PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelkater



mistert
16.01.2004, 12:29
ich trainiere mit meinem kumpel zusammen .. er macht zwar schon 2 jahre länge bb als ich aber wir drücken und trainieren jetzt schon mit dem gleichen gewicht..

was mir sorgen bereitet ist das er zB. beim beintraining ein tag später immer muskelkater hat .. ich nicht
habe ich schlechter trainiert? sollte man immer so trainieren dass man muskelkater am nächsten morgen hat?

fxtech
16.01.2004, 13:23
Ich habe nach dem Training am nächsten Tag auch keinen Muskelkater mehr.
Das liegt bei mir aber daran, dass ich täglich Magnesiumtabletten nehme. Ohne die bekomme ich auch nen Muskelkater.
Ernährst du dich anders oder nimmst Vitamine bzw. Mineralien als dein Freud nicht ?

mistert
16.01.2004, 16:49
nene wir essen keine chemopillen , kein creatin oder sonst welche andere gülle
außer der "normalen" nahrung nehmen wir nichts

Drunkenmaster
16.01.2004, 17:50
Heiss duschen nach dem Training hilft oft gegen Muskelkater. Magnesiumbrause tablette würd ich aber auf jeden fall nehmen, nehme auch jeden Trainingstag eine verhindert auch Krämpfe.

habe manchmal auch Muskelkater, mag es aber wenn ich es am nächsten tag noch spüre, dann weis ich das ich ordentlich gepumpt habe ;)

mistert
18.01.2004, 13:02
ja ich weiss wie man ihn verhindert... ich wollt nur fragen ob ich schlechter trainiert hab als mein kumpel wenn er muskelkater hat und ich nicht... ich nehm keine tabletten

fxtech
18.01.2004, 13:21
Nein, nur weil er öfters einen Muskelkater bekommt und du nicht heißt das nicht, dass du schlechter trainiert hast.