PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Frage zur Ernährung nach Training



Micha01
20.07.2012, 14:31
Hallo zusammen,

ich nehme momentan sofort nach dem Training 50g Weider Proteinpulver ( Dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000XJBN1S/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=grocery ) mit 300ml Milch und 45g Kakaopulver mit 300ml Milch zu mir. Eine Stunde später esse ich dann zu Mittag (Fleisch, Reis, Nudeln, etc,.. das übliche halt: langkettige KH's und Proteine...).

Komme dann damit auf ~50g Protein und ~75g KH (davon ~40g hochglykämisch) (Also, natürlich nur Kakao, Proteinpulver und Milch drin enthalten - nicht das Mittagessen)
Es kommen auch noch 5g Creatinmonohydrat(Mit Wasser) dazu, falls das von belangen sein sollte.

Ist das richtig so? Oder sollte ich andere Einnahmezeiten nutzen?

ependinom
20.07.2012, 14:33
30-50g whey(isolat)
50-70g wachmaisstaerke
5g creatin
evtl noch glutamin

so kann man es machen

nachm training geht das fressen los :P

Micha01
20.07.2012, 14:41
Soll das heißen, ich sollte darauf umschwenken und meine momentane Zusammensetzung nicht weiter nutzen? (Ist sie denn überhaupt 'schlecht'?) Hab momentan eigentlich nicht so viel Geld übrig, für teures Wheyisolat ;)
Btw: Im Weider ist doch Whey drin?!



nachm training geht das fressen los :P
Also sofort zu Mittag essen? Nicht ne Stunde warten?^^

legendkiller
20.07.2012, 14:54
Es läuft so ab:


1 Stunde vor dem Training am besten 100g Haferflocken 30g Whey und Wasser oder fettarme milch

Danach sofort 60g Malto oder Dextrose + 40g Whey + 5g Creatin und wie epe schon sagte evtl noch Glutamin

Dann gehst du mal duschen...

Nach der Dusche fährst du heim, und machst dir ne Vollwertige Mahlzeit Pute + Reis zum Beispiel :)

Fighter1230
20.07.2012, 15:02
100 Gramm Haferflocken vor dem Training??? Spätestens 2 Stunden vor dem Training, aber niemals 1 Stunde vor dem Training Langkettige KH´s maximal Obst etc...Was schnell verdaulich ist..

Schmali
20.07.2012, 15:07
Soll das heißen, ich sollte darauf umschwenken und meine momentane Zusammensetzung nicht weiter nutzen? (Ist sie denn überhaupt 'schlecht'?) Hab momentan eigentlich nicht so viel Geld übrig, für teures Wheyisolat ;)
Btw: Im Weider ist doch Whey drin?!


Das war nur ein (Ideal-)Beispiel, wie man es machen kann. So wie du fährst ist es auch ok. Ich würde vll das Kakaopulver weglassen, aber passt schon.

stephang
20.07.2012, 15:51
2 stunden vor dem training eine vollwertige mahlzeit (z.b. nudeln mit hähnchenbrust und gemüse)
während des trainings stilles wasser

dann entweder direkt nach dem training (noch vor dem duschen) 30gr whey, 30gr traubenzucker (billigste form), malto oder maisstärke mit 300ml fettarmer/0,1% fett milch oder wasser (ich plädiere zu milch) und nach weiteren 45-60min (bzw. einfach wenn du zu hause bist) eine weitere vollwertige, kh-lastige mahlzeit

ODER

wenn du keinen shake hast, dann fährst du nach dem training direkt nach hause und isst dort eine vollwertige, kh-lastige mahlzeit

Mokway
20.07.2012, 16:18
100 Gramm Haferflocken vor dem Training??? Spätestens 2 Stunden vor dem Training, aber niemals 1 Stunde vor dem Training Langkettige KH´s maximal Obst etc...Was schnell verdaulich ist..
Dem wiederspreche Ich mal aus folgendem Grund : Da kommt es ganz stark auf den Persönlichen Stoffwechsel drauf an ! Jeder ist da verschieden .
Ich zum Beispiel hau mir meine 100 gr. HF rein und geh 30 min. Später zum Training. Mit "nur" einem Stück Obst , würd Ich kein Gewicht hochbekommen !

Da geht also probieren über studieren !

Kirby
20.07.2012, 16:24
Ich ess meistens auch noch Haferflocken,Obst und Bort 1std vor dem Training :D Bei 2std würd ich mich schon wieder viel zu schlapp fühlen ^^

Exterminator
20.07.2012, 16:25
Ich ess meistens auch noch Haferflocken,Obst und Bort 1std vor dem Training :D Bei 2std würd ich mich schon wieder viel zu schlapp fühlen ^^Ja, ja von wegen trocken Aufbauen und so - Du Vielfraß :tschuess:

Kirby
20.07.2012, 16:27
:pueh: jetzt muss man sich schon so was anhören. Wie nennst du mich den dann wenn ich wieder alles in mich reinstopf was geht :D?

Exterminator
20.07.2012, 16:28
Wie wär`s mit "Scheunendrescher"? :mrgreen:

Kirby
20.07.2012, 16:31
Ich glaub das kann ich noch verkraften :mrgreen:

Exterminator
20.07.2012, 16:44
Dann bin ich beruhigt "Scheuni" :biggrin2:

legendkiller
20.07.2012, 16:50
wie Handhabt man dann das eigentlich mit Trainingsboostern (Hotblood, Prophecy etc. )

Die sollte man ja nüchtern vor dem Training einnehmen ?!
Aber man sollte auch vorher KHs essen

Schmali
20.07.2012, 17:10
2h vorher komplexe KH reichen mir aus bzw. der Booster alleine vorm training.