1986schmidt
11.08.2012, 09:48
Hallo,
bin neu hier im Forum, aber den Sport betreibe ich seit ca. 2 Jahren.
Zu mir:
Heisse Torsten, komme aus Neuss und bin 26 Jahre alt.
Mache derzeit meinen Meister muss aber weiterhin normal arbeiten :D
Bin froh das es so ein Forum hier gibt, wo man sich austauschen bzw. anderen helfen kann.
Zu meinem "Problem":
Ich habe seit 2 Jahren immer nach verschiedenen Traingsplänen trainiert, die mir unter anderem von meinem Trainer entworfen wurden.
Gestern wollte ich mal wieder den Plan verändern und er meinte ich sollte man anfangen , nach meinem eigenen Schema zu trainieren.
Unter anderem kamen dann Sachen wie:
- Lege dich niemals nach einem festen Plan fest ( ändere Übungen, Satzpausen , Muskelkombinationen usw. )
- Er selber ändert in jedem Training seine Übungen
- Es gibt unzählige Möglichkeiten zu trainieren , z.b. Oberkörper , Unterkörper , einen Muskel am Tag usw.
Und noch einige andere Sachen.
Nun, da ich mich noch nie mit einem Plan beschäftigt habe , bin ich grad etwas überfordert.
Ich habe das alles von gestern mal Sacken lassen und versuche grade mal etwas passendes zu finden.
Ich weis das mir hier ebenfalls , wie auch mein Trainer, keinen idealPlan erstellen kann, das muss jeder selber herrausfinden, welche Übungen einen ansprechen , wie viele Sätze usw.
Ich hab jetzt einfach mal Spontan gesagt , ich mache Oberkörper , Beine , Oberkörper , also z.b so:
- Montag Brust , Arme a 3 Übungen 4 Sätze Kraftbereich 6-8 Wiederholungen
- Dienstag Beine , Bauch
- Mittwoch frei
- Donnerstag Rücken , Schulter a 4 Übungen 4 Sätze , 6-8 WH
- Freitag Beine, Bauch
- Samstag frei
- Sonntag von vorne
Ich wollte dann ebenfalls mal in jedem Training komplett alle Übungen ändern, sodass ich immer eine andere Übung habe als davor.
Nun , meine Meinung ist , das z.b Brust und Arme dann zu kurz kommt, da sie nur einmal die Woche trainiert wird.
Man merkt hoffentlich das ich etwas überfragt bin, wie man sowas anstellt.
Ich wäre sehr dankbar wenn paar Tipps oder Anregungen gegeben werden , ich will keinen genauen Plan sondern einfach Hilfe :D
Schönes Wochende
Gruß
Torsten
bin neu hier im Forum, aber den Sport betreibe ich seit ca. 2 Jahren.
Zu mir:
Heisse Torsten, komme aus Neuss und bin 26 Jahre alt.
Mache derzeit meinen Meister muss aber weiterhin normal arbeiten :D
Bin froh das es so ein Forum hier gibt, wo man sich austauschen bzw. anderen helfen kann.
Zu meinem "Problem":
Ich habe seit 2 Jahren immer nach verschiedenen Traingsplänen trainiert, die mir unter anderem von meinem Trainer entworfen wurden.
Gestern wollte ich mal wieder den Plan verändern und er meinte ich sollte man anfangen , nach meinem eigenen Schema zu trainieren.
Unter anderem kamen dann Sachen wie:
- Lege dich niemals nach einem festen Plan fest ( ändere Übungen, Satzpausen , Muskelkombinationen usw. )
- Er selber ändert in jedem Training seine Übungen
- Es gibt unzählige Möglichkeiten zu trainieren , z.b. Oberkörper , Unterkörper , einen Muskel am Tag usw.
Und noch einige andere Sachen.
Nun, da ich mich noch nie mit einem Plan beschäftigt habe , bin ich grad etwas überfordert.
Ich habe das alles von gestern mal Sacken lassen und versuche grade mal etwas passendes zu finden.
Ich weis das mir hier ebenfalls , wie auch mein Trainer, keinen idealPlan erstellen kann, das muss jeder selber herrausfinden, welche Übungen einen ansprechen , wie viele Sätze usw.
Ich hab jetzt einfach mal Spontan gesagt , ich mache Oberkörper , Beine , Oberkörper , also z.b so:
- Montag Brust , Arme a 3 Übungen 4 Sätze Kraftbereich 6-8 Wiederholungen
- Dienstag Beine , Bauch
- Mittwoch frei
- Donnerstag Rücken , Schulter a 4 Übungen 4 Sätze , 6-8 WH
- Freitag Beine, Bauch
- Samstag frei
- Sonntag von vorne
Ich wollte dann ebenfalls mal in jedem Training komplett alle Übungen ändern, sodass ich immer eine andere Übung habe als davor.
Nun , meine Meinung ist , das z.b Brust und Arme dann zu kurz kommt, da sie nur einmal die Woche trainiert wird.
Man merkt hoffentlich das ich etwas überfragt bin, wie man sowas anstellt.
Ich wäre sehr dankbar wenn paar Tipps oder Anregungen gegeben werden , ich will keinen genauen Plan sondern einfach Hilfe :D
Schönes Wochende
Gruß
Torsten