Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Hüfte muss weg...
Hallo liebe Sportler,
mein Problem ist meine Hüfte könntet ihr mir Übungen sagen welche mir helfen meine Hüfte in Form zu bekommen überall merke ich Trainings Erfolge nur an der Hüfte bewegt sich garnichts.....siehe Bild. Meine Hüfte komme mir übertrieben "dick" vor. Wenn ich trainiere mache ich Sit-Ups bis ich nicht mehr kann verschiedene Varianten. Danach gehe ich an eine Maschine ich weiss nicht wie die heisst aber dort drehe ich mich mit der Hüfte immer ein, das soll die seitliche Muskulatur trainieren und dann hänge ich mich hin und hebe meine beine im 90° Winkel an solang bis nichts mehr geht.
szhantel
22.07.2012, 12:38
Guten Morgen!
Nun, es gibt keine speziellen Übungen gegen Hüftspeck. Es gibt nämlich keine lokale Fettverbrennung. Das Einzige, das Dir wirklich helfen kann, ist ein moderates Kaloriendefizit über Monate, am besten über eine generelle Ernährungsumstellung. Wenn es Dir wirklich ernst ist, dann schreibe doch mal über drei Tage ganz akribisch auf, was Du so isst und trinkst und poste es dann hier. Am Besten auch noch, wie Dein Trainingsplan aussieht (wenn Du einen hast). Wir schauen dann mal drüber und helfen Dir. Gruß
ependinom
22.07.2012, 12:39
schonmal an eine diaet gedacht?
schweres training und richtiges essen sollte auch schon helfen
ansonsten faellt mir bei der ueberschrft noch amputation ein
Exterminator
22.07.2012, 12:42
Epe: "Amputation" :lol:
Hi, also ich habe meine Ernährung vor 3 Wochen umgestellt. Das heisst kein Alkohol außer die Oma hat Geburtstag und dann wird Sekt getrunken aber ich reiße mich da echt zusammen kein Süßes kein Fastfood. Ich habe schlechte Essgewohnheiten das ist mir schon bewusst. Noch anzumerken ist das ich kein Fleisch mehr esse außer Fisch. Allein durch die Umstellung ist mein Gewicht in den letzten 3 Wochen von ca 106kg auf 97kg zurück gegangen.
Ich "Frühstücke" so 10 oder 11 Uhr -> 2 Vollkorntoast mist Frischkäse (mit Tomaten Salz,Pfeffer, Basilikum oder scheibenkäse Käse (48% Fett =/ ). dann so 13 oder 14 Lachs mit Nudeln oder Nudel mit Basilikum Pesto, Gemüßepfanne, Reis mit Salat etc., manchma esse ich auch ein vegetarischen Döner mit Halloumi und Kräutersoße. Abend das gleiche entweder Salat, Brokoli mit Fisch und bisschen Käse überbacken oder halt nur Vollkorntoast oder richtiges Vollkornbrot bzw. Vollkornbrötchen. Obest und Gemüse nasche ich auch zwischendurch. Trinken tuh ich Wasser oder Wasser mit einem kleinen Schluck Apfelsaft aber wirklich nur einen auch weil der apfelsaft doch echt süß ist und der Zucker doch bestimmt gut auf die Hüften geht. Ab und zu trinke ich auch Tee.
Ich Trainiere 3 mal die Woche im Studio:
20-30 Minuten Radfahren. Beinpresse 35kg 3x20, Dann die Waden 75kg 3x20. Dann Sit-Ups verschiedene Varianten bis nichts mehr geht. Dann Chest press 35kg 3x20, Dann die Schultern, am Geräte drücke ich die Arme nach oben, auch wieder 35kg 3x20, Dann Geh ich an eine Art Rudermaschine wo ich die Ellenbogen nah am Körper lasse und nach hinten ziehen, gleiche Gewicht und WDH.. Dann Hänge ich mich an eine Stange und winkle meine Bein 90° an so oft wie es geht. Dann nächste Maschine wieder Rücken bzw Schulterblätter. Dann noch eine Maschine für Bizeps und Trizeps auch 35kg 3x20, und dann noch die Maschine wo du die hin setzt die Stange über dir ist und ich die hinterm Kopf bis auf Ohrenhöhe ziehe. Danach gehe ich an eine Maschine ich weiss nicht wie die heisst aber dort drehe ich mich mit der Hüfte immer ein, das soll die seitliche Muskulatur trainieren. <-- hatte ich noch vergessen
Zusätzlich habe ich noch 2 mal Handball Training die Woche, dort spielen wir Fußball, VOlleyball, Basketball und machen Konditionstraining bzw auch bisschen Krafttraining.
Ist alles nicht gerade schön beschrieben aber der Plan wurde für mich vom Fitnessstudio angelegt, von einem Trainer (Es kann sein das ich eine Übung vergessen habe aber prinzipell sind alle Muskelgruppen durch den Plan abgedeckt.
Danke für die Hilfe
Robert
ependinom
22.07.2012, 13:08
im onlinearchiv unten auf der seite gibt es auf seite 2 einen ganzkoerperplan fuer anfaenger. den gehst du mal mit einem zuverlaessigen trainer durch und laesst die ausfuehrung kontrollieren.
weiterhin liest du dich im ernaehrungsbereich ein und cuttest stueck fuer stueck den ganzen minderwertigen dreck raus der sich im mom noch eingeschlichen hat in der ernaehrung.
der gewichtsverlust ist schoen, aber nur die spitze des eisbergs, 15-20 kg muessen denke ich schon ncoh runter damit es geil aussieht
Man sagt doch bei 1,87 sind 87 kg OK oder?
Die andere Frage ist...wenn ich auf die Ernährung achte und weiter Trainiere nehme ich dann ab und Muskelmaße zu also wie verhält sich das auf der Waage? Muss ich trotz Training abnehmen?
Dumm formuliert...Nehme ich das an Muskel wieder zu was ich Abnehme oder sollte schon ein Gewichtsverlust eintreten?
ependinom
22.07.2012, 13:17
Man sagt doch bei 1,87 sind 87 kg OK oder?
wenn das bei 10% koerperfett is ... dann is das ok und sieht schick aus
genauso koennen 100kg oder 110kg ok sein, wenn der kfa stimmt bzw es geil aussieht
bei dir sieht es aber halt nichtmal nach sport aus und das aenderst du am schnellsten, wenn du erstmal 15-20kg abspeckst, dann das gewicht ersmal haelst und dann langsam wieder dich steigerst
Das heisst erstmal auf das abnehmen konzentrieren. Weniger Fettanteil = besser betonter Körper und dann auch bessere sichtbare Trainingserfolge? right?
Die Frage ist bei 2 x Handball Training kann ich dann auch auf Cardio Training verzichten und mich im Studio auf Muskelaufbau konzentrieren oder zum abnehmen CARDIO, CARDIO und nochmal CARDIO
ependinom
22.07.2012, 13:23
das mit dem handball sollte fuer den anfang reichen.
1. richtiges krafttraining
2. richtiges essen
3. kcal defizit
Was meinst du mit Punkt 3?
ependinom
22.07.2012, 13:25
dass du weniger energie zufuehrst, als du verbrauchst.
bevor du weiter postest, lies dir mal die basics im ernaehrungsbereich bzw auf der startseite vom forum durch
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.