PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proteinreiche rezepte/ernährungsplan?



degget
15.01.2004, 20:50
hallo zusammen.
bin neu hier und muss sagen ein echt schönes,informatives forum habt ihr hier :D
leider gibt es hier soviel über proteine,eiweisse... das ich nicht mehr durchblicke :lol:

also ich hätte gerne proteinreiche und kohlenhydrat arme rezepte.oder am besten noch so eine art ernährungsplan für proteinreiches und kohlenhydrat armes frühstück,mittagessen und abendessen.was gibt es gutes für zwischendurch?
trink momentan auch nen shake einmal pro tag bei 4mal training die woche.aber auf dauer sind mir die dinger als armer student echt zu teuer :cry:

hoffe ihr könnt mir helfen und habt da was für mich

danke schonmal im voraus und gruss
degget

Susanne
16.01.2004, 14:10
Proteinreich: Putenbrust, Hühnerbrust, Fischfilets (außer Lachs, Makrele, Hering, Aal), Muskelfleisch von Wild, Rinderfilet und Eier.
Proteinreich mit kleinem KH-Anteil: magere Milchprodukte, Nüsse+, Samen+ und alle grünen Gemüsesorten.
Proteinreich mit größerem KH-Anteil: Hülsenfrüchte+, andere Gemüsesorten
+ enthält auch relativ viel Fett.
KH-reich: Alle Getreide und Getreideprodukte, Obst

Morgens sollte das Frühstück auch KHs enthalten ideal sind z.B. Haferflocken, Milch und Magerquark mit etwas Obst oder Vollkornbrot mit EW-reichem Belag und rohes Gemüse.
Mittags und abends Fleisch/Fisch mit möglichst wenig Fett gebraten /gegrillt und Salat/Gemüse.
Zwischenrein: Magerjoghurt, Milchmixgetränke, Quark mit Obst oder EW-Shake.

Willst Du abnehmen???

Susanne

Drunkenmaster
16.01.2004, 15:01
Hat Lachs nicht viel Protein???

Shogun_187
16.01.2004, 16:50
lachs hat viel ew und viel fett, iss lieber ein andern fisch.
auf 100g lachs
19,5g Ew und 13,6g fett

barsch auf 100g
18,4g ew und 0,8g fett

schleine
17,7g ew und 0,7g fett

zander
19,2g ew und 0,7 fett

degget
16.01.2004, 17:06
hallo zusammen danke für die tipps.
nein abnehmen möchte ich nicht.möchte nur das fett(vor allem am bauch)
wegbekommen.deswegen sagte man mir ich muss mich protein reich ernähren,damit der körper auch an diese fettreserven drangeht.
ich dachte das gilt auch fürs frühstück?
fisch scheint ja echt gut zu sein.aber so ohne alles?
was esst ihr denn so dazu?

gruss degget

ps:krabben

14g eiweiss
1g fett
1g kh

Serra99
16.01.2004, 17:52
iss ma nur fisch und dazu ein paar rohe eiweiß schlürfen ich meine dass hilft oder irre ich mich susanne??
korrigiere mich einfach wenn es falsch ist

fxtech
16.01.2004, 18:15
Hier gibts ein Buch über solche Rezepte:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499194961/ref=pd_sxp_elt_l1/028-7250116-7378156

Shogun_187
16.01.2004, 18:32
ich kauf mir immer schlemmerfilet von igol und ess brott dazu. fisch alleine schmekct mir überhaupt nicht, muss schon was dabei sein.

Serra99
16.01.2004, 20:12
aha na jedem dass seine aba manchmal bekomme ich richtig heißhunger auf rohes eiweiß mit trocken brot dass kommt geil*g*

degget
17.01.2004, 12:39
jo da kam ja was zusammen.
danke erstmal.

wie kann ich mir die ew-shakes genau selber herstellen?(wieviel von was?)
ist das viel billiger?und sind sie genauso effektiv?haben die nicht mehr kh?

habt ihr noch ne joghurt empfehlung?habe schon mal geguckt-die meisten haben ja mehr kh als protein.

gruss degget

ps:was ist an dem eigelb so verkehrt?kh?

Susanne
17.01.2004, 12:59
Rohe Eier nur wenn man die Herkunft der Eier kennt wegen der Salmonellen!
Eigelb enthält viel Cholesterin, deshalb nicht zu viel davon.
EW-Shakes aus Magerquark, Magermilch, Magerjoghurt nach Appetit mischen und mit 1 Hand voll TK-Beeren gemixt, schmecken lecker.
Onken Quark und Joghurt mit 0,1 % Fett sind am besten.
Susanne