PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Kurzhantel split... schelchte idee für zuhause?



Schaine
12.08.2012, 23:01
Hallo,
ich habe jetzt 2 Kurzhanteln mit ausreichend Gewicht.

Ich hab ca. 8 Monate Bodyweight_Training gemacht, und will jetzt mit den Kurzhanteln anzufangen. Ich hab mir dazu "Frankomans Dumbbell 3-day split" rausgesucht,den viele empfohlen hatten.

Beim nachlesen, ob ich nur 3 mal die Woche trainieren soll, oder schon früher von vorne anfangen soll (Mo, Fr, Sa oder Mo, Di, Mi, Fr,Sa, SO)
haben gleich mehrere Leute gesagt, das für relative Anfänger wie mich 3er splits völlig Banane sind. Und das ich einen GK oder 2er split machen sollte.

Ich mag den 3er aber gerne von der struktur und den Übungen. Stimmt es wirklich das ich damit nicht gut Kraft aufbauen kann? Was empfehlt ihr? Habt ihr einen Guten plan?

Danke sehr.

Btw. mein ziel ist eher praktische Kraft als Masse aufzubauen.

legendkiller
12.08.2012, 23:06
GK Plan reicht, Liegestütz, klimmis etc

KH für Curls, seitheben schulterdrücken... ;)

Schaine
13.08.2012, 07:03
was spricht dagegen, einen 3er split 6-mal die WOche zu Trainieren? Es würde dann so aussehen: (Tage A,B,C)
Mo: Frei
Di: A
Mi: B
Do: C
Fr:A
Sa:B
So:C

So würde jeder Muskel 2 Mal die Woche Trainiert werden.

legendkiller
13.08.2012, 11:56
Dann viel Spaß mit dem Immunsystem ^^

Schaine
13.08.2012, 13:40
Immunsystem? Ich mein, ich trainiere nur mit KH. Also hält sich die Intensität in grenzen. Demnach sollte es doch möglich sein, öfter zu trainieren.

Jmd anders schlug mal vor immer 2 Zusammen zu machen, dann einen Tag pause, also:
Mo: A
Di: B
Mi: Frei
Do: C
FR: A
Sa: Frei
So: B

usw. Wie wäre das?

Brisko
13.08.2012, 13:46
Wie waers mit nem P&P 2er hier aus dem Archiv?

Schaine
13.08.2012, 14:11
könntest du mir den raussuchen den du meinst? Welches Archiv? Ich finde unzählige Push-Pull sachen bei google :D

Danke sehr

Brisko
13.08.2012, 14:50
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html

Schaine
13.08.2012, 17:30
danke sehr. Ja sieht gut aus. Wahrscheinlich besser. Denke mal ich werde immer einen Tag Pause machen oder so. VLt auch aufeinanderfolgend (wie empfohlen) und dann 2 Pausetage oder einen. Mal sehen, danke auf jeden Fall

Brisko
13.08.2012, 17:59
Moeglich waere es auch so:

Mo-Push
Di- Pull
Mi- Pause
Do- Push
Fr- Pull
Sa- Pause
So- Pause

Schaine
13.08.2012, 19:14
ja so mache ich das :D Danke Ich werde s vlt versetzten, da ich Schule habe und somit gerne am WE trainieren würde.

Danke, kann geschlossen werden :D