PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Franken



Shamrock1903
30.07.2012, 19:21
Hallo zusammen,

a weng was zu mir ;-)
Ich bin Jahrgang 1969, verheiratet und 2 Kinder (3 und 12 Jahre alt).
Mit Sport (außer passiv) hatte ich immer wenig am Hut und hab seit der Bundeswehrzeit kontinuierlich Gewicht angesammelt.
Bei einer Größe von 187 cm kam ich irgendwann bei 113 Kilo an. Dann hat es mich vor 3 1/2 Jahren unfallmäßig erwischt, u.a. mit Bruch der Hüftpfanne.
Dann kamen noch Depressionen dazu und an Sport / abnehmen war kaum zu denken, wobei ich mich dann bei 108 Kilo eingependelt habe.

Zum Juli habe ich mir vorgenommen abzunehmen und den Körper etwas zu formen ;-)
Da laufen für mich nix ist (wegen der Hüfte), mir Crosstrainer und Fahrrad nicht liegen, habe ich mich für ein Rudergerät als "Heimarbeitsplatz" entschieden.
Hab mir das Concept2 zugelegt und in diesem Monat 12 Trainings absolviert... meist um die 30 Minuten, was auch ganz gut ging.

Gleichzeitig hab ich Süssigkeiten gestrichen und die Portionen auf dem Teller wurden etwas kleiner.
Getränke sind eh kein Problem, da ich fast nur Wasser und mal Kaffee trinke.

Aktuell bin ich nun bei 100 Kilo gelandet.
Nach der Körperfettwaage sind es folgendermaßen aus:
Anfang Juli:
Kilo 107,6
Wasser 48,3
Muskeln 37,1
Fett 34,2

Ende Juli:
Kilo 100,4
Wasser 49,0
Muskeln 38,4
Fett 32,4

Ob die Werte so genau sind, bezweifel ich mal, aber zumindest scheint die Richtung zu stimmen.

Zudem merke ich, dass mein Ruhepuls etwas niedriger ist und auch der Blutdruck nun einigermaßen paßt (grob 120/80, vorher 130/100).

Hab mir auch mal Blut nehmen lassen um im Laufe der Zeit die Werte zu kontrollieren, da Cholestrin / Zucker etwas grenzwertig hoch sind.

Werde nun das ganze um etwas Hanteltraining ergänzen und mal schauen, wie es sich entwickelt.
Einen strengen Ernährungsplan einzuhalten, finde ich etwas schwierig um das mit Frau und Kindern hinzukriegen....

Ein paar Kilo möchte ich schon noch runterbekommen und dann auch mal versuchen ein paar Muskeln aufzubauen.

Ist Eurer meinung nach eine Unterstützung durch Supplemente wie Whey sinnvoll?

Das war meine kurze Vorstellung, jetzt les ich mich erstmal weiter ein :-)
Beste Grüße

Shamrock1903

Kosnese
30.07.2012, 19:32
Erstmal Willkommen. Ich Drucke die Daumen.

Bin selber noch neu, daher nur unter Vorbehalt. Ich denke, mit whey wirst du/Sie nichts falsch machen. Schaden kann es wohl in jedem Fall nicht.

MfG K

Exterminator
30.07.2012, 20:09
Willkommen und viel Spaß hier!

nalus
30.07.2012, 20:22
Willkommen bei muskelbody, viel spaß hier und bleib drann :)

Wassert
30.07.2012, 20:23
:welcome: Shamrock



Ist Eurer meinung nach eine Unterstützung durch Supplemente wie Whey sinnvoll?


Erstmal wäre es sinnvoll richtig zu trainieren. Mit einem Rudergerät und etwas Hanteltraining baut man kaum Muskeln auf. :wink:
Wie siehts mit nem Fitnessstudio aus? Wenn du zu Hause trainieren möchtest, brauchst du vernüftiges Equipment. Hier ein Interessanter Artikel dazu: http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html