PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und möchte gern wissen was ihr von meinen Plan haltet.



Stephan2428
18.07.2012, 21:46
Hallo erstmal... dann fang ich mal an:
Montag:
Brust
Bankdrücken:
50kg x12
70kg x12
80kg x10
90kg x8
100kg x6

Hanteln Schrägbank Flyes:
10kg x12
15kg x10
20kg x8

Bankdrücken Hantel:
15kg x12
20kg x10
25kg x25

Bizeps
Hammercurls
10kg x10
12kg x10
14kg x8
17kg x6

Curl Hantel
10kg x10
12kg x8
17kg x8

Konzentration Curl
10kg x3
10kg x3
10kg x3

'Dienstag: FREI

Mittwoch
Rücken:



Latziehen Maschine:
30kg x12
40kg x10
45kg x8
50kg x6

Latziehen Hantel:
10kg x12
20kg x10
25kg x8
30kg x6

Latziehen zum Nacken:
30kg x12
40kg x8
45kg x6

Latziehen im Stehen:
30kg x10
35kg x8
40kg x6

Trizeps:
Hantel Kickback:
10kg x12
15kg x10
20kg x8

Trizepsdrücken V-Griff:
20kg x12
25kg x10
30kg x6

Trizepsstrecken sitzend:
15kg x12
20kg x12
25kg x12
30kg x10

Donnerstag: FREI

Freitag:
Schulter:
Arnold Hanteldrücken:
12kg x10
12kg x10
14kg x8
17kg x8

Hanteldrücken:
10kg x12
12kg x10
14kg x8
17kg x8

Seitwärtsheben Hanteln:
5kg x10
5kg x10
5kg x10
5kg x10

Beine:

Rumänisches Kreuzheben
Beinstrecken am gerät.

Bauch trainiere ich an jedem Trainingstag immer zum Schluss.
An den Trainingsfreien Tagen fahre ich noch Fahrrad... ca. 20 -35 km


Mein Ziel steht vorrangig dem Muskelaufbau an zweiter Stelle aber zugleich auch der Fettabbau.

Meine supplements.
Guarana, Glutabol, Whey Amino, Testomaxx4,

Polipol
18.07.2012, 21:51
Bin jetzt zwar auch relativ neu, aber mir wurde gesagt, dass man am Tag des Brustworkouts auch Trizeps trainieren sollte, da ja beim BD auch der Trizeps belastet wird, aber warte mal auf mehr antworten!

Kirby
18.07.2012, 21:54
Erst mal kann man sagen das der Plan total unstimmig ist für einen 3er Split^^ Wie viel Trainingserfahrung hast du den, nach welchen Plänen hast du trainiert und wie sind deine Kraftwerte in den Grundübungen ?

Stephan2428
18.07.2012, 21:58
Ich trainier jetzt seit nen halben Jahr... was meinst du mit Kraftwerte? Ich hab mir diesen mal so zusammen gestellt das ich nicht 2 Große Muskelgruppen zusammen trainiere.

Stephan2428
18.07.2012, 21:58
Also ist der Plan doch nur Bullshit?

The Candy Man
18.07.2012, 22:01
Servus

Glaube du hast beim Bankdrücken Hantel: die Wiederholungen vertauscht

Also ich finge einen Plan eigenlich nicht schlecht, mir wären es zu wenige Übungen pro Muskel-gruppe

Fleckenteufel
18.07.2012, 22:03
Die Aufteilung ansich geht meiner Meinung nach so klar. Den Trizeps hast du praktisch jede TE drin aber das musst du wissen. Dein Beinworkout ist allerdings lächerlich, wobei ich das KH sogar noch in den Rückentag legen würden. Für die Arme machst du außerdem fast soviel wie für die Brust, da kannst du dir eigentlich jeweils eine Übung schenken. Dein Rückenworkout ist auch nicht das gelbe vom Ei. Was ist überhaupt Latziehen Hantel? Hier kannst du direkt mal 2 Übungen streichen, lässt Latziehen zur Brust (Nicht in den Nacken) drin, und packst stattdessen Rudern vorgebeugt und evtl. Kurzhantelrudern mit rein. Das nicht vorhandene Beintraining kannst du erstmal mit Kniebeugen, evtl. Beinpresse, Beinbeuger und wenigstens einer Wadenübung ansetzen

Stephan2428
18.07.2012, 22:05
Also doch nicht schlecht...:eagerness: ja das hab ich vertauscht... ich meine 25kg x8. Meinst du nicht das im Durchschnitt 3 übungen reichen?

Fleckenteufel
18.07.2012, 22:09
Also doch nicht schlecht...:eagerness: ja das hab ich vertauscht... ich meine 25kg x8. Meinst du nicht das im Durchschnitt 3 übungen reichen?

Tun sie. Man kann entweder viel oder intensiv trainieren. Wenn du 3 Übungen gut durchpowerst sollte für eine 4te eh nicht mehr viel Saft da sein ;) Ansonsten hast du was falsch gemacht.

Hier ist übrigens mal ein vorgeschlagener Plan aus dem Online-Archiv der deinem erfrischend ähnlich sieht (zumindest von der Aufteilung her), da kannst du dich ja mal inspirieren lassen:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30173-3er-split-fuer-erfahrene.html

Da du erst ein halbes Jahr trainierst will ich dir gerne auch nochmal den 2er ans Herz legen. Würde ich Regenerationstechnisch für sinvoller halten, aber deine Bankdrückwerte sind ja schonmal anständig und weisen dich nicht mehr als absoluten Anfänger aus. http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

Stephan2428
18.07.2012, 22:12
Ja mit den Beinen hab ich es nicht so... Latziehen Hantel ist die übung wo man mit einem Knie auf der Bank ist und jeweils die Hantel immer von unten nach oben zieht. PS: Ich mach das alles in meinen keller... bin deshalb leicht eingeschränkt. Was bedeutet nochmal KH?

Fleckenteufel
18.07.2012, 22:15
Ja mit den Beinen hab ich es nicht so... Latziehen Hantel ist die übung wo man mit einem Knie auf der Bank ist und jeweils die Hantel immer von unten nach oben zieht. PS: Ich mach das alles in meinen keller... bin deshalb leicht eingeschränkt. Was bedeutet nochmal KH?

Ist genau das was du meinst, KH sind Kurzhanteln. Latziehen bedeutet allerdings immer das Vertikale Ziehen von oben nach unten, ähnlich Klimmzügen. Zum Rücken gesehen rechtwinklige Zugübungen sind dann immer Rudern. Ergo: Kurzhantel-Rudern. Besser wäre Langhantelrundern, aber eins von beidem sollte definitiv dabei sein.

Was hast du denn alles an Equipment zur Verfügung?

Was bedeutet du hast es nicht so mit Beinen? Keinen Bock oder Beschwerden?

Stephan2428
18.07.2012, 22:20
Das ist ein superlink DANKE:surprise:!! Ich denke das ich beim 3er split bleibe da ich mit der regenerationszeit ganz gut klar komme. Das glutabol was ich nehme unterstützt mich gut dabei. Scheiße das ich mich jetzt hinlegen muss... würde gern noch weiter plaudern. hab noch ne frage zwecks ernährung... weil ich immer um 2uhr nachts anfange... bis 11 arbeite mich dann bis 17 uhr hinlege und dann erst wieder gegen 22.30 uhr. wie soll ich da eine regelmäßige ernährung hinbekommen?

Fleckenteufel
18.07.2012, 22:23
Das ist ein superlink DANKE:surprise:!! Ich denke das ich beim 3er split bleibe da ich mit der regenerationszeit ganz gut klar komme. Das glutabol was ich nehme unterstützt mich gut dabei. Scheiße das ich mich jetzt hinlegen muss... würde gern noch weiter plaudern. hab noch ne frage zwecks ernährung... weil ich immer um 2uhr nachts anfange... bis 11 arbeite mich dann bis 17 uhr hinlege und dann erst wieder gegen 22.30 uhr. wie soll ich da eine regelmäßige ernährung hinbekommen?

Ich würde sagen genauso wie jeder andere auch, nur zeitversetzt :) nur weil es man es Frühstück nennt muss man es doch nicht punkt 8:00 essen. Iss halt nach dem Aufstehen ordentlich, nimm dir was für die Arbeit mit und zieh dir hinterher vor dem Schlafengehen noch was Eiweißreiches rein.

Edit: Versteif dich nicht zu sehr auf das "alle 3 Stunden essen", das ist garnicht so wichtig wie die Tagesbilanz

Stephan2428
18.07.2012, 22:25
Ich hab ne Hantelbank von Kettler mit latzug und butterfly und sowas für die beine. Kurzhanteln, sz stange, hantelstange, jetzt kauf ich mir noch einen Kniebeugenständer... dann denk ich das ich erstmal gut versorgt bin. gewichte hab ich auch genug. Spiegel ect alles vorhanden.
Zu den beinen, bock schon... aber des gibt mir nie den richtigen Push... deswegen will ich einen kniebeugenständer kaufen.

Fleckenteufel
18.07.2012, 22:30
Ich hab ne Hantelbank von Kettler mit latzug und butterfly und sowas für die beine. Kurzhanteln, sz stange, hantelstange, jetzt kauf ich mir noch einen Kniebeugenständer... dann denk ich das ich erstmal gut versorgt bin. gewichte hab ich auch genug. Spiegel ect alles vorhanden.
Zu den beinen, bock schon... aber des gibt mir nie den richtigen Push... deswegen will ich einen kniebeugenständer kaufen.

Haste eigentlich alles was man braucht. Ne Klimmzugstange wär noch das Optimum aber Latzug ist ja ähnlich. Wie gesagt, orientier dich mal an dem geposteten 3er Split. Wenn du ne Übung nicht machen kannst sag bescheid und wir finden nen machbaren Ersatz. Beine würde ich dir definitiv empfehlen. Son Schrank auf Stelzen sieht einfach kacke aus und gesund isses auch nicht ;)