PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Magerquark



Toruko
30.07.2012, 04:31
Hallo zusammen,
ich versuche zur Zeit abzunehmen und Muskelmasse aufzubauen.
Dazu nehme ich täglich nicht mehr als 45g Fett und 35g Kohlenhydrate auf.
Dazu esse ich viel Obst und Gemüse und trinke tägllich 3-4 Liter Wasser.
Komme leider nur auf weniger als 1000 Kalorien,ich weiß,dass das zu wenig ist,versuche da noch was zu ändern.

Bis jetzt war Fisch und Ei meine Eiweißquelle,aber nun esse ich auch täglich Magerquark und dazu habe ich einige Fragen :

1.Ich kriege den Quark so nicht runter,ich vermische es mit 1.5 Liter Wasser,um es dann einfach auszutrinken.Hat das Wasser einfluss auf den Proteingehalt? Oder ist es besser,den Quark so zu essen?

2.Ist es ungesund,wenn ich täglich 1 Kilo Magerquark esse?
(Laut meinem Gewicht brauche ich täglich über 150 Gramm Eiweiß )

3.Ist der Zuckergehalt im Quark bedenklich ? 1 Kilo Quark würden 30g Zucker ausmachen!

Zudem bin ich jeden Abend 1 Stunde bei McFit.Ein Tag traniere ich nur am Laufband,und am nächsten Tag nur Rücken,Arme,Bauch etc.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Kosnese
30.07.2012, 08:09
Völlig egal, ob du den Quark pur oder mit Wasser mischst. Mache ich auch immer.

Wenn es dir zu viel Quark ist könntest du nach dem Training einen Whey-Shake einbauen.

So richtig abnehmen und aufbauen geht meines Wissens nach nicht. Entweder, oder. Aber zum Aufbauen brauchtest du einen Kal-Überschuss, wenn auch nur einen leichten, damit du nicht (mehr) fett ansetzt.

Ich hoffe, das hilft erstmal
MFG Kosnese

SuperVegeta
30.07.2012, 09:25
1.Ich kriege den Quark so nicht runter,ich vermische es mit 1.5 Liter Wasser,um es dann einfach auszutrinken.Hat das Wasser einfluss auf den Proteingehalt? Oder ist es besser,den Quark so zu essen?

2.Ist es ungesund,wenn ich täglich 1 Kilo Magerquark esse?
(Laut meinem Gewicht brauche ich täglich über 150 Gramm Eiweiß )



Zu 1. : Es gibt von der Firma S.U. das "Flavour System" - das ist ein Pulver, mit dem du dem Magerquark einen anderen Geschmack geben kannst. Sehr empfehlenswert, es macht den Magerquark wirklich zu einem Genuss! Das Pulver hat auch nicht viele Kalorien, da du eh immer nur 3-5g nehmen wirst.

Zu 2.: Dürfte nicht ungesund sein! Nur genug trinken generell bei einer hohen Eiweißaufnahme nicht vergessen ;)

resea
30.07.2012, 12:51
Hallo!

Wieso bekommst du den Quark nicht so gut runter ?! Hast du es mal mit unterschiedlichen Herstellern versucht

Schmali
30.07.2012, 13:25
Hallo!

Wieso bekommst du den Quark nicht so gut runter ?! Hast du es mal mit unterschiedlichen Herstellern versucht
Hahaha xD

der_pumper
30.07.2012, 14:37
3.Ist der Zuckergehalt im Quark bedenklich ? 1 Kilo Quark würden 30g Zucker ausmachen!

Vollkommen unbedenklich, solange du nicht gerade in einer AD bist. Außerdem ist der enthaltene Milchzucker nicht so ""schlimm" wie normaler Haushaltszucker.

Hier auch noch der gute alte Magerquarkrezepte-Thread: http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/32169-magerquarkrezepte.html

pong
30.07.2012, 16:53
3.Ist der Zuckergehalt im Quark bedenklich ? 1 Kilo Quark würden 30g Zucker ausmachen!

1.) es sind eher 40g

2.) bei unter 1000kcal fang endlich an zu Essen!


1.Ich kriege den Quark so nicht runter,ich vermische es mit 1.5 Liter Wasser

bei Zimmertemperatur wird Topfen flüssiger.


Dazu nehme ich täglich nicht mehr als 45g Fett und 35g Kohlenhydrate auf.
Dazu esse ich viel Obst und Gemüse

Wie machst du das? Nichtmal 2 Bananen pro Tage sind nicht gerade "viel" Obst.

pong

-thomas-
30.07.2012, 18:36
Gesund ist das nicht was du da machst, aber das wirst du auch selbst wissen. Ich finde eine geringes kcal Defizit sinnvoller als so extreme. So signalisierst du deinem Körper eine Hungersnot und der Stoffwechsel wird gedrosselt. Und bei 45g Fett glaub ich kaum das du den Bedarf an den lebensnotwendigen Fettsäuren erreichst.

Ich würde das auch etwas abwechslungsreicher angehen. 1 Kilo Topfen ist mMn viel zu viel. Es gibt doch zig gesunde und gute Einweißquellen.

auti
30.07.2012, 18:42
topfen?

Versuch mal den Quark von Ehrmann, der kostet zwar gut nen Euro, aber dafür geht der so gut ab, das man ihn fast pur löffeln kann, Magerstufe wohl gemerkt!

-thomas-
30.07.2012, 18:44
topfen?

Versuch mal den Quark von Ehrmann, der kostet zwar gut nen Euro, aber dafür geht der so gut ab, das man ihn fast pur löffeln kann, Magerstufe wohl gemerkt!

Bei uns heißt Quark Topfen

auti
30.07.2012, 18:48
Hmm muss da an nen Hefezopf oder so denken wenn ich das lese ^^ ;)

Kosnese
30.07.2012, 19:02
Hmm muss da an nen Hefezopf oder so denken wenn ich das lese ^^ ;)

Ich habe auch lange gebraucht um zu merken, dass es immer noch um Quark geht ;-)