PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : negative Auswirkungen von Alkohol



Babdit
16.01.2004, 23:52
alk ist natürlich nicht gerade fördernt für den muskelaufbau (das ist klar), aber welceh negativen auswirkungen hat der alk denn alle?

(suchfunktion hab ich shcon benutzt, aber kein zufriedenstellendes ergebnis erhalten)

Tobi 87
17.01.2004, 00:11
Naja viele Nachteile.
1. Wie du schon gesagt hast verlängert der Alk die Regenerationszeit der Muskeln und ist auch für den Muskelwachstum schädlich und hemmend.
2. Deine Leber geht auf Dauer kaputt , woraus z.B. eine Cirose entstehen kann , so einer Art zerfressen der Leber.
3. Alk zerstört Gehinrzellen. Das heißt auf Dauer mit hohem Alk Konsum wir man dümmer.
4. Alk macht manche Leute agressiv.
5. Alk weitet die Gefäße was zu Bluthochdruck führen kann.
Es gibt sicher noch mehr aber das ist das , was mir spontan einfällt.
Mfg Tobi 87

martin gates
17.01.2004, 09:53
Studien haben sogar bewiesen das alkohol einen Trainingstag komplett aufheben kann!!

Babdit
17.01.2004, 11:25
danke für die antworten, nur ich wollte eigentlich wissen was genau alk verursacht was den muskelaufbau hämmt(wie zB entwässerung, vitaminB ausscheidung)

FreddieFoxxx
17.01.2004, 11:28
naja,aber wie verhält es sich denn dann mit dem alkkonsum?
darf um zufriedenstellende ergebnisse erzielen zu können denn überhaupt kein alkohol mehr getrunken werden?
ich trinke in letzter zeit sehr häufig,aber nur freitags & wöchentlich en paar bierchen...

Babdit
17.01.2004, 11:34
die negatven aus wirkungen, von denen ic hbveis jetzt gehört ahbe kann man eigntlich recht einfach wieder auslgeichen, deswegen möchte ich ja wissen welche es noch gibt^^

jürgen
17.01.2004, 12:19
Das Thema haben wir schon mehrmals gehabt, z.B hier:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4817

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5728

martin gates
17.01.2004, 13:33
Unter diesem Link wird im Abschnitt Alkohol und Bodybuilding genauestens erklärt welche Auswirkungen und Folgen Alkoholkonsum auf Bodybuilding hat: http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm

Babdit
17.01.2004, 14:08
also der text von martin ist quasi das was ic hgesucht ahbe aber um den text vollständig zuverstehen brauche ich noch n paar jahre guten chemie unterricht^^

mistert
17.01.2004, 14:29
also ich hab die vergangenen 7 tage wie ein tier trainiert und gemacht und getan ... aber HEUTE !!!! geh ich saufen ! und keiner kann mich aufhalten !!!
außerdem glaub ich mal das 1mal in der woche alkohol konsumieren dem körper nich so doll schadet... er entzieht dem körper einfach nur das wasser(deswegen muss man auch immer pissen wie ein tier wenn man steif is).. meine muskeln werden davon nich angegriffen ...denk ich ma

KamovK50
17.01.2004, 14:55
Nun ein problem das aufkommt ist sicher noch, wenn ich zb. saufe dann am nächsten trainingstag bin ich echt kapput, und erreiche dadurch nicht unbedingt immer bessere leistungen. Bei Grundübungen erreiche ich dennoch zum guten glück fortschritte. Aber solche übungen wie seitheben und so kann ich grad vergessen.