PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Vorschläge; Ernährung nach Training am späten Abend



Munich
31.07.2012, 10:18
Hallo,

Da ich vom Gefühl her Abends die beste Leistung bringen kann und sowieso erst um 7/8 Uhr von der Arbeit heimkomme, trainiere ich jeden zweiten Tag von 9Uhr bis 11Uhr.

Eine Stunde vor dem Training esse ich fast immer zirka 150 bis 200gr Reis mit Soße oder wenns schon knapp ist Ketchup (ich weiß, überhaupt nicht gut)

Direkt nach dem Training 30gr Dextrose mit 30gr Whey.

Cirka 30 Minuten später dann 70 bis 100gr Früchte Müsli mit ein bißchen fettarmer Milch.

Danach gehe ich ins Bett.

Am nächsten Morgen zum Frühstück, wieder dieselbe Portion Früchte Müsli mit Milch, einem EL Erdnußbutter und einen Casein oder Whey (Whey nur wenn ich danach mit dem Rad zur Arbeit strample) Shake dazu (30gr Shake)


Ich weiß, dass eine richtige Nahrung nach dem Training wichtig wäre, aber wenn ich so spät noch so viel esse, schlafe ich total schlecht, genauso wenn ich mir noch einen Eiweiß Shake reinhaue, da ich ja erst eine Stunde zuvor einen nach dem Training genommen habe.


Vielen Dank fürs durchlesen, über ein paar Tipps oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Ich habe mal din halbes Jahr lang jeden Morgen 150g Haferflocken mit Wasser gegessen, aber das bring ich nicht mehr runter.

Munich
01.08.2012, 17:11
Keiner? Es würde mir schon sehr helfen, wenn jemand schreiben könnte wie er es tun würde.

der_pumper
01.08.2012, 17:21
Ich habe mal din halbes Jahr lang jeden Morgen 150g Haferflocken mit Wasser gegessen, aber das bring ich nicht mehr runter.

Warum mit Wasser und nicht mit Milch? Das schmeckt dann doch garnicht?

pong
01.08.2012, 17:28
Und was hindert dich daran zum Müsli am Abend 500g Topfen einzuwerfen und gut ists?

pong

der_pumper
01.08.2012, 17:51
Und was hindert dich daran zum Müsli am Abend 500g Topfen einzuwerfen und gut ists?

Abends kann er doch nicht so viel essen...

Munich
01.08.2012, 18:15
Ich werde es versuchen und schauen, wie es mir dabei geht.

Früher habe ich halt Nachmittags trainiert, danach so um 6/7 Uhr eine ordentliche Mahlzeit und dann Abends um 11/12 vor dem Schlafengehen 400g Quark. Danach noch was getrunken und dann zweimal pro Nacht aufs Klo gerannt wegen der vielen Flüssigkeit.

Aber anders lässt es sich wohl kaum lösen.

der_pumper
01.08.2012, 18:25
Oder du isst 100g Harzer Käse. Damit kommst du auf die gleiche Menge Eiweiß wie mit 250g MQ und hast wesentlich weniger Flüssigkeit zu dir genommen.
Dazu noch nen paar Mandeln oder Wallnüsse und alles wird gut. :thumright:

Munich
01.08.2012, 18:55
Das ist eine gute Idee, werd ich auf jeden Fall besser verkraften als ein halbes Kilogram Topfen!

Muss ich heute gleichmal probieren!