PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 7

Seiten : 1 2 [3]

Fritzie
26.10.2012, 22:34
Ah, verstehe, dann bist du der Küchenchef zu Hause. Warte - hier gibt's ganz gute Grundrezepte: http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/kategorie.php

(und schau dich mal in szhantels Rezepten um, die sind nach Kategorien sortiert, hier im Ernährungs-Unterforum, lohnt sich wirklich. Die Rezepte von stephang sind auch klasse und gut beschrieben).

Hamilton21
26.10.2012, 22:49
Danke für das "Kochbuch". Ist ja mehr eine Enzyklopädie/Lexikon.
Ich werde dann morgen mal nach Naturreis und Basmatireis schauen. Diese scheinen für meinen Verwendungszweck (Salat mit Fleisch) am besten geeignet und großartig in den Nährwerten unterscheiden sich diese nicht, oder?
Bleibe auch erstmal bei VK-Nudeln, denn die schmecken mir ganz gut.

ependinom
26.10.2012, 23:03
ich versteh das ganze theater nicht ... fleisch/fisch/eier und dazu kartoffeln/reis und halt gemuese/obst wie man lustig is

crox
27.10.2012, 00:25
Kann mir jemand sagen, wie die Geschmacksorten vom Whey Impact Protein von myprotein schmecken? (Hab hier schon öfter gelesen dass Leute bei myprotein kaufen, vlt kann mir jmd. weiterhelfen)

Hamilton21
27.10.2012, 08:54
Was haltet ihr von dem Iglo Rahmspinat? Esse den eigentlich ziemlich gern, doch hab keine Ahnung wie man Spinat richtig selbst zubereitet.

Fritzie
27.10.2012, 11:55
So schlecht ist der Iglo Rahmspinat nicht, selbst gemacht hab ich dir weiter oben schon mal beschrieben (geht mit gehacktem Spinat genauso wie mit Blattspinat). Das Problem bei den Fertigprodukten sind die Geschmacksverstärker und versteckten Zucker, aber man kann's auch übertreiben, du wirst dich mit Iglo schon nicht gleich vergiften. Sieh zu, daß du erstmal ein Gefühl für die richtige Nahrungszusammenstellungen kriegst, die Kochroutine stellt sich mit einigen Fehl- und Neuversuchen von selbst ein. Wenn's mal nicht so besonders schmeckt, wirst du schon wissen, wie's beim nächsten Mal besser geht, perfekt kriegt keiner das von Anfang an hin. ;)

Vendetta
27.10.2012, 12:46
wie viel kreatin ist im booster drin und wann und in welchen mengen nimmst du ihn?

So wie ich das gelesen habe sollen in 1 scoop 1.1 - 1.5 gramm sein, ich nehme immer 1scoop vor dem Training, manchmal aber selten auch morgens vor der schule.

Ich denke die zusätzliche einnahme wäre angebracht? 5g pro tag o.ä?

legendkiller
27.10.2012, 16:12
ngutes preworkout ist ne Mischung aus

Booster
5gr Kreatin
20g Dextrose
5g arginin

Hamilton21
28.10.2012, 16:49
Kennt jemand die Eismeer Garnelen in Lake? Hab ich heut noch bekommen, wollte ich eigentlich kurz in die Pfanne haun mit etwas Salat und Reis heut Abend essen.

(http://www.codecheck.info/fleisch_fisch/meeresfruechte/ean_4334011024967/id_387595/real_Quality_Eismeergarnelen_in_Lake.pro)

Hamilton21
29.10.2012, 21:17
Wie viel kcal sollten im Schnitt durch Frühstück, Zwischenmahlzeit 10:00, Mittag 12:00 und Zwischenmahlzeit 14:00 gedeckt sein, wenn man dann noch 18:00 Abend isst und vorm schlafen nur noch der Topfen kommt?

ependinom
29.10.2012, 21:22
ca 4/6 der kcal ...

es sei denn du trainierst abends, dann wuerd ich schon noch ne grosse mahlzeit nachm training essen

warum machst du dir so besch***en viele gedanken um son quatsch statt gut zu essen, schwer zu trainieren und an muskeln zuzulegen ?!
man du bremst dich mit dem muell selber so dermaßen aus, dass ich am liebsten dich nehmen wuerde und schuetteln moechte bis der quatsch dann ausm kopf rausfaellt und du endlich in ruhe essen und trainieren kannst

Hamilton21
29.10.2012, 21:25
Frage nur, weil ich immer schwer einschätzen kann, wie groß die Portionen sein sollten.

Edit: Ja ich steigere mich ja schon. Morgen gibts schon 75g Haferflocken mit Quark und Appel. Zum Mittag schon 50g Reis mit 150g Pute und Berg an Tomaten.... ich tu ja.. die Angst, dass man wieder fett wird, geht aber nicht weg^^

Mokway
29.10.2012, 21:28
Wie viel kcal sollten im Schnitt durch Frühstück, Zwischenmahlzeit 10:00, Mittag 12:00 und Zwischenmahlzeit 14:00 gedeckt sein, wenn man dann noch 18:00 Abend isst und vorm schlafen nur noch der Topfen kommt?

:stupid: Hä ? Woher sollen wir denn wissen wieviel kcal Dein Stoffwechsel benötigt ? Ist doch bei jedem anders.
Davon ab , sich mit so einem Floh-Gewicht noch Gedanken darüber zu machen , Ess einfach den ganzen Tag bis Du mal Gewicht aufbaust ;)

truthahn123
29.10.2012, 21:31
@Hamilton
Hab das gleiche gehabt, obwohl ich nichtmal so dünn war, wie du. Hab dadurch Monate nur halbherzig zugelegt. Langkettige KH sind Gold wert. Kombiniert mit genügend EW und bisschen gesunden Fett wirst du gut aufbauen, vorausgesetzt du trainierst hart.

Hamilton21
29.10.2012, 21:44
@Hamilton
Hab das gleiche gehabt, obwohl ich nichtmal so dünn war, wie du. Hab dadurch Monate nur halbherzig zugelegt. Langkettige KH sind Gold wert. Kombiniert mit genügend EW und bisschen gesunden Fett wirst du gut aufbauen, vorausgesetzt du trainierst hart.

Genau da liegt ja das Problem. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht meinen GK-Plan zur 100% einzuhalten. Im Schnitt trainiere ich nur Freitag und Sonntag. Innerhalb der Woche kaum.. nun, dadurch "traue" ich mich irgendwie nicht richtig reinzuhauen. Ich versuche mich ja schon an den KH. Zunächst hab ich ja nur MQ und Apfel gegessen (Frühstück), dann 10g HF, bis vor 2 Wochen 30g nun 50g.
Ähnlich mit dem Reis, mehr als 50g am Mittag mit ordentlich Hühnchen und Salat "gönne" ich mir aufgrund des nicht so regelmäßigen Trainings nicht.

ependinom
29.10.2012, 21:55
wer etwas will findet wege
wer etwas nicht will, findet gruende

plan deine zeit und beweg deinen ar*** ins studio, statt in den kleine fragen thread

j3n
29.10.2012, 21:57
Und wenn du Mi/Sa/So trainierst?

Hamilton21
29.10.2012, 21:59
Ich weiß, klingt alles nach Ausreden, ich würde so gern öfters trainieren...
Naja wenn der Führerschein da ist, geh ich von mir aus täglich. ;)

Ich bin Mittwoch erst 16:00 daheim....
Am ehesten würde es am Dienstag, Freitag und Samstag /Sonntag klappen. Nur eben die letzten 2 Wochen nicht, da 4 Klausuren anständig, ich arbeiten musste und ein WE im Krankenhaus verbrachte

Zany
30.10.2012, 18:52
Breiter Griff = Breiter Rücken, ist das ein Mythos oder Fakt? Also bei Klimmzügen, ob man jetzt weite oder enge Klimmzüge macht.

legendkiller
30.10.2012, 18:58
ich machs mit engen Griff und hab verhältnissmäßig zum Körper ein breites Kreuz. Wies dir besser gefällt ;)

Zany
30.10.2012, 19:01
Ja, aber sind die nicht mehr für die Arme bzw. Bizeps?

Massiv
30.10.2012, 19:07
schau einfach wo du das bessere Gefühl im Lat hast, ich hab schon immer sehr weit gegriffen und mein Lat ist das einzige was mir gefällt, gibt aber sicher auch Gegenbeispiele ... ist eine individuelle Sache würd ich sagen

legendkiller
30.10.2012, 19:10
wird mittrainiert...Zughilfen ;)

truthahn123
30.10.2012, 19:12
Du verwendest bei Klimmzüge Zughilfen?

legendkiller
30.10.2012, 19:25
Ne aber beim Latziehen demnächst. Anders ist das Gewicht bei 7 Sätzen mit 30sec Pause im UG kaum zu halten ;)

ependinom
30.10.2012, 21:17
ich hab zb wenn ich weit greife garkeine chance, weil die schulter dann blockiert :D
eng oder im parallelgriff habe ich n super gefuehl bzw im untergriff und das geht auch ohne schmerzen

j3n
30.10.2012, 21:19
Ich komme mit engem Griff auch viel besser klar.

Kirby
30.10.2012, 21:30
Ne mIschung aus beiden ist immer gut^^ mach halt breite klimmis und enges Latziehen ;)

Fritzie
31.10.2012, 09:51
Frage an die Österreicher hier: sind Kohlsprossen dasselbe wie Rosenkohl?

Thorjin
31.10.2012, 10:31
Bin zwar kein Ösi, aber wenn ich Google richtig deute ja.

N E X T
31.10.2012, 12:41
Als Beispiel:

http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/jesse-metcalfe/jesse-metcalfe-20060808-150943.jpg

Ist die untere "Brustfalte" genetisch veranlagt ? Oder kann man gezielt mit z.B. Negativbankdrücken/Fliegende ziemlich weit unten etc. so einen Effekt erzielen?

Etern1ty
31.10.2012, 13:08
Ich hab da eigentlich garkeine und bekomme sie auch nicht besser hin :( Sieht aus als hätte man garkeine Brust, während andere total abgemagerte Leute sogar eine haben

ependinom
31.10.2012, 13:10
wenn du ne massige brust hat die runterhaengt, hast du ne falte ... verstehe das nich

Etern1ty
31.10.2012, 13:33
Es gibt einfach Leute die haben immer ne Falte und bei mir fällt die Brust nach unten hin einfach ab. In der Mitte ist Fleisch da aber nach unten hin wirds halt ich sag mal stetig weniger, während sich bei anderen die Brust fleischig bis nach unten zieht bis zum Ansatz und dann hat man aben so eine Falte.

Vendetta
31.10.2012, 14:20
Ich habe seit beginn meiner Defi (Juni) häufig bauchschmerzen/durchfall/bauch brummen, wegen der Ernährungsumstellung höchstwahrscheinlich.

Muss ich damit klarkommen oder kann ich die vorbeugen?

Fritzie
31.10.2012, 14:31
Bin zwar kein Ösi, aber wenn ich Google richtig deute ja.

Hab's jetzt gefunden - danke dir :)

Etern1ty
31.10.2012, 14:51
Ich habe seit beginn meiner Defi (Juni) häufig bauchschmerzen/durchfall/bauch brummen, wegen der Ernährungsumstellung höchstwahrscheinlich.

Muss ich damit klarkommen oder kann ich die vorbeugen?

Wird wohl was dabei sein, was du nicht so verträgst.

Gast
31.10.2012, 16:59
Ist es Natural Bodybuilding, wenn man sich normal ernährt, mit gar nichts, oder sind Supplemente wie Proteinpulver im Natural Bodybuilding noch "erlaubt"? Der Wikipediaabschnitt schreibt dazu:

In Folge der Dopingproblematik ist die Bewegung „Natural Bodybuilding“ entstanden. Deren Mitglieder verzichten bewusst auf den Einsatz leistungssteigernder chemischer Substanzen. Ein bekannter Vertreter ist der Bodybuilder und Buchautor Berend Breitenstein. Es gibt einen Verband namens German Natural Bodybuilding Federation (GNBF). International in Europa agierende Natural-Bodybuilding-Verbände sind u. a. die INBA (International Natural Bodybuilding Association) und die UIBBN (Union Internationale Bodybuilding de Naturel).

Das "In Folge der Dopingproblematik" ist irgendwie nur auf Doping bezogen und dann sind Supplemente "erlaubt". Ich bezweifle, dass das so gemeint ist, aber ich frage aus Sicherheit trotzdem mal.

SuperVegeta
31.10.2012, 17:03
legale Supplemente wie Proteinpulver, BCAAS, Trainingsbooster etc. sind definitiv erlaubt!

Gast
31.10.2012, 17:07
"Legale" Supplemente nach der WNBF, richtig?

pong
31.10.2012, 17:44
Frage an die Österreicher hier: sind Kohlsprossen dasselbe wie Rosenkohl?

Jep

pong

Fritzie
31.10.2012, 17:56
Danke dir :)

Anumath
01.11.2012, 15:23
Hey,

warum kommen in so wenigen Ernährungsplänen eig. Hülsenfrüchte vor. Ich seh weder Bohnen, noch Erbsen und ganz selten Mais. Liegt es einfach daran, dass es nicht das Optimum ist oder sind sie gar "schlecht".

Mein persönlicher Favourit in der Richtung...

47787

...könnt ich mich reinsetzen :wink-new:

pong
01.11.2012, 15:28
Ich seh weder Bohnen, noch Erbsen und ganz selten Mais.

Weil in den seltensten EPs Gemüse überhaupt dazugezählt wird, weils einen vernachlässigbaren kcal Anteil darstellen.

pong

Guerkchen
01.11.2012, 15:33
Die kcal von Hülsenfrüchten finde ich nicht unbedingt vernachlässigbar :ratlos:

der_pumper
01.11.2012, 15:50
warum kommen in so wenigen Ernährungsplänen eig. Hülsenfrüchte vor. Ich seh weder Bohnen, noch Erbsen und ganz selten Mais. Liegt es einfach daran, dass es nicht das Optimum ist oder sind sie gar "schlecht".

Mein persönlicher Favourit in der Richtung...

Beaked Beans sind super. Wo hast du deine gekauft? Ich habe in Erinnerung, dass normal mehr Zucker in der Soße ist.

Ich denke mal, dass die von dir genannten Sorten hauptsächlich vernachlässigt werden, weil die Carbs aus anderen Quellen bezogen werden (Reis, Nudeln, Haferflocken etc.). Das Ganze wird dann mit Gemüse "aufgefüllt" welches weniger Kalorien enthält.

Schmali
01.11.2012, 15:58
"Legale" Supplemente nach der WNBF, richtig?
Solange du nicht den Hormonhaushalt in deinem Körper direkt veränderst, ist alles in Ordnung ;)

Etern1ty
01.11.2012, 16:01
Solange du nicht den Hormonhaushalt in deinem Körper direkt veränderst, ist alles in Ordnung ;)

Das stimmt nicht.

Fritzie
01.11.2012, 16:40
Mais zählt jetzt nicht grad zu den Hülsenfrüchten :mrgreen: aber ich mag Erbsen, Bohnen, Kichererbsen & Co sehr. Bei denen mache ich mir auch nicht so viel Kopf um die kcal oder die Kohlehydrate, weil die nicht so wie Getreide so schnell in den Dings... (wie heißt'n das jetze, die Geschichte mit dem Insulin?) Kreislauf gehen. Sättigen, haben für Gemüse viel Eiweiß und man kann damit viel variieren.

Anumath
01.11.2012, 18:24
Die Baked Beans von oben sind vom Lidl...ich glaub aus den englischen Wochen oder so, also nen Angebot.

Und ich muss zugeben, dass ich mir letztens gleich 50 Dosen mitgenommen hab, weil sie Restposten waren und nur 1 Euro/Dose gekostet haben. Umso mehr beruhigt es mich, dass ich sie bedenklos essen kann ;-)
Gibt nichts besseres wenn es echt schnell gehen muss. Reis ist bei mir eh immer da...Pute braucht 2min in der Pfanne und die Dose auf (mit Kräutern/Gewürzen verfeinern) und fertig is das Essen.

Danke euch

stephang
01.11.2012, 19:20
Hey,

warum kommen in so wenigen Ernährungsplänen eig. Hülsenfrüchte vor. Ich seh weder Bohnen, noch Erbsen und ganz selten Mais.
esse wöchentlich 2-3x bohnengerichte (vegetarisches chilli, linsensuppe, selbst gebackene bohnen, falaffeln, bohnenpfanne, mit kindneys gefüllte calzone).

das es in so wenig plänen vorkommt liegt vermutlich daran, dass bohnen in der deutschen kultur wenig verankert sind und die meisten somit nicht wissen, wie man sie lecker kocht.

und wenn du dir die nährwerte von bohnen anschaust stellst du fest, dass du dir das fleisch im gericht sogar sparen kannst...

Weil in den seltensten EPs Gemüse überhaupt dazugezählt wird, weils einen vernachlässigbaren kcal Anteil darstellen.

pong
er meint getrocknete erbsen. die haben ca. 20gr ew und 40gr kh pro 100gramm und sind somit mit bohnen gleichzusetzen

Hamilton21
01.11.2012, 19:47
Hey,

hätte da mal eine Trainingsfrage:

Meine GK-Plan schaut so aus:

TE1:

4x12-15 Wdh. Kniebeuge
3x12-15 Wdh. Langhantel Rudern vorgebeugt
3x12-15 Wdh Latziehen zur Brust
3x 12-15 Wdh Bankdrücken
3x12-15 Wdh. Butterfly (?)
3x12-15 Seitenheben Kurzhanteln/SchulterdrückenKH/ Military Press – eine Übung davon
3x12-15 Wdh Seitenheben Kurzhanteln vorgebeugt
3x 12-15 Dips
3x12-15 Langhantel curls (?)
3x20-25 crunches

TE2:

3x12-15 Wdh. Kreuzheben
3x 12-15 Wdh. Langhantel Rudernvorgebeugt
3x12-15 Wdh Latziehen zur Brust
3x 12-15 Wdh Bankdrücken
3x12-15 Wdh. Butterfly (?)
3x12-15 Seitenheben Kurzhanteln/SchulterdrückenKH/ Military Press – eine Übung davon
3x12-15 Wdh Seitenheben Kurzhanteln vorgebeugt
3x 12-15 Dips
3x12-15 Langhantel curls (?)
3x20-25 crunches

(?) - nicht jede Einheit

Nun, betreffend Kniebeuge - Es gibt bei McFit, entschuldigt, dass ich den Fachausdruck nicht kenne, eine Art Halterung der LH in Schulterhöhe (https://Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Diese ist leider so gut wie immer besetzt. Bliebe mir noch die Möglichkeit der Kniebeuge an der Multipresse, oder die Beinpresse zu nutzen. Sollte ich, wann immer es geht, die "freien" Kniebeuge machen, und nur wenn wirklich belegt ist auf die Multipresse/Beinpresse ausweichen? Wenn ja, eher an der Multipresse normale Kniebeuge, oder würdet ihr Beinpresse machen? Was bevorzugt ihr?

stephang
01.11.2012, 19:50
Was bevorzugt ihr?
hingehen, lieb fragen ob man sich abwechseln kann bzw. prinzipiell allen lappen, die am rack (so heißt das ding) ihre bizepscurls machen auf den langhantelständer verweisen

Hamilton21
01.11.2012, 19:52
hingehen, lieb fragen ob man sich abwechseln kann bzw. prinzipiell allen lappen, die am rack (so heißt das ding) ihre bizepscurls machen auf den langhantelständer verweisen

Meist machen da alle ihre Kniebeuge...und die Leute, die da ihre Curls machen, spreche ich oft nicht an..meist Proleten gleichen Alters -.-

stephang
01.11.2012, 19:54
und die Leute, die da ihre Curls machen, spreche ich oft nicht an..meist Proleten gleichen Alters -.-
wäre aber die einfachste lösung um am rack trainieren zu können

Hamilton21
01.11.2012, 19:57
wäre aber die einfachste lösung um am rack trainieren zu können

Gut, also wenn dann wirklich am Rack. Nachdem ich mal eine TE mit Kniebeugen am Rack und eine TE mit der Beinpresse gemacht hab, ist mir aufgefallen, dass meine Beine direkt nach der Belastung (also 5 min später) nach den Kniebeugen am Rack mehr beansprucht worden sind. Wenn ich aber Beinpresse mache, hab ich am Tag danach, oder zum Abend hin, immer etwas Muskelkater in den Beinen. Woran liegt das? Ist Beinpresse "härter"?

Hamilton21
03.11.2012, 08:26
Morgen,

Die Guten Haferflocken gelten ja als Wundermittel, da sie ja aus langkettigen KH bestehen - ideal für den Start in den Tag.
Könnte man, wenn man z. B. sehr viel Obst Zuhause hat und es verwerten möchte die HF mal rauslassen und stattdessen 2 Äpfel und etwas Ananas hinein tun? Obst ist ja auch KH, oder sind diese einfach nicht langkettig?

Gäbe es ein Alternative zu den HF, die ich morgens mit MQ Und Obst esse,?

pong
03.11.2012, 09:54
Als Alternative kannst Reis essen.

Und nein Obst ist kein Ersatz zu Getreide.

pong

Hamilton21
03.11.2012, 10:05
Hallo,

danke für die Antwort. Reis mit Ananas kann ich mir ganz gut vorstellen, wobei der Quark da irgendwie nicht reinpasst.

Naja, Haferflocken finde ich ja ganz lecker. Wichtig war mir nur zu wissen, ob man durch eine große Menge an Obst auch mal die HF ersetzen kann!

Grüße Hami

Exterminator
03.11.2012, 10:07
Morgen,

Die Guten Haferflocken gelten ja als Wundermittel, da sie nicht aus langkettigen KH bestehen - ideal für den Start in den Tag.
Könnte man, wenn man z. B. sehr viel Obst Zuhause hat und es verwerten möchte die HF mal rauslassen und stattdessen 2 Äpfel und etwas Ananas hinein tun? Obst ist ja auch KH, oder sind diese einfach nicht langkettig?

Gäbe es ein Alternative zu den HF, die ich morgens mit MQ Und Obst esse,?
Seit wann enthalten Haferflocken denn keine langkettigen bzw. komplexen Kohlenhydrate? Und wieso wären sie dann ein "Wundermittel", wenn dem so wäre? Dann sind Mars, Snickers, Ritter Sport Schokolade auch Wundermittel. Aber nicht zum Muskelaufbauen sondern zum Fettwerden.

Hamilton21
03.11.2012, 10:35
Seit wann enthalten Haferflocken denn keine langkettigen bzw. komplexen Kohlenhydrate? Und wieso wären sie dann ein "Wundermittel", wenn dem so wäre? Dann sind Mars, Snickers, Ritter Sport Schokolade auch Wundermittel. Aber nicht zum Muskelaufbauen sondern zum Fettwerden.

Sorry, dass war natürlich Blödsinn. Ich weiß ja das HF aus komplexen KH aufgebaut sind, wieso schreib ich eigentlich so ein Blödsinn?

War wohl noch zu früh.. hatte noch kein kaffee

Exterminator
03.11.2012, 11:47
Sorry, dass war natürlich Blödsinn. Ich weiß ja das HF aus komplexen KH aufgebaut sind, wieso schreib ich eigentlich so ein Blödsinn? Das kann ich Dir auch nicht sagen :lol:

War wohl noch zu früh.. hatte noch kein kaffeeMacht ja nix, ich wollt`s nur klarstellen; nicht das jemand das noch glaubt. ;)

Hamilton21
03.11.2012, 13:15
Macht ja nix, ich wollt`s nur klarstellen; nicht das jemand das noch glaubt. ;)

Ok, also zählen Haferflocken, Reis und warscheinlich auch VK-Nudeln/Brot alle samt zu komplexen KH?

Exterminator
03.11.2012, 13:16
Ja...

legendkiller
04.11.2012, 22:43
2 Fragen von mir:

Wie siehts mit nem GK in dieser Hinsicht mit Reduktions und Supersätzen aus, also zeitlich kurz (etwa 60-70 Minuten)

Beine: 9 Sätze
Rücken: 8 Sätze
Brust: 6 Sätze
Schulter: 6 Sätze
Bizeps und Trizeps jeweils 4 Sätze
Waden: 3 Sätze

Frage 2: Kann ich Haferflocken über Nacht schon im Mixer mit Wasser einweichen, sodass man die Haferflocken nciht mehr spürt oder verändert das was im Geschmack ?

nalus
04.11.2012, 22:54
2 Fragen von mir:

Wie siehts mit nem GK in dieser Hinsicht mit Reduktions und Supersätzen aus, also zeitlich kurz (etwa 60-70 Minuten)

Beine: 9 Sätze
Rücken: 8 Sätze
Brust: 6 Sätze
Schulter: 6 Sätze
Bizeps und Trizeps jeweils 4 Sätze
Waden: 3 Sätze

Frage 2: Kann ich Haferflocken über Nacht schon im Mixer mit Wasser einweichen, sodass man die Haferflocken nciht mehr spürt oder verändert das was im Geschmack ?

sind 36 sätze und da sind noch keine warmUp sätze dabei oder ? das wird lange dauern nehme ich an?

probiers aus, oder mach dir morgens haferflockenschleimsuppe zeug: Wasser mit Brühe erhitzen und flocken mit reinhauen dann aufkochen lassen und dann essen, schmeck super ;)

Vendetta
04.11.2012, 22:57
Ab wann kann man sagen dass man ins Übertraining kommt? Wenn man MK hat und trotzdem trainiert? Oder zb. 3 aufeinanderfolgende Tage trainiert?..

nalus
04.11.2012, 22:59
wenn du so oft trainierst über längere zeit das dein körper garkeine zeit mehr hat zum regenerieren, oder ?
wenn du das einmal machst, macht das nix

ependinom
04.11.2012, 22:59
uebertraining ist nichts, wo man durch 3 tage training hintereinander reinrutscht ... da steckt ne ganze ecke mehr dahinter und es dauert schon ein bischen laenger ;)

truthahn123
04.11.2012, 23:05
@legendkiller
Also bei einem GK würd ich ohne Intensitätstechniken und mit geringem Volumen arbeiten, wie willst dich sonst erholen?

legendkiller
04.11.2012, 23:10
Es ist so, ich denke ein normaler GK mit 3 Sätzen Brust etc. schlägt bei mir nicht mehr ein. 2er Split will ich auch nicht mehr machen. Beim derzeitigen 3er Split habe ich das Gefühl das der Muskel nach 2-3 Tagen wieder komplett fit und belastbar ist, trotz des harten Trainings. Aus diesem Grund würde ich gerne nen GK in dieser Hinsicht starten. Ich kenne aber neimanden der Erfahrung dieses hohen Volumen mit SS und Red.Sätzen hat, aber ich glaube er haut ordentlich rein.

Natürlich kann ich das ganze noch um ein paar Sätze reduzieren (Beine, Rücken). Aber im großen und ganzen würde ich das Training mal so gerne machen. Darum frage ich euch, ob das auch Sinn macht, ansonsten lass ichs bleiben :/

Plan würde mir spontan etwa so gefallen:

Beinpresse und Beinbeuger jeweils 4 Supersätze (8 Gesamt)
Kreuzheben 3 Sätze
Latziehen 4 Sätze Reduktion
KH-SBD 3 Sätze
LH-MP 3 Sätze
Seitheben 4 Sätze Reduktion
Seitheben hintere Schulter: 2 Sätze
Hammercurls 4 Sätze Reduktion
Trizepsziehen Tau: 4 Sätze Reduktion
Wadenheben 3 Sätze

Exterminator
04.11.2012, 23:13
Ich sehe es ähnlich wie Truthahn. Aber wenn Du es unbedingt machen willst, dann probier`s doch einfach aus, kostet doch nix - dann hast Du Gewißheit ;)

legendkiller
04.11.2012, 23:16
Naja, wenns dann nichts bringt? Bzw ich keine Fortschritte sehe nach ein-zwei Monaten, war es vergeudete Zeit

Etern1ty
04.11.2012, 23:38
Für Schulter ist es eindeutig zu viel, den restlichen Ansatz finde ich interessant, da ich sowas auch gerne mal iwann machen würde

legendkiller
04.11.2012, 23:44
weniger Seitheben ? :)

Etern1ty
04.11.2012, 23:44
Ich würd die Military Press raushauen.

legendkiller
05.11.2012, 01:24
uhm, sry das soll eigentlich LH BankdrückenD-MP sein xD

Vergessen es einzutippen ^^

Munich
05.11.2012, 01:38
Ich habe bei allen Übungen Erfolg, damit meine ich, dass ich überall mein Gewicht steigern kann (zwar minimal, aber regelmäßig) nur beim Bankdrücken hapert es.

Habe eigtl schon vor drei Jahren angefangen, mit 30 KG (ja ja, ich weiß, sehr lustig) dann weiter bis auf 65KG.

Danach hatte ich mal ein paar Monate Trainingspause, seit Februar trainiere ich regelmäßig wieder im Studio, aber ich komme über die 60 nicht wirklich hinaus (3 Sätze/8 Widerholungen). Tagesformabhängig geht auch mal fünf KG mehr. Jetzt mache ich meistens 65Kg mit (3 Sätzen je 6 Stück)

Wie gesagt, seit Monaten schaffe ich nicht mehr, es ginge vielleicht noch mehr, aber dann werde ich schief und total unsauber.

Irgendwelche Tricks, wie ihr damit umgeht?

PS: 185cm, 80 KG (hab als Hardgainer in den letzten Tagen ein paar KGs abgenommen)

nalus
05.11.2012, 10:11
Bankdrücken mit spotter machen, dann kannst noch 1-2 Wh rauskitzeln die dann entscheident sind fürs weiter kommen, schnapp dir einfach irgendjemand im studio und frag ihn ob er schnell helfen kann, mach ich auch so

Gammla
09.11.2012, 17:26
Welche von den 2 Bänken würdet ihr nehmen? Und was bedeutet Max. Körpergewicht? Das Gewicht MIT Hanteln, oder reines Körpergewicht?
1.Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 2.Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Könnt ihr noch eine andere Bank bis 130€ empfehlen ?

Schmali
09.11.2012, 17:41
Ich habe bei allen Übungen Erfolg, damit meine ich, dass ich überall mein Gewicht steigern kann (zwar minimal, aber regelmäßig) nur beim Bankdrücken hapert es.

Habe eigtl schon vor drei Jahren angefangen, mit 30 KG (ja ja, ich weiß, sehr lustig) dann weiter bis auf 65KG.

Danach hatte ich mal ein paar Monate Trainingspause, seit Februar trainiere ich regelmäßig wieder im Studio, aber ich komme über die 60 nicht wirklich hinaus (3 Sätze/8 Widerholungen). Tagesformabhängig geht auch mal fünf KG mehr. Jetzt mache ich meistens 65Kg mit (3 Sätzen je 6 Stück)

Wie gesagt, seit Monaten schaffe ich nicht mehr, es ginge vielleicht noch mehr, aber dann werde ich schief und total unsauber.

Irgendwelche Tricks, wie ihr damit umgeht?

PS: 185cm, 80 KG (hab als Hardgainer in den letzten Tagen ein paar KGs abgenommen)
Westside Barbell for skinny basterds kann ich dir da empfehlen, hat mir damals auch geholfen. EInfach googeln, bzw kannst dir ja mal den alten Trainingsplan in meinem Log anschauen.

Schmali
09.11.2012, 17:43
Welche von den 2 Bänken würdet ihr nehmen? Und was bedeutet Max. Körpergewicht? Das Gewicht MIT Hanteln, oder reines Körpergewicht?
1.Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 2.Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Könnt ihr noch eine andere Bank bis 130€ empfehlen ?
Wenn du vorhast den Sport länger und ernsthafter daheim zu betreiben, dann kauf dir nur die bank und das Rack extra, insbesondere bei Kniebeugen kommt man nach 1-3 Jahren durchaus auch über 150kg. Wenn du das ganze hierzwar auch zum Muskelaufbaue, aber mit weniger >Ernst angehst, reicht auch ersteres, für mind 4-5 Jahre.

Hamilton21
10.11.2012, 00:43
Moin,

mir hat es Pong´s Ananas/Reis Kreation angetan. Das Zeug möchte ich mir auch ab und zu für die Schule mitnehmen.
Das Problem ist, dass da ja nicht wirklich Eiweiß drin ist. Daher hab ich überlegt, mir ein Mehrkomponente-Pulver oder Whey zuzulegen.

Ich möchte das eigentlich nur nach dem Training als Shake nutzen und als Ergänzung, wenn die Hauptmahlzeit wenig Eiweiß enthält (Reis mit Obst + dazu ein Whey-Shake). Ich denke, morgens werde ich das Zeug eher weniger benutzen, da ich ja MQ esse.

Würdet ihr mir eher ein Whey oder ein Mehrkomponente-Pulver ans Herz legen?
Woran erkennt man ein gutes Whey/MKP? Welche Marken könnt ihr mir empfehlen? Ich würde es gern mit Wasser anrühren, da ich kein doller Milchtrinker bin. Welches kommt dann in Frage?

BTW: Wann würde so ein Whey noch Sinn machen, außer nach dem Training?

ependinom
10.11.2012, 01:04
Wenn du 150g mit ananas und 2 gekochten eier isst, reicht das!

Hamilton21
10.11.2012, 09:07
Wenn du 150g mit ananas und 2 gekochten eier isst, reicht das!

Ok jut.

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Menge Eiweiß, die ein Körper in einer Mahlzeit aufnehmen kann, denn es kursieren da merkwürdige Zahlen.

Nun, Montag schreibe ich Klausur. 135 min. Ich darf zwar was essen, weiß aber genau, dass ich eh kaum Zeit dafür habe. Nach der Klausur geht es für mich direkt ohne Pause weiter (Referat), sodass die nächste Mahlzeit erst 12:00 ist (Klausur ab 8:30).

Daher hab ich mir überlegt morgens mir 500g Magerquark, a Apferl, bissel Clementine und ne gute Portion Haferflocken zu gönnen.
Die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht sich 500g MQ zu "gönne", oder ob es nicht besser wäre "nur" 250g zu nehmen, dafür mehr Obst + mehr HF, da der Körper die Menge an Eiweiß eh nicht aufnehmen kann.
Abends würden nochmal 250g MQ dazukommen, so hätte ich allein 750g MQ an einem Tag, wenn ich morgens 500g esse^^

Wassert
10.11.2012, 12:00
Dir reichen täglich 100g EW. Das macht es also nicht nötig, sich morgens schon 500g MQ zu geben. Und der Körper kann auch mehr als 30g EW pro Mahlzeit aufnehmen, wenn du das meinst. Wenn du also den ganzen Tag kaum zum Essen gekommen bist, macht es durchaus Sinn sich abends nochmal 500 MQ reinzupfeifen, um dein EW-Bedarf zu decken.

truthahn123
10.11.2012, 12:44
Kennt sich hier eigentlich wer mit HGH bzw. IGF-1 aus?

Hamilton21
10.11.2012, 13:10
Dir reichen täglich 100g EW. Das macht es also nicht nötig, sich morgens schon 500g MQ zu geben. Und der Körper kann auch mehr als 30g EW pro Mahlzeit aufnehmen, wenn du das meinst. Wenn du also den ganzen Tag kaum zum Essen gekommen bist, macht es durchaus Sinn sich abends nochmal 500 MQ reinzupfeifen, um dein EW-Bedarf zu decken.

Hallo,

wenn ich richtig verstehe, dann macht es keinen Sinn sich morgens schon 500g MQ zu gönnen. Lieber 250g und mehr Obst + HF, richtig?

Falss mal ein EW-Defizit sein sollte, dann kann man ja über 500g MQ am Abend nachdenken, oder?

Wassert
10.11.2012, 13:34
Kennt sich hier eigentlich wer mit HGH bzw. IGF-1 aus?
Inwiefern?

Hallo,

wenn ich richtig verstehe, dann macht es keinen Sinn sich morgens schon 500g MQ zu gönnen. Lieber 250g und mehr Obst + HF, richtig?

Falss mal ein EW-Defizit sein sollte, dann kann man ja über 500g MQ am Abend nachdenken, oder?
Du hast mich richtig verstanden, ja.^^

PhysaliS
11.11.2012, 16:02
Edit: Hat sich erledigt

Zany
11.11.2012, 22:19
1 EL Öl sind wie viel Gramm?

legendkiller
12.11.2012, 23:15
Wo kann ich mir so ne Art Liniendiargramm/Statistik downloaden wo ich meine Kraftwerte vergleichen kann von Woche zu Woche ;)

StopfKnopf
12.11.2012, 23:24
1 EL Öl sind wie viel Gramm?

1 EL Öl sind in der Regel 12g.

Ansonsten einfach mal selber auswiegen.

Schmali
12.11.2012, 23:25
Wo kann ich mir so ne Art Liniendiargramm/Statistik downloaden wo ich meine Kraftwerte vergleichen kann von Woche zu Woche ;)
jefit.com für die Zukunft, excel wenn du schon kraftwerte hast.

Doow
13.11.2012, 01:46
Hängt die Dauer der Spaltung von Kohlenhydraten eigentlich auch davon ab, in welcher Konsistenz es in den Magen gelangt, sprich: wie sehr man kaut?

Hamilton21
13.11.2012, 07:35
Mal eine Frage, was das Zeitliche Essen betrifft.

Mittag plane ich heute 85g Reis mit Pute und Gemüse.
16:00 ist Training. Wäre es besser Mittag erst 14:00 /14:30 zu essen, oder doch 12:00 und bevor ich losfahre noch einen kleinen Snack?

Mokway
13.11.2012, 08:55
Also wenn ICH um 16 Uhr trainieren wollte, und um 12 Uhr Mittag esse, dann würde ICH um 15 Uhr
Wieder was essen. Und ICH bin 30 kg schwerer als DU !
Verstehst du was ich meine ?
Hör endlich mal auf bei deiner Statur so peinlich genau aufs essen zu achten und Fang
An zu essen !!! Und nicht jeden Tag neu Fragen ob du jetzt 20 oder 30 Gramm Reis
Essen sollst .
Ess ordentlich und viel. Geh einmal die Woche auf die Waage und vor den Spiegel. Dann wirst du
Es schon sehen.so schwer ist das eigentlich garnicht.

Hoffmann
13.11.2012, 13:47
Kann die übersetzung der einzelnen Geräte wirklich so viel ausmachen, dass ich in meinem alten Studio an der Beinpresse 200kg geschafft habe und in meinem neuen bei 100kg nicht weiter komme? Muss dazu sagen, dass im alten die übersetzung per Seilzug war und die Gewichte zum stecken. Im neuen Studio ist es einfach ein Schlitten auf den man die Gewichte auflegt.

jjo
13.11.2012, 13:48
haja 1 rolle kann schon die hälfte oder 33% prozent bedeuten^^

Hoffmann
13.11.2012, 13:53
Gefällt mir so aber 1000 Mal besser. Das sieht viel mehr nach hartem Training aus, wenn man sich die Gewichtsscheiben vorher erstmal drauflegen muss :D

Aber danke für die Antwort :P

jjo
13.11.2012, 13:54
ja allein das scheiben-drauflegen is schon training :D man muss alles mitnehmen was geht^^

Schmali
13.11.2012, 14:54
Hängt die Dauer der Spaltung von Kohlenhydraten eigentlich auch davon ab, in welcher Konsistenz es in den Magen gelangt, sprich: wie sehr man kaut?
Ja, einerseits wird durchs kauen die Oberfläche der Nahrung vergrößert, wodurch die Enzyme aus dem durchs längere Kauen vermehrt produzierten Speichel (verantwortlich für das erste Vorverdauen) eine bessere Wirkung erreichen.

N E X T
13.11.2012, 16:14
Hat Cardio bei der Aufbauphase eigentlich in irgendeinem Rahmen eine Aktive Rolle beim Muskelaufbau die dafür sorgen würde das man Cardio auch wirklich in der Zeit betreibt/es sich lohnt ( während der Pause tagen ) ?

Mir geht es nicht um die vielen anderen Vorteile die der Ausdauersport mit sich bringt.

Schmali
13.11.2012, 18:28
Hat Cardio bei der Aufbauphase eigentlich in irgendeinem Rahmen eine Aktive Rolle beim Muskelaufbau die dafür sorgen würde das man Cardio auch wirklich in der Zeit betreibt/es sich lohnt ( während der Pause tagen ) ?

Mir geht es nicht um die vielen anderen Vorteile die der Ausdauersport mit sich bringt.
Bessere Versorgung der Muskeln mit Nährstoffen dank besserer "Anbindung" ans Blutnetz (mehr Kapillaren etc) ? Oder was meinst du ?

legendkiller
13.11.2012, 20:34
Wie siehts aus...

Ich muss ab heute Antibiotikum nehmen, bin körperlich aber total fit und fühle mcih auch fit. Warum ich es nehmen muss will ich nicht sagen XD Jedenfalls hat es keinen Einfluss auf das momentane Wohlbefinden ^^

Würde saugerne trainieren gehen morgen und Freitag

Zany
13.11.2012, 20:37
Wie soll man dir helfen wenn man nicht weiß wofür du es eigentlich brauchst?

legendkiller
13.11.2012, 20:48
sagen wir so, es ist zum "abschwellen" denke ich mal...

Normal nimmt man Antibiotika bei Beschwerden wie Halsschmerzen, Nebenhöhlenentzündung etc. Wo man sich körperlich halt nicht fit fühlt.

Hm naja, werde mal rob schrieben denke ich :D

Sebi[S.G.]
13.11.2012, 20:53
Hör auf mit dem Viagra :lol:

Wird schon gutgehn, ich würde trainieren gehen.

Chaser
14.11.2012, 01:00
Oder lass dir weniger in die Eier treten. Dann werden die auch net so dick. :lol:

Munich
14.11.2012, 01:25
Schwächt Antibiotika nicht den Körper sehr, auch wenn du dich fit fühlst, würde vom Gefühl her eher sagen in der Zeit eher nicht trainieren. Steht vielleicht was in der Packungsbeilage wie "körperliche Anstrengungen vermeiden"?

Aber mein Arzt sagte bei meinem letzten Antibiotika auch, man darf schon Alkohol trinken, gegen ein Glas Wein oder Bier kann man nichts sagen, der nächste Arzt sagt wieder das genaue Gegenteil.

Hoffmann
14.11.2012, 08:36
Hi, ich bin etwas verwirrt. Ich habe jetzt auf einigen Seiten gelesen, dass KH nach dem Training gut wären wenn man aufbauen möchte. Andere widerum erzählen, dass man Abends keine KH mehr zu sich nehmen soll. Was stimmt denn nun ? Ich muss dazu sagen, dass ich gegen 19:00 Uhr mit dem Training fertig bin. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Naik
14.11.2012, 08:56
Hi, ich bin etwas verwirrt. Ich habe jetzt auf einigen Seiten gelesen, dass KH nach dem Training gut wären wenn man aufbauen möchte. Andere widerum erzählen, dass man Abends keine KH mehr zu sich nehmen soll. Was stimmt denn nun ? Ich muss dazu sagen, dass ich gegen 19:00 Uhr mit dem Training fertig bin. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Stimmt auch soweit, die Ausnahme ist das Essen nach dem Tranining! ;)
Und wenn du eh Aufbauen willst bzw zunehmen willst halt ich es eh nicht für so Sinvoll, aber da muss es jeder für sich entscheiden.

jjo
14.11.2012, 09:23
naja direkt nach dem training, am besten noch in der umkleide trinkst du deinen zucker/traubenzucker/malto (ur choice) - whey shake, das ist die erste u wichtigste ladung kh nach dem training. dann gehste entspannt heim un ca ne std nach dem shake haust dir ne vollwertige mahlzeit rein - uhrzeit EGAL. der shake ist quasi die notversorgung direkt nachm training und die vollwertige mahlzeit ist dann die professionelle behandlung ;)

Hoffmann
14.11.2012, 10:22
Vielen dank, dann hab ich ja sogar mal was richtig gemacht mit meinem Whey nach dem Training und dem Fisch ne Stunde später :)

Hamilton21
14.11.2012, 19:53
Meint ihr der gute Topfen dient auch als kcal-Lückenfüller. Hab mir das Ziel für die nächsten 3 Tage gesetzt 2200kcal zu mir zu nehmen. Mit 250g Topfen am Abend komme ich aber knapp auf 2050kcal, erst mit 500 auf die 2200..

Zany
14.11.2012, 19:58
Meint ihr der gute Topfen dient auch als kcal-Lückenfüller. Hab mir das Ziel für die nächsten 3 Tage gesetzt 2200kcal zu mir zu nehmen. Mit 250g Topfen am Abend komme ich aber knapp auf 2050kcal, erst mit 500 auf die 2200..

Solange du dabei auf deine Nährwerte achtest kannst du das so machen.
Nicht das es zu viel EW wird :)

Kirby
14.11.2012, 20:02
Hab ne Frage allgemein zu Schulterdrückvarianten. Eigentlich ist es doch viel effektiver nicht höher zu drücken als wenn die Lh /Kh über dem Kopf ist, weil der Trizeps auch nur am Ende der Bewegung beteiligt ist?

Hamilton21
14.11.2012, 20:14
Solange du dabei auf deine Nährwerte achtest kannst du das so machen.
Nicht das es zu viel EW wird :)

Schadet denn "zu viel" Eiweiß? Klar, alles im Übermaß ist nicht gut, ich komme, wenn ich mich nicht verrechnet hab auf 200g EW. Upps ich bräuchte nur 120g.. uuups. Man, da geht man einmal in ein Steakhouse^^

wejin
14.11.2012, 21:09
In letzter Zeit (oder besser gesagt seit Sonntag) verhärtet sich der Bereich neben dem rechten Schienbein so arg, dass es höllisch schmerzt. Und zwar, wenn ich laufe. Am linken Bein ist nichts zu spüren. Und die nächsten 5 Minuten gehen sind echt arg, als würde etwas mein Bein in diesem Moment amputieren wollen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben.

Danke!

Vendetta
14.11.2012, 21:13
Hab ne Frage allgemein zu Schulterdrückvarianten. Eigentlich ist es doch viel effektiver nicht höher zu drücken als wenn die Lh /Kh über dem Kopf ist, weil der Trizeps auch nur am Ende der Bewegung beteiligt ist?
Ich kenne die Übungsausführung von Chris Jones (youtube), LH bis zur hälfte vom Kopf runter, hochdrücken ohne ganz die Arme auszustrecken.

Thorjin
15.11.2012, 13:44
Spielen die KH vom Gemüse während einer AD wirklich eine so untergeordnete Rolle, wie ich es eben noch gelesen hab?

Liege heute z. B. bei etwa 33g KH, wovon rund 20g durch Gemüse (Paprika rot, Tomate, Gurke, Rosenkohl, Eisbergsalat) kommen.

Etern1ty
15.11.2012, 14:03
33g kann schon kritisch werden. Musst schauen ob du dauerhaft bei solchen Mengen in die Ketose kommst bzw. bleibst.

tom13
15.11.2012, 14:15
Hab seit dem letzten Beintraining irgendwie schmerzen im oberen linken Oberschenkel (innen) bereich,das ist ein ganz blödes ziehen,was könnte das denn sein?
beintraining sieht so aus.

4 x KB an Multi
3xbeinpresse liegend
2x Beinstrecker

Schmali
15.11.2012, 14:17
War da nicht was mit <20g Carbs/d ? o_O

Schmali
15.11.2012, 14:20
Hab seit dem letzten Beintraining irgendwie schmerzen im oberen linken Oberschenkel (innen) bereich,das ist ein ganz blödes ziehen,was könnte das denn sein?

Zerrung, Muskelfaserriss, Muskelkater, ein Geist der an deinem Oberschenkel zieht, außerirdische Bakterien die deinen Muskel von innen auffressen, aber ich würde doch auf eine Adduktorenzerrung/überdehnung tippen.

hvk
15.11.2012, 14:21
In letzter Zeit (oder besser gesagt seit Sonntag) verhärtet sich der Bereich neben dem rechten Schienbein so arg, dass es höllisch schmerzt. Und zwar, wenn ich laufe. Am linken Bein ist nichts zu spüren. Und die nächsten 5 Minuten gehen sind echt arg, als würde etwas mein Bein in diesem Moment amputieren wollen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben.

Danke!

Was hast du gemacht? Irgendein Trauma? Im Zweifel vllt mal zwecks Ausschluss Kompartmentsyndrom beim Arzt vorstellen.

tom13
15.11.2012, 14:23
vielen Dank Schmali für die traumhafte erklärung :-)

Thorjin
15.11.2012, 14:24
33g kann schon kritisch werden. Musst schauen ob du dauerhaft bei solchen Mengen in die Ketose kommst bzw. bleibst.

Hab nicht erwartet, dass die Paprike 6g/100 hat :shock: Hab die jetzt zum ersten Mal dabei, lag die Tage vorher bei < 30g.

War da nicht was mit <20g Carbs/d ? o_O

Dann fehlt mir das richtige Gemüse mit weniger als 2g/100 um satt zu bleiben, keine Probleme mit der Verdauung etc. zu haben. oO Allein das Gemüse was ich normal hab (120g Tomate, 100g Gurke, 250g Rosenkohl, 200g Eisbergsalat) hat ja schon rund 14g. ^^

wejin
15.11.2012, 15:40
Was hast du gemacht? Irgendein Trauma? Im Zweifel vllt mal zwecks Ausschluss Kompartmentsyndrom beim Arzt vorstellen.

Ich weiß nicht, ich hab lediglich die Waden trainiert, aber das ist dennoch noch NIE passiert, dass sich der Bereich verhärtet. (Wobei ich dann wieder nach 4 Tagen laufen war, und sich das gleiche wieder abgespielt hat)
Hier ein Bild (der rot markierte Bereich)
48128

PS: Danke

EDIT
Sogar jetzt beim Sitzen spüre ich eine leichte Anspannung in diesem Bereich.

KBN
15.11.2012, 15:53
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Was haltet ihr von der hier? Als nicht-biker ;)

Hamilton21
15.11.2012, 19:22
Esst ihr morgens Magerquark? Lese immer wieder: Schmeiß den MQ morgens raus und lieber HF mit Milch ?!!?

Kirby
15.11.2012, 19:24
Ich persönlich krieg es früh nicht runter und ess lieber 100g HF + Milch + 1 Brot mit Schinken;) wenns dir schmeckt, dann machs so:D

Thorjin
15.11.2012, 19:26
Außerhalb der AD bzw. an Refeedtagen hau ich mir MQ mit HF und Milch rein. :D

Wassert
15.11.2012, 19:34
Allein das Gemüse was ich normal hab (120g Tomate, 100g Gurke, 250g Rosenkohl, 200g Eisbergsalat) hat ja schon rund 14g. ^^

Laut Kaloma sind das aber ca. 40g KH. :ratlos:

Quarkgesicht
15.11.2012, 19:36
Laut fddb hab ich n Kalorienbedarf von 2736 kcal (ohne Training)
Kann man dem vertrauen? Führe jetzt auch seit knapp ner woche Tagebuch und komm immer nur auf 65-80% des Bedarfs.
Fett bin ich aber trotzdem/nehm nicht wirklich ab

Kirby
15.11.2012, 19:48
Laut fddb hab ich n Kalorienbedarf von 2736 kcal (ohne Training)
Kann man dem vertrauen? Führe jetzt auch seit knapp ner woche Tagebuch und komm immer nur auf 65-80% des Bedarfs.
Fett bin ich aber trotzdem/nehm nicht wirklich ab

Grundumsatz und Leistungsumsatz ( Arbeitsumsatz):
Der Grundumsatz ist die Summe an Kalorien, die der Körper braucht, um zu existieren,also wenn man nur atmen,liegen, essen und schlafen würde.
Dieser kann grob mit der Formel:
Männer:
(Körpergewicht x24) +10%
Frauen:
Körpergewicht x24
errechnet werden.
Hinzu kommt der Leistungsumsatz, dh. wieviel ckal brauche ich obendrauf für meine tägliche körperliche Anstrengung/Bewegung ect.
Die geht von +10% ( leichte Arbeit, kein Sport) bis +30%( schwere körperliche Arbeit/viel Sport).
Individuell kann durchaus noch mehr angebracht sein, aber als genereller Ansatz sind obige Angaben sinnvoll.

Eine Beispielrechnung: Ein 100kg schwerer Mann mit 3x die Woche Sport plus mittlerer körperlicher Arbeit wird ungefähr folgende Rechnung haben:

(100kgx 24)+10%= 2400kcal+240kcal= 2640kcal Dies ist der Grundumsatz!
Jetzt kommen für den Leistungsumsatz nochmals 30% hinzu!
2640kcal+30%= 2640kcal +792kcal=3432kcal

Hamilton21
15.11.2012, 19:54
Das mit KG x 24 +10% kann aber kaum hinhauen, oder?

Ich wiege 56kg x 24 = 1344kcal + 134,4 = 1478,4 kcal? Das wäre doch viel zu wenig, oder?

fddb schlägt mir bei einer Größe von 175cm und 56-58kg 2137kcal vor.

Wegen der MQ-Geschichte: Ich hab gedacht, es ist nicht gut, wenn man morgens MQ isst, weil so langsam verdaulich, scheint aber mehr vom Geschmack abzuhängen, denn ich liebe das Zeug mit Obst + HF

Thorjin
15.11.2012, 20:17
Laut Kaloma sind das aber ca. 40g KH. :ratlos:

:shock:

Laut fddb sind es rund 14g.

Wassert
15.11.2012, 20:26
Gurke hab ich nicht gefunden. :ratlos:

Thorjin
15.11.2012, 20:39
Vielleicht unter Salatgurke zu finden ^^ Hab jetzt mal ein wenig geguckt und die Angaben bei Rosenkohl sind bis auf eine Ausnahme ~2,5 - 6 Gramm pro 100. Die eine Ausnahme hatte 24g pro 100 was ich eindeutig zu viel finde. oO Sollte wohl dennoch in Richtung Blumenkohl/Brokkoli umschwenken. Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

Kirby
15.11.2012, 20:40
Das mit KG x 24 +10% kann aber kaum hinhauen, oder?

Ich wiege 56kg x 24 = 1344kcal + 134,4 = 1478,4 kcal? Das wäre doch viel zu wenig, oder?

fddb schlägt mir bei einer Größe von 175cm und 56-58kg 2137kcal vor.

Wegen der MQ-Geschichte: Ich hab gedacht, es ist nicht gut, wenn man morgens MQ isst, weil so langsam verdaulich, scheint aber mehr vom Geschmack abzuhängen, denn ich liebe das Zeug mit Obst + HF

30%Leistungsumsatz muss noch dazu ;) dann haste deinen kcal Bedarf zum Aufbauen

Hamilton21
15.11.2012, 20:56
30%Leistungsumsatz muss noch dazu ;) dann haste deinen kcal Bedarf zum Aufbauen

Gehen wir mal davon aus, dass ich kein Sport mache (10% +), dann wären es doch 1478kcal.
Wieso schlägt mir fddb dann 2137kcal vor?

Mit +30% (56 x 27) +30% = 1747,2. Da bin ich jeden tag min. 250kcal drüber und trotzdem hab ich bisher nicht zugenommen^^ Da kann was nicht stimmen.

Lucifer
15.11.2012, 21:53
Weil Online Rechner in der Regel scheiss sind und nur als Richtlinie dienen.

Hamilton21
15.11.2012, 22:03
Nach Wasserts und Thorjins Beiträgen gibt es erheblichen Unterschiede bei fddb zu Kaloma. "Rechnet" fddb falsch?

truthahn123
15.11.2012, 22:26
Du brauchst KH, kein EW.

Hamilton21
15.11.2012, 22:33
Dass heißt, ich sollte mich laut der Formel an rund 1800kcal orientieren? Ich dachte, ich muss eher in Richtung 2200kcal.

Kirby
15.11.2012, 22:45
Genau!

Quarkgesicht
15.11.2012, 22:58
Also setzt fddb mein kalorienbedarf mit 2736 kcal ein wenig zu hoch an?
Nach Kirbys Rechnung bin ich dann bei ca. 2620kcal was mir immer noch ziemlich viel vorkommt.
Ich nehm jeden tag weniger als diese Menge zu mir und nehm trotzdem eigentlich nicht ab (Liegt vielleicht am Muskelaufbau)
Ist mit einer Zufuhr von ~2000 kcal/Tag ein Muskelaufbau möglich?

Kirby
15.11.2012, 23:04
kommt auf Größe und Gewicht an;) man muss auch nicht immer auf 30% mehr gehen, es ist auch weniger möglich, wenn man möglichst fettfrei aufbauen möchte!

Quarkgesicht
15.11.2012, 23:20
Fett hab ich genug also versuch ichs mal im Defizit

Thorjin
16.11.2012, 09:05
Nach Wasserts und Thorjins Beiträgen gibt es erheblichen Unterschiede bei fddb zu Kaloma. "Rechnet" fddb falsch?

Oder vielleicht Kaloma? :p Ich denke man kann hier nicht sagen x oder y rechnet falsch. Es liegt ja lediglich an den Daten die zu den Produkten eingegeben worden sind.

Kaloma hat z. B. den Rosenkohl mit 9g pro 100 und fddb mit 2,4g pro 100. Mathematisch also korrekt, nur mit unterschiedlichen Ausgangsdaten.

Vendetta
16.11.2012, 12:22
Kennt sich jemand mit Cortisol aus bzw. hat Erfahrungen damit gemacht?

Schmali
16.11.2012, 13:01
Kennt sich jemand mit Cortisol aus bzw. hat Erfahrungen damit gemacht?
Ja habe, ich spüre die Wirkung nach jedem Beintraining extrem, insbesondere wenn ich net schnell meinen PWO trinke.
Und ja ich habe auch Erfahrung mit Testosteron gemacht. Mein Körper produziert viel mehr seit ich trainiere :P

Mal im Ernst, worauf willst du hinaus ?

Vendetta
16.11.2012, 13:10
... war ne ganz normale Frage, werde es bald einnehmen müssen, da bei mir eine Colitis ulcerosa festgestellt worden ist.

szhantel
16.11.2012, 13:13
Das wäre aber Kortison.

Vendetta
16.11.2012, 13:16
Wieso Cortison? Cortisol soll entzündungshemmend sein, was bei mir ja am sinnvollsten ist.

Schmali
16.11.2012, 13:18
... war ne ganz normale Frage, werde es bald einnehmen müssen, da bei mir eine Colitis ulcerosa festgestellt worden ist.
Das natürlich bitter :(

szhantel
16.11.2012, 13:21
Ich denke, am Besten meldest Du Dich in einem speziellen Forum zu dieser Thematik an.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Gute Besserung!

Vendetta
16.11.2012, 13:23
Hast recht, danke dir und danke Schmali :)

Wassert
17.11.2012, 22:18
Vielleicht unter Salatgurke zu finden ^^
Salatgurke, tätsächlich. :D

SuperVegeta
19.11.2012, 19:49
Nach meinem heutigen Windows-Update kam die Fehlermeldung, dass mein Grafikkartentreiber nicht richtig installiert werden konnte ( geforce gtx 550).
Wundert mich erstens, dass dieser nach einem Update installiert wird, da er ja vorher ganz normal installiert hat.

Jedenfalls wird die Grafikkarte jetzt nicht mehr erkannt und angezeigt wurde dass eine VGA-Grafikkarte installiert wurde.

Hatte Jemand ein Ähnliches Problem in letzter Zeit und hat zufällig nen Tipp grad parat?

Whatsuup
19.11.2012, 20:03
Nach meinem heutigen Windows-Update kam die Fehlermeldung, dass mein Grafikkartentreiber nicht richtig installiert werden konnte ( geforce gtx 550).
Wundert mich erstens, dass dieser nach einem Update installiert wird, da er ja vorher ganz normal installiert hat.

Jedenfalls wird die Grafikkarte jetzt nicht mehr erkannt und angezeigt wurde dass eine VGA-Grafikkarte installiert wurde.

Hatte Jemand ein Ähnliches Problem in letzter Zeit und hat zufällig nen Tipp grad parat?

Einfach den Grafiktreiber ausm Netz downloaden und dann installieren.
Hatte ich damals auch.

SuperVegeta
19.11.2012, 20:28
OK - danke. Werde ich gleich mal ausprobieren =)

Hamilton21
20.11.2012, 20:40
Hallo,

mich würde mal interessieren, inwiefern sich ein EP für Masse/Aufbauphase von einem EP für die Definitionsphase unterscheidet.

Was "isst" man anders?

Schmali
20.11.2012, 20:45
Hallo,

mich würde mal interessieren, inwiefern sich ein EP für Masse/Aufbauphase von einem EP für die Definitionsphase unterscheidet.

Was "isst" man anders?

In einer Defiphase isst man verhältnismäßig zu den GEsamtkcal mehr EW. So hatte ich zum Beispiel ca 160-180g in meiner Diät aber auch aktuell. Man verändert in der Regel nur Fett- und Kohlenhydratanteil, lässt aber den Eiweißanteil gleich bzw geht sogar noch höher, für den Muskelschutz.
Wie genau dann dein Ep aussieht, hängt auch vom befolgten Diätkonzept ab, z.B. Anabole Diät, LowCarb, LowFat etc.

Quarkgesicht
20.11.2012, 21:40
Könnt ihr mir ne Alternative zur Beinpresse sagen ( außer Kniebeuge weil da meine Technik noch nicht sauber genug ist) weil mein Knie bei höherem Gewicht nicht mitspielt? Oder sollte ich einfach Wdh erhöhen?

Exterminator
20.11.2012, 21:41
Könnt ihr mir ne Alternative zur Beinpresse sagen ( außer Kniebeuge weil da meine Technik noch nicht sauber genug ist) weil mein Knie bei höherem Gewicht nicht mitspielt? Oder sollte ich einfach Wdh erhöhen?Probier`s mal mit Ausfallschritten.

Hoffmann
20.11.2012, 21:46
Nabend, ich dachte immer Kreuzheben ist eine Übung für den Rücken. Nun hat mir heute jemand aus meinem Studio empfohlen, dass ich Kreuzheben mit gestreckten Beinen machen soll um meinen Beinbeuger oder auch Beinbizeps zu trainieren. Also die Frage geht das KH mit gestreckten Beinen nun mehr auf die Beine oder mehr auf den Rücken, da ich Rücken und Beine nicht am selben Tag trainiere.

ependinom
20.11.2012, 22:46
ich habs in der beineinheit am ende :=)

Hoffmann
20.11.2012, 22:55
alles klar vielen dank

MasterB
20.11.2012, 22:57
ich habs in der beineinheit am ende :=)

:D Hahaha, der Smiley ist komisch ^^

Schmali
20.11.2012, 23:00
Ich habe am Beintag am Anfang Beinbeuger und am Ende gestrecktes KH. Knallt gut rein. Je nachdem in welchem ROM du die Übung machst geht sie je nachdem mehr oder weniger auf Rücken bzw Beinbizeps.

Hamilton21
20.11.2012, 23:05
In einer Defiphase isst man verhältnismäßig zu den GEsamtkcal mehr EW. So hatte ich zum Beispiel ca 160-180g in meiner Diät aber auch aktuell. Man verändert in der Regel nur Fett- und Kohlenhydratanteil, lässt aber den Eiweißanteil gleich bzw geht sogar noch höher, für den Muskelschutz.
Wie genau dann dein Ep aussieht, hängt auch vom befolgten Diätkonzept ab, z.B. Anabole Diät, LowCarb, LowFat etc.

Achso, also entweder weniger Fett oder Kohlenhydrate und mit EW ausgleichen.

Was ist eine Anabole Diät und welche der Diäten ist "am besten" hat sich am erfolgreichsten herausgestellt?

AlerioN
20.11.2012, 23:25
Was ist eine Anabole Diät und welche der Diäten ist "am besten" hat sich am erfolgreichsten herausgestellt?

Das ist individuell verschieden. Die Einen kommen mit der ketogenen Diät am besten zurecht, die Anderen eher mit Low Carb. Aber über Diät brauchst Du dir noch keine Sorgen zu machen. ;- )

nalus
21.11.2012, 19:25
Hi leute, hat jemand ahnung von Kameras ? ich hab hier ne Nikon D300s rumliegen aber da ist kein richtiges Zoom objetiv dabei nur son "standart" teil für nahaufnahmen (?) kenn mich da eigentlich garnicht so aus, aber wenn ich in Urlaub fahre möchte ich die gerne nutzen um schöne bilder zu machen, jetzt fehlt mir da noch das passende objektiv dazu.

vieleicht hat ja jemand ahnung, GREEZ nalus

Thorjin
21.11.2012, 19:49
Ahnung wäre übertriebenm aber ich lese mich da auch gerade ein. Je nachdem was für Bilder du machen willst ist es total unterschiedlich, was für ein Objektiv da empfehlenswert ist. Links die ich empfehlen kann:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/index.htm

Guerkchen
21.11.2012, 20:46
Interessant ist v.a. welches Budget zur Verfügung steht.

nalus
21.11.2012, 21:10
so 200-500 euro denk ich mal muss ich schon zahlen oder, ne freundin meinte ich soll mir Weitwinkelobjektiv kaufen

es geht darum das ich im frühjahr nach norwegen fahre mit freunden und ich würd das gerne irgendwie per kamera festhalten ^^

Guerkchen
21.11.2012, 21:21
Ich habe mir, weil ich nicht viel ausgeben wollte, kürzlich das hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Die Bildqualität gefällt mir ganz gut, aber der Autofokus ist ziemlich langsam ... und es ist ziemlich lang.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei amazon umgucken, Rezensionen lesen & auf den Abbildungsmaßstab schauen.

Thorjin
21.11.2012, 21:32
so 200-500 euro denk ich mal muss ich schon zahlen oder, ne freundin meinte ich soll mir Weitwinkelobjektiv kaufen

es geht darum das ich im frühjahr nach norwegen fahre mit freunden und ich würd das gerne irgendwie per kamera festhalten ^^

Wenn du hauptsächlich die Landschaft dort knipsen willst, solltest ein Stativ in Erwägung ziehen wenn du nicht gerade eine sehr ruhige Hand hast. Gerade bei langem Autofokus oder langen Verschlußzeiten ist das nicht unwichtig. Auch wenn es wenig Spaß macht immer alles zu schleppen. :p

maloross
21.11.2012, 21:43
Evtl. würde ich noch einen Filter dazukaufen (Polarisations- oder UV-Filter). Ich nutze für meine Digicam überwiegend den Polfilter; damit werden Spiegelungen minimiert und die Farben intensiviert (je nach Ausrichtung).

Thorjin
21.11.2012, 22:33
UV-Filter sind überflüssig, aber mit dem Polfilter hast du Recht.

Hamilton21
22.11.2012, 22:42
Nabend, mal wieder ne Hami Frage.

Mittags (vor dem Training) esse ich ja eig. immer Reis mit Fisch/Pute und Gemüse.
Nun, ich hab ein paar Magenprobleme und zudem merke ich, dass mir der Fisch beim Training dann schwer im Magen liegt. Kann ich daher auch "nur" eine Portion HF mit einer Banane essen, also immer als Mittags, bevor ich zum Training gehe anstatt meiner sonstigen Kreation, oder wäre es zu wenig EW? Könnte ich doch abends mit mehr EW nachholen, oder?

Also, was ich fragen will: An Trainingstagen mittags bzw. bevor ich zum Training fahre nur HF + Banane oder Reis + Banane. An trainingsfreien Tagen "normal" Reis mit EW und Gemüse?

Vendetta
22.11.2012, 23:44
Passt so, wirst keine großen Unterschiede merken, ist nicht wirklich Relevant das Protein vor dem Training zuzuführen, da du nie Katabol wirst während bzw direkt nach dem Training. Das wichtigste ist nur die KH/EW mahlzeit ca. 1std oder früher nach dem Training.

Hamilton21
23.11.2012, 07:32
Passt so, wirst keine großen Unterschiede merken, ist nicht wirklich Relevant das Protein vor dem Training zuzuführen, da du nie Katabol wirst während bzw direkt nach dem Training. Das wichtigste ist nur die KH/EW mahlzeit ca. 1std oder früher nach dem Training.

Ok. Danke. Nach dem Training esse ich ja meist eine Banane mit Buttermilch, fahre nach Hause und unterwegs schnell einkaufen. Sobald Zuhause wird essen gemacht.

Dann mach ich es jetzt so, dass ich an Trainigstagen nur HF/ Reis mit Banane vor dem Training (Mittags) esse. An nicht Trainigstagen Reis mit Fisch und Gemüse. Zeitlich ist es dann ja auch etwas anderes. Wenn ich Training habe, dann ist mittag 14:00, wenn nicht 12:00

maloross
23.11.2012, 09:47
Könnt ihr mir eine App für's Ipad empfehlen, mit der das Bearbeiten von PDF's möglich ist?

Thorjin
23.11.2012, 10:52
Vielleicht hlft dir das weiter: http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Suche-App-zum-nachtraeglichen-handschriftlichen-Bearbeiten-von-PDF-Dateien--305705.html

Mitleser
23.11.2012, 11:11
Hat jemand eine Empfehlung für einen Kniebeugeständer für mein Homegym?

pong
23.11.2012, 11:19
Hi leute, hat jemand ahnung von Kameras ? ich hab hier ne Nikon D300s rumliegen aber da ist kein richtiges Zoom objetiv dabei nur son "standart" teil für nahaufnahmen (?) kenn mich da eigentlich garnicht so aus, aber wenn ich in Urlaub fahre möchte ich die gerne nutzen um schöne bilder zu machen, jetzt fehlt mir da noch das passende objektiv dazu.

vieleicht hat ja jemand ahnung, GREEZ nalus

Das Objektiv ist sekundär. Solltest dich wirklich mit deiner Cam beschäftigen. Mit dem 18-55 Kit Objektiv hättest eigentlich alles was notwendig ist. Eine lichtstarke Fixbrennweite wäre das Tüpfelchen auf dem i.

Wenn du in Zubehör investieren willst, dann in ausreichend robuste Speicherkarten, leichtes Stativ und Akkus! Sofern verfügbar, kauf den Batteriegriff.

pong

pong
23.11.2012, 11:20
Könnt ihr mir eine App für's Ipad empfehlen, mit der das Bearbeiten von PDF's möglich ist?

Goodreader.

pong

szhantel
23.11.2012, 11:24
Hat jemand eine Empfehlung für einen Kniebeugeständer für mein Homegym?Half Rack von Powertec

Mitleser
23.11.2012, 11:34
@sz: Gibt es eine günstigere Alternative? Weihnachten steht doch vor der Tür! :-/

ependinom
23.11.2012, 11:36
fuer 279 euro glaube ich war das, bekommt man schon n ganzes rack.
wie waer es damit?

notfalls als geburtstag und weihnachtsgeschenk zusammen :=)

Mitleser
23.11.2012, 11:44
Für ein ordentliches Rack war ich wohl nicht lieb genug in diesem Jahr. Also entweder spare ich auf einen kompletten Umbau oder ich kriege einen vertrauenswürdigen Kniebeugeständer für max. 150 €.

ependinom
23.11.2012, 11:56
ich wuerd sparen und mir zum geburtstag das rack kaufen :D

szhantel
23.11.2012, 12:01
Oder Du legst 20 Euro drauf und holst Dir den Kniebeugenständer von BWE, das ist eigentlich ein Half Rack.

Mitleser
23.11.2012, 12:02
Okay...wenn nicht noch eine Idee kommt, wird es das wohl sein....oder ich beuge weiter an einem ausgedienten Lagerregal! ;-)

szhantel
23.11.2012, 12:06
Okay...wenn nicht noch eine Idee kommt, wird es das wohl sein....oder ich beuge weiter an einem ausgedienten Lagerregal! ;-)

http://www.myfacewhen.net/uploads/3835-so-hardcore.jpg

Mitleser
23.11.2012, 12:09
Not macht erfinderisch....und, glaube mir, das ist längst nicht der Tiefpunkt meines Gyms...denn wo Eisen ist, ist auch Rost!!! ;-)

Doow
23.11.2012, 21:14
Die Hornhaut an der Handinnenfläche meiner Hand ist eingerissen und nun schmerzt es bei Zugübungen höllisch. Gibts irgendwelche Hausmittel dafür?

Kirby
23.11.2012, 21:42
Wieder drauf kleben?:mrgreen: Wundsalbe wie Bepanthen, wenn man es so schreibt, ist dafür ganz gut;)

Chaser
23.11.2012, 21:56
Das abgerissene Zeugs wegschneiden, Vaseline oder Bepanthen drauf.

pong
23.11.2012, 22:10
Wegschneiden, Zink oder Pathenol drauf, fertig. Da in der Hand wirklich viel Nerven sich befinden, fühlt es sich schlimmer an, als es ist.

pong

Hamilton21
24.11.2012, 09:44
Hallo,

mal ne Frage: Habt ihr alle beschichtete Pfannen? Mich würde interessieren, ob ich der einzige bin, der ohne Öl Fleisch und Co anbrät?!
Da ich bald einkaufen gehe hier nochmal die Frage, welches Öl für was:

Rapsöl zum Braten von Fleisch/Fisch?
Olivenöl für Salat?
und Sonnenblumenöl für was?

pong
24.11.2012, 10:45
Rapsöl, Olivenöl.

Hab beschichtete und Eisenpfannen, Keramikschalen, Emaille, Edelstahl … einzig Kupfer fehlt mir noch.

pong

Hamilton21
24.11.2012, 11:03
Auch wenn du beschichtete Pfannen hast, brätst du trotz mit Rapsöl? Kaufe Rapsöl und Olivenöl

Lohnen teure Öl? Welche Marken könnt ihr empfehlen

Gibt ja Bio Rapsöl und versch. Olivenöl Marken. Welche sind empfehlenswert, oder einfach das billigste nehmen?

Kirby
24.11.2012, 13:26
Zum Anbraten nehm ich immer nur Butterschmalz;)

pong
24.11.2012, 13:43
Auch wenn du beschichtete Pfannen hast, brätst du trotz mit Rapsöl?

Ja, der Kruste und/oder des Geschmacks wegen. Vorallem wenn ich Knoblauch oder Zwiebel mitbrate. Ausserdem sind die Vitamine mancher Gemüsesorten fettlöslich.

Von Butterschmalz halte ich nicht viel, aber ich brate generell ungern mit Milchprodukten, dann lieber trocken.

Zum Öl, wie bei allem anderen auch. Ich zahl die paar € drauf und kauf was inländisches. Vorzugsweise Kaltgepresst und niemals eine Mischung, denn da zahlt man garantiert drauf.

pong

Munich
24.11.2012, 14:47
Durch einen Berufswechsel ist es in letzter Zeit schwieriger geworden, ich versuche ich 6/7 Mahlzeiten zu schaffen. Trotzdem bin ich durch das ständige fressen meistens voll, müde und dazu noch Blähungen. Trotz der Quälerei nehme ich nicht zu bzw. verliere sogar leicht.

Was gibts den noch was so richtig viel KHs hat, in einer Form von Riegel oder am besten Shake. Hab schon mal daran gedacht gekochte Nudeln oder gekochten Reis in die Küchenmmaschine zu geben und dann auf einen Schlag 500Kal zu nehmen, aber das wird wohl kaum genießbar sein.

Wer hat noch vorschläge?

Ziel: Masseaufbau als Hardgainer

Kirby
24.11.2012, 14:56
Entweder einen Shake aus Milch, Eiklar, Quark, Früchten und Haferflocken oder eventuell auch ein Mehrkomponenten Protein falls du wirklich wenig Zeit hast;)

Massiv
24.11.2012, 15:04
Mandeln

Munich
24.11.2012, 15:07
Shakes aus Milch, Quark und Eiklar mach ich mir, neben Mehrkomponenten Protein und der täglichen Buttermilch, das sind ja alles Eiweißbomben, was gibts den in der Richtung mit vielen KHs?

Neben Mandeln esse ich auch viel "reine" Erdnußbutter, schade dass die Nüße halt relativ teuer sind, aber hilft ja nichts.

Kirby
24.11.2012, 15:28
Wie oben schon geschrieben einfach 100g-200g Haferflocken mit rein kippen;) Würde dir aber empfehlen die z.B. 3std davor schon mal in Milch aufzuweichen, damit sie sich leichter mixen lassen..

pong
24.11.2012, 15:34
was du suchst, klingt nach meinem ersten Frühstück

Wasser in den Shaker, HF drauf bis sich kaum mehr was rührt, einen Löffel Whey und 10 Minuten ziehen lassen. Dann runter mit dem Dreck.

pong

Munich
24.11.2012, 15:58
Alles klar, werde ich mal probieren, ich hab mich noch nie getraut die normalen Haferflocken versucht zu trinken und Küchenmaschine habe ich in meiner Wohnung keine mehr um sie zu zerhäckseln, ich nehme oft die Zerschmelzenden oder zartschmelzenden Haferflocken von Allnatura, aber da kosten 250g glaube ich 2,- Euro das ist zurzeit zu viel für mich.

Aber Haferflocken aufweichen und dann mit einem elektrischen Shaker zu Brei machen und mit Wasser und Whey trinken klingt gut.

Vielen Dank für die ganzen Antworten

Kirby
24.11.2012, 15:59
Kauf doch einfach die extra Zarten;)

ependinom
24.11.2012, 17:03
muesliriegel vom lidl sind super :=)

stephang
24.11.2012, 17:26
Was gibts den noch was so richtig viel KHs hat, in einer Form von Riegel oder am besten Shake. Hab schon mal daran gedacht gekochte Nudeln oder gekochten Reis in die Küchenmmaschine zu geben und dann auf einen Schlag 500Kal zu nehmen, aber das wird wohl kaum genießbar sein.
im zweifelsfall wirklich schokolade,gummibärchen oder limonade als ergänzung, um die kcal zu stopfen, wenn das magenvolumen der vollkosternährung nicht gewachsen ist.

pong
24.11.2012, 17:28
Also meine HF kosten 45€cent pro 1/2kg.

Bio ist ja nett, aber zuerst kommt die regionale Produktion.

pong

Munich
25.11.2012, 10:51
Kauf doch einfach die extra Zarten;)

Die habe ich schon, aber wusste nicht, dass die so aufweichen, dass man sie trinken kann.

Ich kämpfe jeden morgen mit 120g und Wasser oder Milch und das obwohl sie zart sind :-D

@pong gute Einstellung, so sehe ich das auch, wohnte bis vor kurzem auf dem Land und dort ist es auch richtig einfach das durchzuführen.

Munich
25.11.2012, 11:10
Was meint ihr, würde so ein "Billig-Mixer" reichen um normale Haferflocken mit Milch oder Wasser zu etwas trinkbaren zu machen?

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Benutzt jemand zufällig sowas?

pong
25.11.2012, 11:56
Ich sehe keinen Grund für Bio zu zahlen, wenns eh erst um die halbe Welt geschifft werden und unter Bedingungen angebaut und abgeerntet die niemand kennt.

Der Mixer wird leicht reichen, denn Haferflocken sind wirklich nichts, wo du viel Kraft brauchst. In den Geschirrspüler muss er passen :)

pong

Munich
25.11.2012, 13:02
Ja finde ich gut und sehe ich genauso, einige Biomarken sind aber gott sei dank direkt aus meiner Region.

Stimmt, ich hatte mal einen zwei Kilosack Basismüsli da waren ua. auch Haferflocken drin, das Zeug war so hart, dass es nichtmal eine große Küchenmaschine richtig zermahlen konnte.

ependinom
25.11.2012, 13:15
zippel is mit ihm hier sehr zufrieden

(hhatte auch mal n billigmixer, war nich so prall. wenn ich mir mal wieder einen hole, dann so einen)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.derwillezurkraft.de/content/neues-vom-mixer

Nicole.K
25.11.2012, 13:18
Ich finde diese Mixerstäbe für sowas eigentlich am besten, da sich die Gefäße von den Standmixern oft schlecht sauber machen lassen und mit dem Mixstab kann man gleich das Gefäß nehmen, das man sowieso benutzen will und muss nicht eventuell erst wieder umfüllen. Und preiswerter sind sie meistens auch.

Munich
25.11.2012, 16:08
@ependinom
Ja der ist auch in der engeren Auswahl... Bin noch nicht ganz sicher
Der Link ist sehr geil

@Nicole.K
So einen Mixstab habe ich auch überlegt, aber da ich die Plörre dann sowieso direkt aus dem Mixbehälter trinke oder eh in so 0,5er Plastik-Joghurt-Trinkbecher umfülle für die Arbeit bleibt es sich bei mir gleich und ich habe gedacht so ein Standmixer hat mehr kraft, falls ich mal härtere Haferflocken habe...

*sternchen*
25.11.2012, 17:08
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das Ding bekommt alles klein- hat 12 "Stufen" und dann so ein extra power Knopf! Ich hatte ein Standmixer und unten an der Klinge ist es echt Mist zu reinigen- daher nehme ich den überhaupt nicht mehr. Und er nahm in der kleinen Küche Platz weg. Wenn ich keine zeit habe, Schau ich denn Aufsatz in die spüli...

Haldir
25.11.2012, 17:21
Was meint ihr, würde so ein "Billig-Mixer" reichen um normale Haferflocken mit Milch oder Wasser zu etwas trinkbaren zu machen?

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Benutzt jemand zufällig sowas?

also ich hab den und kann eigentlich nicht meckern. haferflocken kriegt der auf jeden fall locker klein.

pong
25.11.2012, 17:34
Also ich hab

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. nur kapier ich nicht, warum er so teuer ist. Hab den vor 2 Jahren um 60€ gekauft.

pong

stephang
25.11.2012, 18:27
habe sowohl einen billigen 30€ mixer, als auch einen braun pürierstab (eventuell sogar den von sternchen).
pürierstab ist definitiv praktischer und vielseitiger einsetzbar.

mein tipp: zuerst nur die haferflocken mahlen/mixen und dann erst die milch hinzu geben. wobei sich haferflocken nie ganz auflösen. das tun nur die erheblich teureren schmelzflocken, die auch in punkto mineralien und vitamine, sowie glykämischen index nicht mithalten können

Hamilton21
25.11.2012, 20:41
Hallo,

wieso sättigen Reis und Kartoffeln so total unterschiedlich?
Ich hab heute 500g Kartoffeln zum Mittag gegessen, was ja ungefähr der selben Anzahl an kcal wie 100g Reis entspricht.
Nach 500g Kartoffeln war ich gut gefüllt, doch nach den 100g Reis habe ich mich viel "satter" gefühlt, obwohl es doch nur 1/5 der Menge ist. Was kann man daraus ableiten? Eher zu Reis oder Kartoffeln greifen?
Ich frage mich einfach nur, warum Reis eben den Kartoffeln bevorzugt wird. Davon könnte man doch viel mehr essen?!

StopfKnopf
25.11.2012, 21:29
Ich meine, dass es unter anderem an dem höheren GI von Kartoffeln gegnüber Reis liegt!?

Allerdings musst du noch beachten, dass deine 100g Reis (ich nehme an du meinst damit das Rohgewicht) im zuge des Kochens in Wasser noch an Volumen und Gewicht gewinnen. Damit werden aus deinen 100g Reis mit üblicher Kochmethode rund 300g, womit der Gewichtsunterschied gar nicht mehr so groß ist.

Zu einen der beiden Lebensmittel würde ich jetzt nicht konkret raten, da mMn es beides sehr schöne/gute Lebensmittel sind. Es kommt ganz auf deinen eigenen Geschmack an bzw. finde ich, dass zu manchen Gerichten einfach Kartoffeln und zu anderen Reis besser passen.
Schließlich würde ich dir empfehlen beides in deine Ernährung mit einzubauen vor allem, damit es nicht zu eintönig wird.
Und mach dir nicht so viele Gednaken um solche Kleinigkeiten, aber haben dir ja schon die anderen User gesgat. :wink:

Quarkgesicht
26.11.2012, 00:30
Ich mag keine Kartoffeln also lass sie weg Hamilton. Nein wie StopfKnopf gesagt hat eben, mal so mal so.

Sollte ich mir auf jeden Fall einen EP zulegen oder reicht es wenn ich immer zu "guten" Lebensmitteln greife und Ernährungstagebuch führe?
Erste Erfolge sind auf jeden Fall auch ohne EP schon zu verbuchen (Gewichtsreduktion).

Chaser
26.11.2012, 01:44
Ich esse seit 4 Jahren ohne EP und exakte Nährwertangabenblabla. Geht soweit relativ gut.

OT: Wieso ist meine Schlafhygiene so fürn Arsch und dadurch mein Schlafrhythmus ebenfalls jenseits von gut und böse?

PhysaliS
26.11.2012, 16:32
Heute musste ich mein Training frühzeitig abbrechen, da ich echt krasse Ausdauerprobleme hatte (gehächelt wie ein Hund), dazu kam noch ein enormes Schwächegefühl + Schwindel.

Liegt daran, dass ich jetzt 1 Woche Antibiotika zu mir genommen habe (in der Zeit natürlich nicht trainiert). Heute war das 1. Training

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch solche Probleme nach einer Antibiotikakur? Und fangt ihr dann wieder direkt mit dem Training an, oder pausiert ihr noch ne Weile?

Munich
26.11.2012, 16:49
Vielen dank für eure Hilfe mit so einem Mixstab geht es echt gut, man bekommt es sehr fein, ein 350watt mixstab von Braun reichte, aber um das ganze dann mit Milch und bißchen Proteinpulver zu trinken, muss man seinen Brechreiz schon sehr gut im Griff haben.

Guerkchen
26.11.2012, 17:00
Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 8 (http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/55445-kleine-fragen-fuer-kein-extra-thread-lohnt-thread-teil-8-a.html#post1231562)