumsalze mit Lithiumsalze als Medikamente
und
Tranquilizer mit Benzodiazepine als Medikamente <--- da ist meine Frage wieso heissen die Nicht Tranquilzer so wie bei denn anderen Gruppe auch sondern haben einen extra Namen "benzodiazepine" ?

tom13
03.09.2012, 20:01
Könnt ihr mir eine richtig gute Autopolietur empfehlen??!!Die Wachs enthält und das Auto einfach richtig strahlen lässt und man nach dem auftragen davon rutschen kann.:-)

Etern1ty
03.09.2012, 20:15
Am besten Politur und Wachs getrennt kaufen und auftragen.

Mokway
03.09.2012, 20:18
also ich schwör auf die produkte von MEGUIARS ! hol dir die politur von denen und das NXT Tech WAX. Wirst dein Auto nicht wiedererkennen.....

tom13
03.09.2012, 20:20
vielen dank euch beiden,werd mich gleich mal bei ebay umschauen :-)

@Mokway: solange meine gute Rotwein Farbe drauf bleibt und glänzt wie nichts gutes,bin ich mehr als zufrieden :-)

pong
03.09.2012, 21:45
Wie kriegt man Kratzer aus dem Parkett ohne Abschleifen?

pong

Feuer
05.09.2012, 17:11
Ist hier eigentlich schon bekannt das es ein cooles Gewinnspiel von BMS auf Facebook gibt ?

Haldir
05.09.2012, 19:04
kennt wer das esn designer whey mit haselnuss-geschmack?

Etern1ty
05.09.2012, 19:11
Schmeckt solala wirklich Nuss ist es nicht

pong
05.09.2012, 19:18
Warum bietet ein offizieller Body Attack Shop, Optimum Nutrition Produkte mit an?

pong

Gnarls
05.09.2012, 19:24
Lebt/studiert hier jemand in Würzburg und stellt sich mir für ein kleines Interview zur Verfügung bzw kann mit ein paar kleine Details erzählen wie es sich da als Student lebt?

j3n
05.09.2012, 19:37
kennt wer das esn designer whey mit haselnuss-geschmack?

Ich finde es sehr lecker :)

Sebi[S.G.]
05.09.2012, 19:47
Ich gönne mir fast täglich was. In der Aufbauphase ist das im Hobbysport nun wirklich nicht tragisch. In der Diät jedoch solltest du solche Meals strikt vermeiden ;)

Sehe ich anders. Gerade als Natural-Athlet ist ein sauberer Aufbau das wichtigste - sonst verliert man ohne Hormon-Unterstützung wieder viel wertvolle Muskelmasse.

Polipol
05.09.2012, 20:05
Lebt/studiert hier jemand in Würzburg und stellt sich mir für ein kleines Interview zur Verfügung bzw kann mit ein paar kleine Details erzählen wie es sich da als Student lebt?

Wohne 32km davon entfernt, habe aber dort Verwandte und bin öfters dort. Kann dir also denke ich einige Fragen beantworten

Edit : Überlesen, dass du nach Studentenleben fragst. Da weiß ich leider nicht alzu viel..sry.

SuperVegeta
05.09.2012, 20:18
Weiß Jemand, wie man gute FLugschnäppchen machen kann? Gibt doch immer so Angebote, kenne mich da aber net aus gut aus....
Frankfurt - Wien und zurück

StopfKnopf
05.09.2012, 20:45
Vor ein paar Tagen hab ich mich mal im Fitness- und Diätshop bei mir um die Ecke umgesehen. Kam dort dann mit dem Verkäufer ins Gespräch und er fragte mich eben auch ob ich EW-Pulver nehmen etc.
Dadurch erwähnte ich dann auch, dass ich mir Dextrose in meinen Whey-Shake mische, woraufhin mich der Verkäufer erschrocken anguckte und mich eindringlich davor warnte weiterhin Dextrose zu benutzen. Seiner Ausführungen zu Folge führt der Konsum von Dextrose oder auch Fructose auf lange Zeit zu Diabetes (auch nur bei meinen 45g Dextrose im Shake). Ich sollte stattdessen schließlich lieber zu Maltodextrin greifen.

Ich selber habe davon zum ersten mal gehört und meine zu wissen, dass Diabetes nur im Falle eines deutlich überhöhten Konsum kurzkettiger KH's über einen langen Zeitraum hinweg hervorgerufen wird.

Ist an der ganzen Geschichte vielleicht doch was dran oder alles nur Quatsch?

maloross
05.09.2012, 20:48
Weiß Jemand, wie man gute FLugschnäppchen machen kann? Gibt doch immer so Angebote, kenne mich da aber net aus gut aus....
Frankfurt - Wien und zurück

schau mal hier (http://www.swoodoo.com/de/powersearch/Frankfurt-FK0/Wien-VIE)

pong
05.09.2012, 20:56
Diabetis entsteht nicht durch allein die Zufuhr von viel Zucker, sondern in Verbindung von Zucker mit Fett, da dieses den Zucker im Blut bindet und den raschen Abbau verhindert. Das bisschen Dextrose im PWO machen das Kraut überhaupt nicht fett. Da müsstest schon über einen sehr sehr viel längeren Zeitraum deinen Insulinspiegel auf hohem Niveau halten.

pong

Wassert
05.09.2012, 21:14
Diabetis entsteht nicht durch allein die Zufuhr von viel Zucker, sondern in Verbindung von Zucker mit Fett, da dieses den Zucker im Blut bindet und den raschen Abbau verhindert.
Körperfett meinst du? :gruebel:

StopfKnopf
05.09.2012, 21:20
Danke für die Antwort, hätte mich auch stark gewundert, wenn das bisschen an Zucker zu ernsthaften Problemen führen würde.

SuperVegeta
05.09.2012, 22:03
schau mal hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. danke, günstiger kriegt man es wohl wirklich nicht. Diese Suchmaschine klappert ja im Prinzip jede Airline/jedes Angebot ab...
Danke auf jeden Fall!

Schmali
06.09.2012, 00:15
Diabetis entsteht nicht durch allein die Zufuhr von viel Zucker, sondern in Verbindung von Zucker mit Fett,
... sowie Bewegungsmangel und sonst auch ungesunder Lebensweise. Außerdem ist der genetische Aspekt nicht zu vernachlässigen.

Chaser
06.09.2012, 01:40
Kann mir jemand sagen, was es kostet ein Paket von San Francisco nach Deutschland verschiffen zu lassen? Maße sind etwa 50x50x50cm, Gewicht... naja, 20-25kg, schätze ich.

Hat da jemand ne Ahnung?

Nutzer
06.09.2012, 07:07
vor 3 Jahren hat es knapp 50 $ gekostet, soweit ich mich erinnern kann

Schmali
06.09.2012, 10:19
Kann mir jemand sagen, was es kostet ein Paket von San Francisco nach Deutschland verschiffen zu lassen? Maße sind etwa 50x50x50cm, Gewicht... naja, 20-25kg, schätze ich.

Hat da jemand ne Ahnung?
Chaser hat großes vor. Meinste nicht, dass nen Kilo reicht ? ^^
Bei dem hohen gewicht würde ich auf über 50 $ schätzen.

Chaser
06.09.2012, 13:16
Ich hab keine Ahnung, wie schwers im Endeffekt wird, also rechne ich mit Reserven. :)

Wenn jemand noch genaueres zu sagen kann, wär das toll. :)

dings
06.09.2012, 17:52
Sind eigentlich diese Mais-Cornflakes (ungezuckert) BB-gerecht?

Lg

Nutzer
06.09.2012, 18:57
Selbst wenn Sie es wären, ist es ein scheiß Preis Leistungsverhältnis. Da ess ich lieber Haferflocken :)

dings
06.09.2012, 19:22
Wir ham das Zeug halt immer hier rumstehen, deswegen ;)

tom13
07.09.2012, 12:55
bei ein klein weng von Schnupfen,kann man da schon trainieren gehen?oder würdet ihr es bleiben lassen?
ich würde dann mal ne runde spazieren gehen,um zu schauen ob es mir leicht fällt oder ich anfange zu schwitzen oder mir komisch zu mute wird.

stephang
07.09.2012, 13:29
Sind eigentlich diese Mais-Cornflakes (ungezuckert) BB-gerecht?
Lghoher glykämischer index, wenig mineralstoffe und vitamine, aber im grunde auch nichts anderes als ein weißmehlbrötchen.
wenn du bislang haferflocken gegessen hast und nach einer alternative suchst bleib vorerst bei haferflocken oder mische zumindest (70% hafer, 30% cornflakes). wenn du bislang eh weißmehlbrötchen gegessen hast wird es keinen unterschied machen


bei ein klein weng von Schnupfen,kann man da schon trainieren gehen?
mal von der rechtschreibung ganz abgesehen:
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/49341-trainieren-trotz-erkaeltung.html

tom13
07.09.2012, 13:32
danke dir Stephang,na ja,das ist halt faulheit bei uns in Sachsen.

*ein klein wenig Schupfen :)

Polipol
07.09.2012, 20:42
So. Nach dem Gespräch vorhin mit Pong über Handy hat mich der Gedanke gefasst nach 2 Jahren mal wieder erreichbar zu sein. Jetzt habe ich leider absolut keine Ahnung was empfehlenswert ist sowohl preistechnisch als auch qualitativ. Habt ihr irgendwelche "Geheimtipps" oder gar Schnäppchen für mich auf Lager, sprich Ideen?

stephang
07.09.2012, 20:55
So. Nach dem Gespräch vorhin mit Pong über Handy hat mich der Gedanke gefasst nach 2 Jahren mal wieder erreichbar zu sein. Jetzt habe ich leider absolut keine Ahnung was empfehlenswert ist sowohl preistechnisch als auch qualitativ. Habt ihr irgendwelche "Geheimtipps" oder gar Schnäppchen für mich auf Lager, sprich Ideen?
preisrahmen?
vertrag oder simkarte? wenn vertrag anbieter egal?

Polipol
07.09.2012, 21:01
preisrahmen ist erstmal offen bis vllt. 500€. Wie ich sagte kenne ich mich da nicht mehr wirklich aus. Habe ich Vor- oder Nachteile bei einem Vertrag? Solange es ein "guter" Vertrag ist würde ich auch Vertragshandys nehmen, ansonsten halt nicht.

SuperVegeta
07.09.2012, 21:28
Kannstes net etwas eingrenzen? Ansonsten kann man dir zig Handies nennen! Lidl hat wohl derzeit einen sehr guten Tarif. Internetflat bis 300mb, und 400 EInheiten für 10 Euro monatlich. Dazu würde ich mir ein Galaxy S2 holen,das ist der Vorgänger vom S3 und sehr gut..

^^

Polipol
07.09.2012, 21:31
Naja, wenn ich mir jetzt schon ein neues zulegen will, dann sollte Internet schon dabei sein. Hmm..das Galaxy habe ich schon mal gesehen, wie viel kostet das denn?

SuperVegeta
07.09.2012, 22:09
374,- bei amazon als grobe Orientierung. Gibt vielleicht Shops, wo du es noch günstiger bekommst. Einfach mal suchen, wenn du dich dafür entschieden hast.
Also ich habe das Handy und das hat vor nem halben Jahr in sämtlichen Tests noch als Testsieger abgeschnitten. Wenn du dir das holst, hast du zwar kein brandaktuelles, aber die Sicherheit ein gutes Handy zu kaufen, welches viele vor dir schon gekauft haben und was erwiesen hat, dass es gut ist. Musst halt abwägen: Es ist etwas größer als die iphones und andere Smartphones, das hat aber zum vorteil größeres DIsplay und besseres Surfen... Also ich kann es wirklich absolut empfehlen.

Polipol
07.09.2012, 22:54
Muss nichts brandaktuelles sein, hauptsache es erfüllt seinen Zweck. 374€ klingt ja gar nicht mal so schlecht. Wie groß ist das Handy denn? Kriegt man das in ne Hosentasche?^^


Und ist es eigentlich empfehlenswert son' neues Handy auf Ebay gebraucht zu kaufen? Kosten da teilweise nur die Hälfte.

SuperVegeta
07.09.2012, 22:55
Am 26.10. ist in Österreich Nationalfeiertag.

An unsere Österreicher: Sind da sämtliche Geschäfte in Wien geschlossen oder mit welchen Einschränkungen muss man da als 3 Tages Tourist rechnen??? Sind da alle Geschäfte dicht oder wie ist das?

Und gibt es Einschränkungen was das Feiern in Diskotheken vom 25. auf den 26.10 angeht?
Hier in DE kann man ja z.B. an Karfreitag dann net tanzen...

SuperVegeta
08.09.2012, 11:29
Muss nichts brandaktuelles sein, hauptsache es erfüllt seinen Zweck. 374€ klingt ja gar nicht mal so schlecht. Wie groß ist das Handy denn? Kriegt man das in ne Hosentasche?^^


Und ist es eigentlich empfehlenswert son' neues Handy auf Ebay gebraucht zu kaufen? Kosten da teilweise nur die Hälfte.

Hallo, hab dein Posting jetzt erst gelesen...
Also das S2 passt auf jeden Fall noch in die Hosentasche ;-) genauen Maße stehen sicher irgendwo im Netz! Wie gesagt, ist zwar größer als die Meisten dafür hast du definitiv mehr komfort beim BEdienen und Surfen Im Netz!

Habe noch keine Erfahrung mit gebrauchten Handies auf eBay gemacht, ist sicher ein Stück weit auch Glückssache und pauschale Aussagen kann man da nicht treffen... Muss man abwägen Risiko/Ersparnis ;)

Polipol
08.09.2012, 11:37
Hallo, hab dein Posting jetzt erst gelesen...
Also das S2 passt auf jeden Fall noch in die Hosentasche ;-) genauen Maße stehen sicher irgendwo im Netz! Wie gesagt, ist zwar größer als die Meisten dafür hast du definitiv mehr komfort beim BEdienen und Surfen Im Netz!

Habe noch keine Erfahrung mit gebrauchten Handies auf eBay gemacht, ist sicher ein Stück weit auch Glückssache und pauschale Aussagen kann man da nicht treffen... Muss man abwägen Risiko/Ersparnis ;)

Gibt ein angeblich neues S2, bzw. es wurde einmal ausgepackt und wieder eingepackt für 200€ Sofortkauf.

SuperVegeta
08.09.2012, 11:41
Von einem gewerblichen oder privaten Verkäufer?

Polipol
08.09.2012, 11:54
Privat halt. Habe den mal kontaktiert und gefragt,ob ich noch ein paar Fotos sehen könnte. 200€ wäre schon arg billig

pong
08.09.2012, 12:04
An unsere Österreicher: Sind da sämtliche Geschäfte in Wien geschlossen oder mit welchen Einschränkungen muss man da als 3 Tages Tourist rechnen??? Sind da alle Geschäfte dicht oder wie ist das?

Wie an einem Sonntag, bis auf den Unterschied, dass es sich in er Stadt (und vorallem um den Ring herum) abspielt, dass es manchmal nicht mehr schön ist. Lokale sind brechend voll und bewaffnete Soldaten rennen herum. Wennst vorher schon in Wien bist zahlt es sich fast aus am 24 Oktober Vormittags am Heldenplatz vorbeizuschauen, wenn die Blackhawks einfliegen und die Panzer über die Ringstraße rollen und durch Heldentor manövriert werden. Heldenplatz besuch zahlt sich dann schon am 25.10 aus, da normalerweise viel weniger Leut dafür schon volles Programm und alles aufgebaut. Eben falls das Interesse da ist.

@Poli das Galaxy S2 ist ein tolles Gerät ABER mittlerweile hat Samsung das 9100G aufgelegt (ursprünglich tragt das S2 die Bezeichnung 9100) welches empfindlich schwächer als das 9100 ist, also beim Kauf unbedingt darauf achten, denn beide werden als S2 verkauft und oft gar nicht oder falsch angeschrieben.

Warte mal den 12.9 ab, wenn Apple das iPhone 5 gezeigt hat, wird sich wieder was tun. Ansonsten kannst dir ja mal das HTC One X auch ansehen. Obwohl wenn ein Galaxy S dann wäre das S3 oder das Nexus 9250 (eher vergleichbar mit dem S2, dafür nur Vorteile) eher empfehlenswert.

pong

Polipol
08.09.2012, 12:20
Danke Pong. Das mit dem 9100G oder dem 9100 habe ich bereits mitbekommen. Das für 200€ soll angeblich ein 9100G sein.

Hmm..HTC One x? Werde ich mir mal anschauen.

Danke dir :)

SuperVegeta
08.09.2012, 12:24
"Heldenplatz besuch zahlt sich dann schon am 25.10 aus, da normalerweise viel weniger Leut dafür schon volles Programm und alles aufgebaut. Eben falls das Interesse da ist."

Wie kann ich mir das auf dem Heldenplatz denn vorstellen? Das ganze Militär was da steht anlässlich des Nationalfeiertags oder sind die ganzen Soldaten vor Ort weil es da regelmäßig zu Ausschreitungen kommt? x)

Klingt ganz interessant. Also wir sind ab dem 25.10. Donnerstag Mittag dort und bleiben bis zum Sonntag Mittag

legendkiller
09.09.2012, 15:04
Soll ich ne richtig gute Freundschaft mit einer Beziehung in Gefahr setzen? Sie ist schon sehr lange eine gute Freundin von mir und ehrlich gesagt habe ich Angst, wenn die Beziehung dann zu Bruch geht, das die Freundschaft auch somit zerbricht. Wir flirten auch irgendwie den ganzen Tag, sei es mit dem Handy oder persönlich und vor kurzem sprach sie mit mir über dieses Thema, dabei sagte ich das ich niemals was mit ner guten Freundin anfangen würde, da mir die Freundschaft einfach zu viel wert ist. Aber irgendwie fühle ich mich auch zu ihr hingezogen :/

Weiß echt nicht mehr weiter..

nalus
09.09.2012, 15:28
Just do it, sonst frägst du dich immer obs nicht doch geklappt hätte ....

Whatsuup
09.09.2012, 15:30
Wie hat sie denn auf deine Antwort reagiert? Also nachdem du gesagt hast, dass du niemals was mit einer guten Freundin anfangen würdest.

legendkiller
09.09.2012, 16:00
Sie antwortet damit das sich durch die Beziehung nichts ändern würde an der Freundschaft wenns nicht klappen sollte, so sehe ich das aber nicht. Meistens geht man ja nicht friedlich damit um.
Ich selber verstehe mich auch nur mit einer Exfreundin von mir gut und mit den anderen garnicht mehr...

nalus
09.09.2012, 16:26
naja, wenn sie dich jetzt aber mehr mag und du sie aber nur mit Freunde bleiben abspeisst, wird sie dir evt ausm Weg gehen weils ihr sonst zu "weh" tut gefühle kann man nicht einfach abschalten ....

Whatsuup
09.09.2012, 16:27
Sie antwortet damit das sich durch die Beziehung nichts ändern würde an der Freundschaft wenns nicht klappen sollte, so sehe ich das aber nicht. Meistens geht man ja nicht friedlich damit um.
Ich selber verstehe mich auch nur mit einer Exfreundin von mir gut und mit den anderen garnicht mehr...

Ich würde mein Glück versuchen wenn ich du wäre.

legendkiller
09.09.2012, 19:57
Wir machen fast täglich was zusammen eigentlich. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir beide noch warten bis die Schule wieder anfängt, da wir uns da dann nicht mehr so oft sehen. Danach schauen wir wie sich das ganze entwickelt :D

pong
09.09.2012, 20:25
Nimmst bitte ihre Hand und Küsst sie. Gute Freunde kann man hinterher immer noch sein.

pong

der_pumper
09.09.2012, 20:51
Nimmst bitte ihre Hand und Küsst sie. Gute Freunde kann man hinterher immer noch sein.

Ihre Hand küssen?!

pong
09.09.2012, 20:52
Kannst auch, siehst eh wie sie drauf reagiert. Aber lieber zwei Stockwerke höher ansetzen ;)

pong

Exterminator
09.09.2012, 21:04
Wenn ihr beide mehr füreinander empfindet als nur Freundschaft: let`s do it! Man muß in Liebesdingen auch mal was wagen. Wenn Du jedes Mal so argumentierst, dass dabei eine Freundschaft kaputt gehen könnte, dann wird`s ja nie was - außer Du lernst eine Frau kennen, mit der Du noch nicht befreundet bist.

Allerdings glaube ich auch, dass wenn es in die Hose gehen sollte, auch die Freundschaft im Eimer ist.

Was der weise Nalus geschrieben hat, sehe ich auch so: wenn sie mehr für Dich empfindet als Freundschaft, dann besteht erst recht die Gefahr, dass Du sie verlierst, wenn Du es bei einer Freundschaft belassen willst. Wenn ihr aber eine Beziehung eingeht, dann haste wenigstens das ;) Ansonsten haste vielleicht bald gar nix!

Und an die Adresse von Pong: in den allermeisten Fällen ist nach Ende der Beziehung nix mehr mit Freundschaft. Das funktioniert so gut wie nie. Tut doch auch alles viel zu weh, wenn man denjenigen immer wieder sieht, von dem man mehr will. Außer, bei beiden sind gleichermaßen die Gefühle futsch, dann geht`s vielleicht. Oder, wenn man sich nach erfolgreich verdauter Trennung nach Monaten oder Jahren wieder findet; aber ansonsten klappt das eigentlich nie....

Go for Love Wölfchen, schnapp Dir das Rotkäppchen ;)

Und jetzt schau mal, was ich hier zu dem Thema noch gefunden habe, Wölfchen ;) :
http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/53025-from-woelfchen-to-wolf-teil-2-a.html#post1136131

pong
09.09.2012, 21:24
c/o Exi Ich kenne es anders, aber da hat wohl jeder sowieso seine eigenen Erfahrungen gemacht. Aber womöglich bin ich ein zu gefühlskaltes Arschloch, denn wenn was vorbei ist, lasse ich auch keine Rückholversuche mehr zu. So schlecht lebt es sich damit nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass sich bei mir die besten Freundschaften aus unglücklicher Verliebtheit gebildet haben. Dadurch habe ich wohl äußerst erfüllenden Körperkontakt nie erleben dürfen, aber Menschen denen ich wirklich mein Vertrauen schenke und deren Verbundenheit und Loyalität ich genieße gewonnen.

pong

tom13
11.09.2012, 16:55
Ich muss jetzt noch mal loswerden bzgl.meiner Erkältung.ich weiß ich sollte mich vom Arzt noch mal untersuchen lassen aber ich wollte euch auch mal fragen.

Momentan ist es so,wenn ich tief einatme pfeifts noch ein wenig und röchelt,ab und zu muss ich noch Husten und etwas Schnupfen habe ich auch noch.
Und mein Herz schmerzt mir auch etwas.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich morgen noch mal zum Arzt gehen sollte oder doch lieber auf Arbeit.
Wenn ich Arbeiten gehen würde,dann auch zum Sport am nachmittag.
Halte es nicht mehr aus ohne das Training,hab das Gefühl alles bildet sich zurück und werde so matschig also so schwammig.weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.
ich weiß das ich dass selbst einschätzen sollte aber von den Symptomen her was würdet ihr da meinen?

Exterminator
11.09.2012, 17:00
1. Zum Arzt gehen
2. Krankschreiben lassen
3. Nicht zur Arbeit gehen, sondern ins Bett
4. Vorher noch mit genügend Essen, Trinken und guten Filmen eindecken
5. Rekonvaleszenz genießen, voll auskurieren und dann umso brutaler wieder angreifen

tom13
11.09.2012, 17:10
das was mich am meisten beschäftig und Grund dafür ist noch zu warten ist das, was Stephang gepostet hat über dieMyocarditis.
Es fällt nur so verdammt schwer, diesem Drang wieder zum sport zu gehen, zu unterdrücken.
Das gribbelt am ganzen Körper.
Und bin richtig depressiv,Aggressiv und total BallaBalla im Kopf aber das wussten wir ja schon.

Guerkchen
11.09.2012, 17:15
Dann trainierst Du heute eben mal Deine mentale Stärke indem Du dem Drang widerstehst ;)

tom13
11.09.2012, 18:57
hmm,also nach langer überlegung,werde ich morgen noch mal zum Arzt gehen,auch wenn es mir schwer fällt.
Dann sind es dann knapp 2 wochen ohne Training,das kann ich mir mal ganz Fett und Rot in den Kalender schreiben.
Aber vom jammern wird es auch nicht besser,dennoch kann es wohl jeder verstehen wenn man nicht trainieren kann.

Exterminator
11.09.2012, 19:02
das was mich am meisten beschäftig und Grund dafür ist noch zu warten ist das, was Stephang gepostet hat über dieMyocarditis.
Es fällt nur so verdammt schwer, diesem Drang wieder zum sport zu gehen, zu unterdrücken.
Das gribbelt am ganzen Körper.
Und bin richtig depressiv,Aggressiv und total BallaBalla im Kopf aber das wussten wir ja schon.Es wird später auch noch andere Lebensbereiche geben, in denen es kribbelt und Du einen Drang unterdrücken mußt. :smoke:

Wenn Du aggressiv bist, dann ärger Guerkchen doch ein bißchen :biggrin2:

tom13
11.09.2012, 19:15
stimmt eigentlich termi, weit weg wohnt Sie ja nicht :p

Guerkchen
11.09.2012, 19:46
Ich bin vorbereitet ... http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_212.gif

:mrgreen:

tom13
12.09.2012, 11:27
kann ich eigentlich nach 10 Tagen wieder mit dem 2er splitt weitermachen oder soll ich für ein Tag noch mal ein GK Plan machen,um die Muskeln wieder vor zu bereiten und in der nächsten TE mit dem 2er beginnen?

pong
12.09.2012, 11:54
Ich hab nach ner Pause immer nen GK mit vielen WH drinn

pong

Exterminator
12.09.2012, 11:58
kann ich eigentlich nach 10 Tagen wieder mit dem 2er splitt weitermachen oder soll ich für ein Tag noch mal ein GK Plan machen,um die Muskeln wieder vor zu bereiten und in der nächsten TE mit dem 2er beginnen?Das solltest Du doch selber am besten wissen, findest Du nicht? Das kommt drauf an, wie Du Dich fühlst. Kein Mensch auf dieser Welt kann Dir solche Fragen besser beantworten als Dein eigener Körper. Mach Dich doch nicht zur Marionette anderer Menschen, wenn es um solche Fragen geht. Das kannst Du selber entscheiden :eyebrow:

tom13
12.09.2012, 12:25
@Exterminator:ehm es war nur ne frage was nach einer Pause besser für die Muskeln wäre um diese wieder auf das kommende Training wieder vor zu bereiten mehr nicht.

Chaser
12.09.2012, 12:27
ICH persönlich scheiß auf irgendwelche "Wiedereinstiegspläne" und leg wieder los... :ratlos:

tom13
12.09.2012, 12:32
danke dennoch für eure Antworten.War mir halt nur nicht sicher ob ich dann gleich wieder mit dem 2er anfangen sollte oder nicht.
Also gehts in 2 tagen wieder los mit dem 2er splitt.Und dann werden die Gewichte wieder gerockt.;-)

der_pumper
12.09.2012, 12:34
Ich hatte in nem anderen Thread schonmal gefragt, aber da ist es irgendwie untergegangen...

Hat hier jemand Erfahrung mit Änderungsschneidereien gemacht? Genauer gesagt geht es um das Kürzen von Hosen. Sieht man hinterher, dass die Hose geändert wurde* oder sieht die Hose von der Naht her fast so aus wie vorher? Und wieviel sollte man für so eine Kürzung bezahlen?

* Natürlich sieht man eine Änderung, schließlich wird ja gekürzt. ;-) Meine es so, ob es im Vergleich zum Original arg auffällt.

Chaser
12.09.2012, 12:40
Pumper, nein, fällt nicht auf. Unser Schneider nimmt... woah... 10-20€?^^

Clemo
12.09.2012, 12:42
Ich hatte in nem anderen Thread schonmal gefragt, aber da ist es irgendwie untergegangen...

Hat hier jemand Erfahrung mit Änderungsschneidereien gemacht? Genauer gesagt geht es um das Kürzen von Hosen. Sieht man hinterher, dass die Hose geändert wurde* oder sieht die Hose von der Naht her fast so aus wie vorher? Und wieviel sollte man für so eine Kürzung bezahlen?

* Natürlich sieht man eine Änderung, schließlich wird ja gekürzt. ;-) Meine es so, ob es im Vergleich zum Original arg auffällt.

Nein, das fällt nicht auf. Die Naht sieht nicht anders aus, als beim Original. Hast du nicht eine Oma, die dir das umnäht? Omas können sowas doch immer und somit sollte es 0&euro; kosten.

der_pumper
12.09.2012, 12:55
Nein, das fällt nicht auf. Die Naht sieht nicht anders aus, als beim Original. Hast du nicht eine Oma, die dir das umnäht? Omas können sowas doch immer und somit sollte es 0&euro; kosten.

Nein, leider nicht mehr. Aber ich könnte mal die Omis aus der Nachbarschaft fragen. :D Die freuen sich, wenn sie mal was zu tun haben.

Andere Frage: Thema Konfektionsgrößen:
Bin gerade auf einer Seite, auf der es eine Hose in den Größen 48-60 (in Zweierschritten aufsteigend) gibt.
Habe nun diese Tabelle benutzt um meine Größe herauszufinden: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Habe normal die Jeansgröße W34/L30 od. W33/L30. Vor dem Hintergrund, dass ich die Jeans kürzen lassen möchte, würde ich also (nach der Tabelle) Größe 48 benötigen.

Jedoch kommt mir das Ganze sehr komisch vor, da dies die kleinstmögliche Größe, die zur Verfügung steht, ist. Und ich bin ja schon nicht gerade ein Dünnärmel (geschweige denn Dünnbeiner) ;-)
Oder handelt es sich um ganz andere Einheiten und gar keine Konfektionsgrößen?

Exterminator
12.09.2012, 13:07
@Pumper: Habe selber vor paar Wochen mal nachgefragt in einer Änderungsschneiderei, kostet dort 8,- Euro. Ich meine von Cofloh gelesen zu haben, dass er 7,- Euro bei seinem Schneider bezahlt hat. Kostet also nicht die Welt.

Mir kommt`s ehrlich gesagt komisch vor, dass Du L30 hast, weil Du 7 cm größer bist als ich, die L30 habe ich nämlich auch. Ich hätte bei Dir eher auf L32 getippt. Allerdings fallen die auch immer wieder sehr unterschiedlich aus, je nach Jeanstyp.

der_pumper
12.09.2012, 13:08
@Pumper: Habe selber vor paar Wochen mal nachgefragt in einer Änderungsschneiderei, kostet dort 8,- Euro. Ich meine von Cofloh gelesen zu haben, dass er 7,- Euro bei seinem Schneider bezahlt hat. Kostet also nicht die Welt.

Mir kommt`s ehrlich gesagt komisch vor, dass Du L30 hast, weil Du 7 cm größer bist als ich, die L30 habe ich nämlich auch. Ich hätte bei Dir eher auf L32 getippt. Allerdings fallen die auch immer wieder sehr unterschiedlich aus, je nach Jeanstyp.

Danke für die Infos!
Ja, manchmal hab ich auch L32, aber meist L30. Hab recht kurze Beinchen. ;-)

Exterminator
12.09.2012, 13:12
Danke für die Infos!
Ja, manchmal hab ich auch L32, aber meist L30. Hab recht kurze Beinchen. ;-)Stimmt, hätte ich ja auch schon auf Deinem Avatar sehen können :lol: Und die dicken Arme passen auch :mrgreen:

Thorjin
12.09.2012, 13:32
hmm,also bin noch bis Freitag Krank geschrieben.Nervt ein wenig aber ändern kann ich jetzt auch nix.
Hoffe nur das ich nicht all zu viel an Kraft verloren habe.



danke dennoch für eure Antworten.War mir halt nur nicht sicher ob ich dann gleich wieder mit dem 2er anfangen sollte oder nicht.
Also gehts in 2 tagen wieder los mit dem 2er splitt.Und dann werden die Gewichte wieder gerockt.;-)

Überleg dir mal vielleicht das Wochenende noch zu pausieren, auch wenn es schwer fällt. Nicht länger krank geschrieben sein heisst nicht direkt, dass du vollkommen gesund bist. ;) Im schlimmsten Fall bricht es durch die Anstrenung wieder auf und du hockst weitere 1-2 Wochen ohne Training da.

tom13
12.09.2012, 14:06
@Thorjin:Ich weiß nicht was ich darauf Antworten soll.Mir fehlen gerade die Worte.
Ich glaube noch länger pause machen und alles bricht in mir zusammen.Es ist momentan schon sehr grenzwertig in dem was ich mache und nicht machen sollte.
Und dann noch länger Pause machen,würde für mich der untergang sein.
ich mein der Arzt hat gemeint, na ja morgen noch und dann dürfte der Rest auch vorrüber sein und an dem hab ich festgehalten.
Das es meine entscheidung ist,was ich wann und wie tue ist mir bewusst und ihr zeigt mir andere Dinge auf,was ich auch beherzige und verstehe.

oh Gott,mir ist ganz schlecht.
Es ist mir jetzt egal und schreibe was wirklich in mir vorgeht.
Ich wollte ja ehrlich sein und nicht wieder ausreisen und lügen.
Es herrscht in mir noch Angst,Angst vor dem Faul werden,vor dem Dick werden,nicht genügend essen zu dürfen wenn ich nix machen darf am tag.
Das was alles so super in letzter zeit geklappt hat,bis vor der Erkältung,reist alles wieder stück für stück ein.
Und das macht mich traurig.
Es ist verrückt was eine solche Erkältung in mir auslöst,das wenn ich nicht trainieren darf, auf einmal alles wieder so schwer fällt.
ich Schlage mich dennoch recht wacker gegen diese gedanken in meinem Kopf aber ich werde schwächer und das gebe ich zu.
Jetzt muss ich einen weg finden,um mich nicht komplett aufzugeben,weil es zu viel harte Arbeit war die ich bisher erreicht habe.

Thorjin
12.09.2012, 14:48
Klar ist es letztlich deine Entscheidung ob du gehst oder nicht und es _muss_ ja auch nicht so kommen. Genau so gut kann es prima laufen. Ich denke mir nur, dass der Arzt dich womöglich noch nen Tag länger krank geschrieben hätte, wenn der nächste Tag mein Samstag wäre. ;) Achte drauf wie du dich am Freitag oder den beiden Tagen danach fühlst, hör auf deinen Körper und entscheide dann ob du gehst oder noch einen Tag Pause dran hängst. :)

Exterminator
12.09.2012, 16:46
@Tom: Ich wollte Dir übrigens nicht auf den Schlips treten, sondern Dich nur ermuntern, bei solchen Entscheidungen auf Dich selbst bzw. Deinen Körper zu hören. Aber vielleicht gibt Dir das auch noch eine zusätzliche Sicherheit, wenn Du hier nachfragst, von daher mach`s so wie Du denkst, auch mit nachfragen :knuddel:

stephang
12.09.2012, 18:22
Und mein Herz schmerzt mir auch etwas.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich morgen noch mal zum Arzt gehen sollte oder doch lieber auf Arbeit.
Wenn ich Arbeiten gehen würde,dann auch zum Sport am nachmittag.
ich würde dir raten zum arzt zu gehen.

solltest du dennoch zur arbeit gehen, dann tu dir selbst den gefallen und geh nicht zum sport

tom13
12.09.2012, 18:38
Hatte sich erledigt,war heute beim Arzt und bin bis freitag noch Krank geschrieben.
Herz hatte er auch kontrolliert,ist aber nix auffälliges bei heraus gekommen,wie immer halt ein niedriger Puls aber sonst nix.
Hat bei uns die gesamt Instandhaltung getroffen,vom 13 Mann sind jetzt nur noch 4 Arbeiten und das bei 3-Schichtsystem.

der_pumper
12.09.2012, 18:40
Hat bei uns die gesamt Instandhaltung getroffen,vom 13 Mann sind jetzt nur noch 4 Arbeiten und das bei 3-Schichtsystem.

Alle zu viel Tag der Sachsen gefeiert! :angel:

tom13
12.09.2012, 19:18
hätte ich auch gern gefeiert aber hat nur für die Live übertragung im TV gereicht,mit dem Tee in der Hand :-)

Fritzie
13.09.2012, 00:00
Murx - Frage hat sich erledigt, hab's gefunden.

Polipol
13.09.2012, 13:03
1.Warum lassen Milchprodukte einen nochmal "aufquellen" oder wie war das? Durch Milchprodukte wirkt man doch bei einer Defi nicht ganz so trocken wie kommt das? Wollte das heute einem Kumpel erklären, der glaubte mir das nicht und ich konnte es ihm nicht verständlich erklären..

2. Wie kann man eine Mahlzeit mit Haferflocken essen kombiniert mit mehr Eiweiß?

Clemo
13.09.2012, 13:17
2. Wie kann man eine Mahlzeit mit Haferflocken essen kombiniert mit mehr Eiweiß?

Haferflocken + Milch und nen Löffel Whey rein.

tom13
13.09.2012, 13:20
ich traue mich mal zu antworten:

1. Also mir ist nur bekannt das du durch zu viele KH eher Schwammig wirst und dort eher nicht so trocken rüber kommst.
Und durch eiweiß wirst du wohl eher schneller Satt sein und deshalb dich so aufgeqollen fühlen,als das du es bist.

2. haferflocken mit mageraurk; Haferflocken mit Eiklar; mit MKP; mit Milch;Naturjoghurt....

Fritzie
13.09.2012, 13:48
2. Wie kann man eine Mahlzeit mit Haferflocken essen kombiniert mit mehr Eiweiß?

Grobe Haferflocken n.B. zusammen mit Sonnenblumenkernen ohne Fett in einer Pfanne leicht anrösten, bissl Sojasoße drüber ergibt schönes Knabbergebäck (Chipsersatz), über gewürzten Hüttenkäse oder Thunfischsalat gestreut isses eine knusprige, würzige Zutat.

Exterminator
13.09.2012, 13:52
1.Warum lassen Milchprodukte einen nochmal "aufquellen" oder wie war das? Durch Milchprodukte wirkt man doch bei einer Defi nicht ganz so trocken wie kommt das? Wollte das heute einem Kumpel erklären, der glaubte mir das nicht und ich konnte es ihm nicht verständlich erklären..

2. Wie kann man eine Mahlzeit mit Haferflocken essen kombiniert mit mehr Eiweiß?

http://www.muskelbody.info/forum/search.php?searchid=20449

Zany
13.09.2012, 14:08
[/B]

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Link geht nicht..

Polipol
13.09.2012, 18:29
ok danke. Kann man eigentlich pauschal sagen ab wann man brustmuskeln "sieht"? Also sprich man auch ohne Anspannen etwas erkennt?

legendkiller
13.09.2012, 18:36
Haferflocken

+

Milch
Joghurt
Magerquark
Buttermilch
Wasser

+

Eier
MKP
Whey

+

Mandeln
Walnüsse
Öl

+

Banane
Apfel
Zitronensaft
Beeren



Mal einige Kombinationen ;)

legendkiller
13.09.2012, 18:37
ok danke. Kann man eigentlich pauschal sagen ab wann man brustmuskeln "sieht"? Also sprich man auch ohne Anspannen etwas erkennt?


Erste Fortschritte kamen bei mir nach 5KG Gewichtszuwachs und ca 4-6 Monate Training, wo man wirklich was sieht ;)

Polipol
13.09.2012, 18:40
Erste Fortschritte kamen bei mir nach 5KG Gewichtszuwachs und ca 4-6 Monate Training, wo man wirklich was sieht ;)

Ui, ok dann werde ich wohl noch ordentlich trainieren müssen!

legendkiller
16.09.2012, 16:40
Kennt jemand eine Seite im Netz, bei der man sich Poster selber machen kann und auch ein Zitat hinzufügen kann ?

myposter.de hat nicht die Option Texte zum Bild hinzuzufügen :(

legendkiller
16.09.2012, 16:59
Hab jetzt schon was gefunden, kann noch jemand checken ob das grammatisch richtig geschrieben ist,bin in Englisch leider ne Niete ^^


"The two most important things in your life: The day you were born, and the day you realize why you were born"

Das Zitat ist mMn der Wahnsinn, aber ich habe es nur gehört, im Internet finde ich nichts wegen der Schreibweise

Schmali
16.09.2012, 17:03
Passt schon so.

Polipol
16.09.2012, 17:09
Darf man wissen was aufs Poster drauf kommt?

mcselede
16.09.2012, 17:12
Kommt darauf an, willst Du UK oder US Englisch?

Schmali
16.09.2012, 17:16
Kommt darauf an, willst Du UK oder US Englisch?
Meinst wegen dem realize ? Ich denke schon Am. Eng.

legendkiller
16.09.2012, 17:18
ich stells online, glaub zwar nicht das das Zitat von ihm ist, aber da er mein Liebling unter den Pros ist dachte ich warum soll nicht beides rauf ;)


Ob English oder Amerikanisch ist egal, es geht eher um Sachen wie dem Beistrich nach dem Born (bei uns nimmt man vor "und" ja keinen ?! )


Weitere Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)

Street02
16.09.2012, 17:30
Muss ich in einem GK-PLan eine extra übung nur für den unteren rücken einbauen oder reicht die mitwirkung bei kniebeugen und die anspannung bei
Lh Rudern bei einem gk aus?

legendkiller
16.09.2012, 17:33
Reicht ganz leicht aus, würde aber beim LH-Rudern weit nach vorne beugen. So kannst du dann ncihts falsch machen ;)

Street02
16.09.2012, 18:52
ja beim LH -Rudern geh ich sehr weit runter ;) und da ziehtsdan auch immer schön durch die anspannung im unteren rücken

Showd0wn
16.09.2012, 20:54
Macht es beim Latziehen einen Unterschied ob man das an einer "dual pulley pulldown" Maschine macht oder an einer, mit nur einer Aufhängung für die Stange?

SuperVegeta
17.09.2012, 09:31
Frage an alle und vll. speziell Chaser:

Gestern haben wir meinen elektr. Fensterheber repariert, wir hatten eigentlich gar nicht so viel rumgetestet und probiert, dennoch war am Ende die Batterie leer. Aufgeladen kurz, bin dann 50 km gefahren und abgestellt. Heute morgen ist das Auto nicht angesprungen.

Kann es sein,dass die Batterie noch weiter aufgeladen werden muss oder ist die vielleicht hinüber? Wie lange hält überhaupt so ne Autobatterie für gewöhnlich?
Habe ein Audi A3 , Baujahr 1997... habe das Auto 2007 gekauft; ich glaube da ist noch die Ursprungsbatterie von Anfang an drin, kann ich aber nicht zu 100% sicher sagen...

Was meint ihr? Neue rein oder irgendwie das Ding aufladen?!

Gammla
17.09.2012, 14:44
Ist Hart-/Weichweizengrieß gesünder, als Weizenmehl? Oder ist das nur gröber gemahlen?

Etern1ty
17.09.2012, 17:01
Frage an alle und vll. speziell Chaser:

Gestern haben wir meinen elektr. Fensterheber repariert, wir hatten eigentlich gar nicht so viel rumgetestet und probiert, dennoch war am Ende die Batterie leer. Aufgeladen kurz, bin dann 50 km gefahren und abgestellt. Heute morgen ist das Auto nicht angesprungen.

Kann es sein,dass die Batterie noch weiter aufgeladen werden muss oder ist die vielleicht hinüber? Wie lange hält überhaupt so ne Autobatterie für gewöhnlich?
Habe ein Audi A3 , Baujahr 1997... habe das Auto 2007 gekauft; ich glaube da ist noch die Ursprungsbatterie von Anfang an drin, kann ich aber nicht zu 100% sicher sagen...

Was meint ihr? Neue rein oder irgendwie das Ding aufladen?!

Autobatterien halten meistens 5-7 Jahre dann sinkt die Kapazität deutlich oder eine Zelle schliesst kurz. Da du deine jetzt einmal tiefentladen hast ist ihre Kapazität noch weiter gesunken und damit wohl nicht mehr wirklich brauchbar.

SuperVegeta
17.09.2012, 17:15
Danke für die Antwort! Die war hinüber, habe inzwischen eine Neue drin :-)

die Alte war über 5 Jahre alt. Hatte meine Karre 2007 gekauft und ich weiß nicht wie lange die Batterie vorher schon drin war...
Naja, jetzt passts ja wieder:tears_of_joy:

MirkoB
18.09.2012, 12:21
Hab da auch ne Frage.
Ich möchte ne Vinyl Tapete an die Wand schmeißen (nur eine Seite), im Augenblick ist Raufaser Tapete dran.
Muss ich die echt vorher abmachen oder kann ich einfach drüber tapezieren?

Gruß Mirko

Showd0wn
19.09.2012, 18:07
Sind 75min reinen Kraftraining exklusive Auf- & Abwärmen zu lange?

Exterminator
19.09.2012, 18:09
Sind 75min reinen Kraftraining exklusive Auf- & Abwärmen zu lange?Nein!

legendkiller
19.09.2012, 19:58
Meinst du 75 aufwärmenund 75 min abwärmen ? Wenn ja, finde ich zu viel, da du dafür auch die nötige Energie fürs Training verlierst. Wenn, dann würde ich das so machen.


15 min aufwärmen
Training

Shake (50g Whey, 50g Dextrose)

75-90 min Cardio


Aber aufwärmen würd ich mich nicht zu lange

stephang
19.09.2012, 20:06
Meinst du 75 aufwärmenund 75 min abwärmen ?


nein, er meint 75min krafttraining EXKLUSIVE auf- und abwärmen

also

aufwärmen
75min krafttraining
abwärmen


und das geht vollkommen in ordnung :)

wejin
19.09.2012, 20:08
Aber aufwärmen würd ich mich nicht zu lange

Stimmt nimmt zu viel Zeit in Anspruch. Vorallem wenns 2x 15 Minuten sind wie hier. Ich wärm mich auch nicht lange auf; Dehne/Strecke die Arme, Kreisbewegungen (Schulter aufwärmen) mit wenig Gewicht starten 2 Aufwärmsätze.
Laufen oder so mach ich nicht.

stephang
19.09.2012, 20:10
Stimmt nimmt zu viel Zeit in Anspruch. Vorallem wenns 2x 15 Minuten sind wie hier. Ich wärm mich auch nicht lange auf; Dehne/Strecke die Arme, Kreisbewegungen (Schulter aufwärmen) mit wenig Gewicht starten 2 Aufwärmsätze.
Laufen oder so mach ich nicht.
wäre aber besser :)

legendkiller
19.09.2012, 20:11
Ich wärme mich garnicht auf. Mache nur beim Kreuzheben und Kniebeugen aufwärmsätze. Training dauert bei mir ohnehin immer 60-90 Minuten ^^

wejin
19.09.2012, 20:12
wäre aber besser :)

Ich hab einen bei mir im Studio, der dehnt/streckt bzw. führt nicht einmal "Kreisbewegungen" (keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll ^^) aus, sondern startet direkt mit 1x Aufwärmsatz und legt dann los. Verletzt bist jetzt? Noch nie. Trainiert ca. 4 Jahre.

Was ICH mache ist, dass ich immer VOR dem Beintraining 5 Minuten Rad fahre, 2 Aufwärmsätze, und dann mit den Arbeitssätzen anfange.

stephang
19.09.2012, 20:20
hier mal 7 seiten warum man sich aufwärmen sollte und warum 2 minuten crosstrainer und einmal kurz armkreisen nicht ausreicht und de facto garkein aufwärmen darstellt.
verletzungsprophylaxe stellt hierbei nur einen geringen punkt dar. vielmehr geht es um energiebereitstellung, herabsetzen des gewebewiderstandes und damit verbesserte kraftleistung etc.


was ihr mit dem wissen jetzt anfangt und ob ihr anfangt euch vernünftig aufzuwärmen ist jedem selbst überlassen. aber bitte rennt nicht durch die gegend und erzählt neulingen oder unerfahrenen, dass aufwärmen nicht wichtig wäre

und nein, ich bin kein b-lizenz trainer, sondern sportphysiotherapeut. den ordner habe ich mir nur aus wissenszwecken besorgt


edit: sorry für den rauen ton. habe grade etwas schlechte laune und es wohl ein bisschen in diesem post ausgelassen.

wejin
19.09.2012, 20:38
Kein rauer Ton zu lesen. :)

Interessanter Text, habe mir die Bilder gespeichert und werde mir das dann durchlesen. Daher sage ich mal danke. Da ich die BIlder jetzt nur überflogen habe, steht da auch, wie man sich am besten aufzuwärmen hat? DA du ja sagst Crosstrainert etc reicht nicht.
Und nein, keiner sagt, dass Aufwärmen NICHT WICHTIG ist.

legendkiller
19.09.2012, 20:53
Ich sagte ja auch nicht das Aufwärmen nicht sinnvoll, oder gar schlecht sei . Nur solange man keine Maxkraftversuche macht halte ich es mMn für unnötig, das heißt jetzt aber nicht das ich es sinnlos halte. Es ist für mich persönlich nur nicht nötig.

Vielleicht muss ich ja nur mal ne Verletzung haben bis ich zum Aufwärmen beginne und hab bisher Glück gehabt...kann auch sein

Haldir
20.09.2012, 20:12
kurze frage, in dem rot eingefärbten bereich ziehts bei belastung, kann das eine sehnenscheidenentzündung sein?
kenn mich da eher weniger aus...

stephang
20.09.2012, 20:16
ist dort eine tastbare beule?

Haldir
20.09.2012, 20:19
ja, es sieht leicht geschwollen und etwas gerötet aus.

edit: jap, man fühlt da auch eine beule.

ependinom
20.09.2012, 20:23
hier mal 7 seiten warum man sich aufwärmen sollte und warum 2 minuten crosstrainer und einmal kurz armkreisen nicht ausreicht und de facto garkein aufwärmen darstellt.
verletzungsprophylaxe stellt hierbei nur einen geringen punkt dar. vielmehr geht es um energiebereitstellung, herabsetzen des gewebewiderstandes und damit verbesserte kraftleistung etc.


was ihr mit dem wissen jetzt anfangt und ob ihr anfangt euch vernünftig aufzuwärmen ist jedem selbst überlassen. aber bitte rennt nicht durch die gegend und erzählt neulingen oder unerfahrenen, dass aufwärmen nicht wichtig wäre

und nein, ich bin kein b-lizenz trainer, sondern sportphysiotherapeut. den ordner habe ich mir nur aus wissenszwecken besorgt


edit: sorry für den rauen ton. habe grade etwas schlechte laune und es wohl ein bisschen in diesem post ausgelassen.





habs nich gelesen, aber aufwaermen is nunmal wichtig ... klar, wenn ich mit 50kg bankdruecken mache, brauche ich nich 10 aufwaermsaetze ...

ich mach zb beim brust und schultertag ersmal normal crosstrainer, dann 2 giantsaetze seitheben/frontheben/vorgebeugtes seitheben mit ca 15 wdh dann rotatoren, dann trizeps und dann fange ich an mit den aufwaermsaetzen beim bankdruecken[/QUOTE]

stephang
20.09.2012, 20:25
ja, es sieht leicht geschwollen und etwas gerötet aus.

edit: jap, man fühlt da auch eine beule.vielleicht ein ganglion (überbein). aber bin mir grade nicht sicher ob die lokalisation passt.
ein ganglion ist ein gutartiges gewächs, das in der regel nicht operiert wird, solange es keine beschwerden macht.

genaueres kann dir aber nur der arzt sagen

pong
20.09.2012, 21:07
typischer Mausarm. Wieviel sitz ma vorm Rechner?

pong

Haldir
20.09.2012, 21:56
typischer Mausarm. Wieviel sitz ma vorm Rechner?

pong

schon einige zeit. doch die schwellung ist am linken handgelenk, und die maus führe ich mit rechts. ;)


vielleicht ein ganglion (überbein). aber bin mir grade nicht sicher ob die lokalisation passt.
ein ganglion ist ein gutartiges gewächs, das in der regel nicht operiert wird, solange es keine beschwerden macht.

genaueres kann dir aber nur der arzt sagen

ok, danke dir. fühlt sich meines erachtens mehr nach einer entzündung an, da der schmerz mehr oder weniger sich in der hand "ausbreitet".
ein kleines ganglion hab ich am finger, das fühlt sich doch etwas anders an.

ich werd dann wohl einfach mal zum arzt gehen.

MirkoB
21.09.2012, 10:21
Also ich bin mir ziemlich sicher das die abgebildete Hand die rechte Hand ist :D

PhysaliS
21.09.2012, 11:13
Ist ja auch nicht seine.

j3n
21.09.2012, 13:00
Gibt es einen großen Unterschied zwischen VK-Nudeln und Nudeln aus Hartweizengries?

maloross
21.09.2012, 13:04
Gibt es einen großen Unterschied zwischen VK-Nudeln und Nudeln aus Hartweizengries?

bei uns macht der Unterschied nur 3 Cent aus :D

stephang
21.09.2012, 13:12
Gibt es einen großen Unterschied zwischen VK-Nudeln und Nudeln aus Hartweizengries?
ja. hartweizengries entspricht in etwa weißmehr

vk-nudeln (inhaltsstoff vollkorn-hartweizengries) vollkornmehr.

neben dem preis unterscheidet sich das vollkornrpodukt vorallem in der kochzeit und im geschmack - leider sehr zum negativen. während vk-mehl und reis durchaus gut schmeckt sind vk-nudeln für mich nur mit sauce zu genießen

j3n
21.09.2012, 13:15
bei uns macht der Unterschied nur 3 Cent aus :D

:lol:


ja. hartweizengries entspricht in etwa weißmehr

vk-nudeln (inhaltsstoff vollkorn-hartweizengries) vollkornmehr.

neben dem preis unterscheidet sich das vollkornrpodukt vorallem in der kochzeit und im geschmack - leider sehr zum negativen. während vk-mehl und reis durchaus gut schmeckt sind vk-nudeln für mich nur mit sauce zu genießen

Okay, also wäre es aus ernährungstechnischer Sicht besser, VK-Nudeln zu essen? Ich mag die nämlich sehr gerne und habe heute nur die Hartweizengriesvariante gekauft, da der Laden keine VK-Nudeln im Sortiment hatte.

maloross
21.09.2012, 13:25
Ich hab iwo gelesen, dass der GI bei VK-Nudeln besser ist. Außerdem sind durch die Verwendung des VK-Mehls wohl auch mehr Mineralien, Vitaminen und Ballaststoffen enthalten.
Wenn's dir schmeckt, dann kannst du damit nicht viel falsch machen..

Street02
22.09.2012, 11:24
Hab mal eine frage zum Wadentraining,
bei der Ausführung steht ihr da normal auf dem boden oder mit der fusspitze etwas erhöht sodass die
Ferse bei der abwärtsbewegung ins negative geht?

legendkiller
22.09.2012, 12:07
erhöht. Besser für die Dehnung---> wachsen besser ;)

Street02
22.09.2012, 12:17
Gut, also kann ich mir auch einfach eine Konstruktion bauen,
wo z.B. ein Brett schon in einem gewissen winkel ist das ich also gezwungener maßen immer ins Negative komme

oder sollte man nur ein gerades holz bzw ein balken oder sowas nehmen damit die ferse in der luft bleibt?

Also wie im Bild dargestellt

Clemo
23.09.2012, 00:13
Beides ist ok.

Street02
23.09.2012, 08:03
für die Füße dürfte aber das schräge Brett angenehmer sein oder?
da ich dann keine kante habe die sich in den Fuß rein drückt?

legendkiller
23.09.2012, 12:19
Beim schrägen Brett ist die Kante sogar mehr als 90°

Ich würde Variante 2 nehmen und nen Teppich draufkleben ;)

Street02
23.09.2012, 12:53
Variante2 also die mit dem Balken wo die Ferse in der Luft ist?
So was in der art habe ich im moment muss nur mal ausprobieren wie das mit dem teppich klappt,
weil ohne kan das sehr unangenehm sein. :D

Schmali
23.09.2012, 13:00
Oder du bearbeitest einfach die Kante.

tom13
23.09.2012, 17:53
Mal ne Trainingsfrage.Und zwar trainiere ich nach dem 2er aus dem Archiv.Ich komme überall weiter nur bei der Brust nicht.

3xLH-BD
3xSBD-KH
3xFliegende

das gewicht bleibt einfach stehen und drücke gerade mal die 45kg 7-10mal.
Das Gefühl,also der Pump bleibt auch aus.
Was kann ich denn noch tun um dort vorwärts zu kommen?
Alles mit KH zu machen scheint mir ein wenig Kontraproduktiv oder liege ich da falsch?

Clemo
23.09.2012, 18:56
Mach die drei Übungen mal anders rum. Also erst Fliegende, dann SBD und dann BD. Einfach kreativ werden^^

Exterminator
23.09.2012, 19:13
Mal ne Trainingsfrage.Und zwar trainiere ich nach dem 2er aus dem Archiv.Ich komme überall weiter nur bei der Brust nicht.

3xLH-BD
3xSBD-KH
3xFliegende

das gewicht bleibt einfach stehen und drücke gerade mal die 45kg 7-10mal.
Das Gefühl,also der Pump bleibt auch aus.
Was kann ich denn noch tun um dort vorwärts zu kommen?
Alles mit KH zu machen scheint mir ein wenig Kontraproduktiv oder liege ich da falsch?Wie Clemo schon gesagt hat: kreativ sein!

1. Andere Übungen
2. Übungsreihenfolge ändern
3. Anderer Wiederholungsbereich
4. Supersätze
5. Giantsätze
6. Erzwungene Wiederholungen
7. Negativwiederholungen
....

Gibt so viele Möglichkeiten. Die allerbeste wäre natürlich Termi`s Bankdrückspezialprogramm - hat bisher noch immer gewirkt :smoke: ;)

wejin
23.09.2012, 19:28
Wie Clemo schon gesagt hat: kreativ sein!

1. Andere Übungen
2. Übungsreihenfolge ändern
3. Anderer Wiederholungsbereich
4. Supersätze
5. Giantsätze
6. Erzwungene Wiederholungen
7. Negativwiederholungen
....

Gibt so viele Möglichkeiten. Die allerbeste wäre natürlich Termi`s Bankdrückspezialprogramm - hat bisher noch immer gewirkt :smoke: ;)

Darf ich 8 und (9) dranhängen?

8. Reduktionssätze
(9.) Triple Add Set

tom13
23.09.2012, 19:29
wie sieht denn dein Spezialprogramm aus termi?:-)

Exterminator
23.09.2012, 21:29
wie sieht denn dein Spezialprogramm aus termi?:-)Das kennst Du noch nicht? :shock: Findeste in Onur`s und Wejin`s Log ;)

Chaser
23.09.2012, 21:36
Spezialprogramm... Das Programm sollte Standard sein, zumindest schematisch. Wers nicht so macht, hat noch nicht richtig gedrückt.

Exterminator
23.09.2012, 21:52
Spezialprogramm... Das Programm sollte Standard sein, zumindest schematisch. Wers nicht so macht, hat noch nicht richtig gedrückt.Stimme ich Dir vollkommen zu! Aber viele kennen halt nur das übliche 3x8/10 oder 12. Von daher ist das für viele "speziell".

ependinom
23.09.2012, 21:53
is euch das einfachste noch nich eingefallen?

einfach gewicht erhoehen und hungrig drauf sein staerker zu werden und an gewicht zuzulegen!

der_pumper
24.09.2012, 14:05
Kennt sich jemand mit Dispersionsfarbe aus?

Kann ich die anstelle einer ganz normalen Wandfarbe auch Dispersionsfarbe auf die Tapete streichen?!

SuperVegeta
24.09.2012, 14:11
Da müsste man mal den Herrn Dick Voorn fragen - ich kann da aber nicht weiterhelfen..

legendkiller
24.09.2012, 14:55
Mach Reduktionssätze, hauen immer rein ;)

Zany
24.09.2012, 15:30
Warum heißt es immer wieder das man Reiswaffeln mit Zucker gleichsetzten kann?
Darin befinden sich doch nur 0-0,8g Zucker pro 100g. Was ist an den Teilen jetzt so schlecht?