PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adern / Bauchmuskeln Abends stärker sichtbar

Toto1
05.08.2012, 21:18
Also mir ist aufgefallen das man meine Bauchmuskeln Morgens fast überhauptnicht sieht, ich habe kein perfektes Sixpack ( Unten am Bauch etwas Speck ) Jedoch sozusagen ein "fourpack" . Doch Abends vorm Schlafen gehn sieht man meine Bauchmuskeln sehr viel deutlicher als Morgens, mit den Adern ist das ähnlicher. Morgens sieht man sie kaum mittags manchmal und vorm schlafen gehn sehr deutlich. Meine Frage nun warum ist das so ?

Guerkchen
06.08.2012, 14:19
Vllt. Liegt es nur am Licht?

Clubbingman
06.08.2012, 14:31
Weil du morgens nach dem Aufstehen deine Bauchmuskulatur nicht benutzt hast und dementsprechend weniger Blut drinnen hast. Abends nach deinem Alltag, hast du sie mehr oder weniger beansprucht, und deswegen ist mehr Blut in deinen Muskeln ist als morgens. Siehe da die Muskeln sehen optisch größer aus und die Vaskularität ist besser sichtbar.

Ich denke das ist es ...

Toto1
07.08.2012, 18:25
Vllt. Liegt es nur am Licht?

Liegt auch daran :-) ist mir aufgefallen.

@Clubbingman hört sich auch realistisch an danke :-)!

Micha01
07.08.2012, 18:40
Also mir ist aufgefallen das man meine Bauchmuskeln Morgens fast überhauptnicht sieht, ich habe kein perfektes Sixpack ( Unten am Bauch etwas Speck ) Jedoch sozusagen ein "fourpack" . Doch Abends vorm Schlafen gehn sieht man meine Bauchmuskeln sehr viel deutlicher als Morgens, mit den Adern ist das ähnlicher. Morgens sieht man sie kaum mittags manchmal und vorm schlafen gehn sehr deutlich. Meine Frage nun warum ist das so ?

Liegt denke ich wirklich am Licht. Geht mir da genau so wie Dir :D

Astralion
12.08.2012, 16:49
Wenn du dehydriert bist, dann sieht man die Abs besser.

Bei mir ist das morgens.

Wasser wird in fettzellen gespeichert, weniger Wasser, "weniger" fett.

stephang
12.08.2012, 17:08
Wasser wird in fettzellen gespeichert

falsch

Astralion
12.08.2012, 18:58
falsch
Was für ein produktiver post. Ich mag Leute wie dich...nicht.

Ja technisch gesehen ist es das Unterhautgewebe, zu welchem auch das fett gehört. Das fett selber kann kein wasser binden, da fette keine dipolaren moleküle sind.

Im fettzellen befindet sich zytoplasma und dieses kann wasser speichern, also ist dein Post... FALSCH :D

Und jetzt fang an produktive posts zu schreiben.

ps. hab gand vergessen, wie viele besserwisser in diesen foren so rumhängen^^

stephang
12.08.2012, 19:59

Ja technisch gesehen ist es das Unterhautgewebe, zu welchem auch das fett gehört. Das fett selber kann kein wasser binden, da fette keine dipolaren moleküle sind.

Im fettzellen befindet sich zytoplasma und dieses kann wasser speichern, also ist dein Post... FALSCH :D

Registriert seit12.08.2012
Beiträge7

ps. bist du 12?

SuperVegeta
12.08.2012, 20:06
stephang, ich schätze deine Beiträge eigentlich - aber wieso provozierst du jetzt?
Ich meine, du hättest den post ja vielleicht wirklich etwas ausführlicher darlegen können. Damit meine ich, nicht einfach nur "falsch" zu schreiben, sondern einfach 2,3 kurze sätze wieso.
Kann die Kritik daher nachvollziehen, auch wenn sie etwas zu harsch formuliert wurde - nehmt mal bißchen schärfe raus, Beide ;)

Schmali
12.08.2012, 20:11

Stephang hat hier viel mehr hilfreiche Posts geschrieben als du wahrscheinlich je verfassen wirst ;)