PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan (Verbesserungen?)



Polipol
15.07.2012, 08:05
Heyho wollte einfach mal meinen Trainingsplan posten und fragen was ihr an Übungen draufpacken würdet oder wegnehmen danke euch!

Montag : Brust+Trizeps

Bankdrücken (2 Aufwärmsätze 5-7 wdhs. ; 2 richtige Sätze bis zum Muskelversagen)
Schrägbankdrücken (2 Aufwärmsätze 5-7wdhs. ; 2 richtige Sätze bis zum Muskelversagen)
Überzüge (2 Aufwärmsätze 5-7wdhs. ; 2 richtige Sätze bis zum Muskelversagen)
Kickbacks (2 Sätze bis zum Muskelversagen)
Dips (2 Sätze bis zum Muskelversagen)

Mittwoch : Beine+Waden

Kniebeugen (2 Aufwärmsätze 5-7wdhs. , 2 Sätze bis zum Muskelversagen)
Beinstrecker (2 Aufwärmsätze 5-7wdhs. , 2 Sätze bis zum Muskelversagen)
Beinbizeps(curls) (2 Aufwärmsätze 5-7wdhs. , 2 Sätze bis zum Muskelversagen)
Wadenheben stehend (2 Aufwärmsätze 10-14wdhs. , 2 Sätze bis zum Muskelversagen)
Wadenheben sitzend(2 Aufwärmsätze 10-14wdhs. , 2 Sätze bis zum Muskelversagen)

Donnerstag : Schultern+Nacken+Bauch

Military Press(2 Aufwärmsätze 5-7wdhs. , 2 Sätze bis zum Muskelversagen)
Frontheben(2 Aufwärmsätze 5-7wdhs. , 2 Sätze bis zum Muskelversagen)
vorgebeugtes Seitheben(2 Aufwärmsätze 5-7wdhs. , 2 Sätze bis zum Muskelversagen)
Schulterheben mit Kurzhanteln (sitzend) (2 Sätze 10-12wdhs.)
Crunches(2 Sätze bis zum Muskelversagen)
Sit-ups(2 Sätze bis zum Muskelversagen)

Samstag: Rücken+Bizeps

Kreuzheben(2 Aufwärmsätze 5-7wdhs. , 2 Sätze bis zum Muskelversagen)
Klimmzüge(1 Aufwärmsatz 5-7wdhs. , 2 Sätze bis zum Muskelversagen)
Vorgebeugtes Rudern Kurzhantel(2 Aufwärmsätze 5-7wdhs. , 2 Sätze bis zum Muskelversagen)
Bizepscurls(2 Sätze bis zum Muskelversagen)
Bizepscurls - Maschine (2 Sätze bis zum Muskelversagen)

Ist der Plan, den ich von dem Trainer ausm' Fitnessstudio erhalten habe. Was haltet ihr davon? Nicht, dass ich dem nicht vertraue, aber bei euch weiß ich ziemlich sicher, dass ihr Ahnung habt! :)

P.s. Aktuell trainiere ich mit nem 2er Split und nem GK am 3 Tag.

Mokway
15.07.2012, 09:31
Moin

Darf Ich fragen wielange Du schon trainierst ?

Der Plan an sich ist soweit in Ordnung . Was mich stört sind die Aufwärmsätze im Bereich von 5-7 Wdh . Das ist ja schon ein Arbeitssatz. Wenn schon Aufwärmsatz dann geh mal auf 12-15.

Und dann willst Du JEDEN Satz bis zum Muskelversagen gehen ? Bei jedem Training ? Dann viel Spaß.
Das wäre alles zu viel des guten . Wenn geh bei einer Muskelgruppe im letzen Satz bis zum Muskelversagen .
Und bei Kniebeugen und Kreuzheben schonmal garnicht !!! Es sei denn Du bist schon Jahre Lang im Training und hast min. 2 Leute da neben stehen die Dir helfen . Oder was machst Du bei Kniebeugen wenn Du Unten bist und nicht mehr hoch kommst ?

Polipol
15.07.2012, 09:59
Morgen,

Ich trainiere seit ca. 4 Monaten.

Verwundert mich persönlich auch! Habe den Plan ja ausm Fitnessstudio von einem Trainer von dort. Hatte vorher einen Anderen, der ist aber leider weggezogen, bei dem habe ich auch immer ca. 12 gemacht zum Aufwärmen.

Habe ich auch nicht ganz recht verstanden, aber der Trainer meinte, dass man nur so effektiv Muskeln aufbauen könne(indem man über seine Grenzen geht) - habe ich auch nicht verstanden. Wenn ich beim Bankdrücken da liege und meine Übung bis zum Muskelversagen mache und keinen Trainingspartner habe, kriege ich die Stange ja nie wieder hoch.

Da hast du vollkommen Recht. Das heißt was verändere ich? Aufwärmsätze mache ich 12-15 Wdh. und dann bei den anderen 2 Sätzen jeweils 5-7 Wdhs. mit mehr Gewicht?

Mokway
15.07.2012, 10:15
Ja Ja , immer das selbe mit den sogenannten "Trainern".....

Erstmal bist Du mit 4 Monaten Trainigserfahrung noch ein absoluter Anfänger der noch nicht mal Ansatzweise weiß wie man
hart ,RICHTIG, und Intensiv trainiert. Was ja nicht schlimm ist. Das kommt mit den Jahren .
nd wenn Du dann soweit bist das Du Dir Deine Trainignspläne selbst erstellst, Die Übungen Sauber ausführen kannst , weißt was Muskelversagen und Intensität bedeuten , DANN könntest Du mit diesem Plan vieleicht was erreichen . Und noch nichtmal Dann geht man bei jeder Übung bis zum Muskelversagen . Vieleicht ein Stoffender IFBB Pro .

Bleib bei 15-20 Wdh als Aufwärmsatz , und als Arbeitssatz bewege Dich mit deinen 4 Monaten Erfahrung erst mal im Bereich von 12 Wdh, höchstens 10-12. Bezweifle nämlich absolut das Du nach der kurzer Zeit die genannten Übungen sauber und korrekt und vor allem Sicher im Bereich von 5-7 Wdh Ausführen kannst . Was Übrigens nicht gerade der Bereich ist um Aufzubauen .

(Und einem 17 Jährigen Anfänger überhaupt Kniebeugen und Kreuzheben im Bereich von 5-7 Wdh bis zum Muskelversagen zu empfehlen, dafür gehört der Trainer ja schon fast angezeigt . )

Etern1ty
15.07.2012, 10:33
Aufwärmsätze mit 5-7 Wdh. sind nicht so unsinnig, weil man ja kein Gewicht nimmt mit dem man auch nur 5-7 Wdh. schafft. Drücke ich zb. 50Kg 12x dann würde ich erst 20x die Stange drücken und dann noch 5-7x 30Kg und vlt 1-3x 40Kg und dann gehts los. Und bei jeder Übung ans MV zu gehen ist gerade in dem Stadium nicht so Unsinnig, weil man eh noch nicht so intensiv trainieren kann also ist es auch noch kein "richtiges" MV.

Polipol
15.07.2012, 11:34
@Mokway!

Okey, dann hat sich das ja definitiv gelohnt hier vorher mal nachzufragen. Der Trainer ist auch relativ seltsam, groß & stämmig, aber scheint mir einen komischen Eindruck zu haben. Bevorzugt Frauen zwecks Plänen und so, sprich ich habe mich mit ihm unterhalten dann kam so ne Tusse rein und er ist einfach weg. Er scheint auch etwas moppeligere Leute, wie mich, eher abzuweisen. Naja ist aber das Einzige Studio hier in der Gegend, das für mich erreichbar ist.

Dann bleibe ich lieber bei meinem momentanen Split. Mache an Tag 1 Brust,Trizeps,Bauch | Tag 2 Rücken,Bizeps,Beine | Tag 3 GK
Sind alles Übungen, die ich gut ausführen kann und auch in einem Bereich, dass ich sie alleine schaffe :)

Danke euch Beiden!