PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH und LH Bankdrücken



skk
06.08.2012, 01:56
Hi,

was findet ihr sinnvoller?
Wenn man KH und LH Bankdrücken jede TE abwechselt oder wenn man abwechselnd jede 6 Wochen zwischen LH und KH tauscht, um nicht zu stagnieren?

bballpro
06.08.2012, 02:01
Garnicht abwechseln, erst bei eintretender Stagnation Änderungen vornehmen :motz1:

skk
06.08.2012, 02:20
was spricht denn dagegen, den Plan nach einer festgelegten Zeit zu ändern? Sehe da eigentlich keine Nachteile.
Ich finde halt, dass es verschwendete Zeit ist, erst bei eingetretener Stagnation den Plan zu ändern.

bballpro
06.08.2012, 02:29
Was dagegen spricht? Was spricht dafür, außer etwas Abwechslung? Du brauchst länger als nur 6 Wochen um dich signifikant steigern zu können. Zu frühe Modifikationen an deinem TP können dich ein ganzes Stück Zeit kosten, zudem wirst du nach einem Zurückkehren zur vorherigen Übung nicht da weitermachen können, wo du aufgehört hast.
Außerdem, wenn etwas gut läuft, wieso zur Hölle was anderes machen? Never change a running system...

seppl
06.08.2012, 18:48
Ich denke, es kommt auf den Trainingsplan an sich an.

Wenn jemand vorwiegend mit Ganzkörperplänen operiert (WKM oder wie sie alle heißen) dann ist ein Wechsel von TE zu TE bestimmt nicht verkehrt. Man versucht ja in jedem Training jeden Muskel anzusprechen. Die wenigsten würden ja auch 2x die Woche Kniebeugen; eher mit Beinpresse abwechseln oder _ um bei "WKM" zu bleiben _ das Kreuzheben als Beineinheit ansehen.

Beim splitten denke ich kann man die Ansicht von bballpro teilen. Da würde ich persönlich auch erst dann wechseln wenns stagniert.
"Richtig und falsch" oder "sinnvoll und nicht sinnvoll" kann man da nicht wirklich 100% festlegen. Im BB ist vieles auch von der individuellen Neigung abhängig.
Es würde nichts bringen wenn sich jemand unwohl fühlt mit einer Art der Ausführung. Wer meint mit wöchentlichem Wechsel ists am besten der solls so machen,
wer meint erst wenns stagniert liegt dann bestimmt auch nicht falsch. Hier gilt _ wie so oft _ ausprobieren über einen längeren Zeitraum. Langfristig denken!
Kurzfristigen Erfolg gibts im BB nicht. (oder wenn dann nur ganz am Anfang)

bballpro
06.08.2012, 19:22
Alle paar Wochen taucht der Seppl auf und gibt super Antworten :daumen:

seppl
06.08.2012, 23:26
Ich tauch schon öfter auf, aber ich schreib halt nicht immer.

Aber Danke fürs Kompliment. :-)