PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining



DieProminenz
25.07.2012, 12:46
Hallo,

für meine Brust nutze ich folgende Trainingsmethoden:

1. Bankdrücken (Langhantel)
2. Negativbankdrücken
3. Butterfly

Jetzt ist die Frage, ob ich Butterfly nicht lieber durch so "Fliegende" mit Kurzhanteln ersetze.

Was meint ihr?

Gruß

Exterminator
25.07.2012, 12:47
Ja...

Leif_
25.07.2012, 12:56
jacke wie hose..

musst schauen wo du den muskel besser spürst. ich persönlich finde butterfly besser, das kommt aber sehr auf die maschine an. butterfly-geräte, an denen man die arme anwinkeln muss, gefallen mir nicht. wenn du nur so eine zur verfügung hast, würde ich kh-fliegende bevorzugen.

wir haben im studio so eine maschine: http://www.dtb-shop.de/out/basic/11/pictures/z1/36228_z1.jpg

du musst deine arme nicht anwinkeln, und kannst die endposition, wo die negativphase enden soll, einstellen. dadurch haste nen guten strech in der brust, und durch den kabelzug bleibt auch am ende der positiven phase spannung auf der brust.

alternativ kannste auch mal fliegende am doppel-kabelzug probieren.

Clemo
25.07.2012, 13:19
Probiere mit allen möglichen Brustübungen rum, welche dir am besten gefällt, wo du das beste Gefühl in der Brust hast und welche sie am stärksten belastet.
Jeder ist da anders. Z.B. komme ich mit Druckübungen am besten klar ;)

Kirby
25.07.2012, 14:04
Schrägbankdrücken noch mit reinnehmen ;)

legendkiller
25.07.2012, 14:23
Mach einfach:

LH-Flachbankdrücken
KH-Schrägbankdrücken
KH-Flys

;)

DerZukunftsBody
25.07.2012, 14:35
Also wer so ne Fragen stellt, sollte sich lieber nochmal überlegen sich einzulesen und ggf. doch von einem Split umzusteigen..

DieProminenz
25.07.2012, 15:06
Mach einfach:

LH-Flachbankdrücken
KH-Schrägbankdrücken
KH-Flys

;)

Edit: Das probiere ich mal aus.

Gruß

DieProminenz
25.07.2012, 19:12
Also wer so ne Fragen stellt, sollte sich lieber nochmal überlegen sich einzulesen und ggf. doch von einem Split umzusteigen..

Bitte erläutere mir das mal genauer :)

2. Bin grad vom Training zurückgekommen und habe die beiden neuen Trainingseinheiten mal ausprobiert. Lief gefühlsmäßig sehr gut.

Gruß