Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips zum Trainingsplan
GameStar
19.07.2012, 20:40
Mion ich wollte mal fragen ob mein TP so in ordnung ist.Ich Treniere jetzt erst seid fast drei Monaten mit nen Freund zusammen zu Hause haben eine gute Hantelbank eine Schmidt Sport Montana Station..Kh,Lh,Zs,viele Gewichte.Haben erst einen Monat ganz Körpen mit Grundübungen gemacht....
Jetzt Treninren wir 3x die Woche wie folgt....
Mo: Brust und Trizeps
Brust
Bankdrücken-4x-12/8w
Flys Schrägbank-4x-12/8w
Brustpresse-4x-12/8w
Butterfly-4x-12/8w
Trizeps
Hantel kickback-3x12/8w
Trizepsdrücken Vgriff 4x12/8w
Trizepsstrecken Stangeliegend4x12/8w
Mi:Rücken und Bizeps
Rücken
Latziehen Gerät weiter obergriff vor und hintern Kopf je 4x12/8w
Latziehen Stange untergriff 4x12/8w
Latziehen zur Brust 4x12/8w
Latziehen einarmig 4x12/8w
Bizeps
Hammer armbeugen 4x12/8w
Armbeugen Zs 4x12/8w
Konzentration armbeugen 2x10w
Fr:Schulter und Bizeps
Schulter
Rudern aufrecht 3x12/8w
Nackendrücken 3x12/8w
Seitenheben 3x12/8w
Frontheben 3x 12/8w
Bizeps
Hammer armbeugen 4x12/8w
Armbeugen Zs 4x12/8w
Sonst jeden Tag viel laufen mit Hund,Radfahren zu Arbeit und zurück,Fußball.
Danke schon mal in vorrauß MfG.
Ihr TRENIRT auf jeden Fall zu wenig Bizeps !
Fighter1230
19.07.2012, 20:58
Naja, viel schlimmer sind ja noch die Beine, die haben ja gar keine Zeit zum regenerieren ;)
Naja, viel schlimmer sind ja noch die Beine, die haben ja gar keine Zeit zum regenerieren ;)
So ist das beim GANZ KÖRPEN ;)
GameStar
19.07.2012, 23:37
Ich wollte die Bizepsübungen am Freitag auch gegen Bein aus tauchen aber ich dachte duch das ganze Radfahrern (45min)und die 9km laufen mit den Hund jeden tag reicht das erst mal für Beine... Bin eben kein Profi des wegen frage ich ja.... PS: Ich meinte Körper!!
Bist du eigentlich mit deinen 31 Jahren hier, um Jugendliche, die in Rechtschreibung und Ausdruck etwas unbeholfen daher kommen, auf die Schippe zu nehmen? Oder was sind deine Intentionen?
Wenn dir schon nichts Konstruktives einfällt, weißt du doch deine Zeit möglicherweise besser zu nutzen...?
Sollte ich mich vielleicht einmal über die Grammatik deiner Signatur lustig machen, falls diese nicht bewusst falsch gewählt wurde?
Ja Ja Papa , immer schön ruhig bleiben. ; Man wird ja wohl noch mal lustig sein können. Das konnt Ich mir einfach nicht verkneifen.
Und Nein , möchte hier niemanden veräppeln , Sorry . Ganz im Gegenteil , helfe eigentlich ganz gerne .
Wollte auch schon längst was dazu schreiben , bin nur auf Arbeit gerade.
Also back :
Fahrrad fahren , und spazieren gehen , zählen NICHT als Beintraining. Höchstens als Ausdauer (in der passenden Intensität)
Über den Restlichen Plan guck Ich morgen mal in Ruhe drüber.
In der Zeit guckt Ihr mal in meine Signatur ein paar Anfänger Links durch.
Hier im Forum gibts auch genug Beispiel Trainingspläne für Anfänger !
Grüße
Mokway
Mo: Brust und Trizeps
Bankdrücken 4x12
Brustpresse 4x12
Flys Schrägbank 3x-15
Butterfly 3x-12-15
Eng Bank Drücken 3x12
Trizepsdrücken Vgriff 3x12
Trizepsstrecken Stangeliegend 2x12-15
Mi:Rücken und Bizeps
"Kreuzheben (4x12-15)" oder Langhantel Rudern 4x12
Latziehen Gerät weiter obergriff VOR Kopf je 4x12
Kurzhantel Rudern 4x12
Latziehen zur Brust 2x12-15
Langhantel Curls 3x12
Hammer armbeugen 3x12
Konzentration armbeugen 2x12
Fr:Beine und Schultern
"Kniebeugen" 4x12-15
Langhantel Ausfallschritte oder Frontkniebeugen 4x12-15
Wenn vorhanden Beinstrecker und Beinbeuger je 3x12
alternativ Kurzhantel Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x15
Langhantel Frontdrücken 3x15
Kurzhantel Seitenheben 3x12-15
Kurzhantel Seitheben Vorgebeugt 3x 12-15
Sonst jeden Tag viel laufen mit Hund,Radfahren zu Arbeit und zurück,Fußball.
(Hiebei natürlich beachten das durchs Radfahren und Laufen und Fußball der Kalorienverbrauch
dementsprechend höher wird , sprich , wenn ihr Muskeln aufbauen wollt + viel Fahrrad fahren und Fußball
spielen müsst ihr dementsprechend mehr Essen ! Und auf die Regeneration achten !
Wenn das Pensum zu hoch wird dann stagniert das Wachstum ebenfalls.
Die Wiederholungsbereiche hab Ich auf 12-15 gesetzt , da ihr erst 3 Monate trainiert und damit mit Sicherheit
die Übungen noch nicht sauber und korrekt ausführt. Außerdem ist das Verletzungsrisiko so geringer und eure
Sehnen Muskeln und Bänder können sich langsam an die Belastung gewöhnen . Nach weiteren 3 Monaten könnt ihr dann auf 12 WDH Runter gehen .
Zum Thema Kreuzheben , hab Ich in "" gesetzt , da Ich nicht weiß wie Alt ihr seid, und ob ihr wißt wie die funktionieren , wenn Ihr jemanden habt der sich damit auskennt und euch das zeigen kann , dann langsam damit anfangen um Bewegungs Ablauf
zu verinnerlichen . Das Gewicht ist dabei erst mal völlig egal .
Wenn ihr Niemanden habt dann auf keinen Fall "selber beibringen" !!!!
Dann lieber in ein Fitnesstudio investieren .
Wenn nicht dann Langhantel Rudern stattdessen einbauen oder Klimmzüge.
Beim Beintraining genau das selbe ! Vorallem bei den Kniebeugen.
Kreuzheben und Kniebeugen können Falsch ausgeführt Teils imense Schäden verursachen.
Richtig ausgeführt sind diese beiden Übungen der Eckpfeiler eines jeden Muskulösen Körpers.
So , hoffe mal Ich hab euch weitergeholfen .
GameStar
20.07.2012, 19:04
Moin*ja du hast uns damit sehr geholfen ich denke das mit denn*Übungen*kriegen wir hin ich hab ein Arbeitskollegen der macht schon seid 5 Jahren BB. Den neuen TP werden wir gleich ab Montag durchziehen!!*MfG*und nochmal danke das du dir die zeit genommen hast uns zu helfen.*
GameStar
20.07.2012, 19:29
Ach ja ich bin 29 und er ist 31 Jahre Jung
Kein Problem, gern geschehen . Da ihr keine 16 seid , würd Ich auf jeden Fall mit Kreuzheben und Kniebeugen anfangen .
Aber Vorsicht , vergesst am Anfang das Gewicht bei den Übungen ! Die korrekte Übungsausführung ist das allerwichtigste dabei , vorallem beim Kreuzheben ! Wenn die im Schlaf sitzt , dann könnt ihr mit der Gewichtssteigerung anfangen.
Und , nur ums gesagt zu haben , gibt auch genug die seid 5 Jahren Falsch trainieren ! , zur Not mal ein Video mit der Übungsausführung hier hochladen .
Und wenn Ihr den TP 1-2 Monate gemacht habt , können Wir den ändern / optimieren !
(PS : Das wort "Ganz Körpen" find Ich dennoch genial :beaten: )
GameStar
20.07.2012, 21:02
Ja da hast recht es gibt ja auch Leute die seit 10 Jahren einen Führerschein haben und nicht Auto fahren können....!vielleicht*wird Ganz*Körpen*ja noch zum Wort des Jahres ;)