PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SChulezeit hat angefangen=Trainingsmotivation im Keller+müdigkeit



Schaine
12.08.2012, 21:01
Hallo,
ich habe die SOmmerferien gut Trainieren können. Immer voll ausschlafen, gut gelaunt Trainieren gehen, und dann entspannten Abend machen. Alles Gut. Ich hatte immer Motivation zum Training.

Nun hat aber wieder die SChule angefangen. Ich muss wieder um 6:00 aufstehen, und dann wird mir schon beim Gedanken, gleich schwere Gewichte heben zu müssen, ganz unwohl.

Wenn ich aus der Schule komme, hab ich einfach nicht mehr die Energie und Tatkraft, um zu Trainieren. Viel lieber würde ich am PC/auf dem Sofa oder vorm Fernseher chillen.

Jetzt meine Frage:

kann ich mir durch gewisses Essen oder andere Sachen wieder "Lust" machen? Habt ihr tips, wie man nach einem müden Tag Lust zum Training bekommt? Mittagsschlaf hilft wirklich nicht.

Ich schlafe immer so 6-8 Stunden. Mehr geht nicht...


Danke für alle Tips!

Mokway
12.08.2012, 21:06
Kaffee , Red-Bull , oder ne Synforce ;)

tom13
12.08.2012, 21:09
was willst du denn mal sagen,wenn du Arbeiten gehen musst und den ganzen Tag auf den Beinen bist?

Motivation müsste schon für dich sein,an den nachmittag zu denken wenn du trainieren gehen kannst,deine Energie dort reinstecken kannst.Dich mit voller Stolz auf die Schulbank setzten kannst und dich die anderen nur beneiden wie gut du aussiehst und eben nicht wie der rest auf der couch sitzt und vor sich hin gammeln.

bereite dir doch deine Mahlzeiten einfach schmackhaft zu mit Frischen salat,Gurken,Tomaten.

Mit Biss an das training gehen!! oder hör dir vorher noch ein paar schöne,für dich motivierende Musik an.

@Mokway: aber nicht das er dann nach dem Kaffe oder Red Bull erst aufgedreht ist und dann in ein tiefes loch fällt :)

PhysaliS
12.08.2012, 21:09
Halte dir dein Ziel vor Augen, wie du später aussehen willst und realisier, dass du dieses Ziel NIE erreichen wirst, wenn du einfach jeden Tag aufm Sofa chillst. Da hilft auch nicht sporadisch mal 1-2x die Woche zu trainieren.
Schau dir paar Motivationsvideos an kurz bevor du trainieren gehst, nimm vlt. mal ne kalte Dusche und los gehts. Bloß nicht faul werden. Das sind wir alle hin und wieder, sollte aber nicht die Regel sein

Schaine
12.08.2012, 21:10
Oh gott, jetzt wird dieser Thread automatisch zum Pro/Anti-Coffein, Energydrink Wettbewerb... nein beides Trinke ich nicht gerne :D

trotzdem danke

Mokway
12.08.2012, 21:17
Also rein körperlich ist das einzige (legale) was Dich puschen kann nunmal Koffein oder seine Verwandten.
Alles andere ist reine Kopfsache . Der Menschliche Körper ist Leistungsfähig genug nach der Schule noch trainieren zu gehen !
Du wirst Dich wundern wozu der Körper fähig ist wenn der Kopf es befehlt !
Wie Tom schon schrieb , gibt auch Menschen die gehen arbeiten , teils sogar in 3 Schichten , und die trainieren nebenbei wie die
Weltmeister.

Also entweder den inneren Schweinehund überwinden oder auf der Couch bleiben !
Meistens ist es ja auch so das sobald man 1-2 Sätze gemacht hat die Welt schon wieder ganz anders aussieht !

Schaine
12.08.2012, 21:18
vielen Dank für die ganzen Antoworten. Werde ich beherzigen. Ein Freund hat mir gesagt, einen Apfel zu essen bringt viel, weil man einen Zuckerschub bekommt. Stimmt das?

Danke nochmals.

Etern1ty
12.08.2012, 21:20
So Blutzuckerschwankungen machen eher müde.

Mokway
12.08.2012, 21:21
Nein , das ist Falsch .
Ein Apfel besteht aus Fructose , und hat außerdem einen niedrigen Glykämischen Index . Der wird dir keinen allzu großen
"Zuckerschub" geben .
Davon ab , ist das vorm Training eh kontraproduktiv weil Du durch den kommenden Blutzuckerabfall wieder schwach wirst .
Wenn dann komplexe Kohlenhydrate vorm Training .

Was jetzt nicht heißen soll das Du keine Äpfel essen sollst ;)

BBsuchti
12.08.2012, 22:02
Motivation müsste schon für dich sein,an den nachmittag zu denken wenn du trainieren gehen kannst,deine Energie dort reinstecken kannst.Dich mit voller Stolz auf die Schulbank setzten kannst und dich die anderen nur beneiden wie gut du aussiehst und eben nicht wie der rest auf der couch sitzt und vor sich hin gammeln.

Besser hätte man es kaum ausdrücken können. Allein schon der Gedanke daran irgendwann besser auszusehen als der "faule" Rest, ist für mich Motivation genug regelmäßig und hart zu trainieren.


bereite dir doch deine Mahlzeiten einfach schmackhaft zu mit Frischen salat,Gurken,Tomaten.
Das ist nicht nur gesund sondern kann auch Spaß machen, naja oder ich bin einfach etwas komisch^^



Halte dir dein Ziel vor Augen, wie du später aussehen willst und realisier, dass du dieses Ziel NIE erreichen wirst, wenn du einfach jeden Tag aufm Sofa chillst. Da hilft auch nicht sporadisch mal 1-2x die Woche zu trainieren.
Schau dir paar Motivationsvideos an kurz bevor du trainieren gehst, nimm vlt. mal ne kalte Dusche und los gehts. Bloß nicht faul werden. Das sind wir alle hin und wieder, sollte aber nicht die Regel sein

Kann ich auch nur zustimmen. Faul sein und nichts tun kann jeder, aber du willst einen geilen körper haben, also tu auch was dafür ;)

legendkiller
12.08.2012, 22:09
Kick dir nen Booster rein (Hot Blood, Prophecy etc. ) Wenn ich mal nach 5 Tage jeweisl 9 Stunden pro Tag arbeiten nach Hause komme bin ich auch manchmal unmotiviert. Dann schauste dir Videos auf YT an wie z.B "Beauty of Bodybuilding" und kickst dir danach nen Booster rein und ab gehts. Vorallem durch den booster wirst du so aufgebraut das du trainieren musst ;)

ependinom
12.08.2012, 22:10
es geht nurnoch bergab ...

wenn du kein bock auf den sport hast, lass es sein und geh xbox spielen ...

tom13
12.08.2012, 22:14
es geht nurnoch bergab ...

wenn du kein bock auf den sport hast, lass es sein und geh xbox spielen ...

da wäre wohl dann die letzte Alternative aber auch die schlechteste.

Also entweder du gehst es an und bist Heiß drauf oder eben du lässt es bleiben und lässt dich von der Faulheit mitziehen.
Nur was wäre denn wohl für dich am bestrebens wertensten??

Avocadoshake
13.08.2012, 12:09
Ein Apfel soll angeblich wacher als Kaffe machen. Würde ich aus eigener Erfahrung vorsichtig bestätigen. Wir haben seit Freitag enen Säugling, soviel zum Thema.
ich versuche durch entsprechende Ernährung den Testosteron Level hoch zu halten. Google mal nach ernährung und Testosteron.

Viel Glück