PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarischer Tag



Barbara
31.07.2012, 18:34
Im Ladies machen wir in unregelmässigen Abständen einen Solitag- da hat jedes Mädel, was mitmacht, etwas, was es sich vornimmt, die Eine will eine bestimmte Anzahl von Kalorien nicht überschreiten, die andere will einen bestimmten Anteil von Protein erreichen ect.
Da schreiben wir dann immer rein, was wir uns vornehen, was wir tatsächlich gegessen haben und motivieren uns gegenseitig und geben uns Tipps.
Jetzt wollten wir es mal hier draussen mit allen zusammen versuchen und haben ein Motto: Wir wollen einen Tag lang vegetarisch essen.
Grundsätzlich, ehe wir einen gemeinsamen Termin suchen: Wer hat Lust, mitzumachen?

Wassert
31.07.2012, 18:50
Haha, find ich klasse. :thumright:
Also weder Fleisch noch Fisch? Milchprodukte, Eier und Honig sind ok?

Lionel Hutz
31.07.2012, 18:52
Kommt bei mir (unbeabsichtigt) öfter vor, dass ich mich mal einen Tag vegetarisch ernähre. Wieso nicht mal versuchen, sich ein Tag lang vegan zu ernähren ;)

Wassert
31.07.2012, 19:01
Kommt bei mir (unbeabsichtigt) öfter vor, dass ich mich mal einen Tag vegetarisch ernähre. Wieso nicht mal versuchen, sich ein Tag lang vegan zu ernähren ;)
Ich glaube, das würde einige etwas überfordern, wenn man bedenkt, dass in den EPs hier jede zweite Mahlzeit Fleisch beinhaltet.^^

Lionel Hutz
31.07.2012, 20:03
Iat bei mir auch so, aber Planung ist eben alles :)

szhantel
31.07.2012, 20:33
Da bin ich gerne dabei, auch wenn es sicher eine Herausforderung wird. Aber ich will z.B. seit Jahren schon mal ein Tofu-Curry machen, habs aber noch nie verwirklicht und dann doch immer Fleisch/Fisch/Geflügel genommen. Jetzt hätte ich keine Ausrede mehr... :-)

Guerkchen
31.07.2012, 22:17
Die, die möchten können ja auch einen veganen Tag draus machen - wir haben ja an den Solitagen auch immer unterschiedliche Vorhaben ... ich würde evtl. auch einen veganen Tag versuchen.

Whatsuup
31.07.2012, 22:20
Im Ramadan faste ich ja eh schon bis 21:30. Und da ich nurnoch bis 4uhr morgens Zeit habe, esse ich einfach Gemüse/Obst in Massen und tadaaaa..Vegetarischer Tag :mrgreen:

Guerkchen
04.08.2012, 21:44
Na los Leute - wie sieht's aus?

Fleckenteufel
05.08.2012, 17:29
Bin am Start

der_pumper
05.08.2012, 17:38
Wie wäre es mit diesem Dienstag?

Dann können alle Pumper morgen nochmal schön einkaufen gehn, und am Di. gehts dann ab!

auti
05.08.2012, 17:41
Blöde Frage, aber was bringt das denn?

der_pumper
05.08.2012, 18:06
Neue Erfahrungen!

Barbara
05.08.2012, 18:20
Ähm, Dienstag ist schlecht für mich, weil den ganzen Tag mit 2 Frauen unterwegs in Kölle- Mittwoch?

Guerkchen
05.08.2012, 20:36
Ohjeohjeohje ... können wir vllt. vorher mal paar Ideen für vegane, EW-haltige Lebensmittel die man schnell auftreiben (also nicht erst online bestellen, muss ja bis Mi da sein) & gut mit zur Arbeit nehmen kann, sammeln?
Ich ess immer mittags meinen Quark & der fällt ja dann weg.

Mir fällt gerade nur mit Tofu belegtes Brot ein :lol:

Sebi[S.G.]
05.08.2012, 20:38
Nüsse

Lionel Hutz
05.08.2012, 20:48
Nüsse, Tofu, Seitan, Sojabohnen, Sojagranulat, Hülsenfrüchte

Wassert
05.08.2012, 20:50
Puh, Mittwoch ist bei mir Trainingstag. D.h. ich brauche dann ein Ersatz für den Whey-Shake nach dem Training. :shock:
Soja-Milch fällt mir da ein (nicht gerade fettfrei).
Mein tägliches Frühstück Honig und Quark aufs Brot entfällt auch, mal vom abendlichen Quark ganz zu schweigen. Uff, ich glaub ich mach nur ein Veggie-Tag - wie immer. :lol:

nalus
05.08.2012, 21:28
Ohjeohjeohje ... können wir vllt. vorher mal paar Ideen für vegane, EW-haltige Lebensmittel die man schnell auftreiben (also nicht erst online bestellen, muss ja bis Mi da sein) & gut mit zur Arbeit nehmen kann, sammeln?
Ich ess immer mittags meinen Quark & der fällt ja dann weg.

Mir fällt gerade nur mit Tofu belegtes Brot ein :lol:

bei uns im Aldi (süd) gibts vegetarische würsten und so bratlinge und lauter so zeug, vieleicht gibts die bei euch auch, die sind aus Soja und schmecken echt gut wenn man sie mit was zusammen macht

oder ihr kauft euch so Weizen eiweis Pulver und macht daraus seitan, könnt ihr mal googlen, das kann man ganz schön kochen und essen und ist sehr einfach

Nixe
05.08.2012, 21:37
Und es gibt ja auch Soja Joghurt. Des weiteren kann man ja auch jede Menge Obst und Gemüse essen.

@Wassert: Die Soja Milch gibt es auch in fettarm oder in ungesüßt.

Sebi[S.G.]
05.08.2012, 21:41
Des weiteren kann man ja auch jede Menge Obst und Gemüse essen.

Genau, ein kg Zwiebeln hat 13 g Protein :lol: :knuddel:

Nixe
05.08.2012, 21:42
;1201459']Genau, ein kg Zwiebeln hat 13 g Protein :lol: :knuddel:

Na denn mal los :-D

der_pumper
05.08.2012, 22:35
Quark und Käse ist doch okay?!
Wir wollen doch einen vegetarischen und keinen veganen Tag machen.

Wassert
05.08.2012, 23:01
Quark und Käse ist doch okay?!
Wir wollen doch einen vegetarischen und keinen veganen Tag machen.
--->

Die, die möchten können ja auch einen veganen Tag draus machen -





@Wassert: Die Soja Milch gibt es auch in fettarm oder in ungesüßt.
Danke, muss ich mal schauen. Dennoch wären bei 3-4g EW auf 100g knapp 1l nach dem Training fällig.^^
Machst du auch mit Nicole? :)

der_pumper
05.08.2012, 23:03
Ah, okay.
Dann mache ich am Mi. erstmal einen vegetarischen. Man muss ja nicht gleich übertreiben. ;-)

SuperVegeta
05.08.2012, 23:11
Mittwoch vegetarischer Tag und Do dann FLEISCHTAG, sprich nur Fleischhaltiges Essen :black_eyed:

der_pumper
05.08.2012, 23:13
http://www.youtube.com/watch?v=BXZLkpanTvI

Wassert
05.08.2012, 23:22
Mittwoch vegetarischer Tag und Do dann FLEISCHTAG, sprich nur Fleischhaltiges Essen :black_eyed:
Also ab Donnerstag gehts ganz normal weiter? ^^

W1NN3R
06.08.2012, 00:04
Blöde Frage, aber was bringt das denn?
genau wofür soll das gut sein ???

der_pumper
06.08.2012, 00:06
Eine völlig neue Grenzerfahrung.

24 Stunden ohne Fleisch.

Wassert
06.08.2012, 00:27
genau wofür soll das gut sein ???
Ist das in Zeiten, in denen der präventive Antibiotika Einsatz bei Tieren staatlich geduldet wird, nicht vorstellbar? :wink:


Oder ob es nur ne Fun-Sache ist, die man machen will. Gibt doch viele Gründe dafür. :wink:

szhantel
06.08.2012, 07:32
Mittwoch bin ich noch im Urlaub, dann geht es nicht bei mir mit selber kochen, schade.

Guerkchen
06.08.2012, 07:37
wir können sowas ja auch öfter machen - dann kann jeder, der Lust hat, mal dabei sein.

Nixe
06.08.2012, 07:41
Machst du auch mit Nicole? :)

Äääh, nööö. Fleisch ist mein Gemüse. :biggrin2:

Barbara
06.08.2012, 10:26
Bei uns gibt es das hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/925921197897680/Enchilada-verdura.html
Hab ich schon öfter gemacht und ist seeeehr lecka!

Avocadoshake
06.08.2012, 13:53
Also vegetarisch ist kein Problem, hab schon einiges fabriziert und drüber berichtet.
http://elkedederichs.wordpress.com/tag/fleischlos/
die linsenburger sind schlichtweg geil.
http://elkedederichs.wordpress.com/2011/01/24/oliven-linsen-burger-auf-naan-brot/

Also: Mittwoch
haferflocken mit Hüttenkäse Müesli, oder Körnerfrühstück, oder Haferflocken, Bananen Erdnusbutter smoothie

Linsenburger

Avocado Bananen Mus mit Magerquark

Grosser Salat mit ei

Magerquark mit etw. Honig und Studenftenfutter

Nicht vegan, aber vegetarisch und so Tage sind bei mir eher normal, da Fleisch und Huhn und auch Fisch hier sehr teuer ist.

Also, ich bin dabei.

annemary
06.08.2012, 14:21
ich bin auch dabei - ich bin seit 12 jahren vegetarierin :)

vegane ideen zum mitnehmen:

- 1 dose kichererbsen mit tomaten und gurken verrühren, bissl essig und öl und gewürze nach belieben - und schon hast du einen leckeren veganen salat :) geht logischerweise auch mit allem anderen gemüse...

- die kombination aus brokkoli, räuchertofu und sesam finde ich auch richtig lecker. könnte man auch in einer tupperdose mit zur arbeit nehmen

- sojaflocken und sojamilch bilden auch eine EWhaltige mahlzeit, die man auf arbeit essen könnte... dazu noch ein apfel und das mahl ist perfekt.

to be continued...

der_pumper
06.08.2012, 14:31
- sojaflocken

Habe ich letztens zum ersten Mal gehört und jetzt lese ichs wieder... Wo kan man die denn kaufen?

Whatsuup
06.08.2012, 14:31
Habe ich letztens zum ersten Mal gehört und jetzt lese ichs wieder... Wo kan man die denn kaufen?

Schau mal im Reformhaus vorbei.
Ich meine die auch im DM gesehen zu haben.

annemary
06.08.2012, 14:45
Schau mal im Reformhaus vorbei.
Ich meine die auch im DM gesehen zu haben.

genau, bei DM gibts die von der marke 'alnatura'. aber pass auf, einige behaupten, dass die ganz sonderbar schmecken würden... :D ich finde sie superlecker, weil sie viel bissfester als haferflocken sind und ein nussiges aroma haben.

Fleckenteufel
06.08.2012, 14:49
Bei mir wirds warscheinlich n paar Stullen mit Käse, Nudeln mit vegetarischer Bolognese, Äpfel, Nüsse, nen Shake und eventuell irgendwas mit weißen Bohnen geben. Mal sehn!

Guerkchen
06.08.2012, 16:15
Ich werde das sicher versemmeln oder verhungern ... vegetarisch finde ich auch unproblematisch, aber vegan - hm.
Mir fällt gerade ein, dass sogar in meinem Müsli morgens Schokostückchen sind - da ist auch Milch drin :motz:

Nicole.K
06.08.2012, 16:23
Ich werde das sicher versemmeln oder verhungern ... vegetarisch finde ich auch unproblematisch, aber vegan - hm.


Hmmm, aber so schwer ist das doch gar nicht, oder? Wenn ich im Büro arbeiten muss, koche ich mir fast immer eine Gemüsesuppe vor - einfach alles mögliche an Gemüse, was man so mag, in einen Topf, kochen, und wenn man möchte, noch etwas klein stampfen. Das Ganze kann man dann für den EW-Gehalt zum Beispiel noch ein wenig mit Tofu oder Soja-Schnetzeln (die ich persönlich allerdings nicht so gerne mag) "aufpeppen", fertig ist ein (hoffentlich) leckeres essen für die Arbeit ;-). Das wäre doch vegan, oder?

Guerkchen
06.08.2012, 16:29
Wenn man richtig drauf eigestellt ist, ist das sicher einfacher - da hat man evtl. auch Sojaproteinpulver da, keine Schokolade im Müsli etc. :lol:

Wassert
06.08.2012, 16:41
Mittwoch bin ich noch im Urlaub, dann geht es nicht bei mir mit selber kochen, schade.
Schade, hab mich schon gefreut das Tofu-Curry nachzukochen.



Hmmm, aber so schwer ist das doch gar nicht, oder? Wenn ich im Büro arbeiten muss, koche ich mir fast immer eine Gemüsesuppe vor - einfach alles mögliche an Gemüse, was man so mag, in einen Topf, kochen, und wenn man möchte, noch etwas klein stampfen. Das Ganze kann man dann für den EW-Gehalt zum Beispiel noch ein wenig mit Tofu oder Soja-Schnetzeln (die ich persönlich allerdings nicht so gerne mag) "aufpeppen", fertig ist ein (hoffentlich) leckeres essen für die Arbeit ;-). Das wäre doch vegan, oder?
So, und jetzt noch 5 Mahlzeiten. :)



Ich glaub einen kompletten Tag vegan ist mir zu heftig. Aber der Tag wird veganer als sonst. Bin aber noch unschlüssig was ich koche. :)

der_pumper
06.08.2012, 17:29
Habe mir eben Saitan-Bockwürstchen gekauft. Mit 2,69 EUR für 200g ein recht stolzer Preis, wie generell die ganzen Veggie-Produkte. Werde damit moin eine Bratwurt-Gemüse-Pfanne zubereiten.
War mal interessant, im Supermarkt bewusst im vegetarischen Bereich rumzustöbern. Sonst geh ich da ja immer nur vorbei. :D

Für alle, die noch nicht wissen, was sie speisen wollen und nicht auf Diät sind, kann ich den Veggie-Burger von McD und den Gemüse-Burger von BK empfehlen. Die schmecken echt top. 8)

szhantel
06.08.2012, 17:36
Schade, hab mich schon gefreut das Tofu-Curry nachzukochen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Rezept mit Bild und Bewertung kommt dann voraussichtlich am WE. :esser2:

stephang
06.08.2012, 18:13
ich esse seit ende letzten jahres nur noch 1x die woche rotes fleisch, sowie 1x fisch.

anfangs war die umstellung sehr hart, was man auch hier gut beobachten kann: kein fleisch? was sollen wir bloß essen!!!

aber grade das verdeutlicht doch die notwendigkeit seine eigenen ernährungsweisen mal zu durchleuchten und zu fragen, ob so viel fleisch (2-3x am tag, häufig riesen mengen bis 500gramm pro portion) wirklich sein muss.

im übrigen habe ich entzwischen keine probleme mehr meine ernährung fleischfrei zu planen, auch ohne mich täglich mit tofu vollzustopfen, den gibt es im schnitt auch nur 1x die woche.

und ich mag auch diese "kein fleisch? dann esse ich tofu-würstchen/schnitzel" mentalität nicht. würde mir selbst auch niemals tofuwürstchen kaufen

Avocadoshake
06.08.2012, 18:26
Also ich glaube Hanfprotein ist recht beliebt.

bballpro
06.08.2012, 18:27
Worauf setzt du dann, Stephan? Eiweißhaltig sind Hülsenfrüchten, Erbsen, Linsen und co. ja, allerdings auch viel fett und kohlenhydrathaltiger, was ja dann keine wirkliche Alternative zu mageren Fleisch darstellt.

Ich selbst esse im Durchschnitt auch nur etwa 250g Fleisch am Tag, kann mal mehr, aber auch weniger sein...

Sebi[S.G.]
06.08.2012, 18:29
Frag ich mich auch, wie kommt man ohne Fleisch auf z.B. 200 g EW/Tag? Man kann ja nicht 700 g Nüsse essen.

Avocadoshake
06.08.2012, 18:29
ich esse seit ende letzten jahres nur noch 1x die woche rotes fleisch, sowie 1x fisch.

anfangs war die umstellung sehr hart, was man auch hier gut beobachten kann: kein fleisch? was sollen wir bloß essen!!!

aber grade das verdeutlicht doch die notwendigkeit seine eigenen ernährungsweisen mal zu durchleuchten und zu fragen, ob so viel fleisch (2-3x am tag, häufig riesen mengen bis 500gramm pro portion) wirklich sein muss.

im übrigen habe ich entzwischen keine probleme mehr meine ernährung fleischfrei zu planen, auch ohne mich täglich mit tofu vollzustopfen, den gibt es im schnitt auch nur 1x die woche.

und ich mag auch diese "kein fleisch? dann esse ich tofu-würstchen/schnitzel" mentalität nicht. würde mir selbst auch niemals tofuwürstchen kaufen
Klar, kannst ja auch Gemüsepizza, Pommes, Chips und andere frittierte Sachen essen. (ironisch gemeint) Ja zu allen Punkten.

Avocadoshake
06.08.2012, 18:32
Eier, magerquark, hüttenkäse, und auch Nüsse, Erdnüsse, Hülsenfrüchte. Zusätzlich hilft, generell auf einen hohen EW anteil zu achten. Haferflocken sind nicht übel, quinoa, hirse oder amaranth statt reis, buttermilch...
Ich bin für heute schon auf 150 g EW und habe nur gut 20 g Schinken gegessen. Da kommt noch mindestens ein Ei, evtl. Hüttenkäse und Quark dazu. So 3000 kkal werdens wohl allerdings auch werden.

Fleckenteufel
06.08.2012, 20:45
;1201723']Frag ich mich auch, wie kommt man ohne Fleisch auf z.B. 200 g EW/Tag? Man kann ja nicht 700 g Nüsse essen.

Die Frage ist doch, wozu jemand 200g EW braucht...

Guerkchen
06.08.2012, 21:16
anfangs war die umstellung sehr hart, was man auch hier gut beobachten kann: kein fleisch? was sollen wir bloß essen!!!
Na ja - eigentlich kommt es mir nicht so vor. Ich beobachte gerade nur bei mir, dass vegan doch schwieriger wird, als anfangs gedacht - aber wenn der erste Versuch nach hinten losgeht, klappt das eben nächsten Mittwoch.

Ich habe schonmal geröstete Sojabohnen aus dem Reformhaus, Sojabratlinge & in meinem EW-Brot ist auch kein tierisches Protein - nur Tofu hab ich im Kaufland heute nicht bekommen (ich Pappnase hätte beim Wochenendeinkauf welche mitnehmen sollen).
Gemüse & Obst ess ich ja auch so - das ist auch nicht das Thema.

bballpro
06.08.2012, 21:27
Die Frage ist doch, wozu jemand 200g EW braucht...


Ganz erlich? Um nicht wie der größte Lappen auszusehen. Zu viele Kohlenhydrate und du läufst wie der größte Roid Junkie rum, der "all kind of gains" macht, nur keine Muskelzuwächse. Zu wenig Kohlenhydrate und zu viel Fett und du bist flach wie sonst was, kein Muskelvolumen garnichts. So zumindest empfinde ich das und somit sollten dann auch mehr als 1,8g EW pro KG drin sein.

Aaaaber...



das ist auch nicht das Thema.



:)

Sebi[S.G.]
06.08.2012, 21:54
Die Frage ist doch, wozu jemand 200g EW braucht...

Oder vielleicht ist die Frage, woher du wissen willst, dass die niemand braucht? Aber mit deinen 80 kg auf 186 cm brauchst du die nicht, stimmt.

StopfKnopf
06.08.2012, 22:01
Ich habe zwar jetzt schon desöfteren vegetarische Tage drin, aber nichtsdestotrotzdem würde ich mich im Zuge des Vorhabens hier gerne mal an für mich neue vegetarische/vegane Gericht wagen und ein bisschen herum experimentieren.
Ob ich einen ganzen Tag vegan gestalte würde weiß ich nicht, da mir das grad noch echt schwierig vorstelle.

SuperVegeta
06.08.2012, 22:14
;1201793']Oder vielleicht ist die Frage, woher du wissen willst, dass die niemand braucht? Aber mit deinen 80 kg auf 186 cm brauchst du die nicht, stimmt.

Du wirst gerne schnell persönlich, Sebi - kann das sein?

Sebi[S.G.]
06.08.2012, 23:07
Ne, ich wollte ihm nur mal zeigen, wie das ist, wenn man etwas schreibt, was man gar nicht wissen kann. Auch bei 80 kg kann man gut und gerne 200 g EW essen, würde ich zumindest machen. ;)

Lionel Hutz
06.08.2012, 23:29
Frag ich mich auch, wie kommt man ohne Fleisch auf z.B. 200 g EW/Tag?
1,5 Kg Magerquark ;)
Mal im ernst: Ich bin zwar begeisterter Fleischesser, aber die Vorstellung, man könne nur durch Fleischkonsum seinen Proteinbedarf angemessen decken, ist doch totaler Quatsch.

SuperVegeta
06.08.2012, 23:34
Morgens 500g Magerquark Magerquark und Abends 500g Magerquark dann wäre man schon bei 120g Eiweiß. Dazu über den Tag verteilt 4 Eier kommen nochmal ca. 35g Eiweiß hinzu = biste schon bei 155g Eiweiß.
Den Rest, falls benötigt/erwünscht, dann über sowas wie Harzer/Nüsse/Soja oder so.

Also wenn man den Magerquark morgens und abends fest installiert im Ernährungsplan ist es machbar (: Ohne würde es für mich auch schwierig werden.

Sebi[S.G.]
06.08.2012, 23:38
Ich kann leider keinen Magerquark essen :D
Nur Fleisch ist nicht nötig jo :)

Lionel Hutz
06.08.2012, 23:40
Davon mal abgesehen ist Magerquark die günstigste Proteinquelle. Gerade für arme Studenten optimal :biggrin2:
Versuch mal 60 g Protein für 60 Cent bei Fleisch zu bekommen ;)

SuperVegeta
06.08.2012, 23:43
;1201836']Ich kann leider keinen Magerquark essen :D

Aus geschmacklichen Gründe, nehme ich mal an?
Da kann ich nur das Royal Flavour System von S.U. empfehlen - habe hier derzeit die Geschmacksrichtung Stracciatella - und mit 5g diesen Pulvers verwandele ich den Magerquark ( angereicht mit 30-40ml Milch) in Stracciatela-Speiseeis ( vom Geschmack her :orange:) . Also echt bombig das Zeug. Ist halt auf Dauer sicher etwas teuer bzw. nicht gerade günstig... Aber es ist es wert, finde ich :biggrin2:

Sebi[S.G.]
06.08.2012, 23:48
Klingt echt lecker. Aber leider liegts an meiner Verdauung, vertrag Haferflocken auch nicht :D

Fleckenteufel
06.08.2012, 23:52
Ganz erlich? Um nicht wie der größte Lappen auszusehen. Zu viele Kohlenhydrate und du läufst wie der größte Roid Junkie rum, der "all kind of gains" macht, nur keine Muskelzuwächse. Zu wenig Kohlenhydrate und zu viel Fett und du bist flach wie sonst was, kein Muskelvolumen garnichts. So zumindest empfinde ich das und somit sollten dann auch mehr als 1,8g EW pro KG drin sein.


Alles klar... sogar laut dem Löffelholz sind 1,4 bis 1,8g EW pro Kg Körpergewicht absolut ausreichend. Diverse Leute aus meinem Bekanntenkreis sowie diverse vegane und vegetarische Bodybuilder stehen übrigens ebendso im krassen Gegensatz zu deiner tollen Theorie. So zumindest empfinde ich das


;1201793']Oder vielleicht ist die Frage, woher du wissen willst, dass die niemand braucht? Aber mit deinen 80 kg auf 186 cm brauchst du die nicht, stimmt.

Aus oben genannter Literatur sowie erwähnten Beobachtungen anderer Sportler. Tut mir ja voll leid wenn ich hier eure Ich-brauch-massenweise-Eiweiß-Religion angreife. Scheine ja da einen wunden Punkt getroffen zu haben. Knallt ihr euch mal weiter eure 200g rein und glaubt alles was euch die Fitnessindustrie erzählt. Ich mach solange mit meiner Roid-Ernährung weiter

Sebi[S.G.]
07.08.2012, 10:01
Aus oben genannter Literatur sowie erwähnten Beobachtungen anderer Sportler. Tut mir ja voll leid wenn ich hier eure Ich-brauch-massenweise-Eiweiß-Religion angreife. Scheine ja da einen wunden Punkt getroffen zu haben. Knallt ihr euch mal weiter eure 200g rein und glaubt alles was euch die Fitnessindustrie erzählt. Ich mach solange mit meiner Roid-Ernährung weiter

Ich erzähl dir mal was. Ich bin jetzt in meiner zweiten Diät. In der ersten hab ich ordentlich an Kraft und Muskelvolumen verloren. In der zweiten habe ich null an Kraft verloren und null an Muskelvolumen und der KFA wurde weit besser als mit der ersten Diät. Der Unterschied? Ich esse jetzt viel mehr EW.

Und nur weil du ein paar Leute kennst die es so sehen wie du - es gibt genausoviele die es so sehen wie wir.

Und woher willst du wissen, woher wir dieses Wissen nehmen? Mir hat die Fitnessindustrie nix erzählt, das ich glaube, sonst würde ich jetzt daheim Whey, Kreatin, Booster usw. usf. rumstehen haben. Habe ich aber nicht. Also red dir nur weiter ein, dass jeder, der anders denkt als du, abhängig von der Meinung anderer ist und nicht reflektiert.

Du hast keinen wunden Punkt getroffen, mach es wie du meinst und ich mach es wie ich meine(und damit war ich bisher ganz erfolgreich).

Fleckenteufel
07.08.2012, 12:56
Lustig, dass wir auf einmal von Diät reden.. meinst du mir ist nicht selber klar, dass man auf low-carb oder AD mit dem Eiweiß kräftig hoch muss um die kcal zu halten? Ich habe selber fast ein Jahr diätet (aber dass brauch ich dir mit meinen 84 kg auf 186 ja nicht erzählen), und dabei auch 200g EW täglich gegessen. Zaubern kann ich auch nicht und irgendwo müssen bei 30g KH ja die kcal herkommen. Das ist als Vegetarier natürlich nicht so ohne weiteres zu machen aber möglich. Als Veganer stell ich mir das nochmal bedeutend schwieriger vor...

Seit ich aber wieder im Aufbau bin komme ich mir erhöhtem KH-Anteil und einem Eiweißkonsum von 120-150g pro Tag locker flockig aus und ich bin wie gesagt nicht der einzige. Ich will euch ja eure Ernährungsstrategien garnicht ausreden. Ich weiß nur, dass der (in meinen Augen eben unnötig) hohe Eiweißbedarf für viele Sportler der Hauptgrund für den massenweisen Konsum von billigem Fleisch ist. War bei mir ja genauso. Dabei gibt es bestimmt viele, die in Wirklichkeit lieber ein bisschen weniger Antibiotika zu sich nehmen würden...

Tut mir ja leid wenn ihr dir (oder euch) auf deine diätstrapazierten Füße getreten bin. :knuddel: War ja auch irgendwie ein Missverständnis. Nächstesmal wäre es aber schön wenn man nicht gleich persönlich angegriffen oder einem Unwissenheit unterstellt wird nur weil man sone billige Diskussion anstößt.

Lionel Hutz
07.08.2012, 12:59
Die Magerquarkindustrie will uns klar machen, wir bräuchten 2 g EW pro Körpergewicht am Tag, ganz klar! :motz1:

Guerkchen
07.08.2012, 21:41
Ohoh - also mit veganem Tag habe ich mir dann doch zu viel vorgenommen.
Ich bereite gerade das Essen für die Arbeit morgen vor - ein EW-Brot mit Salatblatt, Sojabratling & ... Margarine - jetzt gucke ich auf die blöde Margarine & da ist Buttermilch drin. :nightmare: Oooops.

Wassert
07.08.2012, 21:57
Ohoh - also mit veganem Tag habe ich mir dann doch zu viel vorgenommen.
Ich bereite gerade das Essen für die Arbeit morgen vor - ein EW-Brot mit Salatblatt, Sojabratling & ... Margarine - jetzt gucke ich auf die blöde Margarine & da ist Buttermilch drin. :nightmare: Oooops.
Bereits am Vortag gescheitert. :lol:


Ich bin gespannt wie es bei mir morgen läuft. Ich werde ganz bestimmt alle Vergehen genauestens protokollieren. :devil-smiley:

nalus
07.08.2012, 23:26
egal gürkchen, kannst dich ja stück für stück ran arbeiten und erfahrung sammeln :) muss ja nicht gleich 100% stimmen

Avocadoshake
07.08.2012, 23:30
Also morgen gibt' s bei mir voraussichtlich: körnerfrühstück, linsenbratlinge, Erdnusbutter Shake und einen Salat mit eiern am Abend gefolgt vom gute nacht quark - vegetarisch halt. Für vegan bin ich so kurzfristig nicht vorbereitet und ein reiner Obsttag ist mengenmässig ohne Einkauf auch nicht machbar.

Schmali
08.08.2012, 00:55
An alle Vegetarier: In industriell gefertigtem Brot sind zerriebene Schweine-Borsten drin, um die Knetfähigkeit zu verbessern :bier:

Sonst kann ich bei der kleinen Diskussion nur Sebi zustimmen, ein hoher Eiweißanteil ist ja nicht schädlich. Und auch ich konnte seine Beobachtungen teilen. Letztes Jahr kh-reiche Diät-->Schwäche, schlechtes Ergebnis, dieses Jahr mehr EW -> bessere Ergebnisse, keine Krafteinbußen.

Ich denke, ich werde in meiner nächsten Aufbauphase (wohl ab September/Oktober) auch 2-2,5g Protein/kg KG beibehalten und bei 200-250g KH/d rund ums Training sein.

der_pumper
08.08.2012, 03:57
Erdnusbutter Shake

Wie machste den denn?

annemary
08.08.2012, 07:36
guten morgen!

ich logge dann mal meine erste mahlzeit :mrgreen:

zum frühstück gabs haferflocken, fettarme milch und 3 EL EW-pulver.

Fleckenteufel
08.08.2012, 08:52
Kaffee mit Sojamilch. Gewöhnt man sich recht schnell dran. Shakes gibts auch nurnoch mit Wasser. An nichtveganem bleibt also derzeit noch: Käse, Quark, Whey, Schokolade

Guerkchen
08.08.2012, 08:55
Mein erstes Frühstück war heute EW-Brot mit Marmelade und Kaffee mit Sojamilch - was besseres fiel mir nicht ein - ich bin ja zum Glück nicht auf Diät ;)
Zwischendrin gabs Kräutertee, nen schwarzen Kaffee und 2 Äpfel. Zum 2. Frühstück ist gleich die Schnitte mit der bösenn Margarine dran!

Avocadoshake
08.08.2012, 10:21
Wie machste den denn?
Ernussbutter Shake

Private Liste » Beschreibung editieren (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=editlist&q=607929)


25 g Barney's Best Peanut Butter Crunchy, Erd... (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_barneys_best_peanut_butter_crunchy_erdnuss/index.html)
http://fddb.info/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2772883)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2772883)
http://fddb.info/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2772883)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2772883)


250 ml Vollmilch, 3,5% Fett (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_vollmilch_3_5prozent_fett/index.html)
http://fddb.info/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2772887)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2772887)
http://fddb.info/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2772887)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2772887)


30 g Vollkorn Haferflöckli Bio (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/coop_vollkorn_haferfloeckli_bio/index.html)
http://fddb.info/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2772893)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2772893)
http://fddb.info/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2772893)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2772893)


100 g Banane, roh (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_banane_roh/index.html)
http://fddb.info/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2772898)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2772898)
http://fddb.info/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2772898)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2772898)


Zusammenfassung

Brennwert: 2175 KJ (519 kcal)

die Makros spuckt FDDB nicht aus, vielleicht bin ich auch zu doof dazu. Hat jedenfalls ganz gut EW dank Erdnussbutter Milch und Hafer.

nalus
08.08.2012, 10:25
An alle Vegetarier: In industriell gefertigtem Brot sind zerriebene Schweine-Borsten drin, um die Knetfähigkeit zu verbessern :bier:


irgendwo muss man für sich eine grenze ziehen ;) sonst kann man als veggi fast nix essen

Sebi[S.G.]
08.08.2012, 10:58
Lustig, dass wir auf einmal von Diät reden.. meinst du mir ist nicht selber klar, dass man auf low-carb oder AD mit dem Eiweiß kräftig hoch muss um die kcal zu halten? Ich habe selber fast ein Jahr diätet (aber dass brauch ich dir mit meinen 84 kg auf 186 ja nicht erzählen), und dabei auch 200g EW täglich gegessen. Zaubern kann ich auch nicht und irgendwo müssen bei 30g KH ja die kcal herkommen. Das ist als Vegetarier natürlich nicht so ohne weiteres zu machen aber möglich. Als Veganer stell ich mir das nochmal bedeutend schwieriger vor...

Seit ich aber wieder im Aufbau bin komme ich mir erhöhtem KH-Anteil und einem Eiweißkonsum von 120-150g pro Tag locker flockig aus und ich bin wie gesagt nicht der einzige. Ich will euch ja eure Ernährungsstrategien garnicht ausreden. Ich weiß nur, dass der (in meinen Augen eben unnötig) hohe Eiweißbedarf für viele Sportler der Hauptgrund für den massenweisen Konsum von billigem Fleisch ist. War bei mir ja genauso. Dabei gibt es bestimmt viele, die in Wirklichkeit lieber ein bisschen weniger Antibiotika zu sich nehmen würden...

Tut mir ja leid wenn ihr dir (oder euch) auf deine diätstrapazierten Füße getreten bin. :knuddel: War ja auch irgendwie ein Missverständnis. Nächstesmal wäre es aber schön wenn man nicht gleich persönlich angegriffen oder einem Unwissenheit unterstellt wird nur weil man sone billige Diskussion anstößt.

Es geht mir nicht um das EW, um die Kalorien hoch zu halten, man könnte ja auch Fett essen. Aber stimmt schon, im Aufbau braucht man weniger EW.

Das mit dem Fleisch sehe ich genauso, aber es gibt ja noch Nüsse und so`n Kram mit viel EW.


Tut mir auch Leid für meinen aggressiven Tonfall :knuddel:

Fleckenteufel
08.08.2012, 10:59
irgendwo muss man für sich eine grenze ziehen ;) sonst kann man als veggi fast nix essen

Man könnte Brot selber backen.. ist ja nicht großartig schwer und schmeckt lecker. Wusste das mit den Borsten aber auch noch nicht o.O
Was mich viel mehr belastet ist die Sache mit den Lab im Käse... der ist ja theoretisch nichtmal mehr vegetarisch

Avocadoshake
08.08.2012, 11:05
So:
KörnerfrühstückPrivate Liste » Beschreibung editieren (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=editlist&q=594534)


20 g Kürbiskerne (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_kuerbiskerne/index.html)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704081)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704081)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704081)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704081)


20 g Sonnenblumenkerne (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_sonnenblumenkerne/index.html)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704082)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704082)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704082)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704082)


20 g Mandelsplitter (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_mandelsplitter/index.html)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704083)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704083)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704083)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704083)


1 mittelgroßer Apfel, frisch (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_apfel_frisch/index.html)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704087)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704087)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704087)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704087)


1 mittelgroße Karotten / Möhren, roh (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_karotten___moehren_roh/index.html)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704088)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704088)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704088)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704088)


30 g Leinsamen (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_leinsamen/index.html)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704089)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704089)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704089)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704089)


10 g Sultaninen, Rosinen (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_sultaninen_rosinen/index.html)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704790)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2704790)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704790)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2704790)


230 g Hüttenkäse, Nature (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/hirz_huettenkaese_nature/index.html)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2728062)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2728062)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2728062)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2728062)


10 g Kürbiskernöl (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kuerbiskernoel/index.html)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_change.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2728065)
Portion (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=changemc2i&q=2728065)
http://fddb.info/db/i18n/mylists/static/image/22_rmv.gif (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2728065)
Löschen (http://fddb.info/db/i18n/mylists/db/i18n/mylists/?lang=de&action=deletemc2i&q=2728065)


ZusammenfassungBrennwert: 3782 KJ (903 kcal)

Guerkchen
08.08.2012, 12:22
Mittag: Tomatensalat mit Tofustreifen. Ich hab so viel von dem Zeug gemacht, ich bekimm das gar nicht alles runter - aber ich wollte keinen Tofurest aufheben.

Wassert
08.08.2012, 12:40
So meine Freunde, der vegetarischen und veganen Ernährung. Da bekanntlich die Wichtigen länger schlafen, gibt es bei mir jetzt erstmal Frühstück. :mrgreen:

Inspiriert vom Avocadoshake beginne ich heute meinen Tag mit einem Erdnussbutter-Shake.
Zutaten:
174g Banane
101g Haferflocken
45g Erdnussbutter
403ml Sojamilch (ungesüßst)

ergibt ~930kcal

45425

der_pumper
08.08.2012, 13:08
Frühstück:

250g MQ mit Sirup
Hand voll Mandeln

Avocadoshake
08.08.2012, 13:25
So meine Freunde, der vegetarischen und veganen Ernährung. Da bekanntlich die Wichtigen länger schlafen, gibt es bei mir jetzt erstmal Frühstück. :mrgreen:

Inspiriert vom Avocadoshake beginne ich heute meinen Tag mit einem Erdnussbutter-Shake.
Zutaten:
174g Banane
101g Haferflocken
45g Erdnussbutter
403ml Sojamilch (ungesüßst)

ergibt ~930kcal

45425
Und? Wie war's - optisch nicht so ansprechend, aber ich finds recht lecker. Das wird wohl ein Mampf Tag heute.

Fleckenteufel
08.08.2012, 14:05
Bei mir gabs grade einen weiße-Bohnen Salat mit Tomaten, Petersilie, etwas Sambal Oelek und nem Zitrone-Öl Dressing. Dazu zwei scheiben Vollkornbrot. Macht 24g EW. Dazu jetzt noch einen Frühstücks-Whey-Shake (wegen IF jetzt erst angefangen ;) )

Wassert
08.08.2012, 14:39
Weiter gehts, Zwischensnack: Resteessen :)
Kartoffeln, Zucchini, Paprika, Tomaten, Möhren und dazu gab es noch ein paar Scheiben Vollkorntoast. Ein paar Eier hätten auch gut gepasst. :)

45444

:esser2:


Und? Wie war's - optisch nicht so ansprechend, aber ich finds recht lecker. Das wird wohl ein Mampf Tag heute.
Naja, was soll man optisch von nem Shake erwarten? :)
Vom Geschmack her war es zufriedenstellend. Wird wieder gemacht. :daumen:


@Fleckenteufel
IF = zeitweise Fasten ? :gruebel:

Schmali
08.08.2012, 14:42
IF = Intermediate Fasting

Thorjin
08.08.2012, 15:01
Intermittent Fasting Schmali ;) Von daher passt zeitweises Fasten durchaus.

Schmali
08.08.2012, 15:33
Ist das selbe ;)

Fleckenteufel
08.08.2012, 15:56
Richtig geraten allerseits ;)
Weiter gehts jetzt erstmal aufgrund von Faulheit zu Kochen mit ner Schüssel Reis + Light-Ketchup und nem Apfel. Nachher noch ne handvoll Nüsse

Avocadoshake
08.08.2012, 16:09
Also ich hab jetzt richtig rangeklotzt, Linsenburger (http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=showlist&q=609153) fabriziert und Naan Brot gebacken. Bin schon auf gut 100 g EW heute und > 1700 kkal.

Und satt!

Wird schon als Abendbrot geloggt, haben heute spät angefangen.


Produkt
Brennwert http://fddb.info/db/i18n/myday20/static/image/myproducts.gif
Fett http://fddb.info/db/i18n/myday20/static/image/myproducts.gif
Kohlenhydrate http://fddb.info/db/i18n/myday20/static/image/myproducts.gif
Protein http://fddb.info/db/i18n/myday20/static/image/myproducts.gif


Abendbrot: 9 Produkte
1816 KJ
434 kcal
8 g
63,9 g
21,3 g




Die restlichen Burger sind ein prima vorfabrizierter Imbiss. Die Mühe lohnt!

Wassert
08.08.2012, 17:31
Pre-Workout Meal:

Haferschleim (50g Haferflocken mit ~200ml Sojamilch)
~120g Erdbeeren (zerdrückt)
250g Quark :oops: (Hab kein Soja-Joghurt beim Tegut gefunden :ratlos:)
großer Apfel
etwas Zimt

45448


Gesamt: ~630kcal


Und später gibt es bei mir auch Linsenburger :lol:
Aber ein anderes Rezept ;)

Avocadoshake
08.08.2012, 18:22
Pre-Workout Meal:

Haferschleim (50g Haferflocken mit ~200ml Sojamilch)
~120g Erdbeeren (zerdrückt)
250g Quark :oops: (Hab kein Soja-Joghurt beim Tegut gefunden :ratlos:)
großer Apfel
etwas Zimt

45448


Gesamt: ~630kcal


Und später gibt es bei mir auch Linsenburger :lol:
Aber ein anderes Rezept ;)Welches Rezept? Bin gespannt.

Avocadoshake
08.08.2012, 19:11
Training Lat, Bizeps und Ernussbutter Shake.

annemary
08.08.2012, 19:29
wow, ich sitze echt sabbernd vorm rechner :D würde auch gerne in einer mahlzeit 930kcal zu mir nehmen, das würde aber etwas den rahmen sprengen :roll:

mein tag sah so aus:

frühstück: haferflocken, fettarme milch, eiweißpulver schoko
snack: 1 apfel, paar löffel quark aus der packung genascht :)
mittag: rohkostplatte, als nachtisch 200g hüttenkäse, 200g heidelbeeren, eiweißpulver schoko
snack: 1 kitkat chunky (au weia...)
abend: riesenportion salat mit essig und öl aus dem eigenen garten, dazu paprika, tomate, möhre, kräuterquark

war lecker :) wenn ich von den shakes lese, bekomme ich aber auch totale lust drauf, mir sowas zu machen. mal sehen, was mir einfällt! finde es auf jeden fall klasse, dass ihr alle hier geloggt habt, die fotos finde ich ebenfalls ansprechend. weiter so! :)

Guerkchen
08.08.2012, 19:30
Mir fällt nix Gescheites mehr ein bzw. ist auch die Dose Kidneybohnen, die ich im Schrank vermutet habe, nicht da - es gab noch ein paar geröstete Sojabohnen, Walnüsse und nach nem kurzen Läufchen etwas Orangensaft.
Mehr als geröstete Sojabohnen werd ich heute wohl auch nicht mehr essen.

Fleckenteufel
08.08.2012, 19:38
Bei mir gibts jetzt nochmal Vollkornstulle mit Light-Käse. Dazu Gewürzgurken und vllt. ne Paprika. Vorm Schlafengehen dann noch ein MKP-Shake der noch von der Diät übrig ist und weg muss

annemary
08.08.2012, 19:42
Bei mir gibts jetzt nochmal Vollkornstulle mit Light-Käse. Dazu Gewürzgurken und vllt. ne Paprika. Vorm Schlafengehen dann noch ein MKP-Shake der noch von der Diät übrig ist und weg muss

wann ist deine letzte mahlzeit vor beginn der fastenphase?
ich habe mich auch schon lange mit IF beschäftigt, aber nie einen richtigen anfang gefunden. die vorurteile überwiegen und die bedenken, beim training und im alltag nicht fit genug zu sein, überwiegen. wie lange bist du schon dabei? berichte doch mal bitte :)

der_pumper
08.08.2012, 20:00
Gerade ein Low Carb-Brötchen mit Frischkäse und Light-Gouda und ein bisschen Gurke

Barbara
08.08.2012, 20:05
Mein Essen heute:
1 EW-Brötchen mit Butter und Buko Vollfett, Xucker und 3 Erdbeeren draufgeschnitten

2 Milchbrötchen ohne alles

Die Enchilada Verdura mit nem gemischten Salat

ne Handvoll Erdnüsse
Gleich: mal gucken, weiß noch nicht.
Ich hab ja gerade Urlaub und wir arbeiten an der Scheune, ich hab keinen Bäcker in der Nähe mit EW-Brot oder Brötchen, heute morgen haben wir die letzten 2 gefuttert, die ich noch eingefroren hatte und ich lasse die Ad seit letztem Do eher ruhen- ich esse nicht wie wild Carbs, aber wie heute z.B. die zwei Milchbrötchen sind einfach mal drin. Bis heute morgen hatte ich noch nicht zugelegt, was mich beruhigt.
Ich hab 2 Bücher zum Thema vegane Ernährung- nicht, weil wir vegan leben wollen, sodern zur Anregung für neue Rezepte und wie man mit den Nahrungsmitteln so umgeht. Ich finde , ab und an mal den Horizont erweitern, indem man neue Dinge ausprobiert, ist ne tolle Sache und was ich hier so lese, scheinen die Aufgeschlossenen im Forum echt gut mit dem Tag klargekommen zu sein.
In dem Buch " die aktuelle Atkinsdiät" stehen übrigens Tipps für Veggies und Veganer drin- und auch, daß man langsamer abnehmen wird, weil man mit den KHs höher liegt.
Vegan zu leben wäre mir zu anstrengend und mir würde was fehlen, aber mit Milchprodukten und Eiern geht das völlig problemlos auf Fleisch zu verzichten, finde ich.

Guerkchen
08.08.2012, 20:33
Ah - Babsy - wir haben Dich schon vermisst :D


mit Milchprodukten und Eiern geht das völlig problemlos auf Fleisch zu verzichten, finde ich.

Dito ... ich freu mich auf meinen Frühstrückshüttenkäse, morgen.

Fleckenteufel
08.08.2012, 20:58
wann ist deine letzte mahlzeit vor beginn der fastenphase?
ich habe mich auch schon lange mit IF beschäftigt, aber nie einen richtigen anfang gefunden. die vorurteile überwiegen und die bedenken, beim training und im alltag nicht fit genug zu sein, überwiegen. wie lange bist du schon dabei? berichte doch mal bitte :)

Meine letzte Mahlzeit ist inzwischen so etwa um 22 Uhr und meine erste etwa 14 Uhr. Als Vegetarier fand ichs anfangs sehr schwer die Mengen an Essen (wegen der niedrigeren Kaloriendichte) in 8h zu essen. In meiner Diät allerdings habe ich das IF aufgrund der einfacheren Planung und der größeren Mahlzeiten lieben gelernt. Kraft und Energieeinbußen habe ich überhaupt nicht, weder im Training noch währen meiner Prüfungen o.ä. Glaube aber das ist auch typenabhängig. Inzwischen mache ich das konsequent seint mindesens Anfang des Jahres... weiß ich nicht mehr genau. Ausnahme mache ich nur beim Post-Workout-Shake wenn ich morgens trainiere und bei dem bisschen Sojamilch im Kaffee morgens.
Die größten Vorteile sind für mich die einfachere Planung, die größeren Mahlzeiten und irgendwie morgens das schöne Gefühl, dass der Körper sich auch einfach mal vom Essen erholen kann und Zeit zum Verdauen hat. Muss man eben einfach mal ausprobieren

Avocadoshake
08.08.2012, 21:17
Grosser gemischter Salat mit zwei Eiern, walnussöl und Sonnenblumenkernen.

Avocadoshake
08.08.2012, 21:18
Meine letzte Mahlzeit ist inzwischen so etwa um 22 Uhr und meine erste etwa 14 Uhr. Als Vegetarier fand ichs anfangs sehr schwer die Mengen an Essen (wegen der niedrigeren Kaloriendichte) in 8h zu essen. In meiner Diät allerdings habe ich das IF aufgrund der einfacheren Planung und der größeren Mahlzeiten lieben gelernt. Kraft und Energieeinbußen habe ich überhaupt nicht, weder im Training noch währen meiner Prüfungen o.ä. Glaube aber das ist auch typenabhängig. Inzwischen mache ich das konsequent seint mindesens Anfang des Jahres... weiß ich nicht mehr genau. Ausnahme mache ich nur beim Post-Workout-Shake wenn ich morgens trainiere und bei dem bisschen Sojamilch im Kaffee morgens.
Die größten Vorteile sind für mich die einfachere Planung, die größeren Mahlzeiten und irgendwie morgens das schöne Gefühl, dass der Körper sich auch einfach mal vom Essen erholen kann und Zeit zum Verdauen hat. Muss man eben einfach mal ausprobieren
Das ist mal eine interessante und kompetente Zusammenfassung, IF interessiert mich auch.

Fleckenteufel
08.08.2012, 21:42
Das ist mal eine interessante und kompetente Zusammenfassung, IF interessiert mich auch.

Wenn du ein bisschen Zeit übrig hast dürfte das hier so gut wie alle Fragen beantworten: ^^
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/52900-intermittent-fasting-thread-mb.html

Einen etwas kompakteren Text mit den wichtigsten Grundlagen (kenne auch nur den) schicke ich dir per PN

Avocadoshake
08.08.2012, 23:09
500 ml buttermilch

nalus
08.08.2012, 23:12
250g MG mit Kirschsaft gemixt, zum trinken :thumleft:

Wassert
08.08.2012, 23:48
Nach dem Whey und Dextro Gesöff, das nicht so ganz vegan ist, geht es jetzt weiter mit den Linsenburgern. :)

3 Linsenburger bestehen zusammen aus:

100g rote Linsen
60g Haferflocken
1 Ei :???: (eigentlich 1EL Sojamehl, habe ich aber nicht)
Petersilie, Knoblauch und jede Menge Gewürze (da darf man nicht zu zimperlich sein)

Auf dem Bruger:

Salat
Tomaten
Zwiebel
Ketchup
Gurken

45460


Pro Burger: ~700kcal
Ein davon habe ich schon verputzt, jetzt kommt der nächste. :esser1:

Der dritte wird morgen mit Pommes verdrückt. :)

Avocadoshake
09.08.2012, 00:03
Nach dem Whey und Dextro Gesöff, das nicht so ganz vegan ist, geht es jetzt weiter mit den Linsenburgern. :)

3 Linsenburger bestehen zusammen aus:

100g rote Linsen
60g Haferflocken
1 Ei :???: (eigentlich 1EL Sojamehl, habe ich aber nicht)
Petersilie, Knoblauch und jede Menge Gewürze (da darf man nicht zu zimperlich sein)

Auf dem Bruger:

Salat
Tomaten
Zwiebel
Ketchup
Gurken

45460


Pro Burger: ~700kcal
Ein davon habe ich schon verputzt, jetzt kommt der nächste. :esser1:

Der dritte wird morgen mit Pommes verdrückt. :)
Geiler Burger.
Hier ein Grund, warum wir wenig Fleisch essen, wobei das hier schon hochwertig ist. Der 25% Abschlag ist ein Kaufargument.
45461
unsere Burger:
45462
und das Frühstück mit gut 900 kkal.
45463

Wassert
09.08.2012, 00:35
Zweiter Burger auch runter, dazu noch etwa 0,5l Eistee, jetzt bin ich aber voll.^^





war lecker :) wenn ich von den shakes lese, bekomme ich aber auch totale lust drauf, mir sowas zu machen. mal sehen, was mir einfällt!
Wieso kannst du den nicht nachmachen?



Geiler Burger.
Hier ein Grund, warum wir wenig Fleisch essen, wobei das hier schon hochwertig ist. Der 25% Abschlag ist ein Kaufargument.
45461

0,156kg für 9,2€ ? :shock:

Avocadoshake
09.08.2012, 00:39
Zweiter Burger auch runter, dazu noch etwa 0,5l Eistee, jetzt bin ich aber voll.^^




Wieso kannst du den nicht nachmachen?



0,156kg für 9,2€ ? :shock:
Yepp, und in diesem Fall - 25%, da am letzten Verkaufstag. Manchmal kann ich auch was für -50% ergattern.

Wassert
09.08.2012, 03:37
Gute-Nacht-Shake:

250g Quark (40%)
50g Wallnüsse
Handvoll Erdbeeren
280ml Vollmilch (hätte ich ja wenigstens Sojamilch nehmen können^^)

~860kcal :bier:

45464



Fazit:

Von 6 Mahlzeiten waren nur 2 wirklich vegan. Bei den Burgern hätte ich Sojamehl kaufen müssen, dann wären es 3 geworden. Bei den anderen 3 Mahlzeiten war immer Quark oder Milch bzw. Whey mit im Spiel. Darauf verzichten könnte ich wohl kaum.
Toll finde ich, dass so eine Aktion in einem Bodybuilding-Forum möglich war. Das zeugt doch schon von einer gewissen Reife und Toleranz der MB-User. In den meisten anderen Foren wäre das sicher nicht in der Form abgelaufen.
So, und jetzt gehts ab ins Bett. :motz1:

szhantel
09.08.2012, 19:29
Mein vegetarischer Tag:

Frühstück

Shake aus
50g Whey-Isolat Kirsche
Handvoll Heidelbeeren
Handvoll Himbeeren
200ml Granatapfelsaft
300ml roter Traubensaft

Mittagessen

Riesenteller Tofucurry http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/49781-szhantel-kocht-43.html#post1202585

Abendessen

100g Penne Rigate
400g Ratatouille
50g Parmesan, gerieben

Gute Nacht Snack

Handkäs mit Musik http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/49781-szhantel-kocht.html#post1015963

der_pumper
10.08.2012, 04:27
Nachtrag meines sehr leckeren Mittagsmahls:

Brokkoli-Champignons-Seitanwürstchen-Frischkäse-Pfanne

4547845479

Avocadoshake
18.08.2012, 17:52
Wann wird das denn wiederholt, bekomme schon wieder lust darauf.
Heute gab es hirseburger
http://fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de&action=showlist&q=615248

Barbara
18.08.2012, 18:00
Wann mögt Ihr denn? Wir können auch einen Wochentag als Jour fixe festhalten und alle, die dann Lust haben, machen mit- z.B. jeden Mittwoch oder so und wer sich dann mittwochs hier einfindet,schreibt, was er futtert.

Avocadoshake
18.08.2012, 18:23
Mittwoch klingt doch prima.

Guerkchen
18.08.2012, 22:39
Bin dafür :D

Fleckenteufel
19.08.2012, 12:40
Ich auch, dann versuch ich mich nochmal am Veganen ;)

Gestern waren wir in Berlin zufällig auf dem Vegan/Vegetarischen Sommerfest am Alex. Viele normale Menschen dort, nette Stände und vor allem die Jungs vom Vegan Strength Team, die da bei 30°C 150+ kg gebeugt und gehoben haben ^^