PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das sinnvoll?



glamp
10.08.2012, 13:39
Ich bin 17 Jahre alt und habe mich dazu entschieden was für meinen Körper zu tun. Ich möchte, aber nicht in ein Fitnessstudio, sondern lieber von zuhause aus trainieren.
Ich bin nicht gerade trainiert und eher von schlanker Statur.
Ich gehe 3 Mal die Woche ins Fussballtraining (Montag, Mittwoch, Freitag).
Ich habe mir gedacht das ich jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag/Sonntag zu hause trainiere.
Ich möchte dabei Brust, Trizeps, Bizeps und Bauch trainieren.
Was sind da sinnvolle Übungen?
Wie lange und welche Übungen sollte ich machen?Zudem wollte ich meine Ernährung nicht umstellen.
Bringt es dann überhaupt etwas zu trainieren, wenn man die Ernährung nicht umstellt?
Wie lange dauert es etwa bis man erste Erfolge sieht?

Danke für eure Hilfe

Bounty14
10.08.2012, 17:11
Ich bin 17 Jahre alt und habe mich dazu entschieden was für meinen Körper zu tun. Ich möchte, aber nicht in ein Fitnessstudio, sondern lieber von zuhause aus trainieren.
Ich bin nicht gerade trainiert und eher von schlanker Statur.
Ich gehe 3 Mal die Woche ins Fussballtraining (Montag, Mittwoch, Freitag).
Ich habe mir gedacht das ich jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag/Sonntag zu hause trainiere. Um Muskeln aufzubauen, musst du dann aber viel, und zwar wirklich viel futtern, wenn du schlank bist UND 3 mal die Woche Fußball spielst, soviel vorweg.
Ich möchte dabei Brust, Trizeps, Bizeps und Bauch trainieren. Wieso nicht Beine, Schulter?
Was sind da sinnvolle Übungen? Sinnvolle Übung in welchem Sinn? Sinnvoll ist so ziemlich jede Übung, wenn du sie richtig machst und gut spürst.
Wie lange und welche Übungen sollte ich machen?Zudem wollte ich meine Ernährung nicht umstellen. Dann schauts schlecht aus.
Bringt es dann überhaupt etwas zu trainieren, wenn man die Ernährung nicht umstellt? Ja, aber es ist durchaus nicht so effektiv.
Wie lange dauert es etwa bis man erste Erfolge sieht? Monate. Wenn du dich nicht halbwegs richtig ernährst, warscheinlich nie.

Danke für eure Hilfe

Was meinst du?

MuscleMagnus
16.08.2012, 12:25
Ich glaube, du unterschätzt das etwas. Nur ein paar Muskelgruppen zu trainieren und Beine, Schultern, Rücken usw. nicht einzubeziehen halte ich für einen Fehler. Und wenn du nicht bereit bist, deine Ernährung anzupassen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du jemals größere Erfolge haben wirst. Du schreibst, du spielst 3 mal die Woche Fußball? Ganz ehrlich: Belass es dabei!

pong
16.08.2012, 14:04
Was sind da sinnvolle Übungen?

Jugendplan, wenn du nicht in Geräte investieren kannst/willst/darfst und/oder keinen Platz dafür opfern kannst/willst/darfst.


Bringt es dann überhaupt etwas zu trainieren, wenn man die Ernährung nicht umstellt?

Natürlich, wenn sie jetzt schon perfekt ist, brauchst nichts ändern. Aber bei einem Größen/Gewichtsverhältnis, solltest dringend mal anständig essen. Das wird dir so nebenbei auch bei deinem Fussballspielen helfen.

btw. 2 mal pro Woche wird reichen, sonst kommst von daheim/Trainingsplatz überhaupt nicht mehr weg. Und irgendwann braucht der Körper auch seinen Ruhetag.

pong