Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mukelaufbau mit 18 - keine Erfahrung
Hallo zusammen,
also mein Ziel ist es an den Armen ein paar Muskeln aufzubauen. Jetzt habe ich bereits gelesen, dass man wohl mit 18 noch im Wachstum ist und daher auf Gewichte verzichten sollte. Um es kurz vorweg zu sagen: Ich habe von Sport so gar keine Ahnung. Weder von Bodybuilding noch von Fußball oder sonst was.
Daher war meine Idee als Laie recht einfach:
Ich fange mit 1 Liegestütze an und mache dann jeden Tag eine mehr.
Mittlerweile bin ich bei 68 Stück angekommen (da bin ich schon etwas stolz auf mich ^^) und wollte mal fragen, wie sinnvoll dieses Training überhaupt ist ? Es geht mir hier nicht darum stundenlang zu trainieren und die dicksten Arme zu bekommen, sondern ich will einfach nur in einem normalen Rahmen (sichtbar) Muskeln aufbauen.
Wie schätzt ihr mein Training ein ? Sollte ich vielleicht lieber nur jeden 2. Tag trainieren und dafür dann immer gleich 2 LS mehr machen, oder habt ihr sonst noch Ideen ?
Schönes Restwochenende euch noch !
Jörg
PS: Ach ja noch kurz zu mir:
Ich bin wie gesagt 18, ca. 181 groß und wiege zwischen 62 und 63 kg. Ich bin weder sportlich noch muskulös - aber auch nicht fett.
Clubbingman
04.08.2012, 15:27
Hallo zusammen,
also mein Ziel ist es an den Armen ein paar Muskeln aufzubauen. Jetzt habe ich bereits gelesen, dass man wohl mit 18 noch im Wachstum ist und daher auf Gewichte verzichten sollte. Um es kurz vorweg zu sagen: Ich habe von Sport so gar keine Ahnung. Weder von Bodybuilding noch von Fußball oder sonst was.
Daher war meine Idee als Laie recht einfach:
Ich fange mit 1 Liegestütze an und mache dann jeden Tag eine mehr.
Mittlerweile bin ich bei 68 Stück angekommen (da bin ich schon etwas stolz auf mich ^^) und wollte mal fragen, wie sinnvoll dieses Training überhaupt ist ? Es geht mir hier nicht darum stundenlang zu trainieren und die dicksten Arme zu bekommen, sondern ich will einfach nur in einem normalen Rahmen (sichtbar) Muskeln aufbauen.
Wie schätzt ihr mein Training ein ? Sollte ich vielleicht lieber nur jeden 2. Tag trainieren und dafür dann immer gleich 2 LS mehr machen, oder habt ihr sonst noch Ideen ?
Schönes Restwochenende euch noch !
Jörg
PS: Ach ja noch kurz zu mir:
Ich bin wie gesagt 18, ca. 181 groß und wiege zwischen 62 und 63 kg. Ich bin weder sportlich noch muskulös - aber auch nicht fett.
Grüß dich Jörg,
mit dieser Methode kommst du leider nicht weit, ich würde dir empfehlen um schlimmeres zu verhindern, dass du dir erst einmal die Grundlagen des Bodybuildings anschaust.
Die ganzen Themen dazu findest du in unserem Onlinearchiv.
Kind regards
Hallo JoergK,
erstmal Willkommen hier im Forum! :)
Um es dir direkt zu sagen, das was du machst wird dir nicht wirklich etwas bringen!
Es dein Ziel wirklich nur an den "Armen" Muskeln aufzubauen, oder am ganzen Körper?
Wenn du Richtig Tranieren willst - Meld dich in einem Studio an, oder kauf dir Equipment für Zuhause und zieh erstmal ein parr Monate den Ganzkörper Plan durch ( http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html ) und achte dabei auf eine gesunde Ernährung und dann wirst du auch Muskeln Aufbauen!
Ernährungs und Traniningsgrundlagen findest du hier im Forum genug!
Gruß,
Naik.
Edith:
http://www.muskelbody.info/richtige-ernaehrung-160.html - Grundlagen
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html - viele Links zusammengefasst!
Erstmal danke für eure Antworten. Wenn mein Training wirklich so ein nonsens ist, dann werd ich's wohl die nächsten Wochen erst mal mit Naiks Grundlagentraining versuchen.
Vielen Dank euch beiden !
Astralion
12.08.2012, 15:27
Recherchier erstmal etwas über Bodybuilding.
Ohne Wissen einzusteigen und einfach "grozze arme willwill" bringt dich nicht weit.
Training muss effektiv sein, und dazu brachst du wissen:
http://outfacted.com/de/
Informier dich, dann tu es richtig ;)
mein gott der junge will kein bodybuilder werden, also verzieht euch direkt mal wieder mit dem scheiß bb-grundscheiß.
funktioniert eh nicht bei allen von daher ...
an den threadersteller:
wenn du muskeln aufbauen willst versuch dich proteinreicher zu ernähren als bisher (z.b. pute, hähnchen, seafood etc.)
aber auch die kohlenhydrate sind wichtig (brötchen, reis, nudeln usw., am besten sind natürlich vollkornprodukte aber du kannst auch normale brötchen essen)
wenn du nicht in richtung gewichte training gehen willst, mach ruhig zuhause bodyweight übungen.
liegestütze, crunches, beinheben, klimmzüge
damit dürften die meisten muskeln schonmal abgedeckt sein.
wichtig sind auch die pausen, denn da wachsen die muskeln erst (also immer ruhetage einbauen!)
also 3- 4 training vom ganzen körper in der woche ist okay, wenn du halt immer einen tag pause hast, oder auch 2 tage pause zwischendurch, machs nach gefühl!
aber mindestens einen tag pause!
mein gott der junge will kein bodybuilder werden, also verzieht euch direkt mal wieder mit dem scheiß bb-grundscheiß.
funktioniert eh nicht bei allen von daher ...
an den threadersteller:
wenn du muskeln aufbauen willst versuch dich proteinreicher zu ernähren als bisher (z.b. pute, hähnchen, seafood etc.)
aber auch die kohlenhydrate sind wichtig (brötchen, reis, nudeln usw., am besten sind natürlich vollkornprodukte aber du kannst auch normale brötchen essen)
wenn du nicht in richtung gewichte training gehen willst, mach ruhig zuhause bodyweight übungen.
liegestütze, crunches, beinheben, klimmzüge
damit dürften die meisten muskeln schonmal abgedeckt sein.
wichtig sind auch die pausen, denn da wachsen die muskeln erst (also immer ruhetage einbauen!)
also 3- 4 training vom ganzen körper in der woche ist okay, wenn du halt immer einen tag pause hast, oder auch 2 tage pause zwischendurch, machs nach gefühl!
aber mindestens einen tag pause!
@ fitch: Zügel mal bitte deine Ausdrucksweise, sonst hagelt es die nächste Verwarnung für dich.
legendkiller
12.08.2012, 16:48
nixe beinhart am durchgreifen :D
nixe beinhart am durchgreifen :D
Naja, so geht es ja mal nicht, oder?
Naja, so geht es ja mal nicht, oder?
Ist einfach nur zum Kotzen, dass keiner wirklich auf die Frage von dem Armen eingegangen ist ...
Immer kommt direkt die gleiche Standardantwort: Öhhh Bodybuilding Grundlagen anschauen, öööh du darfst nurnoch Vollkornprodukte essen etc.
Ist einfach nur zum Kotzen, dass keiner wirklich auf die Frage von dem Armen eingegangen ist ...
Immer kommt direkt die gleiche Standardantwort: Öhhh Bodybuilding Grundlagen anschauen, öööh du darfst nurnoch Vollkornprodukte essen etc.
Trotzdem kann man seine Ausdrucksweise zügeln. Wir sind eine Gemeinschaft wo gegenseitiger Respekt angesagt ist. Sollte dir das nicht gelingen, gibt es ne Verwarnung. Da du schon eine hast solltest du vorsichtiger sein, wenn du weiterhin hier mitmischen willst.
Trotzdem kann man seine Ausdrucksweise zügeln. Wir sind eine Gemeinschaft wo gegenseitiger Respekt angesagt ist. Sollte dir das nicht gelingen, gibt es ne Verwarnung. Da du schon eine hast solltest du vorsichtiger sein, wenn du weiterhin hier mitmischen willst.
Der Part mit dem gegenseitigen Respekt wundert mich jetzt aber.
Anscheinend bin ich der einzige, der verwarnt werden WÜRDE, wenn er nicht den nötigen Respekt aufbringt.
Komischerweise kamen die anderen User, die mir teilweise derart niveaulos begegnet sind, ungeschoren davon.
Naja, Gerechtigkeit gibt es nicht, im echten Leben und auch nicht im Internet, von daher erwarte ich auch nichts.
Wollte es nur einmal erwähnen ;-)
Vielleicht regt es ja zum Nachdenken an!
Ohne Wissen einzusteigen und einfach "grozze arme willwill" bringt dich nicht weit.
Schön, wie du meinen Beitrag doch ignoriert hast:
Es geht mir hier nicht darum stundenlang zu trainieren und die dicksten Arme zu bekommen, sondern ich will einfach nur in einem normalen Rahmen (sichtbar) Muskeln aufbauen
Trotz der Ausdrucksweise noch danke an fitch !
Schönes Restwochenende !
Jörg