PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist jetzt wirklich mein kalorienbedarf?



Bushido
10.08.2012, 11:55
Ich habe meinen kalorienbedarf mittels einem kalorienrechner im internet ermittelt. Der grundumsatz betrug 1720 und der gesamtbedarf 2000 kalorien. Jetzt habe ich aber noch eine formel gefunden mit der ich den grundumsatz und den gesamtbedarf berechnet hab. Nur was mich verwundert da kommen kommt beim gesamtbedarf ein anderer wert zustande, denn nach dieser formel liegt der gesamtbedarf bei 2300 kalorien.

Was soll man jetzt glauben 2000 oder 2300 kalorien gesamtbedarf? Ich brauche das da ich definieren will.
Will ein kcaldefizit von 500-800 kcal am tag haben.

Clubbingman
10.08.2012, 12:00
das mit den 2300 kommt schon eher hin als die 1720 ...

Fleckenteufel
10.08.2012, 12:01
Keine Formel der Welt wird dir deinen Bedarf individuell genau ausrechnen. Du hast damit immer nur Richtwerte an der Hand und musst selbst mit der Waage kontrollieren wie die Auswirkungen sind. Du kannst ja mal mit den 2300 kcal (bist du Männlich? Wie schwer? 2300 sind je nach Geschlecht und Aktivität ganzschön wenig) über eine Woche gucken ob du zu oder abnimmst. Die kcal mit der du dein Gewicht halten kannst (mindestens eine Woche dabeibleiben, Schwankungen gibt es immer) sind dein Gesamtumsatz. Dann kannst du davon deine 500 kcal abziehen