PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregungen und Tipps für meinen EP gesucht



dings
10.08.2012, 02:02
Sooo, nach langem hin und her will ich nun endlich mal einen EP durchziehen. Irgendwie scheint das "Ich ess einfach drauf los" nicht zu funktionieren ^^ Hier ist mein Vorschlag:


Frühstück

300ml Milch
250g Magerquark
Banane
80g Haferflocken, Instant
20ml Ahornsirup

815kcal; 15,39g Fett; 105,56g KH; 56,14g Eiweiß


Frühstück 2

100g Roggenmischbrot
40g Putenbrust
40g Gouda
Ei
Gemüse

515kcal; 20,6g Fett; 49 KH; 23,2g Eiweiß


Mittagessen

variiert, ich hau einfach rein und hoff das beste ;)

schätzungsweise: 500kcal; ? Fett; 80 KH; 30g Eiweiß - realistisch?


Nachmittag

noch keine Idee, sollte aber etwas festgelegtes sein


Abendessen

ebenfalls noch keine Idee :(


Vor-dem-Zubettgehen-Snack

250g Magerquark
300ml Milch
20ml Walnußöl
20ml Ahornsirup

619kcal; 28,86g Fett; 192,26 KH; 44,40g Eiweiß

Insgesamt bis jetzt:

2449kcal; 64,86g Fett; 192,96g KH; 153,74g Eiweiß

Zum Frühstück: Flüssig, da es schneller geht und ich morgens eh nicht so viel essen kann. Ich bin mir noch unsicher, ob ich noch Whey mit dazu nehmen sollte. In diesem Falle würde ich dann den Ahornsirup weglassen. Sinnvoll?

Zu Frühstück 2: Pausenbrote eben :)

Mittag: Werde ich mir zum Teil selber kochen und lass mich auch öfter bekochen. Werd meiner Omi sagen, dass sie mal für mich die doppelte Portion machen soll ;)

Nachmittag: Kein Plan, hatte schon immer Probleme mit dieser Mahlzeit :/

Abendessen: Das typische Abendbrot muss hier wohl ersetzt werden, aber wodurch?

Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen, vor allem was Nachmittag und Abendessen betrifft ;)

Liebe Grüße
dings

der_pumper
10.08.2012, 04:58
Abendessen

ebenfalls noch keine Idee :(

Wie wäre es mit einem schönen gemischten Salat?
Dazu Fisch (Seelachs, Wildlachs, Krabben, Forelle, Thunfisch etc.) oder Fleisch (Putenbrust, Hähnchenbrust, Schweinerücken, Rinderfilet etc.) und ein schönes Vollkornbrötchen.




Zum Frühstück: Flüssig, da es schneller geht und ich morgens eh nicht so viel essen kann. Ich bin mir noch unsicher, ob ich noch Whey mit dazu nehmen sollte. In diesem Falle würde ich dann den Ahornsirup weglassen. Sinnvoll?

Das ist gut. Hauptsache du frühstückst überhaupt etwas und gehst nicht mit leerem Magen in die Schule.
Das Whey brauchst du nicht. Durch den MQ, die Milch und die Flocken hast du doch schon genug Eiweiß drin. Würde es so belassen.



Nachmittag: Kein Plan, hatte schon immer Probleme mit dieser Mahlzeit :/

Brot mit magerem Aufschitt und Gemüse. Magerquark oder Hüttenkäse mit Früchten.


Zwischen welchen Mahlzeiten gehst du denn trainieren?

dings
10.08.2012, 12:21
Wie wäre es mit einem schönen gemischten Salat?
Dazu Fisch (Seelachs, Wildlachs, Krabben, Forelle, Thunfisch etc.) oder Fleisch (Putenbrust, Hähnchenbrust, Schweinerücken, Rinderfilet etc.) und ein schönes Vollkornbrötchen.

Jaaa, Rinderfilet zum Abendessen wär natürlich was feines :highly_amused:, nur ich glaub, dass da meine nicht Eltern mitmachen ^^ Alles andere wäre aber natürlich kein Problem, ich müsste halt nur schauen, dass jeden Abend etwas da ist und mir dann eine Extrawurst machen, was meine Eltern gar nicht gerne sehen.


Brot mit magerem Aufschitt und Gemüse. Magerquark oder Hüttenkäse mit Früchten.
Hmm, mir fällt auch gerade auf, dass ich nirgendwo Körnigen Frischkäse habe. Gute Idee :) Ich lieeeebe das Zeug :D


Zwischen welchen Mahlzeiten gehst du denn trainieren?
Das wäre dann zwischen Nachmittag und Abendessen.

Vielen Dank und liebe Grüße
dings

Barbara
24.09.2012, 07:47
So und jetzt mal Butter bei die Fische: Isst Du wirklich nach Deinem EP? So scvhlecht ist der ja nicht, müsste ggf was mehr sein für den Aufbau, ich wette meinen schwarzen Lieblingskater, Du hast den EP nicht 1Woche durchgehalten,oder?:wink:
Ich kann gerne helfen, damit das mit dem Aufbau was wird, aber dann musst Du mitziehen und danach essen!

BARBELL
28.09.2012, 18:22
kannst du mir erklären wie du bei deiner mahlzeit vor dem schlafen gehen auf 192g KH kommst?^^