PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingsplan

TryAgain
26.07.2012, 14:28
Hey,

ich bin ganz neu hier und fange gerade mit dem Training an, benötige deshalb einen dementsprechenden TP.

Ich bin 20 Jahre alt, 186cm groß und wiege 80KG.

Da ich keine Möglichkeit (Zeit) habe ins Studio zu gehen, trainiere ich vor der Arbeit bei uns im Firmen-eigenen Hobbyraum.

Wir haben folgende "Geräte" mit denen ich mein TP aufbauen könnte:

- Kurzhanteln 4kg - 14Kg
- Normale Bank (für diverse Übungen - keine Hantelbank)
- Gerät für Bauchmuskeln
- Stepper, Laufband
- Rudergerät
- genug Platz für diverse Übungen auf dem Boden, ...Situps, Crunch, Liegestütz etc.

Ich hoffe einer der Profis hier, kann mir daraus einen adequaten TP aufstellen, bzw. mir Hilfestellungen geben.

Ich bin gerade auch dabei, parallel einen EP aufzustellen, da die Frage auch sicherlich gleich gestellt wird ;)

Vielen Dank

Exterminator
26.07.2012, 15:51
Wie sieht es mit einer Langhantel aus?
Die Bank hat keine Ablage für eine Hantel?
Was meinst Du genau mit Rudergerät?

Also mit 2 Kurzhanteln à 14 kg, ohne Langhantel und Hantelbank, kann man ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig viel machen. Das Ganze läuft dann mehr auf ein allgemeines Fitnessprogramm hinaus. Aber großartig Masse wirste mit dem Equipement bestimmt nicht aufbauen können. Grundlagen für ein vernünftiges Program sollten Grundübungen sein, wie Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge, Frontdrücken, Rudern. Wie willst Du das machen, wenn die Gerätschaften dafür nicht vorhanden sind?

Was sind denn Deine Ziele?

roX.Xas
26.07.2012, 15:54
Ich tippe beim Rudergerät stark auf das Cardioding
http://www.visionfitness.de/ruder-premium/index.html

Hast du schonmal drüber nachgedacht wie weit du das machen willst?
Ob nur um dich fit zuhalten oder wirklich ernsthafter? Weil wenn ernsthafter könntest du vielleicht über nen Homestudio nachdenkn

TryAgain
29.07.2012, 02:24
Danke für die Antworten.

also das Rudergerät ist soetwas wie das Cardioding was Roxxas gepostet hat.
Also ich würde das schon ernsthafter machen wollen, aber ein Homestudio ist denke ich mal nicht billig...lohnt sich sowas ?? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich lese immer wieder etwas von Hometraining, ohne dass man viele Gerätschaften benötigt.

Also werde ich an einem Besuch im Fittness Studio nicht vorbeikommen?