PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken allgemeine Frage



Micha01
18.07.2012, 11:42
Hallo zusammen,

ich meinem Trainingsplan ist u. a. Bankdrücken ehtalten mit 4 Sätzen.
Die ersten 2 Sätze schaffe ich mit 40kg 12 u. 10 Wdh. Aber beim 3ten und 4ten Satz schaffe ich nur noch 3 o. 4 Wdh.
Habe dann immer für en 3ten und 4ten Satz das Gewicht auf 30kg reduziert um zumindest 10 Wdh zu schaffen..

ist das in Ordnung, oder hindert das den Muskelaufbau?

Grüße und Danke im Voraus,
Micha

Clubbingman
18.07.2012, 11:47
Hallo zusammen,

ich meinem Trainingsplan ist u. a. Bankdrücken ehtalten mit 4 Sätzen.
Die ersten 2 Sätze schaffe ich mit 40kg 12 u. 10 Wdh. Aber beim 3ten und 4ten Satz schaffe ich nur noch 3 o. 4 Wdh.
Habe dann immer für en 3ten und 4ten Satz das Gewicht auf 30kg reduziert um zumindest 10 Wdh zu schaffen..

ist das in Ordnung, oder hindert das den Muskelaufbau?

Grüße und Danke im Voraus,
Micha

Nein, dass was du machst sind ganz normale Reduktionssätze sie fördern sogar zusätzlich das Muskelwachstum weil du da wirklich ALLE Kraft aus dir herausholst. Immer schön weitermachen !

Micha01
18.07.2012, 11:55
Nein, dass was du machst sind ganz normale Reduktionssätze sie fördern sogar zusätzlich das Muskelwachstum weil du da wirklich ALLE Kraft aus dir herausholst. Immer schön weitermachen !
Perfekt, dann mach ich ja alles richtig :D

Nach wiviel Wochen sollte denn deiner Meinung nach das Gewicht erhöht werden?(Allgemein bei verschiedenen Übungen) Könnte es jeweils in 5kg Schritten machen.
Trainiere jetzt seit 2 Wochen wieder und habe mit den 40kg begonnen. Bisher aber noch nicht erhöht.

Clubbingman
18.07.2012, 12:04
Perfekt, dann mach ich ja alles richtig :D

Nach wiviel Wochen sollte denn deiner Meinung nach das Gewicht erhöht werden? Könnte es jeweils in 5kg Schritten machen.
Trainiere jetzt seit 2 Wochen wieder und habe mit den 40kg begonnen. Bisher aber noch nicht erhöht.

Das ist sehr unterschiedlich, aber eigentlich kommt es nicht auf das Gewicht an, dass du bewegst sondern auf eine möglichst perfekte Ausführung der Übung.

Mal eine Frage wie lange brauchst du für eine Wiederholung ?

Micha01
18.07.2012, 12:09
Das ist sehr unterschiedlich, aber eigentlich kommt es nicht auf das Gewicht an, dass du bewegst sondern auf eine möglichst perfekte Ausführung der Übung.

Mal eine Frage wie lange brauchst du für eine Wiederholung ?

Kann ich dir nicht genau sagen :D
Aber ich führe jede Wdh sehr langsam, konzetriert und genau durch :)

Clubbingman
18.07.2012, 12:13
Kann ich dir nicht genau sagen :D
Aber ich führe jede Wdh sehr langsam, konzetriert und genau durch :)

Sagen wir es mal so wenn du als Anfänger locker in jedem Satz über 12 Wdh. schaffst kannst mal 5 Kg mehr draufpacken. Das musst du allerdings selbst entscheiden ...
eigentlich merkt man es auch selbst wann einem die Übung zu leicht wird.