PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung Kohlenhydrate

Swarley
14.07.2012, 17:16
Hey Ho,

also zu mir, ich fange erst seit dem 9. Juli 2012 richtig an.
Habe mir die Tage davor mich sehr intensiv über trainingsmethoden und Ernährunge informiert, nur habe ich mir vor ein par Tagen, statt einem guten Eiweßpulver mir ein "Super Mass Gainer" geholt.

Zu mir, ich wiege 60 Kg und auch nur 1,70m groß/klein :D

Laut Kaloma nehme ich ca.

1899 Kcal
72g Fett
208 KH
108g Eiweiß

Mit dem Shake würde ich allerdings ca.

3178 Kcal
79 g Fett
459 KH
159 Eiweiß

Mein Problem ist jetzt, dass die eigentliche Empfehlung ca.

2-3g pro kg === 120-180 g Eiweiß

4,5-5,5g pro kg === 270-330 KH

...

(Keine Streitigkeiten wegen den Empfehlungen pls^^

Mit dem Shake nehme ich ca 140 KH zuviel ein,
laut recherche sind zuviele Kohlenhydrate ungesund und würden schlimmere Folgen nach sich ziehen.

Was bzw wie sollte ich das nun regeln oder gar ein anderes Produkt kaufen, nur wäre es wichtig, dass ich Masse aufbaue ;)

Ach ja p.s. Bei den Mahlzeiten fehlen noch ein paar Kalorien, da eine Mahlzeit fehlt, wahrscheinlich thunfisch und ein Salat =)

Schmali
14.07.2012, 17:19
Ich würde sagen, dass ca 2000-2200 kcal reichen sollten damit du aufbaust. Bei 3200 wirst du nur fett.

poste mal deinen Ernährungsplan bzw was du so am tag isst. Ich vermute nämlich, dass da der Fehler liegt (wie bei 90% der User die solche Fragen stellen)

Swarley
17.07.2012, 13:26
Erstmal Sorry für die späte Rückmeldung, leider kann ich am PC nichts schreiben wegen Java-scripte oder so^^

Also meistens sieht der Plan so aus:

Frühstück:

jeweils 2x

Scheiben (dunkles) Brot
Edamer Käse
Putenbrust/Serrano Schinken

KCal 500
Eiweiß 35
KH 44
Fette 21

Mittags:
Spaghetti
Fischstäbchen
Reis + Geflügel
2-3 Einen Salat

Für den Mittag habe ich halt noch nicht eine Alternative, werde mich aber in Zukunft bessern mit Kartoffeln und eventuell mit thunfisch

Abends:

Dinkelbrot + Erdnussbutter
Selbstgemachte Shakes mit Haferflocken, Erdnussbutter, magerquark und Fettarme Milch

Vor dem Schlafengehen jenach abendmahlzeit mehr oder weniger magerquark + gewürfelten Apfel in den quark ;)

Mit Gemüse komme ich "noch" nicht so gut aus :(

Im durchschnittliche komme ich glaube ich auf:

Kcal 1899
Eiweiß 108
KH 208
Fett 72

Momentan nehme ich seit ca 5 Tagen ca 200g von dem "super mass gainer"
Und komme dadurch auf ca.

Kcal 2665
Eiweiß 138
KH 358
Fette 76

MMN würde so relativ gut aussehen mit dem Pulver, oder?
Mit den zusätzlichen Nährwerten würde ich Masse bekommen und es bleiben auch genügend für den Muskelaufbau übrig, ohne dass wichtige Proteine verbrannt werden müssen, oder?

ependinom
17.07.2012, 13:38
wollte ers was schreiben von wegen "quatsch weight gainer, quatsch empfehlung, zu viele kohlenhydrate sind boese, kaese und fischstaebchen raus" ... aber bei 60 kg solltest du einfach mal anfangen die hantel zu schwingen und zu essen, statt dich noch duenner zu theorisieren

Swarley
17.07.2012, 13:50
Hmmm Hanteln und alles mach ich ja^^

Nur will ich erstmal oder irgwie optimal Anfangen/Loslegen
Meine größte Sorge ist halt, dass ich im Endeffekt zu wenig Proteine/KH und Fette während ich schlafe und dadurch Eiweiße von den Muskeln genommen werden ;(

Deshalb fände ich es sogar für mich in Ordnung, wenn ich etwas Fett ansammeln würde *hust*

Also soll ich dat Pulver/Shake nehmen oder verzichten???

Wassert
18.07.2012, 19:42
Mit den zusätzlichen Nährwerten würde ich Masse bekommen und es bleiben auch genügend für den Muskelaufbau übrig, ohne dass wichtige Proteine verbrannt werden müssen, oder?
:shock:

Also soll ich dat Pulver/Shake nehmen oder verzichten???
Wenn des jetzt schon gekauft hast nimmste es halt. Da das Zeug aber ziemlich viel kurzkettige Kohlenhydrate enthält, würde ich keine 200g davon täglich nehmen. Muskeln baut man nicht durch dubiose Pülverchen auf.

Lucifer
19.07.2012, 08:20
44811