Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 7
stephang
24.09.2012, 18:04
Warum heißt es immer wieder das man Reiswaffeln mit Zucker gleichsetzten kann?
Darin befinden sich doch nur 0-0,8g Zucker pro 100g. Was ist an den Teilen jetzt so schlecht?
glykämischer index, sowie die enthaltenen mineralstoffe und vitamine - nämlich bei beiden gleich 0
Gibt es etwas das gegen viele Kartoffeln spricht?
Hab gemerkt dass ich die viel besser vertrage als Reis/Nudeln, muss aber dann täglich 2,5kg davon essen um meine 500gr Reis zu ersetzen ... hab das nun ein paar Tage lang so gemacht, die Menge ist kein Problem und schmecken tun sie mir auch, die aufwändigere Vorbereitung nehm ich ebenfalls gern in Kauf.
Aber z.B. von Süßkartoffeln sollte man ja nicht zu viel essen (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gilt für normale Kartoffeln dasselbe?
stephang
24.09.2012, 18:30
Aber z.B. von Süßkartoffeln sollte man ja nicht zu viel essen (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gilt für normale Kartoffeln dasselbe?
die speicherform von kartoffeln ist stärke und diese kann zu glukose abgebaut werden
glykämischer index, sowie die enthaltenen mineralstoffe und vitamine - nämlich bei beiden gleich 0
Aber solange man nicht auf Diät ist kann man die doch ruhig essen, oder?
E: Manche meinen aber doch das der GI irrelevant ist solange es sich nicht um die erste Mahlzeit am Tag handelt.
is euch das einfachste noch nich eingefallen?
einfach gewicht erhoehen und hungrig drauf sein staerker zu werden und an gewicht zuzulegen!
beste Antwort :mrgreen:
die speicherform von kartoffeln ist stärke und diese kann zu glukose abgebaut werden
Und das heißt dann konkret?
SuperVegeta
24.09.2012, 21:12
Mal an die Frage an die KfZ-Versicherungs Spezialisten:
Derzeit ist mein erstes Auto noch über meinen Stiefvater versichert. Das ist wohl erheblich günstiger als wenn es nur über mich laufen würde. Im Optimalfall kann man ja dann normalerweise die Prozente übernehmen..... Bei mir hingegen ist es aber absehbar, dass ich die nicht übernehmen kann, da mein Stiefvater so schnell nicht aufhört mit dem Auto fahren und ich in ca. 2-3 Jahren das ohnehin alles auf mich laufen lasse.
Wie komme ich denn besser bei weg? Das jetzt schon auf mich laufen lassen, damit ich dann in 2-3 Jahren weniger zahlen muss oder weiterhin alles auf meinen Stiefvater und dann erst so spät wie möglich auf mich?! Hat da Jemand nen Tipp aus der Erfahrung heraus? Besten Gruß.
( Bin gerade dabei zu evaluieren, was es mich jetzt mehr kosten würde wenn ich es auf mich lassen laufe)
edit: Oder kann ich die Prozente doch mitnehmen, für die Jahre wo ich als Halter aber nicht als Versicherungsnehmer, gefahren bin?
Sind Gummibärli komplexer wenn ich sie unzerkaut schlucke .....
pong
Er meint damit sicherlich, dass es in einer Diät kaum einen Unteschied macht, da man am Ende Glukose zuführt.
stephang
25.09.2012, 01:12
das heißt, wenn du auf süßkartoffeln verzichtest, weil deren speicherform die fructose (fruchtzucker) ist, so musst du nicht auf kartoffeln verzichten, da du mit diesen genau wie reis, mehl und nudeln stärke (eine verzweigtkettige kohlenhydratform, die mittels insulin verstoffwechselt und in die muskelzellen transportiert wird) besitzen. vollkornprodukte besitzen komplexe kohlenhydrate, sind also noch langkettiger als kartoffeln.
kartoffeln haben gegenüber weißmehlnudeln, weißmehl, sowie geschältem reis den vorteil, dass sie mehr vitamine und mineralstoffe besitzen
Aber solange man nicht auf Diät ist kann man die doch ruhig essen, oder?
E: Manche meinen aber doch das der GI irrelevant ist solange es sich nicht um die erste Mahlzeit am Tag handelt.
das ist wieder ein eigenes thema für sich und letztendlich auch eine frage der mentalität/des systems.
prinzipiell sagen die meisten doch man solle kurzkettige kohlenhydrate vorallem abends wegen ihres hohen insulinausstoßes meiden.
die beiden idealen zeitpunkte für kurzkettige kh's wären zum einen das frühstück und zum anderen direkt nach dem training. beides aus dem selben grund: schnelles auffüllen der glykogenvorräte von leber und muskulatur und schaffen einer anabolen situation im körper
der_pumper
25.09.2012, 02:33
edit: Oder kann ich die Prozente doch mitnehmen, für die Jahre wo ich als Halter aber nicht als Versicherungsnehmer, gefahren bin?
Ich meine, so müsste es sein!
SuperVegeta
25.09.2012, 11:23
Ich meine, so müsste es sein!
Nene...Ist leider nicht so ;)
Hilfe mal schnell: es gibt so biegsame Stäbe, die man zu rotieren bringt und die gut für Arm- und Rückenmuskulatur sind, wenn man sie festhält. Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben könnte - weiß jemand, wie diese Dinger heißen?
Hilfe mal schnell: es gibt so biegsame Stäbe, die man zu rotieren bringt und die gut für Arm- und Rückenmuskulatur sind, wenn man sie festhält. Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben könnte - weiß jemand, wie diese Dinger heißen?
So etwas?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/3141v13mL2L._SL500_AA300_.jpg
Laut google heißen die einfach Schwingstab. Oder auf neudeutsch Swingstick. ;)
Super - genau das isses. Danke! :)
Etern1ty
26.09.2012, 21:38
Hatte sich erledigt
Super - genau das isses. Danke! :)
Gerne :) Ich würde mir das Teil vermutlich mitten ins Gesicht hauen.
Ich laß erst meinen Mann damit üben, der ist jünger und wendiger als ich. Wenn er überlebt, probier ich's auch :mrgreen:
legendkiller
26.09.2012, 21:47
ich weiß was du meinst, aber weiß net wie das teil heißt, moment...
habs gefunden, schick dir link per pn ;)
Ich laß erst meinen Mann damit üben, der ist jünger und wendiger als ich. Wenn er überlebt, probier ich's auch :mrgreen:
Sounds like a plan! :lol: Geh beim ersten Versuch aber vorsichtshalber in ein anderes Zimmer.
Wird gemacht :mrgreen:
@legendkiller, danke dir :)
DerZukunftsBody
26.09.2012, 22:03
Mal ne Frage:
Ihr kennt doch bestimmt das Gefühl wenn man wächst und die Füße dadurch wehtun.. genau so einen Schmerz habe ich gerade im linken Trizeps, also der Muskel schmerzt als wenn ich ihn gerade trainieren würde nur ekliger.. was könnte das sein und was kann ich dagegen tun? Hoffe auf Antworten
Ich weiß nicht, ob du es im Chat gelesen hast, kanns aber nicht einfach eine Verspannung/"Zerrung" sein?
DerZukunftsBody
27.09.2012, 09:46
Habs gelesen, nee ne Verspannung/Zerrung isses nicht, da es auch nach 15Min. wieder weg war, aber ich hab das öfter und es fühlt sich komisch an :/ Kann es nicht richtig deuten.
Habe seit heute früh nachdem ich aufgestanden bin Schmerzen im linken Handgelenk wenn ich es nach außen bewege. Knackt auch seltsam oft, richtig oft. Irgendwer ne Idee?
PhysaliS
27.09.2012, 21:24
Ist Soja-Milch eine gute Alternative zu Whey, nach dem Training?
Nein -> http://aesirsports.de/2012/08/soja-der-proteinkiller/
PhysaliS
28.09.2012, 01:12
Danke
legendkiller
28.09.2012, 12:52
Habe am Montag, Mittag mit dem Antibiotikum angefangen, ist es normal das die Schwellung bei den Mandeln noch nicht weniger geworden ist ?
Etern1ty
28.09.2012, 13:05
Und wenns ein Virus ist?
PhysaliS
28.09.2012, 13:44
Nein ist es nicht, hast wahrscheinlich ein falsches Antibiotikum verschrieben bekommen
legendkiller
28.09.2012, 14:13
In der Packungsbeilage steht das es bei Mandelentzündungen und Entzündungen im Rachenraum angewendet wird, anfangs sagte der Arzt ich soll gurgeln und Lutschtabletten schlucken, dann 2 Wochen später kam ich wieder, er verschrieb mir das Antibiotikum, nun ist es noch immer nicht gut. Ich habe keine Lust nocheinmal zum Arzt zu gehen, weiß langsam nicht mehr weiter. Es wirkt einfach nichts. Schmerzen sind kaum vorhanden obwohl die Mandeln echt sehr angeschwollen sind und alles was ich mache (Treppe runterlaufen z.B) strengt sehr an... Keine Ahnung was ich noch machen kann.... evtl Homöopathie ?
stephang
28.09.2012, 15:30
In der Packungsbeilage steht das es bei Mandelentzündungen und Entzündungen im Rachenraum angewendet wird, anfangs sagte der Arzt ich soll gurgeln und Lutschtabletten schlucken, dann 2 Wochen später kam ich wieder, er verschrieb mir das Antibiotikum, nun ist es noch immer nicht gut. Ich habe keine Lust nocheinmal zum Arzt zu gehen, weiß langsam nicht mehr weiter. Es wirkt einfach nichts. Schmerzen sind kaum vorhanden obwohl die Mandeln echt sehr angeschwollen sind und alles was ich mache (Treppe runterlaufen z.B) strengt sehr an... Keine Ahnung was ich noch machen kann.... evtl Homöopathie ?
2 wochen und du denkst schon am homöopathie...
wie gesagt, wenn das ganze viral ist hilft auch kein antibiotikum.
und bevor du den weg zum homöopathen nimmst geh doch erstmal zu einem anderen arzt (pfeifersches drüsenfieber abchecken lassen z.b.) bzw. erstmal blutbild.
zumal du vermutlich auch keine vorstellung davon hast, was du dem homöo blechen darfst.
legendkiller
28.09.2012, 15:53
ich rede bei Homöopathie von Medikamenten die wir zuHause haben (Anfokali-Tropfen z.B). :D
Ich will nicht schon wieder zum Arzt, irgendwie muss man das doch in den Griff kriegen können, wenn nichtmal mittlere Schmerzen zu verspüren sind... :/
Etern1ty
28.09.2012, 16:14
Würd ich auch mal sagen
legendkiller
28.09.2012, 16:15
In ein paar Tagen beginnt bei uns die Schule, bis dahin sollte ich fit sein. Und seit Wochen versuche ich alles um es loszuwerden, aber irgendwie funktioniert nichts. Kein Aspirin, keine Vitamin, Keine Tees und auch kein Antibiotika. Naja bleibt wohl echt nur noch der HNO Arzt... :/
PhysaliS
28.09.2012, 17:03
Bei Mandelentzündungen würde ich unter keinen Umständen einfach bloß auskurieren. Antibiotika sollte da schon sein, und vlt. halt der Arzt falsch diagnostiziert und darum auch ein falsches Antibiotikum verschrieben. Dies war bei mir mal der Fall. Nach einem 2. Besuch beim Arzt, habe ich dann auch das richtige Antibiotika bekommen.
Oder was meine 2. Vermutung wäre, dass der Eiter der Mandelentzündung sich in den Mandeln gebildet hat, darum sind die auch so angeschwollen und schmerzen. Hatte diesen Fall auch schonmal und musste dann 4 Tage im Krankenhaus intravenös behandelt werden, also quasi Antibiotika durch die Venen (3x täglich).
Würde sicherheitshalber doch nochmal zum Arzt, auch wenns echt lästig ist.
legendkiller
28.09.2012, 17:51
Ok, werde gleich morgen früh nochmal hinschauen..
Wie kann ich Pfefferminze schonend trocknen, damit ich später Tee draus kochen kann?
Kennst du diese billigen Kleiderbügel aus Alu, die es in Wäschereien oft gibt? Dort die Stängel kopfunter aufhängen und dann kühl und schattig, aber trocken hängen - Treppenhaus, Keller, zur Not ins Schlafzimmerfenster. Wenn's komplett trocken ist, lassen sich die Blätter schön abrebeln.
legendkiller
29.09.2012, 12:34
gestern am Abend um ca 18:00 bestellte ich bei myProtein 3 Waren um einen Gesamtwert von 95 Euro, die Bezahlung ging über Sofortüberweisung. Jetzt habe ich nach den aktuellen Bestellungen geschaut, dort ist aber nichts zu sehen. Auch der Warenkorb ist noch voll. Hat dies den Grund das zurzeit die Firma übers Wochenende geschlossen ist, oder haben sie das Geld noch garnicht bekommen ? :o
46707
Whatsuup
29.09.2012, 12:41
gestern am Abend um ca 18:00 bestellte ich bei myProtein 3 Waren um einen Gesamtwert von 95 Euro, die Bezahlung ging über Sofortüberweisung. Jetzt habe ich nach den aktuellen Bestellungen geschaut, dort ist aber nichts zu sehen. Auch der Warenkorb ist noch voll. Hat dies den Grund das zurzeit die Firma übers Wochenende geschlossen ist, oder haben sie das Geld noch garnicht bekommen ? :o
46707
Hat bei der Sofortueberweisung alles geklappt? Alsi war es wie immer, wenn du denn so bezahlt hast?
Schau in deinen Kontoauszug nach.
Geduld mussu haben
legendkiller
29.09.2012, 12:53
jop, es kam jedoch keine Bestätigungsemail, und auf der Seite steht aber das binnen einer Stunde eine kommen sollte.
Exterminator
29.09.2012, 12:57
@Wölfchen: Genau das was Du beschreibst, habe ich selber vor einigen Monaten dort erlebt. Deine Zweifel sind (leider) absolut berechtigt. Es hat nichts mit mangelnder Geduld zu tun, wenn man sofort bezahlt, aber dann unter den aktuellen Bestellungen seine eben getätigte nicht vorfindet. Die haben immer wieder mal technische Probleme dort. Lies Dir mal durch, wie es bei mir war, steht alles hiern in dem Thread:
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/53970-whey-grosser-menge-viel-qualitaet.html
Ich hab dort letzte Woche bestellt, per Paypal bezahlt und es hat alles tadellos geklappt. Vielleicht ist es ein Problem technischer Natur oder von sofortueberweisung.de?
Denke auch, dass es mit der Zahlungsart zusammenhängt. Hatte mit paypal auch keine Probs.
legendkiller
29.09.2012, 13:10
Na gut, dann schreibe ich auch gleich mal ne E-mail dort hin...
*sternchen*
29.09.2012, 13:42
Extermi,
Sunny bestellt dort seit Jahren- über Kiloweise Malto, glutamin, ,fischöl, creatin- verschiedene Produkte, Tabletten bla- bisher absolut keine probleme und immer schnelle Lieferung- Olli zahlt per Kreditkarte... Evtl hakt es da wirklich über die Zahlung.
Wenn grad soviele dort bestellen ... wird die Ware per Paketdienst oder mit der Post zugestellt?
pong
Exterminator
29.09.2012, 13:49
Extermi,
Sunny bestellt dort seit Jahren- über Kiloweise Malto, glutamin, ,fischöl, creatin- verschiedene Produkte, Tabletten bla- bisher absolut keine probleme und immer schnelle Lieferung- Olli zahlt per Kreditkarte... Evtl hakt es da wirklich über die Zahlung.
Das glaub ich Dir auch. Aber ich hab anhand der Bewertungen gelesen, dass ich nicht der Einzige war, dem es so ging. Wer weiß, vielleicht hat es mit der Bezahlweise zu tun, aber sie haben damals auf ihrer Website geschrieben, dass sie technische Probleme haben. Also ich vermute eher, dass die Probleme mit der Website selbst zu tun haben.
*sternchen*
29.09.2012, 13:56
Naja, und sowas kann eben doch überall passieren- ohne die in Schutz zu nehmen...
Ich glaube dpd
Ich glaube dpd
Jupp DPD liefert und da mach ich mir eher Sorgen drum. ^^
Whatsuup
29.09.2012, 14:22
Jupp DPD liefert und da mach ich mir eher Sorgen drum. ^^
Ich hasse DPD einfach über alles..
Selbst wenn du an die Klingel/Briefkasten einen Zettel klebst mit"Paket bitte beim Nachbarn abgeben, Onur X.", dann werfen die dir trz einen Zettel rein-.-
Da kenn ich ganz andere Geschichten. ^^ Paket mit einem Notebook drin liegt in der Hundehütte vom Nachbarn, wird trotz Regen vor der Tür abgestellt und ähnliches. :D
SuperVegeta
01.10.2012, 23:04
DPD ist auch mit am langsamsten von allen Post-Diensteistern... Habe mit denen also auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, was die Lieferzeit angeht. Scheint net son toller Laden zu sein
ependinom
01.10.2012, 23:06
ich hab neulich auch bestellt ... und nachdem ich nach 1 woche gefragt hatte was lois is, kam ne mail dass der booster nich auf lager is. sone sachen trueben leider meine sonst super meinung von myprotein
sirmiles8
02.10.2012, 10:57
Hey, bei den Traningsgewichte zählt ihr die Stange immer dazu ?
Hey, bei den Traningsgewichte zählt ihr die Stange immer dazu ?
Meistens, ja. Ich tendiere inzwischen es weg zu lassen, da man bei vielen Übungen nicht die genauen Gewichte kennt bzw der Widerstand in der Multipresse z.B: höher ist.
sirmiles8
02.10.2012, 11:10
Ok danke,
Das beruhigt mich wenn ich hier mache Beiträge lese:-)
Etern1ty
02.10.2012, 11:59
Ich rechne es nicht dabei, da mich das Gewicht interessiert das ich auflegen muss und nicht ob die Stange jetzt 7,5; 10; oder 20Kg wiegt, da ich immer die Selben benutze. Trainiert man in verschiedenen Studios kann es natürlich schon von interesse sein.
legendkiller
02.10.2012, 19:48
ich hab neulich auch bestellt ... und nachdem ich nach 1 woche gefragt hatte was lois is, kam ne mail dass der booster nich auf lager is. sone sachen trueben leider meine sonst super meinung von myprotein
Ich habe auch hingeschrieben, was zurückkam ist unfassbar:
Hallo,
Vielen Dank fuer Ihre Email.
Leider finde ich keine Bestellung von Ihnen im System, bitte geben Sie mir Bescheid, welche Zahlungsmethode Sie verwendet haben.
Sollten Sie zusaetzliche Hilfe benoetigen bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Francesca Speak
European Customer Services Advisor
Ticket Details
===================
Ticket ID: PEY-631404
Abteilung: Support(DE)
Prioritat: Medium
Status: Closed
Was nun ? Das Geld ist ein eingezahlt...
Nein, Stange zählt niemals dazu, da ich immer diesselben verwende (haben 3 verschiede Arten von SZ im Studio ... würg)
pong
Whatsuup
02.10.2012, 19:56
Hallo,
Leider finde ich keine Bestellung von Ihnen im System, bitte geben Sie mir Bescheid, welche Zahlungsmethode Sie verwendet haben.
Francesca Speak
Ticket Details
===================
Was nun ? Das Geld ist ein eingezahlt...
Onlinebanking die Zahlungbestaetigung runterladen(Kann ich bei mir) und dann denen in der Mail schicken. Fertig
legendkiller
02.10.2012, 19:58
ok, wird wohl echt nicht anders gehen..
ok, wird wohl echt nicht anders gehen..
jow, dann mti der aufforderung dir das geld zurück zu schicken, und händler wechseln oder neu bestellen und hoffen das es diesmal nicht verschwindet, die bestellung
Exterminator
02.10.2012, 21:12
Hallo,
Francesca Speak
Ticket Details
===================
Was nun ? Das Geld ist ein eingezahlt... Das bestätigt meine Vermutung! So ähnlich war`s bei mir auch. Wenn Du einen Zahlungsbeleg oder Kontoauszug hast, am besten einscannen und zusammen mit den Angaben was Du genau bei ihnen bestellt hast, als Anhang mit der Mail an die schicken. Dann sehen sie, dass Du bezahlt hast und was Du bestellt hast. Und dann wird das auch laufen. Du wirst dann wohl noch eine Bestätigungsmail über Deine Bestellung kriegen und paar Tage später haste das Zeug ;)
legendkiller
02.10.2012, 23:00
Könnte es auch daran liegen das mein Geld dort noch nicht angekommen ist ?
Ich habe ja erst Freitag abends bestellt. Übers Wochenende war ja dann nichts los. Und bei ner Sofortüberweisung dauert das schon 3-5 Tage bis es in England ankommt ?!
Showd0wn
02.10.2012, 23:05
ich hab auch mal eine frage:
ich war heute in einem neuen Fitnessstudio (McFit) und hatte Probetraining. Dort hat mir der Trainer (=Studioleiter) erzählt, dass man auf gar keinen Fall Latzug hinter den Nacken machen soll, weil das extrem schlecht für das Schultergelenk sei. Sondern immer nur nach vorne zur Brust. Bisher habe ich immer in den Nacken gezogen.
Was haltet ihr davon? Wahr?
legendkiller
02.10.2012, 23:08
ich hab auch mal eine frage:
ich war heute in einem neuen Fitnessstudio (McFit) und hatte Probetraining. Dort hat mir der Trainer (=Studioleiter) erzählt, dass man auf gar keinen Fall Latzug hinter den Nacken machen soll, weil das extrem schlecht für das Schultergelenk sei. Sondern immer nur nach vorne zur Brust. Bisher habe ich immer in den Nacken gezogen.
Was haltet ihr davon? Wahr?
jop, schlecht für die Schultergelenke. Würde ich lassen. Wenn Latziehen dann nur vorne zur Brust. Ist mMn auch ein besseres Gefühl :)
Showd0wn
02.10.2012, 23:09
alternativ? Klimmzüge pack ich nicht mehr als 3-4. Langhantelrudern?
legendkiller
02.10.2012, 23:12
Jo, Langhantelrudern stärkt den ganzen Rücken. Ist mein Favourit was Rückenübungen angeht. Also LH-Rudern, oder Latziehen/Klimmzüge
Showd0wn
02.10.2012, 23:17
okay dann nächste frage: zur technik beim LH-Rudern: Wo ziehe ich die LH hin? Wenn ich die LH dann in der Ausgangsposition habe und einfach gerade hochziehe, dann ziehe ich die irgendwo in Richtung Bauchansatz (Solarplexus). Oder ziehe ich die ein bisschen nach "unten" hoch, also Richtung Bauchnabel?
legendkiller
02.10.2012, 23:25
http://www.youtube.com/watch?v=AiJ-EYGppb4&list=UUSnSwYBs6GiZv5Ob4N-glXA&index=68&feature=plcp
Showd0wn
02.10.2012, 23:44
Danke, aber der gleiche Typ erzählt auch, dass man bei dem Lat nach hinten ziehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=Iy2qe3m_8Us&feature=plcp
Mach doch einfach das was dir am besten gefällt und denk dran die negative Phase schon langsam zu machen( 3-4s) und bei der positiven schön die Brust nach oben zu drücken und den Lat am untersten Punkt nochmal kurz anzuspannen;)
Hat bei der Sofortueberweisung alles geklappt? Alsi war es wie immer, wenn du denn so bezahlt hast?
Schau in deinen Kontoauszug nach.
Geduld mussu haben
Ich kann z.B. bei MP gar nicht per Sofortüberweisung zahlen, weils generell ein Systemfehler gibt, der sagt, dass da was nicht geht. Wurde Geld überhaupt vom Konto abgebucht?
ependinom
03.10.2012, 23:37
ich bezahle immer mit paypal und hatte nach meinem "problem" noch am gleichen tag das zu viel bezahlte geld wieder zurueck :P
legendkiller
04.10.2012, 15:28
So, nach langen Hin-und-her mit dem Support wird nun meine Ware gesendet. Ich musste Ihnen sogar 2x nen Screenshoot schicken, da sie die erste E-Mail angeblich nicht bekommen haben.
Aber preislich ist die Seite einfach unschlagbar... Bekomm jetzt
-5 KG Wehy
-5 KG Dextro
-1 KG Glutamin
und das ganze um nur 94 Euro :D
Alleine für 5KG Whey würde man bei den anderen Marken auf gleicher Leistungsebene schon 110 Euro zahlen :o
Sag mir wenns jemals ankommt
pong
legendkiller
04.10.2012, 16:02
pong
stell dich auf die nächsten 7-28 Tage ein :lol:
Hatte bisher übrigens auch nie Probleme mit myprotein. Bezahlung per Paypal und Lieferung innerhalb max. 3 Tagen. Die Zugangsdaten für mein Onlinebanking-Konto irgendeiner Firma in die Hand zu drücken, wäre mir sowieso zu...naiv...
ependinom
04.10.2012, 19:05
pong
bei mir is bislang auch alles angekommen
Ja, aber du bist auch am falschen Ende der Welt ;)
pong
46970
Schwanzvergleichsfrage: inwiefern kann man dieses Ding mit Wadenheben auf der Stufe mit freien Gewichten vergleichen?
ependinom
06.10.2012, 20:24
ka, mitwieviel gewicht machst du denn sonst dein donkey wadenheben ?
Bin gerade am überlegen ob ich mir Kopfhörer besorgen fürs studio, wegen besserem Sound, oder kennt ihr gute ohrstöpsel ? ?
Trainiert jemand mit Kopfhörern?
Bin gerade am überlegen ob ich mir Kopfhörer besorgen fürs studio, wegen besserem Sound, oder kennt ihr gute ohrstöpsel ? ?
Hab den Sony NWZ-W252. Kann keine Kabel leiden die da rumbaumeln. Funktioniert wunderbar!
Gibt mittlerweile wohl nur noch den Nachfolger 262.
edit: lol, eben erst die Chatbox gesehen^^
Trainiert jemand mit Kopfhörern?Trainiere seit Jahren mit Kopfhörern , jetzt im neuem Studio weniger weil wir uns die Musik dort aussuchen können .
Aber auf Sachen wie klang e.t.c würde Ich beim Training nicht so den großen Wert legen .
Wirst Du beim Training eh nicht merken. Einfache In-Ear Stöpsel für 20-30 € reichen da vollkommen aus . Der Fokus liegt eh beim Training , Musik ist da nur "Mittel zum Zweck" . Und mehr Geld auszugeben wäre mir da zu Schade, wegen Schweiß, Verschleiß und sowas.
Ausschließlich.
pong
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. richtig geile Kopfhörer! Geiler Bass und fallen nicht raus usw beim training oder laufen wie es zB Ipod Kopfhörer tuen. Das blau ist auch wesentlich Dunkler kann wenne willst nen Bild hochladen nachher
SuperVegeta
08.10.2012, 21:27
Wie nennt man die kleinen Teile die man in einem gewissen Abstand in die Wand nagelt, damit man da entlang ein Kabel durchführen kann?
Etern1ty
08.10.2012, 21:39
Nagel-Kabelklemme?
Meinst du einen Kabalkanal?
ependinom
08.10.2012, 21:52
http://www.satberlin.de/media/images/popup/kabelschelle.jpg
SuperVegeta
08.10.2012, 22:05
Genau, das meine ich!
Epe, du als Telekom- Experte^^
Kann ich FLACHE Patchkabel auch mit den Dingern an der Wand halten oder rutschen die durch?
Will hier demnächst 15m Patchkabel verlegen für die neue PS3..
Diese flachen Patchkabel meine ich:
ependinom
08.10.2012, 22:11
wieso willste flaches nehmen? :P
also wenn du pech hast und das kabel richtig erwischst beim nageln .... :D
SuperVegeta
08.10.2012, 22:13
Weil das durch zwei Türen geht und da ist derzeit ein dickes was dadurch geht und das sieht schon ziemlich eingedrückt aus... Gesund kann das net sein.. Und wenn da jetzt noch ein Kabel durchführt, wird's vielleicht zu viel.. Daher die Überlegung ein flaches zu nehmen.. Ich weiß, professionell ist anders , aber geht in dem Falle wohl net anders...
Oder ich hole mir einen Netzwerk Switch und stell den neben meinen PC... Dann bräuchte ich nur noch ein 5m Kabel anstatt 15 und koennte es auch unter dem Teppich verlegen.....
Mal überlegen was sinnvoller ist...
ependinom
08.10.2012, 22:15
ps3 per wlan anschliessen :P
oder n kleinen wanddurchbruch (da bin ich ganz geil drauf, seitdem ich meine nersten gemacht habe:D) :=)
oO, Epe liebt lange Bohrer......
legendkiller
09.10.2012, 21:55
Wie sieht es eurer Meinung nach mit Fruktose aus ? Ist eigentlich ein Einfachzucker, hat aber nen GI von 19..Wird also langsam vom Körper aufgenommen.
Ist es hierbei unbedenklich täglich 200g und mehr davon zu verdrücken ? ^^
Hi leute, ich hab ne Freundin die ziemlich auf ihr gewicht achtet und darauf was sie ist, sie verfügt aber nur über halbwissen was ernährung angeht, denkt zbs immer gänzlich auf fett verzichten zu müssen usw... um was es mir geht ist, kennt ihr ein Gutes verständliches Ernährungs buch? wo auf alles eingangen und verständlich vermittelt wird ?
ependinom
09.10.2012, 22:07
ernaehrungsstrategien
ernaehrungsstrategien
this
aber ich glaube eine frau, die bisschen auf ihre ernährung achtet und von brigitte- und watweißich-diäten geprägt ist, wird von dem titelbild und der seitenanzahl eingeschüchtert sein.
ist aber wirklich sehr leicht geschrieben und vorallem sehr informativ. sollte pflichtlektüre in der schule werden. kostet aber auch ein paar mark.
dieses hier? gibts so viele unter dem titel Ernährungstartegien ^^
http://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrungsstrategien-Kraftsport-Bodybuilding-beschleunigter-Kraftleistung/dp/3929002469/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349810798&sr=8-1
Sebi[S.G.]
11.10.2012, 16:21
Wenn man eine Ein-Zimmer-Wohnung komplett einrichten will, mit wieviel Euro sollte man dann rechnen(Bad/Küche ist schon drinnen)?
Kommt drauf an was du alles drinhaben willst :ratlos: Ich würde sagen grob 2000 solltest du schon einplanen..(Fernseher exklusive)
SuperVegeta
11.10.2012, 16:43
Meinste damit auch Boden und Tapeten?
Falls du "nur" Möbel (Schrank, Kommode etc.) , Bett, Sitzgelegenheiten meinst: Dann kommst du sicher unter 1.000 Euro hin! Selbst mit Fernseher dürftest du noch mit den 1.000€ hinkommen!
Bett, Schreibtisch, Couch, Couchtisch, eventueller Verbau, Schränke, Regale, Teppich..da kommt was zusammen. Die 2000 € beziehen sich natürlich auf ein Zimmer das auch groß genug ist, für 12 m² wirst mit weniger auskommen auch ;)
Sebi[S.G.]
11.10.2012, 16:48
Jo, nur Möbel...unter 1000 geht, sagst du? Das ist gut (:
Sind 30 qm...abre deswegen braucht man ja nicht so viel mehr Möbel als in nem kleinem Zimmer..Couch, Sessel kommen halt noch dazu.
;1218398']Wenn man eine Ein-Zimmer-Wohnung komplett einrichten will, mit wieviel Euro sollte man dann rechnen(Bad/Küche ist schon drinnen)?
Da mich das grade betrifft. berichte ich dir mal:
Markt IKEA
Bett 140x200:
Matratze Kaltschaum H3 150€
Bettgestell+Lattenrost 60€ (günstigste Variante, gerade beim Bett ist viel Platz nach oben)
Großer Schrank ca. 150€
Schreibtisch ca.110€ + Stuhl 60€
Regal 60€
günstiger Tisch 10-20€
macht zusammen rund 500-600€ + dekorativer Kleinkrams (Hocker,2.Tisch,Pflanzen etc) + Pfannen/Geschirr/Besteck/Kaution usw.
Schränke gibts auch günstiger, aber die sehen dann auch so aus.Sonst ist, je schöner es werden soll, noch viel Platz nach oben, vor allen Dingen bei Schränken und Bett.
Edit: Sessel/Sofa oder Schaukelstuhl fehlt noch^^
SuperVegeta
11.10.2012, 16:49
Also ich hätte jetzt so gerechnet:
Bett inkl Matraze und Rost 250
Schrank 150
Kommode/Fernsehschrank 150
Bücherregal 100
LCD-TV 350
Cocktailsessel 80
Schreibtisch 100
Schreibtischstuhl 60
wären jetzt 1240 €.
Und bei einigen Sachen kannste sicher noch sparen (Schrank,Bücherregal gibts auch noch nen Tacken günstiger. Und gibt auch noch günstigere Schreibtische als die angesetzten 100).
Also um die Frage zu beantworten würde ich bei einer Einrichtung einer 1-Zimmer-Wohnung von Kosten von 1000 - 1200 ausgehen ohne BODENEINRICHTUNG und Tapezieren. Und ohne Teppiche ^^
Sebi[S.G.]
11.10.2012, 16:50
Uiuiui
Meiner Erfahrung nach passt Bett und Couch selten in eine 1-Zimmer Wohnung. ;) Es sei denn es ist ein Penthouse. ^^
Naja, die Sofagröße variiert schon stark. BEi IKEA z.B. hatten sie auch welche, wo nur 2 Leute drauf gepasst haben. Das war dann von der Grundfläche auch nur 2x1m.
Billige Matratze+Lattenrost hab ich nach 1 jahr bereut. Jetzt kostet mich der Spaß 700€, dafür hab ich dann auch länger was dafür.
SuperVegeta
11.10.2012, 18:34
Billige Matratze+Lattenrost hab ich nach 1 jahr bereut. Jetzt kostet mich der Spaß 700€, dafür hab ich dann auch länger was dafür.
Habe mir auch vor zwei Jahren 'ne richtig gute Matraze und Lattenrost sowie Bett geholt. Hat mich damals inklusive Bett (Hasena) knapp ~1.000€ gekostet. Da würde ich auch nicht sparen. Immerhin verbringt man mindestens 1/3 seines Tages auf dieser Matratze /Bett;)
Street02
11.10.2012, 21:29
Frage zum LH - Rudern vorgebeugt,
zieht ihr beim nach oben gehen erst die schultern nach oben bzw zusammen oder geht ihr mit den armen hoch?
Ich mache das normalerweise so das ich meine schultern erst zusammenziehe und dan mit den armen weiter hoch gehe,
jetz meinte nen trainier das w#re voll schädlich.
was sagt ihr dazu?
Sebi[S.G.]
12.10.2012, 11:14
Hab jetzt mal Sofa, Schreibtisch+Stuhl, Bettgestell+Matratze+Decke+Polster, Esstisch+4 Stühle, Regal, Schrank zusammengesucht und komme auf 760 Euro :)
Whatsuup
12.10.2012, 11:18
Ja ist doch Super! Fehlt nurnoch ein TV. Mit etwas gluexk kriegste ein großes LCD fuer wenig Geld
oder nen RöhrenTV hinterher geschmissen :D
Sebi[S.G.]
12.10.2012, 11:39
TV wollte ich mir vorerst nicht kaufen ;)
;1218562']TV wollte ich mir vorerst nicht kaufen ;)
Ist als ehrgeiziger Student mit Nebenjob und PC auch unnötig. Habe aktuell auch keinen TV in meiner Wohnung und vermisse ihn net wirklich.
Sebi[S.G.]
12.10.2012, 13:53
Läuft eh nur Mist meistens :D
carsten1
12.10.2012, 14:11
dieses hier? gibts so viele unter dem titel Ernährungstartegien ^^
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Würde mich auch interessieren, ob das das empfohlene Buch ist.
Street02
12.10.2012, 16:08
Frage zum LH - Rudern vorgebeugt,
zieht ihr beim nach oben gehen erst die schultern nach oben bzw zusammen oder geht ihr mit den armen hoch?
Ich mache das normalerweise so das ich meine schultern erst zusammenziehe und dan mit den armen weiter hoch gehe,
jetz meinte nen trainier das w#re voll schädlich.
was sagt ihr dazu?
pushen und so :)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wo ist da jetzt der Unterschied außer der Preis?
SuperVegeta
12.10.2012, 16:15
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wo ist da jetzt der Unterschied außer der Preis?
Das teurere hat Verkauf durch Uhren für Alle und Versand durch Amazon.de
Das günstigere hat die sämtliche Abwicklung direkt über den Shop Uhren für Alle. Daher wohl der Preisunterschied...
Also handelt es sich aber definitiv um die gleiche Uhr?
Was bedeutet das überhaupt mit dem "not assigned", d.h. doch auf deutsch nicht zugewiesen. Ich versteh da den Zusammenhang nicht wirklich.
Teure Variante:
Marke DKNY
Modellnummer NY8446
Artikelnummer NY8446
Anzeige Analog
Gehäusedurchmesser 9 Millimeter
Armbandmaterial Vergoldete
Breite des Armbands 32 Millimeter
Gewicht 455 Gramm
Uhrwerk Quartz
Billige Variante:
Marke DKNY
Modellnummer Not Assigned 3 Hand
Artikelnummer NY8446
Form des Gehäuses quadratisch
Glas Gehaertetes Mineralglas
Anzeige Analog
Armbandschließe (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Faltschliesse
Gehäusematerial Edelstahl
Gehäusedurchmesser 32 Millimeter
Höhe des Gehäuses 9 Millimeter
Armbandmaterial Edelstahl beschichtet
Armbandlänge Standardlaenge
Breite des Armbands 0.01
Armbandfarbe gold
Zifferblattfarbe silber
Gewicht 250 Gramm
Uhrwerk Analoges Quarzwerk
Wasserdichtigkeitszertifizierung 5 bar
Wasserdicht bis (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 30 m
Garantie Die Garantie kann je nach Anbieter abweichen.
SuperVegeta
12.10.2012, 16:40
Was das bedeutet in dem Zusammenhang verstehe ich auch nicht! Für mich scheint es, als seien die Uhren komplett gleich. Aber wäre mal interessant zu wissen, was das mit dem not assigned bedeutet um letzte Zweifel auszuräumen.
Na super, also doch nicht das gleiche Modell. Ist mir doch gleich spanisch vorgekommen.
SuperVegeta
12.10.2012, 16:58
Jo, wohl doch nicht. Hätte aber eigentlich erwartet, dass du dir die Artikelbeschreibungen als Interessierter mal ausgiebig durchliest! Aber das nur am Rande.^^
Was mich auch davon abgehalten hat, die durchzulesen war, dass in beiden Überschriften "NY8446" drin stand, dachte das wäre die spezifische Artikelnr. - aber scheinbar gibts doch die Unterschiede...
Musster dann für dich entscheiden wie viel du ausgeben willst^^
Erstens machens die 35€ dann auch nimmer, da würd ich die teurere nehmen. Und zweitens.... Warum?^^
Und das sind doch beides exakt die gleichen Bilder, als ob die Uhren gleich aussehen wenn die eine vergoldet ist und die andere aus Edelstahl.
Natürlich will ich dann die "bessere" Variante.
Nur hab ich schon bestellt, hoffentlich klappt das mit dem stornieren sonst wäre das ziemlich ärgerlich.
Ansonsten haste immernoch 14 Tage Rückgaberecht. ;)
Ja kann ich die Uhr dann einfach ohne Grund zurückschicken und bekomme dann das Geld zurück?
Wenn ich zu dumm bin um genau zu lesen hab ich doch eigentlich Pech gehabt, oder?
Ja, kannst du. Kleines Anschreiben bei, dass du das 14-Tage-Rückgaberecht nutzen willst, blabla, fertig. :)
SuperVegeta
12.10.2012, 17:13
Und das sind doch beides exakt die gleichen Bilder, als ob die Uhren gleich aussehen wenn die eine vergoldet ist und die andere aus Edelstahl.
Natürlich will ich dann die "bessere" Variante.
Nur hab ich schon bestellt, hoffentlich klappt das mit dem stornieren sonst wäre das ziemlich ärgerlich.
Das finde ich auch ziemlich irreführend. Zwischen Edelstahl und vergoldet ist ja doch ein Unterschied. Daher denke ich wird das mit der Stornierung auf jeden Fall klar gehen. FALLS nicht hast du wie Chaser richtig gesagt hat ja 14 Tage Rückgaberecht! Die sollen dann aber auch schön die Versandkosten übernehmen, wäre nur fair bei so einem Missverständnis. Aber ich bleib dabei: Ein Stück weit musste dich da auch an die eigene Nase fassen, zumindest mal das komplette durchlesen der Artikelbeschreibung hättest du machen müssen, gerade weil der große Preisunterschied ein Indiz war, dass es da vielleicht Unterschiede geben könnte ;)
Diese Uhr in Edelstahl sähe dann wohl so aus :courage:
Okay, danke. Na dann ist doch alles halb so wild :)
stephang
12.10.2012, 17:35
Würde mich auch interessieren, ob das das empfohlene Buch ist.
ja, ist es. sehr! empfehlenswert, genauso wie brennstoff von raith
pushen und so :)
kannst deinem trainer er solle sich bitte erstmal vernünftig fortbilden bevor er anderen dumme ratschläge gibt... wie ich solche typen hasse... schnell mal eine b-lizenz gemacht, keine ahnung von funktioneller anatomie aber ohne hintergrund möglichst viel hören-sagen verbreiten... bei tiefen kniebeugen kann ja auch die kniescheibe rausfliegen, schulterdrücken unter 90° schädigt die schultern und beim latzug über den kompletten bewegungsradius zu trainieren bringt nichts... wegen solchen trainern habe ich meinen studiovertrag gekündigt
beim lh-rudern sollten die schultern zuerst zurück gezogen werden, um den schultergürtel und damit auch die brustwirbelsäule zu stabilisieren, und erst dann die armbewegung, also das ziehen zur brust ausgeführt werden. schädlich ist das nirgens...
Die bei Amazon hat gemeint das ich die Uhr nicht mehr stornieren kann aber ich einfach die Annahme verweigern soll und ich dann das Geld zurück überwiesen bekomme.
Hoffentlich klappt das^^
SuperVegeta
12.10.2012, 18:01
Verkauf und Versand durch Uhren für Alle. Ich würde mich daher auch mal an diesen Shop wenden und nicht direkt an amazon?
Die teurere Variante ist derzeit auch nicht mehr "auf Lager " sondern "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen." und ein anderer Verkäufer hinterlegt...
Ist "vergoldet" nicht gleich "beschichteter Edelstahl"?
Ja, jetzt hat es doch noch mit dem stornieren geklappt und ich hab die richtige Uhr bestellt.
Was für ne Geburt^^ Jetzt muss ich erst mal ins Studio :D
edit: Hvk, wenn du mir jetzt sagen willst das es sich bei den 2 Uhren doch um das gleiche Produkt handelt, dann dreh ich echt noch durch :motz:
Aber die eine wiegt ja mehr..
Also für mich sehen die ziemlich identisch aus. Und ich glaube nicht, dass DKNY zwei optisch völlig gleiche Uhren verkauft. Die Artikelnummer stimmt auch überein. Das "not assigned" hört sich so an, als wäre das Einstell-System automatisiert und da hat jemand schlicht vergessen einen Wert einzutragen. Was es mit "3 Hand" auf sich hat, erschließt sich mir aber nicht...
stephang
12.10.2012, 18:36
Aber die eine wiegt ja mehr..
bei der teureren ist das gewicht inklusive verpackung angeben, siehe auch versandgewicht :)
Aber warum sollte DKNY den gleichen Artikel zu verschiedenen Preisen anbieten?
Und das Gewicht ist doch unterschiedlich.
SuperVegeta
12.10.2012, 18:52
Vielleicht ist auch einfach das falsche Bild drin. Ich hab ja eine Seite zuvor ein Bild mit der Edelstahl-Optik gepostet...;)
der_pumper
12.10.2012, 19:42
Markt IKEA
Bett 140x200:
Was haste denn fürn Modell gekauft?
stephang
12.10.2012, 20:09
Aber warum sollte DKNY den gleichen Artikel zu verschiedenen Preisen anbieten?
der preis wird nicht von DKNY gemacht, sondern vom verkäufer. 2 unterschiedliche verkäufer = 2 unterschiedliche preise
Und das Gewicht ist doch unterschiedlich.
weil der eine verkäufer das uhrengewicht, der andere verkäufer das versandgewicht angegeben hat
bei der uhr in edelstahloptik steht nämlich:
Gehäusematerial: Edelstahl
Armbandmaterial: Edelstahl
mal ne frage wegen Traininingsprogramm.
Momentan mache ich ein 2er splitt mit immer einen Pausentag dazwischen.
Könnte ich auch,z.b
MO: TE1
Di:Pause
MI:TE2
DO:pause
FR: TE1 Push
Sa:TE2 Pull
dürfte doch von der regeneration her gut passen oder?
weil das Studio jetzt Sonntags zu macht.Zwar nicht auf Dauer aber bis ende des Jahres.Warum und wieso ist mir schleierhaft.
Street02
14.10.2012, 12:18
Was meint ihr, bin heute morgen irgendwie ungünstig vom fahrrad gefallen und hatte nach dem Sturz richtig Probleme zu Atmen und das hält immer noch an,
also wenn ich mich bewege und atmen will fällt es mir iwie schwerer. Seit dem habe ich auch Schmerzen im Mittleren Teil des Rückens wie etwa bei einer Zerrung.
Meint ihr ich sollte zum Arzt gehen oder einfach abwarten bi es weg ist?
Weil mein Arzt eh erst wieder am Mittwoch Sprechstunde hat.
Wie äußern sich die Probleme beim Atmen denn? Wie bist du denn gestürzt?
Stell dich innerlich schonmal drauf ein, heute noch bei einem Arzt/im Krankenhaus vorstellig zu werden...
ependinom
14.10.2012, 12:31
mal ne frage wegen Traininingsprogramm.
Momentan mache ich ein 2er splitt mit immer einen Pausentag dazwischen.
Könnte ich auch,z.b
MO: TE1
Di:Pause
MI:TE2
DOause
FR: TE1 Push
Sa:TE2 Pull
dürfte doch von der regeneration her gut passen oder?
weil das Studio jetzt Sonntags zu macht.Zwar nicht auf Dauer aber bis ende des Jahres.Warum und wieso ist mir schleierhaft.
auch wenn ich es in letzter zeit echt oft schreibe :P
mach doch bis zu ende des jahres n alternierenden gk plan und konzentrier dich gezielt drauf, staerker zu werden
Street02
14.10.2012, 12:47
Wie äußern sich die Probleme beim Atmen denn? Wie bist du denn gestürzt?
Stell dich innerlich schonmal drauf ein, heute noch bei einem Arzt/im Krankenhaus vorstellig zu werden...
Also beim Atmen äußert sich das eher so dass wenn ich mich jetzt bewege also wie beim aufstehen oder sowas geht’s eigentlich Gar nicht zu atmen wenn ich sitze zieht’s
halt im mittleren Rückenbereich.
Gestürzt bin ich seitlich auf die Schulter, hatte aber in dem Moment dann aber ein extremes ziehen im Rücken verspürt und da hatte ich dann richtig Probleme zu atmen.
Andere wären schon längst auf dem Weg ins Krankenhaus und du fragst hier im Forum nach Hilfe :D
Also beim Atmen äußert sich das eher so dass wenn ich mich jetzt bewege also wie beim aufstehen oder sowas geht’s eigentlich Gar nicht zu atmen wenn ich sitze zieht’s
halt im mittleren Rückenbereich.
Gestürzt bin ich seitlich auf die Schulter, hatte aber in dem Moment dann aber ein extremes ziehen im Rücken verspürt und da hatte ich dann richtig Probleme zu atmen.
Hast ne PN.
Street02
14.10.2012, 12:55
Andere wären schon längst auf dem Weg ins Krankenhaus und du fragst hier im Forum nach Hilfe :D
Ich mag Ärzte nun mal nicht, Krankenhäuser noch weniger :D
Ich mag Ärzte nun mal nicht, Krankenhäuser noch weniger :D
Ärzte mögen auch keine Patienten, die Sonntagnacht mit dem RTW und ner kollabierten Lunge kommen, obwohl sie 8h vorher auch schon hätten kommen können ;-)
StopfKnopf
14.10.2012, 13:32
Sollte man beim vorgebeugten LH-Rudern, LAT-Ziehen sowie Klimmzügen die Schulterblätter zusammenziehen und während des gesamten Satzes dort fixieren?
Oder sollte das zusammenziehen nur in der positiven Phase erfolgen?
ependinom
14.10.2012, 13:34
geh es doch mal ohne gewichte durch ... also ich hab im sitzen aufn sofa schon probleme mit den bewegungen und fixierten schulterblaettern
Exterminator
14.10.2012, 13:37
Ha, witzig Epe, ich hab die Bewegung gerade auch mal trocken gemacht und mir gedacht, dass das wohl mit Gewicht so gut wie unmöglich ist, die Schulterblätter zusammenzuhalten bei der negativen Phase.
@ependinom: habe schon sehr lange den GK gemacht und ich wurde ja auch hier dann auf ein 2er splitt drauf hingewiesen.
Mir gefällt auch der 2er echt gut und ist ein super Gefühl,vorallem weil ich die Beine richtig Platt machen kann dabei.
Hmm,aber vielleicht gehe ich ja wieder auf ein GK über.
Mahlzeit.....
Bin gerade dabei mir mal wieder etwas Fachliteratur zu gönnen, würde aber gerne noch ein zweites Buch mitbestellen damit es sich lohnt, kann mich aber nicht entscheiden.
Nennt mir mal ein Werk was man definitiv gelesen haben sollte als Eisenbieger ^^
StopfKnopf
14.10.2012, 14:08
@ependinom: Hmm, hast recht ist gar nicht so einfach, die entsprechenden Bewegungen mit fixierten Schulterblättern zu machen bzw. muss man sich dabei ziemlich konzentrieren.
Ich probier das einfach mal aus, ob ich das mit Gewicht hinbekomme. Da es in einigen Erklärungen zu den Übungen empfohlen wird, sollte es ja eigentlich möglich sein.
Trotzdem danke.
Nennt mir mal ein Werk was man definitiv gelesen haben sollte als Eisenbieger ^^
Fifty Shades of Grey ^^
pong
ependinom
14.10.2012, 14:17
pitt force, da steht alles ueber training und essen drin
evtl das uebungsbuch (das hab ihc noch nich gelesen)
@ependinom: habe schon sehr lange den GK gemacht und ich wurde ja auch hier dann auf ein 2er splitt drauf hingewiesen.
Mir gefällt auch der 2er echt gut und ist ein super Gefühl,vorallem weil ich die Beine richtig Platt machen kann dabei.
Hmm,aber vielleicht gehe ich ja wieder auf ein GK über.
Wenn er dir Spaß macht, bleib beim 2er. Ohne Motivation nützt dir auch der beste Plan nichts.
ependinom
14.10.2012, 14:24
motivtation kommt zb bei mir zu einem nicht unerheblichen teil durch den erfolg ;)
erfolg und gefuehl sind teilweise verschiedene welten...
Hat jemand sowas hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. schonmal mitgemacht bzw. kennt sowas ähnliches in D?
Ja letztes Jahr, als Verylight Version in AT. Ansonsten gibts bei uns noch Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Aber für sowas musst echt gut beinand sein.
pong
Ja letztes Jahr, als Verylight Version in AT. Ansonsten gibts bei uns noch Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Aber für sowas musst echt gut beinand sein.
pong
Das hört sich schon ganz spannend an :-)
Wieso hab ich nachm Beintrainig immer MK in arschbacken und nicht in meinen Quads ? mach ich was falsch? :conf:
Sebi[S.G.]
15.10.2012, 14:10
Mach mal Frontkniebeugen
;1219363']Mach mal Frontkniebeugen
Oder alternativ nen engeren Stand.
Was haste denn fürn Modell gekauft?
Günstigste wo gibt^^
FJELLSE oder so hieß das. Als Matratze eine von amazon, die mit fast 5 *, Kaltschaum
der_pumper
15.10.2012, 16:21
Günstigste wo gibt^^
FJELLSE oder so hieß das. Als Matratze eine von amazon, die mit fast 5 *, Kaltschaum
Wie ist es um die Stabilität bestellt? Wollte mir demnächst vielleicht das MALM kaufen. Preislich eigentlich auch eher das FJELLSE, aber es sieht mir irgendwie nicht so stabil aus? Wie ist es, wenn man sich hin und her wendet im Bett? Quietscht es dann?
Wie ist es um die Stabilität bestellt? Wollte mir demnächst vielleicht das MALM kaufen. Preislich eigentlich auch eher das FJELLSE, aber es sieht mir irgendwie nicht so stabil aus? Wie ist es, wenn man sich hin und her wendet im Bett? Quietscht es dann?
Nope. Beim im Bett drehen quietscht es net, vll bei anderen Tätigkeiten, das muss ich erst noch überprüfen^^
Solange du die Schrauben fest genug anziehst, passt des alles. Das Kopfteil ist sehr lasch toleriert, aber das sieht man nur beim Zusammenbau und danach nie wieder. Kann mich bisher nicht beklagen.
Das hört sich schon ganz spannend an :-)
War auch urlustig ... vorallem die Endreinigung ... glaub die Dusche war gatschiger als die Gatschlacke durch dir wir alle gewatet sind
pong
Street02
17.10.2012, 10:31
ja, ist es. sehr! empfehlenswert, genauso wie brennstoff von raith
kannst deinem trainer er solle sich bitte erstmal vernünftig fortbilden bevor er anderen dumme ratschläge gibt... wie ich solche typen hasse... schnell mal eine b-lizenz gemacht, keine ahnung von funktioneller anatomie aber ohne hintergrund möglichst viel hören-sagen verbreiten... bei tiefen kniebeugen kann ja auch die kniescheibe rausfliegen, schulterdrücken unter 90° schädigt die schultern und beim latzug über den kompletten bewegungsradius zu trainieren bringt nichts... wegen solchen trainern habe ich meinen studiovertrag gekündigt
beim lh-rudern sollten die schultern zuerst zurück gezogen werden, um den schultergürtel und damit auch die brustwirbelsäule zu stabilisieren, und erst dann die armbewegung, also das ziehen zur brust ausgeführt werden. schädlich ist das nirgens...
Das mit dem Schulterdrücken unter 90° gehen sagen die auch immer im Studio, ich gehe dabei immer mit der hantel bis unters Kinn aber auch noch nicht allzu lange hab am Anfang immer nur bis zu einem 90° Winkel die Hantel gesenkt, nur die Mehrheit der trainierenden sagt auch immer wenn ich die Übung mache das das die Schultern kaputt macht.
Vor allem sehe ich nur sehr wenige die das genauso machen, wie sieht das bei euch hier eigentlich aus nur bis 90° oder weiter?
Kennt sich jemand gut aus mit Ebay bzw. speziell wenn man einen Fall aufmacht?
Whatsuup
19.10.2012, 19:43
Kennt sich jemand gut aus mit Ebay bzw. speziell wenn man einen Fall aufmacht?
Worum gehts denn?
Kannst mir auch ne PN schicken.
Ja ich hab einen Fall aufgemacht da ich einen falschen Artikel bekommen habe und der Verkäufer nicht zur Rücknahme bereit ist.
Und dann steht da:
Sie und der Verkäufer haben bis zum 18. Nov. 2012 Zeit, dieses Problem gemeinsam zu lösen. Wenn Ihr Verkäufer bis zum 28. Okt. 2012 nicht antwortet, können Sie den Fall an den eBay-Kundenservice übergeben. Mehr zum Thema (http://pages.ebay.de/coverage/BuyerProtectionForBuyers.html)
Muss ich jetzt bis zum 28. Oktober warten bis der mal vielleicht antwortet?
Bisschen lange Zeitspanne finde ich.
Naja der Verkäufer hat doch geantwortet oder? In dem Fall müsstest sogar bis zum 18. November warten. Wenn er nicht geantwortet hat, dann bis 28. Oktober. Man kann auch aggressiv an die Sache gehen und mit dem Anwalt drohen und wenn es nicht hilft einem Anwalt übergeben. Dazu solltest aber 100%-ig sicher sein, dass du im Recht bist. Ansonsten sind es unnötige Kosten.
stephang
19.10.2012, 21:32
Das mit dem Schulterdrücken unter 90° gehen sagen die auch immer im Studio, ich gehe dabei immer mit der hantel bis unters Kinn aber auch noch nicht allzu lange hab am Anfang immer nur bis zu einem 90° Winkel die Hantel gesenkt, nur die Mehrheit der trainierenden sagt auch immer wenn ich die Übung mache das das die Schultern kaputt macht.
Vor allem sehe ich nur sehr wenige die das genauso machen, wie sieht das bei euch hier eigentlich aus nur bis 90° oder weiter?
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/51251-physiotherapeuten-so-wissen-examensvorbereitung.html#post1072153
Street02
21.10.2012, 12:04
Könnt ihr mir ein gutes Buch über Trainingslehre empfehlen?
Was genau meinst Du mit "Trainigslehre" ?
Für Anatomie und Bewegungsablauf der einzelnen Muskeln und Übungen ist das hier ganz nützlich :
http://www.amazon.de/Das-richtige-Muskel-Training-Muskeltraining/dp/3936994358/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350811201&sr=8-1
Street02
21.10.2012, 13:15
Was genau meinst Du mit "Trainigslehre" ?
Für Anatomie und Bewegungsablauf der einzelnen Muskeln und Übungen ist das hier ganz nützlich :
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Anatomie und Bewegungsablauf habe ich schon Bücher ...
Suche was wo Trainingsmethoden, Trainingszyklen, Splitten von Training Wiederholungszahlen usw. beschrieben werden
Showd0wn
21.10.2012, 13:45
Ich suche eine gute Anleitung für die Übung "partielles Rudern aufrecht".
;1218398']Wenn man eine Ein-Zimmer-Wohnung komplett einrichten will, mit wieviel Euro sollte man dann rechnen(Bad/Küche ist schon drinnen)?
Kommt auf deine Ansprüche an und wo du wohnst. Meine erste Wohnung bestand aus Kisten (große Tücher drüber), einer Holzplatte über aufeinandergestapelte Umzugskartons als Schreibtisch, billige Gartenmöbel - sah alles gar nicht so schlecht aus. Hier gibt's auch originelle Lösungen: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Pappmöbel, die sind so stabil, daß selbst kleine Elefanten wie ich drauf steptanzen könnten.
Oder du guckst beim Sperrmüll bzw. in Anzeigenblättchen wie "Kurz und Fündig", die Leute verkloppen z.T. neuwertige Einrichtungsgegenstände für sehr wenig Geld.
Ich denke, mit etwas Pfiffigkeit kriegst du für 100 - 200 € schon eine passable Einrichtung hin. Geschirr, Besteck u. dgl. haben die meisten Haushalte doppelt und wissen nicht, wohin damit (Zeitung unter "Wohnungsauflösung" gucken).
Hamilton21
21.10.2012, 16:44
Man liest ja immer die Portion Magerquark vor dem Schlafengehen nicht vergessen...
Nun, die Zeitangabe vor dem schlafengehen irritiert mich etwas. Also nach 17Uhr soll man ja nicht unbedingt massen an KH zu sich nehmen, macht beim MQ ja nichts aus, da der ja kaum KH hat. Sagen wir, ich esse ca 18:00 Abendbrot und gehe 22:00 schlafen. Heißt dass dann, dass ich ca 21:30 den Quark essen sollte, oder doch früher?
SuperVegeta
21.10.2012, 16:51
Ob du den jetzt um 20:30, 21:00 oder 21:30 oder 20:00 isst, dürfte ziemlich egal sein ;)
legendkiller
21.10.2012, 16:54
gemeinsam mit guten Fetten hat deine Verdauung einige Stunden zu tun. Ich hau ihn mir meistens 2 minuten vorm schlafen gehn rein, dann 7 Stunden Schlafen und wieder sofort essen... So hat der Körper dann 24/7 Nährstoffe
oder doch früher?
Je nachdem mit welchen "Hilfsmitteln" du ihn isst, wird dir deine Blase sagen, obs nicht gscheiter nicht doch noch etwas früher ;)
pong
Du wiegst 58kg und machst dir wegen KH sorgen?
Hamilton21
21.10.2012, 17:07
Je nachdem mit welchen "Hilfsmitteln" du ihn isst, wird dir deine Blase sagen, obs nicht gscheiter nicht doch noch etwas früher ;)
pong
Hilfsmittel? Naja, Abends bin ich meist Faul, also Kühlschrank auf, Quark raus, Deckel ab, Wasser rüber und essen. Da kommt also nichts dazu.
Wie groß ist eure Portion Quark vor dem Schlafen? Bei mir pendelt es immer zw.125g oder 250g. Ich hab einen Abend mal 500g probiert, da konnte ich aber nicht mehr schlafen, weil ich übel satt war.
Edit: Mal eine kleine "Eis-Frage" Bei meiner Tante gabs gestern Optiwell Joghurt Eis, also diesen 125g Joghurt mit einem Holzstab ins Gefrierfach und warten bis fest wird, dann hat man ja ein Prima Eis. Das Ding ist ja auch recht kcal arm, so ein Optiwell Joghurt hat aber kaum Eiweiß und eher viele KH, also als Ersatz für den gute Nacht Quark bissel ungünstig.
Daher mal die Frage, ob das auch mit Topfen geht? Also den mit Holzstab präparieren, ins Eisfach legen und dann den Stab samt Quark herausziehen, oder würden da Inhaltsstoffe wie Eiweiß durch´s Einfrieren verloren gehen?
Gleiche Frage wegen den Inhaltsstoffen mit gebr. Putenbrust. Ich hab da heut ca 400g angebraten und wollte morgen/übermorgen jeweils 200g mit Salat und bissel Reis mit in die Schule nehmen. Steht jetzt über nacht in der Tupperbox im Kühlschrank. Geht da Eiweiß oder sonst was verloren? Kenne das ja nur vom Obst, was ja durch jeden *cheiß Inhaltsstoffe verliert.
Gleiche Frage wegen den Inhaltsstoffen mit gebr. Putenbrust. Ich hab da heut ca 400g angebraten und wollte morgen/übermorgen jeweils 200g mit Salat und bissel Reis mit in die Schule nehmen. Steht jetzt über nacht in der Tupperbox im Kühlschrank. Geht da Eiweiß oder sonst was verloren? Kenne das ja nur vom Obst, was ja durch jeden *cheiß Inhaltsstoffe verliert.
andere frage: wenn du hähnchenbrust brätst, gehen da eiweiße verloren? ;)
Na, verliert im Eiskasten praktisch nix ausser Wasser und Geschmack und kann Konsistenz einbüßen, aber ein paar Stunden bzw. 1 bis 2 Tage ist da allerdings kaum was bemerkbar.
Und zu diesem Eiszeugs ... Wozu soll das gut sein? Wennst ein Pakerl einfrierst, brauchst ja mind. 20 Minuten bist es "weggeschleckt" hast.
btw. unter 250g fang ich erst gar nicht an, Topfen zu essen.
pong
Hamilton21
21.10.2012, 17:21
andere frage: wenn du hähnchenbrust brätst, gehen da eiweiße verloren? ;)
Meine ja nicht, dass durch´s braten was verloren geht, eher dadurch, dass ich´s nach dem Braten 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahre..
Und zu diesem Eiszeugs ... Wozu soll das gut sein? Wennst ein Pakerl einfrierst, brauchst ja mind. 20 Minuten bist es "weggeschleckt" hast.
20Min? Wenn das mal reicht, ich glaub ich hab gestern fast 30min mit dem Eis zugebracht. Ist einfach ne sättigende Beschäftigung.
BTW: Also minimal 250g, heißt also auch gern mal 500g usw. nicht? Naja mehr als 250g schaff ich eh kaum..
Was mich mal so interessiert , nur aus Neugier .
Weißbrot = hoher GI = hohe Insulinausschüttung und Blutzuckerabfall nach kurzer Zeit .
Vollkornbrot = niedriger GI = weniger Insulin und konstanter Übergang der Glucose ins Blut .
Was ist denn jetzt wenn Ich beides zusammen Esse ?
(Oder allgemein wenn man Einfachzucker zusammen mit Mehrfachzucker ißt ?)
Fällt dann wegen dem Weißbrot trotzdem der Blutzuckerspiegel ab oder "neutralisiert" das Vollkorn-Brot das ? :tennis:
Wie sieht das eigentl. aus? Letzt hat einer der Trainier im Studio zu mir gemeint, dass er vor dem Workout immer einen Whey-Shake trinkt. Was für einen Sinn erfüllt dieser Shake?
Whatsuup
24.10.2012, 17:34
Wie sieht das eigentl. aus? Letzt hat einer der Trainier im Studio zu mir gemeint, dass er vor dem Workout immer einen Whey-Shake trinkt. Was für einen Sinn erfüllt dieser Shake?
Besimmt wegen den BCAA's
Sebi[S.G.]
24.10.2012, 17:53
Was mich mal so interessiert , nur aus Neugier .
Weißbrot = hoher GI = hohe Insulinausschüttung und Blutzuckerabfall nach kurzer Zeit .
Vollkornbrot = niedriger GI = weniger Insulin und konstanter Übergang der Glucose ins Blut .
Was ist denn jetzt wenn Ich beides zusammen Esse ?
(Oder allgemein wenn man Einfachzucker zusammen mit Mehrfachzucker ißt ?)
Fällt dann wegen dem Weißbrot trotzdem der Blutzuckerspiegel ab oder "neutralisiert" das Vollkorn-Brot das ? :tennis:
Der GI einer Mahlzeit wird immer bestimmt von allen Lebensmitteln. Das heißt, wenn du Weißbrot und Vollkornbrot isst, liegt der GI der Mahlzeit irgendwo zwischen den beiden einzelnen.
stephang
24.10.2012, 18:09
selbstzitat:
im training werden im körper eingelagerte kohlenhydrate die als energieresve dienen verbraucht, nämlich das muskel- und leberglykogen.
in folge dessen entsteht ein "anaboles fenster", in dem aufgenommene kohlenhydrate verstärkt in die leber und muskulatur eingespeichert werden und nicht in die fettzellen. dieser effekt hält bis zu 4 stunden nach dem training an.
kurzkettige kohlenhydrate wie traubenzucker, die einen hohen glykämischen index besitzen, werden schnell vom darm aufgenommen und lösen im körper aufgrund des steigenden blutzuckerspiegels eine insulinausschüttung aus. diese senkt den blutzucker und transportiert das im blut enthaltene zucker (nämlich das zuvor gestrunkene traubenzucker) in leber und muskulatur.
letztendlich schließt insulin die muskelzelle auf, sodass nicht nur zucker, sondern gleichzeitig aminosäuren einströmen können.
aminsosäuren sind die grundbausubstanz von eiweißen. jedes eiweiß besteht aus ihnen und wird in darm in diese zerlegt um anschließend erst im körper wieder zu eiweiß zusammengesetzt zu werden, das nennt sich proteinbiosynthese. dabei können enzyme, hormone oder zellen, z.b. muskelzellen, entstehen.
außerdem ist durch das training der cortisolspiegel im körper erhöht. cortisol ist ein stresshormon, dass die freisetzung von energiereserven wie kohlenhydraten und fett oder aminsosäuren bewirkt, sodass der mensch unter körperlicher arbeit stets ausreichend energie für die muskeln zur verfügung hat. cortisol hat aber auch positive eigenschaften, wie hemmung von entzündungen, wie sie als folge des trainings in kleinsten verletzungen des muskels (mikrotraumen/mikrotraumata, mikro = klein, trauma = verletzung, wunde) auftreten, stichwort muskelkater.
insulin ist ein gegenspieler vom cortisol, sodass letzteren spiegel im blut sinkt, wenn insulin ausgestoßen wird.
insulin verhindert also gleichzeitig, dass weiterhin körpereigene energiereserven aufgrund des cortisolspiegels abgebaut werden, was einen katabolen prozess darstellt.
somit wird durch traubenzucker und dem damit verbundenen ausstoß von insulin der übergang von der katabolen, also körperstoff abbauenden, in die anabole, also körperstoff aufbauenden phase eingeleitet
nur whey zuzuführen ist nicht zielführend, da hier zwar dann relativ schnell aminosäuren zur verfügung stehen, jedoch kohlenhydrate direkt nach dem training wesentlich wichtiger sind. wenn ich wählen müsste zwischen traubenzucker oder whey nach dem training würde ich mich für den traubenzucker entscheiden
edit: sehe grade, dass ich mich verlesen habe. geht um einen whey shake vor dem training, nicht nach dem training. lasse den post jetzt aber einfach mal stehen
lucifer hat zum preworkout shake schon öffters etwas geschrieben
Hamilton21
24.10.2012, 19:34
Hallo,
kurz ein paar kleine Fragen:
Ich hab mal meinen Tagesbedarf an Eiweiß zusammengerechnet: Ich habe schon ca 160g Eiweiß zu mir genommen und die gute Nacht Portion Quark ist noch nichteinmal mit drin. Man sagt ja maximal 2g Eiweiß pro kg, wären bei mir allerhöchstens 116g, sagen wir 120g. Nun bin ich schon bei 160g und nochmal 125g Magerquark (hab ich noch über) hätten 15g Eiweiß, also 175g. Wäre das nicht viel zu viel und auch schädlich? Alles in übermaßen ist ja schädlich. Ergo heut aufgrund der hohen Eiweiß Zufuhr auf den gute Nacht Quark verzichten?
2: Normalerweise esse ich morgens Magerquark mit einem Apfel und mittlerweile ordentlich Haferflocken (min. 50g eher 80g). Mittags esse ich oft meinen Salat mit etwas Reis (geräucherte Forelle mit Gurke/Tomate und etwas Reis). Abends neben dem Abendessen nochmal gute 250g Magerquark. Nun, mir ist heut der Reis endgültig ausgegangen und hab vergessen welche zu holen, aber ich hab mir eine Ananas gegönnt, da ich ein richtiger Ananas Liebhaber bin. Da ich keinen Reis mehr da hab, hätte ich gedacht, dass ich dann morgen Mittag Magerquark mit Ananas und Haferflocken esse (wie Frühstück), oder wäre 3x Quark (Morgens, Mittags, Betthupferl) zu viel?
ependinom
24.10.2012, 20:01
Also nach 17Uhr soll man ja nicht unbedingt massen an KH zu sich nehmen
warum ?
wenn ich abends trainiere gibts kohlenhdydrate, fertig aus
zu deinen neuen fragen .... 120g reichen, 180 sollten nicht schaden und bitte bitte hoer auf den rat den ich irgendwo anders schon gelesen habe, geh zum asiamann und hol dir n 25kg sack reis und werde sein bester freund!
son kopf wie du dir machst bei deinem gewicht ist echt nicht mehr gut.
fang an sport zu amchen und genuegend zu essen und dann in 2 jahren wenn du "normal"gewicht hast und vernuenftig stark bist, kannste weitergucken und dir ueber son spielkrams gedanken machen
1. Es gibt keine Studien dazu die belegen das ein zu hoher EW Konsum schädlich ist, trotzdem würde ichjetzt nicht jeden Tag mehr als 3g EW pro Körpergewicht zu mir nehmen, alles in Maßen wie man so schön sagt ;)
2. Mach es doch nicht unnötig kompliziert, hauptsache deine Nährwerte stimmen.
Ich seh's genauso wie epe, hamilton. Ist ja schön, daß du abgenommen hast, ist gut, daß du trainieren willst, aber mit dem, was du ißt, kannst du unmöglich dauerhaft gesund bleiben und Kraft und Schnelligkeit aufbauen. Himmel, du bist noch nicht mal richtig ausgewachsen! Du scheinst doch ein intelligenter junger Mann zu sein und du hast schon geschafft, deinen Speck loszuwerden. Glaubst du ernsthaft, mit Magerquark und Ananas-Tütü wird aus dir'n Boxer?
Sei so gut und notiere dir mal, was du tgl. an Kalorien zu dir nimmst (kannst du hier z.B. kostenlos machen: www.fddb.de).
Ergo heut aufgrund der hohen Eiweiß Zufuhr auf den gute Nacht Quark verzichten?
Nie und nimma.
Also nach 17Uhr soll man ja nicht unbedingt massen an KH zu sich nehmen
Schwachsinn, wenn ich um 21h vom Training heimkomm wird fest gegessen und um 22h ab ins Bett.
pong
Hamilton21
24.10.2012, 20:19
Hey, danke für eure Antworten...
Heut sieht es von der kcal Bilanz echt duster aus, da ich kaum was da hatte (fddb.de nutze ich schon seit einer Weile):
Tagesbilanz bis jetzt mit 125g Magerquark als Gute Nacht Portion eingerechnet:
1368kcal.
Hier mal eine Auflistung:
Morgens: 250g Quark mit einem großen Apfel (200g) + 50g Haferflocken + etwas Zitronensaft
10:00: Karotte roh 30g
12:00 Eismeergarnelen 125g + 170g Gurke +80g Cocktailtomaten + 125g Magerquark
14:00: Karotte roh 30g
18:00: 400g Hähnchenbrustfilet gebraten mit einer Zwiebel (100g) und 220g Brokkoli gekocht. Dazu eine Scheibe (10g) Volkornzwieback und eine kleine Rindsboullion (Knorr)
21:30: der "restliche" Teil Magerquark 125g.
Macht: 1370kcal; 174,9g Eiweiß; 105,8g KH; 18g Fett
Hatte heut kein Reis mehr / kein VK-Brot mehr
ependinom
24.10.2012, 20:21
wie waers wenn du morgen mal nur 130g eiweiss isst, ca 150g kh und 50g fett?!
Ok. Überleg mal, was du erreichen willst (ob du 'ne Eßstörung hast muß dich nicht interessieren). Du ernährst dich wie jemand, der weiter abnehmen will. Das funzt ned. Wenn du Boxer werden willst, brauchst du mehr Kraftfutter und Vitamine (ausreichend Obst, Nüsse, Gemüse und Öle wie Oliven-, Walnussöl). Du brauchst mehr Kalorien, als dein Körper bei deiner Größe ohne Sport braucht, weil du beim Training einiges verbrennt. Will sagen: werd dir darüber klar, was du willst, und dann sieh zu, wie du das erreichst. Mit so wenig Energiezufuhr kannst dich höchtens bei Germanys next Topmodel bewerben. Auf fddb kannst du auch eintragen, wieviele Trainingseinheiten du machst und es errechnet dir, was das ungefähr an kcal. verbraucht.
Hey, danke für eure Antworten...
Heut sieht es von der kcal Bilanz echt duster aus, da ich kaum was da hatte (fddb.de nutze ich schon seit einer Weile):
Tagesbilanz bis jetzt mit 125g Magerquark als Gute Nacht Portion eingerechnet:
1368kcal.
Hier mal eine Auflistung:
Morgens: 250g Quark mit einem großen Apfel (200g) + 50g Haferflocken + etwas Zitronensaft
10:00: Karotte roh 30g
12:00 Eismeergarnelen 125g + 170g Gurke +80g Cocktailtomaten + 125g Magerquark
14:00: Karotte roh 30g
18:00: 400g Hähnchenbrustfilet gebraten mit einer Zwiebel (100g) und 220g Brokkoli gekocht. Dazu eine Scheibe (10g) Volkornzwieback und eine kleine Rindsboullion (Knorr)
21:30: der "restliche" Teil Magerquark 125g.
Macht: 1370kcal; 174,9g Eiweiß; 105,8g KH; 18g Fett
Hatte heut kein Reis mehr / kein VK-Brot mehr
Und da fragst ud dich ernsthaft ob du den noch essen sollst? Hau dir mal ordentlich was zwischen die Kiemen und futter nicht wie ein 10-jähriges Mädchen. :icon_shaking:
Hamilton21
24.10.2012, 20:41
Hm, dass ich beim GnT nicht auftreten will, sollte euch hoffentlich bewusst sein....sieht denn meine Ernährung wirklich soo schlimm aus?
Ich vermute gerade mittags mangelt es an Kohlenhydraten.
Mein Frühstück ist mit Magerquark (Eiweiß), KH (Haferflocken) und Ananas/Apfel (Vitamine), doch recht ausgewogen, oder? Gut, ich denke ein paar mehr Haferflocken in richtung 80-100g könnten nicht schaden.
Meine 10:00 / 14:00 Mahlzeit mit etwas Rohkost ist warscheinlich das dümmste, gell?
Ich hab zwar kein Brot mehr, aber ich hätte morgen mittag (12:00) für die Schule Volkornnudeln. Diese einfach in mein aktuell gängiges Mittagessen (Salat mit Forelle) unterbringen, oder sollte ich generell das Mittag anders gestalten?)
Abends versuche ich weniger KH, dafür mehr Eiweiß und Gemüse zu essen. (meist brate ich mir eine ordentliche Portion Hähnchen/Pute und dazu wie heute Brokkoli, oder Blumenkohl, oder koche Karotten auf oder mach mir einen frischen Salat usw.) also ich meide große Portionen Nudeln.
Ich will ja nicht weiter abnehmen... ich höre mir jetzt immer schon ein, dass ich wie ein Jesus aussehe (heißt in unseren Kreise wie ein kleiner abgemagerter zerbrechlicher..ich brauch wohl nicht weitermachen). Vorher hab ich mir nur angehört wie fet* ich doch war und nun das Gegenteil....nur richtig futtern traue ich mir irgendwie auch nicht zu, a weil ich dann befürchte es gleich wieder zu übertreiben und b: ich nicht jeden Tag trainiere. (Aktuell schaffe ich es nur Freitags/Samstag/Sonntag) ins Fitnessstudio, durch Schule ist einfach keine Zeit in der Woche.
Edit: also würdet ihr mir auch heute 375g Topfen erlauben/anraten? Ohhjuu, das wären über 200g Eiweiß^^
stephang
24.10.2012, 20:53
Ich vermute gerade mittags mangelt es an Kohlenhydraten.
es mangelt überall an kohlenhydraten. mehr als 2,2gramm eiweiß pro kg körpergewicht (bei dir also 127gramm) bringt im punkto muskelaufbau nichts. vielmehr ist es sogar kontraproduktiv, da dir die energie der eiweiße an anderer stelle fehlt
Hamilton21
24.10.2012, 21:40
es mangelt überall an kohlenhydraten. mehr als 2,2gramm eiweiß pro kg körpergewicht (bei dir also 127gramm) bringt im punkto muskelaufbau nichts. vielmehr ist es sogar kontraproduktiv, da dir die energie der eiweiße an anderer stelle fehlt
Ergo morgens mehr Haferflocken und Mittags ein paar Volkornnudeln ? Wäre das ein Schritt in die richtige Richtung?
z.B.
Morgens: Topfen mit Ananas 350g + 100g Haferflocken
Mittags 12:00: 75g Volkornnudeln mit Gurke/Tomate + ein geräuchertes Forellenfielt als Art "Nudelsalat"
?
Bissl besser. Wenn du geräucherte Forelle magst, kann's ruhig auch Räuchermakrele sein - hat etwas mehr Fett, kannst du brauchen (und schmeckt auch gut). Wenn du regelmäßig trainierst und nicht grad Chips, Pommes und Currywurst in dich reinstopfst wirst du nicht wieder fett, mach dir da keine Sorgen. Bissl mehr auf den Rippen mußt du aber haben, sonst pustet dich doch der kleinste Fopper schon aus den Puschen. ;)
Hamilton21
24.10.2012, 21:54
Hey Danke für´s Feedback.
Ansonsten würde ich bald einen Thread mit dem Titel:"EP für Magersüchtigen Hungerhaken, der wenig trainiert" aufmachen ;)
Also muss ich gerade morgens und mittags ein paar KH mehr reinschaufeln.
Und die 375g Magerquark nachher gehen trotzdem in Ordnung? ^^
Makrele hab ich noch nicht gegessen. Meist hab ich den Salat mit Garnelen oder mit geräucherter Forelle gegessen (Räucherforelle, da mein Onkel oft selbst fängt und selbst räuchert). Anstatt nur Fisch und Salat, werfe ich in Zukunft noch ein bisschen Reis mit rein, passt wohl besser als Nudeln, aber morgen müssen es nochmal Nudeln sein, hab nichts anderes ;)
Ach ja, wie groß ungefähr die Portion von Fisch (Salat macht ja kcal mäßig nüx aus). 1 geräuchertes Filet wiegt ca 65g. Also 1 Filet oder 2 Filets mit Nudeln (75g) und Salat?
Zu wie viel g Eiweiß / KH würdet ihr mir im Schnitt raten, daran kann ich ja gut sehen, wie ich die Portionen von Eiweißhaltigen/KH-haltigen Speisen portionieren soll.
Sebi[S.G.]
24.10.2012, 22:42
Das mit dem "Ab soundsoviel Uhr darf man keine KH mehr essen, ist grober Schwachsinn! Wenn jemand bis 2 Uhr nachts aufbleibt braucht der Körper auch nach 21 Uhr noch Energie. Ganz einfach. Wenndann schon ab 3/4 Stunden vor dem Schlafen keine KH mehr. ;)
;1221774']Wenndann schon ab 3/4 Stunden vor dem Schlafen keine KH mehr. ;)
:sad-smiley:
Exterminator
24.10.2012, 22:47
:sad-smiley:Ziehst Du Dir heimlich noch ne Schokolade rein, bevor Du schläfst? :lol:
Hamilton21
24.10.2012, 23:07
;1221774']Das mit dem "Ab soundsoviel Uhr darf man keine KH mehr essen, ist grober Schwachsinn! Wenn jemand bis 2 Uhr nachts aufbleibt braucht der Körper auch nach 21 Uhr noch Energie. Ganz einfach. Wenndann schon ab 3/4 Stunden vor dem Schlafen keine KH mehr. ;)
Okay, also kann ich Abends so 18:00 zu Reis und Hühnchen greifen.
Ziehst Du Dir heimlich noch ne Schokolade rein, bevor Du schläfst? :lol:
Heute nicht, aber dafür u. a. Birnen und Haferflocken. Jetzt werde ich dick :( :(
Guerkchen
24.10.2012, 23:10
Wenn ich's knallen höre, ist Jenny geplatzt :lol:
legendkiller
24.10.2012, 23:20
hau dir alles rein was rumliegt.. quasi jeden Tag ein Cheatday...Stell dir einfach vor du wärst Pacman und musst 100 Verschiedene Lebensmittel am Tag essen ;)
Vendetta
26.10.2012, 18:15
Reicht das Kreatin in den Boostern, oder sollte man es noch zusätzlich nehmen?
stephang
26.10.2012, 20:04
wie viel kreatin ist im booster drin und wann und in welchen mengen nimmst du ihn?
Wie schafft es Myprotein so extrem günstig zu sein?
zum Beispiel 5kg Whey Geschmacksneutral für 50 Euro(!).
Pro 25g
Energie: 98,3 kcal
Energie: 414,0 kJ
Protein (Trockenbasis): 20,5 g
Protein (Istzustand): 19,6 g
Fett: 1,7 g
Kohlenhydrate: 1,5 g
Kalzium: 125 mg
Cholesterin: 0,5 mg
Sind jetzt zwar nur 20g EW auf 25g aber Preis/Leistung ist doch immer noch unschlagbar, oder?
der_pumper
26.10.2012, 21:19
Wie schafft es Myprotein so extrem günstig zu sein?
Denke mal, durch die extreme Masse an Käufern.
ependinom
26.10.2012, 21:23
was heisst "nur" ... das sind auf 100g immernoch 80g wie andere pulver auch
ich bezweifel eh, dass man 20 euro fuer n kilo eiweisspulver ausgeben muss bzw dass das mehr als n 5er in der herstellung kostet :D
kennt irgendjemand n insider der da genaueres weiss?
stephang
26.10.2012, 21:26
keine großen werbekosten
keine mietkosten für läden
keine hohen personalkosten für verkäufer, lediglich lagerarbeiter
keine aufschläge durch ladenverkäufe, da der zwischenhändler wegfällt
billigste verpackungskosten (keine dosen)
massenverkäufe
denke mal das waren die wichtigsten punkte
Nicht zu vergessen der Sitz in England
ependinom
26.10.2012, 21:31
ich glaub, dass mprotein trotz der niedrigen preise, noch einen massiven gewinn macht :D
Hamilton21
26.10.2012, 21:50
Hallo, morgen geh ich einkaufen.... hab da mal eine Frage nach ein paar Rezeptideen/Variationen.
Morgens esse ich ja gern Quark mit HF und Obst (Apfel/Ananas/Erdbeeren).
Mittags werde ich öfter Reis/VK Nudeln mit Pute/Fisch und Gemüse mitnehmen. Welches Gemüse (außer Brokkoli) passt gut dazu?
Abends esse ich gern Salat mit etwas Fleisch und dazu auch ein paar KH. Meist Gurken/Tomaten/Paprika, hättet ihr da noch ein paar Vorschläge zur Ergänzung?
ependinom
26.10.2012, 21:52
wohnst du in der naehe von kiel ?
der_pumper
26.10.2012, 22:03
Mittags werde ich öfter Reis/VK Nudeln mit Pute/Fisch und Gemüse mitnehmen. Welches Gemüse (außer Brokkoli) passt gut dazu?
TK-Prinzessbohnen, Kaisergemüse, Paprika, Rosenkohl, Champignons oder die asiatische TK-Gemüsepackung vom EDEKA.
Abends esse ich gern Salat mit etwas Fleisch und dazu auch ein paar KH. Meist Gurken/Tomaten/Paprika, hättet ihr da noch ein paar Vorschläge zur Ergänzung?
Pinienkerne, Erdnüsse, Frühlingszwiebeln, Eier, Thunfisch, Zwiebeln, Croutons...
keine großen werbekosten
keine mietkosten für läden
keine hohen personalkosten für verkäufer, lediglich lagerarbeiter
keine aufschläge durch ladenverkäufe, da der zwischenhändler wegfällt
billigste verpackungskosten (keine dosen)
massenverkäufe
denke mal das waren die wichtigsten punkte
Eher der niedrigere Steuersatz auf Lebensmittel in GB und - das unterstelle ich jetzt - Rohstoffe mit prekärer Herkunft. Zweiteres ist bei allen anderen Herstellern auch sicher nicht anders, aber dort weiß man zumindest unter welchen Bedingungen die Herstellung erfolgt zB. Made in Germany. Klar der Preis von 11eur/kg zu 18eur/kg ist schon nicht schlecht, aber das muss dann wohl jeder für sich entscheiden.
pong
Welches Gemüse (außer Brokkoli) passt gut dazu?
Gebratene Paprika, Karotten, Zeller, Melanzanie ... ma, kauf einfach was grad saisonal aus der Region kommt, schmeiß es in die Pfanne (nicht zu lang) und fertig, ist wirklich keine Hexerei.
pong
Hamilton21
26.10.2012, 22:10
Ah, danke.
Ich hab bis jetzt immer die hellen Nudeln aus Hartweizengrieß, oder die Volkornnudeln gegessen. Letztere fand ich etwas leckerer. Nun hab ich auch noch Dinkelspaghetti gefunden, diese sind ebenfalls "dunkel". Haben sie ähnlich wie die VK-Nudeln komplexe KH -> ergo speilts keine Rolle ob VK-Nudeln oder Dinkelnudeln?
Dann noch eine Frage zum Reis. Ich hole morgen 1x Naturreis und 1x Basmatireis. Wie lange brauch der zum "aufkochen"?
2 1/2-fache Menge Wasser für Naturreis, aufkochen, dann Deckel drauf und auf kleinster Flamme noch 35 köcheln lassen. Herd ausschalten, nochmal 10 - 15 min. ziehen lassen. Basmati weiß ich nicht. Wenn du Hülsenfrüchte magst (Erbsen, Linsen, Kichererbsen, weiße Bohnen usw.) - sind gute Eiweiß- und Minerallieferanten, prima Ballaststoffe und die KH sind ebenfalls gut (zumindest lt. LOGI).
Wie lange brauch der zum "aufkochen"?
Solang bis das Wasser kocht. Wenn ich dir jetzt sag, dass ich bei 1 Häferl Reis, also 2 Häferl Wasser, mit einem 1,4l Edelstahltopf mit 0,5mm Boden, auf einer Ceranfeldplatte mit 3mm kleinerem Durchmesser als der Topfboden auf meinem Herd auf Stufe 9, mit Wiener Leitungswasser unvorgeheizt xx Minuten brauch aber bei 2 Häferl Reis yy Minuten brach, hilft dir das dann irgendwas?
pong
2 1/2-fache Menge Wasser für Naturreis, aufkochen, dann Deckel drauf und auf kleinster Flamme noch 35 köcheln lassen. Herd ausschalten, nochmal 10 - 15 min. ziehen lassen. Basmati weiß ich nicht. Wenn du Hülsenfrüchte magst (Erbsen, Linsen, Kichererbsen, weiße Bohnen usw.) - sind gute Eiweiß- und Minerallieferanten, prima Ballaststoffe und die KH sind ebenfalls gut (zumindest lt. LOGI).
Wie? Fast eine Stunde? Da müsste ja schon der Reisschleim austreten. Sowas kriegen meine Katzen wenns Magenprobleme haben, aber sowas isst doch dann kein Mensch mehr freiwillig.
pong
Unsinn. Dieser Vollkornreis braucht länger als der normale, und ziehen lassen ohne Hitze macht nix matschig, schmeckt immer angenehm körnig (pampigen Reis mag ich auch nicht).
Hamilton21
26.10.2012, 22:21
Ok, also werde ich das mit dem Reis einfach ausprobieren. Wenn ich es zur Schule nehmen will, kann ich es es auch problemlos am Abend davor zubereiten, oder?
Was sagt ihr zu den Nudeln? Volkornnudeln oder Dinkelnudeln?
Unsinn. Dieser Vollkornreis braucht länger als der normale
Na geh komm. Nichtmal Wildreis darfst so lang kochen da kannst erm gleich in den Mixer hauen und als Pulver einsaugen.
pong
Probier's einfach (ich mag Dinkel nicht, schmeckt immer irgendwie fad). Wieso ißt du nicht bei deinen Eltern, wohnst du schon alleine?
kann ich es es auch problemlos am Abend davor zubereiten, oder?
Natürlich, was glaubst wast im Lokal bekommst? Die kochen dir auch nicht überall jede Portion frisch auf. (Obwohls es sollten)
Was sagt ihr zu den Nudeln? Volkornnudeln oder Dinkelnudeln?
Was dir besser schmeckt.
pong
Hamilton21
26.10.2012, 22:27
Probier's einfach (ich mag Dinkel nicht, schmeckt immer irgendwie fad). Wieso ißt du nicht bei deinen Eltern, wohnst du schon alleine?
In der Schule muss ich ja was essen, da kann ich ja nicht einfach nach Hause düsen. Mein Eltern leben getrennt, ich wohne bei meinem Vater. Da er viel arbeitet, geht er meist essen +kein Bock zu kochen. Also meist holt er sich zum Mittag & zum Abend was. Da dies meist nicht wirklich gesund ist, koche ich für mich selbst. Ab und zu isst er mal mit, aber selten.