PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinshake selber machen



DieProminenz
19.07.2012, 13:25
Hallo Zusammen,

kurz zu mir, ich heiße Daniel, bin 16 Jahre alt und trainiere seit ca. 7 Monaten.
Gewicht 70kg bei 180cm derzeit.

Nun zu meiner Frage:

Ich trinke nach dem Training immer das "Weider Protein 80 Plus" und bin auch sehr damit zufrieden, aber als Schüler wird mir das auf Dauer einfach zu teuer, da ich ja auch noch Aminos etc. von meine Taschengeld beziehen muss.

Deswegen meine Frage, ob man sich nicht selbst so einen Shake mit Sachen ausm Supermarkt zusammenstellen kann (Magerquark, Haferflocken etc.)?

Danke für jede Antwort :)

Gruß Daniel

Fleckenteufel
19.07.2012, 13:48
Lass doch die Aminos uns den ganzen Kram weg und such dir ein preiswertes Whey Protein

DieProminenz
19.07.2012, 13:50
Aber Aminos sind doch wichtig, oder?

Gruß

Whatsuup
19.07.2012, 13:55
Ist im Whey, in ausreichender Form, enthalten.

DieProminenz
19.07.2012, 14:00
Als Aminos nehme ich jeden Abend (außer an Traingstagen direkt nach dem Training) "Powerman Amino Liquid".

Das Weider nehme ich immer nur nach dem Training und nicht jeden Tag, dh. wenn ich die täglichen Aminos absetzen würde, würden an trainingsfreien Tagen Aminos fehlen, oder?

Gruß

psyco
19.07.2012, 14:10
Du kannst problemlos ohne Eiweißpulver trainieren und gut aufbauen. Der Shake nach dem Training ist bei deinem Trainingsstand mehr was für die Psyche ;), notwendig ist er bei richtiger Ernährungsweise nicht.

ependinom
19.07.2012, 14:19
zumal man bei eiweissreicher ernaehrung locker genug "aminosaeuren" zu sich nimmt.

hoer auf psyco und fang an zu trainieren und zu essen, dann siehste mit 18 top aus

DieProminenz
19.07.2012, 14:24
Ja eines der beiden Sachen könnte ich mir schon leisten ;)

Dann also lieber MKP?

Gruß

Fleckenteufel
19.07.2012, 14:37
Als Aminos nehme ich jeden Abend (außer an Traingstagen direkt nach dem Training) "Powerman Amino Liquid".

Das Weider nehme ich immer nur nach dem Training und nicht jeden Tag, dh. wenn ich die täglichen Aminos absetzen würde, würden an trainingsfreien Tagen Aminos fehlen, oder?

Gruß

Weißt du was "Aminos" sind? Aminosäuren = Eiweißbausteine... und rate mal aus was Whey besteht!
Und wenn du abends nen Quark ist, rate mal was da schönes drin ist. Quark kost übrigens 50 cent

Nein nicht MKP, Whey. Fertig!

DieProminenz
19.07.2012, 14:42
Okay also Whey für nach dem Training und die Aminos ganz weg.

Jetzt stellt sich die Frage: Welches Whey?

Gruß

ependinom
19.07.2012, 14:53
Jetzt stellt sich die Frage: Welches Whey?

das is doch nich so schwierig, es gibt grosse hersteller die sich nur vom preis und vom geschmack unterscheiden.
also einfach body attack, esn, weider, scitec, ... n bottich bestellen und gut ist.
ich frag mich wie manche leute hier ueberhaupt einkaufen gehen oder irgendwelche entscheidungen treffen im wahren leben. bei klopapier macht ihr euch doch auch nich gedanken, von welchem hersteller ihr jetzt kauft ... einfach 3-4 lagen und fertig aus dann hat man n monat oder zwei ruhe!

Fleckenteufel
19.07.2012, 14:56
das is doch nich so schwierig, es gibt grosse hersteller die sich nur vom preis und vom geschmack unterscheiden.
also einfach body attack, esn, weider, scitec, ... n bottich bestellen und gut ist.
ich frag mich wie manche leute hier ueberhaupt einkaufen gehen oder irgendwelche entscheidungen treffen im wahren leben. bei klopapier macht ihr euch doch auch nich gedanken, von welchem hersteller ihr jetzt kauft ... einfach 3-4 lagen und fertig aus dann hat man n monat oder zwei ruhe!

Mein Trainingspartner, der sich schon viel länger den Arsch abwischt nutzt aber immer 2-lagiges. Sollte ich da auch drauf umsteigen oder lieber noch beim 4-lagigen bleiben? Und wann ist überhaupt der beste Zeitpunkt zum Abwischen?

SuperVegeta
19.07.2012, 15:03
d
also einfach body attack, esn, weider, scitec, ... n bottich bestellen und gut ist.


S.U. kann man noch dazu zählen, oder?

ependinom
19.07.2012, 15:06
dafuer die drei punkte :P
s.u. hab ich keine erfahrung mit, ultimate nutrition kann man noch empfehlen fuer leute die es suess moegen :P

lu kann zb das whey von myprotein empfehlen

SuperVegeta
19.07.2012, 15:16
dafuer die drei punkte :P
s.u. hab ich keine erfahrung mit,



Ich teste es ab heute Abend mal... :-)

Exterminator
19.07.2012, 15:32
Mein Trainingspartner, der sich schon viel länger den Arsch abwischt nutzt aber immer 2-lagiges. Sollte ich da auch drauf umsteigen oder lieber noch beim 4-lagigen bleiben? Und wann ist überhaupt der beste Zeitpunkt zum Abwischen?Als Anfänger würde ich bei möglichst dickem Papier bleiben. Für die niedriglagigen Papiere fehlen Dir noch die Abwisch-Skills. Ich würd frühestens in 1-2 Jahren auf 3-lagiges umsteigen.

Spätestens wenn sich ungute Gerüche bemerkbar machen, sollte man übers Abwischen nachdenken.


das is doch nich so schwierig, es gibt grosse hersteller die sich nur vom preis und vom geschmack unterscheiden.
also einfach body attack, esn, weider, scitec, ... n bottich bestellen und gut ist.
ich frag mich wie manche leute hier ueberhaupt einkaufen gehen oder irgendwelche entscheidungen treffen im wahren leben. bei klopapier macht ihr euch doch auch nich gedanken, von welchem hersteller ihr jetzt kauft ... einfach 3-4 lagen und fertig aus dann hat man n monat oder zwei ruhe!Apropos "Einkaufen": Sollte man in Jeans und Jacke oder Badehose einkaufen gehen - was ist besser für den Muskelaufbau? Beschleunigt das Bezahlen mit Münzen den Kalorienverbrauch oder reichen auch Scheine? Und mit welcher Kadenz sollte man den Griff ins Quarkregal tun? Unterscheidet sich die Kadenz, wenn es statt Quark Pute ist? Fragen über Fragen....

DieProminenz
19.07.2012, 15:46
Ist ok Leute ich hab's verstanden :biggrin2:

pong
19.07.2012, 16:13
einfach 3-4 lagen und fertig aus dann hat man n monat oder zwei ruhe!

Muss dich enttäuschen, solange Hände 5 Finger haben, darf auch nur 5lagiges Häuslpapier an meinen Hintern ... gewisse Prinzipien müssen einfach eingehalten werden :-)

pong

Exterminator
19.07.2012, 16:21
Muss dich enttäuschen, solange Hände 5 Finger haben, darf auch nur 5lagiges Häuslpapier an meinen Hintern ... gewisse Prinzipien müssen einfach eingehalten werden :-)

pongKannst Du das mal filmen? Ich will mal die Ausführung begutachten :tschuess:

DieProminenz
19.07.2012, 16:23
Welche Wiederholungsanzahl empfehlt ihr denn für's Abwischen?
Derzeit mache ich 3 Sätze a 3 Wdh. :ass:

Exterminator
19.07.2012, 16:27
Welche Wiederholungsanzahl empfehlt ihr denn für's Abwischen?
Derzeit mache ich 3 Sätze a 3 Wdh. :ass:Mach lieber einen Satz mit 12-15 Wiederholungen. Sätze mit 3 Wiederholungen sind noch eine zu hohe Belastung für Dich. Und achte vor allem auf die korrekte Übungsausführung, will heißen: nicht so sehr mit dem Hintern wackeln und dadurch abfälschen. :mrgreen:

psyco
19.07.2012, 16:31
das is doch nich so schwierig, es gibt grosse hersteller die sich nur vom preis und vom geschmack unterscheiden.
also einfach body attack, esn, weider, scitec, ... n bottich bestellen und gut ist.
ich frag mich wie manche leute hier ueberhaupt einkaufen gehen oder irgendwelche entscheidungen treffen im wahren leben. bei klopapier macht ihr euch doch auch nich gedanken, von welchem hersteller ihr jetzt kauft ... einfach 3-4 lagen und fertig aus dann hat man n monat oder zwei ruhe!

Lol! :kugelmich:

Wenn du nicht aufpasst, werd ich noch zu nem Fan von dir.