PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post-Workout-Shake und Ernährung nachCardioeinheit



Lebron23
31.07.2012, 11:19
Hi zusammen,

ich möchte nun neben 4 Tagen Training in der Woche 2 zusätzliche Cardio-Tage einbauen, jeweils Dienstag und Freitag. Wie sehe eine ordentliche Ernährung nach einer Cardioeinheit aus, sagen wir mal ca. ne Stunde joggen, schwimmen, Fußball etc.?
Die klassiker alias Whey-Malto-Creatin-Kombo plus anschließende vollwertige Mahlzeit? Oder steht das eher im Widerspruch zu einer Cardioeinheit, da man sich die ganzen Kalorien direkt wieder drauf haut, die man kurz zuvor mühsam verbrannt hat? BCAAs habe ich natürlcih aus Gründen des Muskelschutzes organisiert, mich würde aber eure eigenen Erfahrungen mit dem Thema interessieren.

Beste Grüße

Lebron

Mokway
31.07.2012, 11:29
Kommt drauf an was Du mit dem Cardio vorrangig bezwecken willst. Abnehmen in der Diät , als Ergänzung zum Masseaufbau , oder einfach nur für die
Gesundheit und Leistungsfähigkeit .

Beim Abnehmen , nur Eiweiß im Shake , und die Feste Nahrung später auch nur Eiweiß + Gemüse .
Beim Aufbau , Eiweiß + Dextro im Shake , und danach ne Ordentliche Mahlzeit .
Für die Gesundheit , normales Essen danach .

Kommt auch bei allen 3 Punkten auf deinen Persönlichen Stoffwechseln drauf an.

Die Bcaas kannste Dir sparen ,Außer Du bist in der Diät ., dann machen die vorm Cardio natürlich Sinn.

Lebron23
31.07.2012, 11:37
Danke Dir für deine Antwort.
Ist als ergänzung zum Muskelaufbau geplant.
Warum biste der Meinung, dass BCAAs in diesem Fall dann keinen Sinn machen?

Mokway
31.07.2012, 12:02
Weil Du beim Muskelaufbau im kcal Plus sein solltest. Und da dort "reichlich" gegessen wird deckst Du über die Nahrung und den Eiweißshake deinen Bedarf an Bcaas schon vollkommen ab ! Vorrausgesetzt die Ernährung hat einen erhöten Eiweiß - Anteil .

Bcaas machen nur Sinn in einer kcal reduzierten Diät .