PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht mehr schlafen -> zähneknirschen, kieferbeißen, schweißgebadet aufwachen

Micha01
31.07.2012, 22:24
Hallo zusammen,

ich kann seit ca. einem Monat nicht mehr schlafen. Ich weiß nicht ob das was mit dem BB zu tun hat, oder Supps / Ernährung die ich zu mir nehme. Es ist auf jedenfall richtig übel.
Vielleicht wird das auch vom Stress verursacht (denn den hab ich momentan recht viel, bzw einen sehr hohen psychischen Druck..) oder von nem' Übertraining(Kann aber eigtl nicht sein..)?
Ich beiße mir in der Nacht so stark auf den Kiefer, dass ich mit schmerzen aufwache. Oft auch jede Stunde schweißgebadet, als hätte ich nen' Fibertraum gehabt.
Zu nem' Arzt gehen? Nein Danke.. deswegen frag ich erstmal hier.
Vllt. schaut ja Robert mal rein :)

Supps die ich zu mir nehme: Anabolic BCAA, Whey Isolat, Eiweiß 4 Komponenten Pulver, Creatinmonohydrat, L-Glutamin, L-Arginin, Dextrose, Calc/Mag Tabs

Das ganze ist echt mies, verhindert ja u. a. meine komplette Regenerationsphase & Muskelaufbau funktioniert dadurch erst recht nicht..

Etern1ty
31.07.2012, 22:25
Zähne knirschen ist oft ein Anzeichen von Stress.

Kosnese
31.07.2012, 22:43
Zähne knirschen ist oft ein Anzeichen von Stress.

Das hätte ich jetzt auch gesagt.
Darüber hinaus wurde ich trotzdem mal zum Zahnarzt. Knirscherschiene übernimmt die KK

Micha01
31.07.2012, 22:45
Das knirschen ist ja nur minimal. Also wirklich extrem wenig. Viel heftiger ist das zusammendrücken des Kiefers..

Naik
31.07.2012, 22:56
Tu dir selber den Gefallen und geh zum Artzt - dort kann dir am besten Geholfen werden und so kannst du die Probleme am schnellsten beseitigen und hast wieder ein angehmen Schlaf!

robert234
31.07.2012, 23:15
Eine Aufbißschiene ist trotzdem anzuraten, um den Druck gleichmäßiger zu übertragen und die Zähne so zu schonen. Die aufgelisteten Supps schließe ich für die genannte Problematik als Ursache aus. Übertraining wäre ausdrücklich eine Möglichkeit, so es denn vorliegt. Da dabei eine Überlastung des Zentralnervensystems vorläge, wären die beschriebenen Symptome dann sogar zu erwarten. Alternativ kommen natürlich auch Stressoren aus dem Alltag als Ursache in Betracht. Wenn Du ein Übertraining nicht ausschließen kannst, so wären mal 10 Tage Trainingspause zu empfehlen, anschließend wirst Du ja merken, ob sich Dein Zustand gebessert hat. Falls nicht, lag es nicht am Training.

auti
01.08.2012, 10:17
Hatte das Problem auch. Seitdem ich so ne Aufbißschiene verschrieben bekommen habe, wache ich auch nur noch ganz selten deswegen auf...

Questionmark
12.08.2012, 21:07
Okay,

dann kann ich ja direkt mal meinen ersten Tipp loswerden. Versuch mal autogenes Training. Wenn es von Alltagsstress kommt wird es dir sehr gut helfen. Es dauert aber einige Sessions bis sich die Wirkung einstellt. Das schwierigste daran ist es, es täglich zu machen und zwei Wochen lang keine Wirkung zu erwarten. Die kommt dann aber von selbst.

Leider bin ich erst nach meinem Tinitus und diversen psychosomatischen Erkrankungen darauf aufmerksam gemacht worden.

Gruß marc

Lionel Hutz
14.08.2012, 01:56
Seit gestern habe ich auch wieder Schlafprobleme. Obwohl ich mehr als sieben Stunden schlaf hatte fühlte ich mich am Morgen wie gerädert. Zudem war mir schwindelig und übel. Dieses gefühl hielt den ganzen Tag an.
Nun wollte ich eigentlich heute etwas früher schklafen gehen, bin aber nach zwei Stunden wach geworden :(

fitch
14.08.2012, 02:04
ich habe seit 3 jahren nicht mehr geschlafen ...

skk
14.08.2012, 02:23
ich habe seit 3 jahren nicht mehr geschlafen ...

du witzbold